Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Am Pranger    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Für eine Märchen- und Sagenführung in Siegburg hatte ich mich etwas mit den Safari-Caches unterwegs.

Für diesen dient der Schandpfahl auf dem Marktplatz bei

N 50°47.798 E 7°12.439

Bilder für diesen Logeintrag:
Schandpfahl SiegburgSchandpfahl Siegburg
Schild am BodenSchild am Boden

gefunden 26. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Leuchtenburg bei Seitenroda wurde Valar.Morghulis wegen eines völlig unbewiesenen Delikts an den Pranger gestellt. Schlussendlich konnte aber die Gerechtigkeit siegen und er durfte die Örtlichkeit wieder unbeschadet verlassen Lächelnd

Der Pranger mit flexibler Anklage befindet sich genau bei:

N 50° 48.235

E 011° 36.753

Vielen Dank für diese historisch wertvolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

26. November 2016 # 341

Bilder für diesen Logeintrag:
Valar.Morghulis am PrangerValar.Morghulis am Pranger

gefunden 26. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Am Neumarkt von Oschatz 

bei N 51°17.850' , E 13°06.514'

sieht man diesen Pranger.

 

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Korbpranger OschatzKorbpranger Oschatz

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In den Sommerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Am Nordermarkt in Flensburg befindet sich der Pranger. Der Ring ist nur sehr klein, ob das zweite Teil am Boden mit dazu gehört, weiß ich nicht. Es ist schon bemerkenswert zu sehen, wie schmal der Ring im unteren Teil durch den Gebrauch geworden ist.

N 54 47.364

E 009 25.921

 

Vielen Dank für die nette Idee!

  

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 07. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor dem Hauptportal des Bonner Münsters steht bei N 50° 44.026  E 7° 05.956 der Bonner Pranger.
Der Pfahl ist 2,70m hoch und zeigt noch Spuren der Kettenbefestigungen, die aber selbst nicht mehr existieren.
Lange habe ich gewartet, diese Safari zu loggen, steht mein gewählter Pranger doch schon seit Monaten hinter einem Bauzaun und sieht deshalb ziemlich komisch aus.
Heute verlor ich die Geduld und als ich in Bonn war, habe ich bei den Schandpfahl - hinterm Bauzaun - besichtigt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@PrangerGPS@Pranger

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2016, 13:36 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Bad Münstereifel kamen wir am Rathaus vorbei. Davor befindet sich ein Pranger, der sicherlich lange nicht mehr in Benutzung war. Aber man kann ihn selbst immer noch ausprobieren.

Koordinaten: N50° 33.249' E6° 45.752'

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger Bad MünstereifelPranger Bad Münstereifel
InfoschildInfoschild

gefunden 06. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

So, nachdem man diese Safari dreimal loggen darf hier mein dritter Log. Ich habe bei uns am Rathaus bei den Koordinaten N 49° 47.974 E 010° 13.834 meinen dritten Pranger gefunden. Siehe Fotos.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger 1Pranger 1
Pranger 2Pranger 2
Pranger 3Pranger 3

gefunden 04. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da man diese Safari bis zu dreimal loggen darf, hier gleich nocheinmal.

Ein Log über einen Pranger im Paymobil fun Park existiert ja schon, aber wir habe da noch einen zweiten in dem Park nicht weit von dem schon geloggte weg bei N 49° 25.799 E 010° 56.571 gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Spaß PrangerSpaß Pranger

gefunden 04. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Dettelbach bei den Koordinaten N 49° 48.128 E 010° 09.696 einen Pranger gefunden, siehe Fotos. Die heutige Nutzung des Gebäudes gefällt mir aber besser.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger 1Pranger 1
Pranger 2Pranger 2
Pranger heutePranger heute

gefunden 14. April 2016, 15:22 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Odenwald habe ich in Lautertal-Reichenbach einen Pranger bei N49°42.749 E008°41.526 entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
PrangerPranger
LogproofLogproof

gefunden 27. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Pranger ( Sieht noch richtig einsatzfähig aus Cool ) haben wir am Rathaus in Birkrnau im Odenwald gefunden.

Man kann ihn sich genauer ansehen bei N 49 33.625 E 008 42.365 

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger Pranger

gefunden 17. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Auerbacher Schloss  (Südhessen) habe ich einen Pranger gefunden

N 49° 42.521' E 008° 37.918'

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Entchen im PrangerEntchen im Pranger
Entchen im Pranger 2Entchen im Pranger 2

gefunden 31. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

2008 war es das erste mal, als ich mit meiner Family im Playmobil-Fun-Park Zirndorf war. Ein riesen Gaudi für die Kinder, sehr zu empfehlen!!! Jedenfalls stand dort an der Ritterburg ein Pranger rum, natürlich wurde es nicht ausgelassen, sich dort zu fotografieren. Dank dieses Safarie-Caches wurde ich an diese Zeit zurückerinnert, und teile diese mit Euch!

Der Pranger steht an der Ritterburg bei ca. N 49 25.804 E 010 56.579

Ich hoffe, es ist noch nicht allzu verjährt, und bedanke mich für diesen Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger im Playmobil-Fun-ParkPranger im Playmobil-Fun-Park

gefunden 27. Dezember 2015 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein kleiner entspannter Weihnachtsausflug bei frühlingshaften Temperaturen nach Rothenburg. Nur dass die uns dort gleich hops nehmen, hätten wir auch nicht gedacht. Glücklicherweise konnten wir entkommen. Zunge raus

 

Danke für's Herführen! Hat Spaß gemacht! Zwinkernd

Grüße aus Nürnberg von "mixxfixx" und "gast.cacher"

Bilder für diesen Logeintrag:
Anschließend sind wir entkommen!Anschließend sind wir entkommen!

gefunden 14. November 2015, 22:54 GhostriderSiH hat den Geocache gefunden

Am Pranger in Rothenburg ob der Tauber.
#115d
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
am Prangeram Pranger

gefunden 01. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.828 E 013 05.917

Am Aufgang zum Jagdschloss Augustusburg im Erzgebirge befindet sich dieser mittelalterliche Pranger. Laut Schild wurden hier Diebe und "zänkische Frauen" angekettet.

Heute war der Pranger leer Verlegen

Danke für diese sehr besondere Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger am Jagdschloss AugustusburgPranger am Jagdschloss Augustusburg
Schild am PrangerSchild am Pranger

gefunden 21. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute vor dem alten Rathaus auf dem alten Möllner Markplatz einen Pranger entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.817 E 010° 41.502
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

#2

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger mit LandschildkroetePranger mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 16. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter den Schandpfahl aus dem 18. Jahrhundert auf dem Kirchplatz der St.-Agatha-Kirche in Rorup gesucht.
Aber er befindet sich eigentlich neben der Sparkasse am Kirchplatz Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:
N 51° 54.030 E 007° 16.308

Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

#1

Bilder für diesen Logeintrag:
Schandpfahl mit SchildSchandpfahl mit Schild
SchildSchild
Nahaufnahme mit Landschildkroete Nahaufnahme mit Landschildkroete

gefunden 24. Juni 2015 funbogner hat den Geocache gefunden

An diesem Pranger bin ich in letzter Zeit oft vorbei gefahren.

Er befindet sich am Rathaus Aub (N 49°33.156 E 010°3.942)

Zusätzliche Informationen sind vor Ort nicht vorhanden.

 

Danke funbogner

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus AubRathaus Aub
funbogner in Aubfunbogner in Aub

gefunden 13. Juni 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 23.112, E 011° 40.740

An der Burgruine Lichtenberg stand ich beim Prangen (völlig schuldlos).

Bilder für diesen Logeintrag:
PrangerPranger

gefunden 29. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Da habe ich im letzten Urlaub in Edam ein Safari-Objekt fotografiert, für das ich selber eine Safari einstellen wollte. Doch dann verging die Zeit und nun gibt es die dazu passende Safari.

Interessanterweise befindet sich dieser Pranger vor einer Gaststätte, ganz ohne Hinweisschil, gerade dazu geeignet, Fahrräder daran abzustellen.

N 52 30.620 E 5 02.942

Danke für die Safari-Aufgabe, die mir zuvorgekommen ist, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pranger in EdamPranger in Edam
LogproofLogproof

[Zurück zum Geocache]