Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf #Safari: Bannwald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser Bannwald liegt im Schwäbisch Fränkischen Wald. Schon oft bin ich hier vorbei geradelt oder gewandert - heute habe ich endlich mal daran gedacht, ein Foto zu schießen.

(Da ich kein GPS dabei hatte, musste halt der Schlüssel als Fotomodell herhalten.)

 

Koordinaten: N 48 56.577 E 009 38.977

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
BannwaldBannwald

gefunden 08. Oktober 2016, 11:01 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf der ersten Etappe des Ostwegs im Schwarzwald habe ich zwischen Pforzheim und Bad Liebenzell in der Nähe der Burgruine Liebeneck einen Bannwald mit entsprechender Kennzeichnung durchquert. Die Koordinaten lauten: N48°50.660 E008°44.927.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald mit SchilderwaldBannwald mit Schilderwald
LogproofLogproof

gefunden 22. Mai 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich war ich mal wieder im Bannwald zwischen Jugenheim und Seeheim (Südhessen).

N 49° 45.740'  E 008° 39.930'

Das besondere in diesem Wald sind die sehr steilen kleinen Täler.
Vermutlich wurde hier eine dicke Loss-Schicht vom Regenwasser ausgewaschen.
Leider habe ich von denen noch keine Fotos.

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald bei Jugenheim-SeheimBannwald bei Jugenheim-Seheim
DetailDetail

gefunden 07. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da bei dieser Safrie mir der persönliche Gegenstand gehört (sowohl der lebendige Teil, als auch der mechanische Teil) logge ich den Bannwald mit ekorren gemeinsam.

gefunden 07. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Eisenbachhain in Dettenhausen

N 48°35.138' E9°06.957'

Im Naturpark Schönbuch gibt es mehrere Bannwälder. Dass Nelly 01 und ich am Eisenbachhain als erstes vorbeigekommen sind, war eher Zufall.

(Als persönlicher Gegenstand im Sinne des Logproofs dient das 1-PS-Fahrzeug im Foto)

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zum BannwaldInfotafel zum Bannwald
Geschnitztes NSG-Schild (damals war es wohl noch kein Bannwald)Geschnitztes NSG-Schild (damals war es wohl noch kein Bannwald)
Persönlicher Gegenstand ;) vor beiden SchildernPersönlicher Gegenstand ;) vor beiden Schildern
Ein Stück weiter das Standard-SchildEin Stück weiter das Standard-Schild


zuletzt geändert am 09. Mai 2016

gefunden 15. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Bannwald durchquerten wir ein Stückweit als wir auf dem Geologischen Wanderpfad Welzheim 

unterwegs waren. Es steht bei N 48 53.020 E 009 35.787 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Mit Namen Mit Namen

gefunden 26. Juni 2015 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

N 48 49.240 E 008 26.560

Dieses Schild befindet sich am Weg auf der linken Albseite zwischen Bad Herrenalb und Frauenalb. Das "Gegenstück" befindet sich kurz vor Frauenalb bei N 48 49.970 E 008 26.420, wie weit sich der Bannwald den Hang hoch zieht, weiß ich allerdings nicht. Der Wald sieht momentan noch wie ein normaler Wirtschaftswald (hochstämmig, ohne Unterholz) aus, das muss sich wohl erst noch entwickeln.

Merci!
Werner, wer sonst?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald mit MurmelschonerBannwald mit Murmelschoner

[Zurück zum Geocache]