Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf #Safari: Fahrradstraße    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Stephanienufer am Rhein in Mannheim wurde vor einigen Jahren eine Fahrradstraße eingerichtet. Ich hab das südliche Ende bei N49°28.206 E008°28.014 fotografisch dokumentiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße
LogproofLogproof

gefunden 03. Oktober 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache-Radtour in Bremen bin ich unter anderem diese Fahrradstraße gefahren bei N 53° 07.750 E 008° 53.053.

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße

gefunden 03. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour entlang der Nidda wurde auch ein kurzer Abstecher nach Karben gemacht. An folgender Stelle entdeckte ich eine Fahrradstrasse und erinnerte mich an diese Safari-Aufgabe...

Koordinaten: N 50° 14.371 E 008° 46.288

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradstraße in KarbenFahrradstraße in Karben

gefunden 25. August 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Vor dieser Safari sind mir Fahrradstraßen überhaupt nicht aufgefallen.

Inzwischen habe ich zwei entdeckt.

Mein Beispiel kommt aus Ahrensburg nahe Hamburg (N53 40.162 E10 14.579).

In der Nähe des Bahnhofs -wo es nur eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten gibt- befindet sich die Waldstraße.

Beim Durchfahren fiel mir allerdings nichts Ungewöhnliches auf (auch keine Radfahrer ;-)
Wäre das Schild nicht dort gehangen, wäre es für mich eine ganz normale Siedlungsstraße gewesen.

Danke für diese -zu meinem Hobby passende- Safari :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldstrasse in AhrensburgWaldstrasse in Ahrensburg

gefunden 21. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Bonn-Beuel beginnt an der Ecke Petrusstraße/Werdstraße bei N 50° 44.868  E 7° 06.974 eine Fahrradstraße in Richtung Rheinufer.

Mangels eines Radwegnetzes im Straßenplanum hat man in diesem Ortsteil an einigen Stellen Fahrradstraßen definiert, so dass der Biker trotz enger, viel befahrener und zugeparkter Ortsstraßen gut und vergleichsweise sicher vom Fleck kommt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße
mit GPSmit GPS

gefunden 27. Mai 2016, 20:52 König Moderig hat den Geocache gefunden

20:52

Die Clemensstraße vor meiner Haustür ist eine Fahrradstraße.

N 50° 44.838' E 007° 07.474'

TFTC an dogesu,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße


zuletzt geändert am 01. Juni 2016

gefunden 11. Mai 2016, 23:29 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Kieler Hardenbergstraße ist eine von vielen Fahrradstraßen in Kiel, auf denen sich die Radfahrer in Ruhe fortbewegen können.

N 54° 20.533 E 010° 07.782

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiel HardenbergstraßeKiel Hardenbergstraße

gefunden 25. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen - Reutlinger Straße / Eberhardstraße

N 48°30.928' E9°3.779'

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer ist unter anderem, aber sehr zentral in seinen Wahlversprechungen und dem transportierten Image, mit dem Anspruch angetreten, den Fahrradverkehr in Tübingen verstärkt gegenüber dem Autoverkehr zu fördern - eine extrem notwendige Umorientierung in einer Stadt, die schlicht keinen Platz für neue Straßen und Parkplätze hat. Passiert ist allerdings nicht gerade viel, was diesem Anspruch gerecht werden würde.

Als die erste Amtszeit (8 Jahre dauert eine solche) sich langsam dem Ende zugeneigt hat und der Wunsch nach einer Wiederwahl übermächtig wurde, bestand die ernsthafte Gefahr, dass er von seinen eigenen Parteigenossen und anderen Gruppen seine Wahlversprechen präsentiert bekommen würde. Also mussten öffentlichkeitswirksame Pressetermine für die Eröffnung von Fahrradstraßen in den Kalender geschrieben werden. Dummerweise kann man nur eröffnen, was man schon halbwegs fertig hat. In der Folge wurden die vorher sorgsam unbearbeitet gelassenen Beschlüsse für Fahrradstraßen darauf überprüft, welche davon man ohne Rücksicht auf ihre Bedeutung kurzfristig umsetzen könnte - und in atemberaubender Geschwindigkeit durch den Amtsweg gebracht.

Die erste Fahrradstraße in Tübingen war dann die von Nelly 01 genannte im April 2014 eröffnete Max-Eyth-Straße. Es folgte nur zwei Monate die zweite, für die je ein kleines Teilstück der Reutlinger Straße und Eberhardstraße umgeschildert wurde. Da diese Abschnitte vorher schon Wohnstraßen ohne jeden Durchgangsverkehr waren, hat sich zwar außer dem Schild eigentlich gar nichts geändert - aber man konnte jetzt stolz sein, dass es auch in Tübingen Fahrradstraßen gibt.

Mittlerweile gibt es noch zwei weitere Abschnitte, die tatsächlich sinnvoll sind. Aber die hat man eben nicht mehr vor der Wahl fertigbekommen, deswegen kamen sie nicht zuerst dran...

Bilder für diesen Logeintrag:
Augen zu und weiter soAugen zu und weiter so
WestendeWestende
MitteMitte

Hinweis 24. April 2016 Andreas.Mann hat eine Bemerkung geschrieben

Weil ich es mir nicht verkneifen kann, folgt hier noch ein zweites Foto. Ob dieses den Loganforderungen genügt hätte, ist allerdings mehr als fraglich. Jedenfalls trägt es den Schriftzug "Fahrradstraße".

Aufgenommen wurde es bei: N 49 27.535 E 011 02.125

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Fahrradstraße führt über sie Spitalbrücke in Nürnberg.

Das Schild steht bei: N 49 27.207 E 011 04.825

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Safarie-Tour in Tübingen auch an einer der vier oder fünf Fahrradstraßen vorbeigekommen. Also hab ich mir eine für die Safarie rausgepickt bei: N 48°31.362' E9°2.818'

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße
Straßennamen der FahrradstraßeStraßennamen der Fahrradstraße

gefunden 09. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute in den frühen Morgenstunden für einen lieben Menschen Fahrdienst gemacht und auf dem Rückweg an der Max-Planck-Straße in Marl diese Fahrradstraße entdeckt. Also angehalten und fotografiert.

Dieses Schild befindet sich bei N 51 39.839 E007 05.994

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradstraße am MorgenFahrradstraße am Morgen

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese hier gesehen vor dem Parkhaus an der Uni-Bibliothek in Heidelberg bei N 49° 24.577 E 008° 42.380.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12065 Safari Fahrradstrasse HEIDELBERGOC12065 Safari Fahrradstrasse HEIDELBERG

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Runde durch Braunschweig konnte auch hier eine Fahrradstraße fotografiert werden. Wir haben in Braunschweig einige davon.

N52° 15.468 E10° 30.327


Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradstraßeFahrradstraße

gefunden 09. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Kiel ist die Hansastraße eine beliebte Fahrradstraße für Studenten, die zur Uni fahren.
Die Koordinaten (dieses Schildes) sind N54 19.937 E010 07.512.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12065_RadstrOC12065_Radstr

gefunden 08. Oktober 2015, 09:15 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Termin in München kam ich hier vorbei.

Theresienstr. das Fahrradstraßenschild befindet sich rechts oben am Schilderbaum.

N48°08.263

E011°32.934

 

Vielen Dank für den Cache. Das Foto mit GPS hänge ich an, sobald mein Göttergatte die Kamera auf dem neuen PC installiert hat.  

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 02. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es seit einiger Zeit etliche Straßen welche als Fahrradstraßen ausgewiesen wurden.

Diese hier befindet sich am Gaußberg bei N 52 16.329 E 010 31.338 , neben dem, man glaubt es kaum, Gaußdenkmal.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohne FahrradOhne Fahrrad
Mit FahrradMit Fahrrad

gefunden 30. Juni 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Die Fahrradstraße in Kassel ist ein wahrer Segen, da können Autofahrer parken. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden Unschuldig.

Bei der Fahrradstraße handelt es sich um die Menzelstraße, die auf einer Länge vom ca. 900 Metern als Fahrradstraße ausgewiesen ist. Sie wurde 2009 als erste Fahrradstraße in Kassel eingerichtet. Das Schild wurde bei N51 17.999 E 9 28.999 fotografiert.

Vielen Dank für den Safari Cache.
Viele Grüße
Hussel 

Bilder für diesen Logeintrag:
Menzelstraße Kassel - FahrradstrasseMenzelstraße Kassel - Fahrradstrasse

gefunden 26. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Schilder auf der Droste-Hülshoff-Straße in Marl abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.691 E 007° 07.984
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradstraße Fahrradstraße
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

gefunden 15. Juni 2015, 16:17 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1124, 16:17

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D]
Diese Fahrradstraße ist die Alte Berliner Straße in Märkisch Buchholz.

Koordinaten: N 52 06.712 E 013 45.556

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Berliner Straße in Märkisch BuchholzAlte Berliner Straße in Märkisch Buchholz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 08. Juni 2015, 20:06 djti hat den Geocache gefunden

Diese Fahrradstraße fiel mir zufällig auf dem Nachhauseweg auf. Das Schild steht am "Winkhauser Talweg" in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 26.506' E6° 54.572'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradstraße MHFahrradstraße MH

gefunden 05. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Diese Fahrradstraße in Ladeburg habe ich schon öfter mal befahren - allerdings noch nie mit dem Fahrrad.
(N 52° 42.449' E 013° 35.344' )
Die gut ausgebaute Straße führt von Ladeburg nach Lobetal. Von den Anwohnern wird sie gerne als Abkürzung benutzt, nicht immer nur mit dem Fahrrad.
Während ich die Logfotos schoss, fuhren zwei Radfahrer und fünf Autos (!) an mir vorbei.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladeburg 1Ladeburg 1
Ladeburg 2Ladeburg 2
Ladeburg 3Ladeburg 3

gefunden 05. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon oft entlang gefahren, nun habe ich gesehen, dass es eine Safari-Aufgabe dazu gibt (danke dafür!). Diesmal habe ich das dazugehörende Foto gemacht: Ecke Friedenstraße/Schülinstraße in Ulm: N48°24.324 E9°59.887.

Schwieriger als das Fotografieren erweist sich zu finden, nach wem die Schülinstraße (eben diese Radstraße) benannt ist. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, da muss ich noch einmal vor Ort suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schülinstraße, vorne mein RadSchülinstraße, vorne mein Rad
SchülinstraßeSchülinstraße
die Friedenstraße quert die Fahrradstraßedie Friedenstraße quert die Fahrradstraße

gefunden 01. Juni 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Freiburg wird von Ost nach West von der "Rad-Vorrang-Route" FR1 durchschnitten, die im Volksmund ganz banal Dreisamradweg heißt, weil die Streckenführung größtenteils entlang des Flusses Dreisam verläuft. Die Hindenburgstraße ist Teil dieses Radwegs und ist daher als Fahrradstraße markiert - sowohl mit dem üblichen Verkehrszeichen Z444.1 als auch mit großen Straßenbemalungen an Anfang und Ende der Straße, z.B. bei N 47 59.436 E 007 51.787.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Z444.1Z444.1
StraßenbemalungStraßenbemalung

gefunden 30. Mai 2015 Creb hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde kam ich an diesem Schild vorbei.

Diese Fahrradstraße verbindet Pinneberg mit Appen.

Danke für diese Idee.

Koordinaten: N 53°39.081' E 9°46.167'

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad

[Zurück zum Geocache]