Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Flugplatz    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2017, 20:20 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich würde hier mal den Flugplatz Leipzig/Halle ins Rennen schicken.Der liegt eigentlich weder in Leipzig, noch in Halle sondern im Landkreis Nordsachsen, genauer in Schkeuditz bei:

N 51 24.764
E 012 13.961

Hier fliegen nicht nur Passagierflieger in alle möglichen Länder, sondern auch DHL hat hier ein riesiges Frachtdrehkreuz eingerichtet, sodass immer in den Nachtstunden hier mächtig was los ist.

Vielen Dank an mic@ für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
4. März 2017 # 459

Bilder für diesen Logeintrag:
Flughafen Leipzig/HalleFlughafen Leipzig/Halle
Tower der DFSTower der DFS
Ein Flugzeug steht auch rumEin Flugzeug steht auch rum

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei einem Besuch in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 12.513 E 010° 04.073 zufällig einen kleinen Flugplatz gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FlugplatzFlugplatz
BeweisBeweis

gefunden 01. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Verkehrslandeplatz Kiel (auch bezeichnet als Kiel-Holtenau) ist ein Flugplatz in Kiel und hat eine bewegte Historie.

N 54° 22.950 E 010° 08.600

Bilder für diesen Logeintrag:
Airport KielAirport Kiel

gefunden 24. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach dem Fotohalt am Drehfunkfeuer Nürnberg habe ich noch einen Abstecher zum Albrecht-Dürer-Airport gemacht.

Der Fotostandort am Tower liegt bei: N 49 29.627 E 011 04.193

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TowerDer Tower
Landeanflug mit Finger vor der LinseLandeanflug mit Finger vor der Linse
Flughafen bei NachtFlughafen bei Nacht

gefunden 05. Oktober 2016, 18:34 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Einen besonderen Flughafen fanden wir im MiWuLa in Hamburg

Den Flughafen von Knuffingen ;-)

"N 53 32.373 E 009 59.216"

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Flughafen KnuffingenFlughafen Knuffingen
FlughafenFlughafen

gefunden 10. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich den Flugplatz bei der Wasserburg Haus Graven bei  N 51° 08.396 E 00613°58 07.693. fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Garmin am Flugplatzmein Garmin am Flugplatz
nach dem Startnach dem Start
Segelflieger in der LuftSegelflieger in der Luft

gefunden 24. August 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Der Segelflugplatz Rdevormwald - Leye befindet sich an diesen Koordinaten:

N51°12.981  E07°22.961

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Segelflugplatz Radevormwald 1Segelflugplatz Radevormwald 1
Segelflugplatz Radevormwald 2Segelflugplatz Radevormwald 2

gefunden 14. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Flugplatz Arnsberg Menden aufgesucht und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.056 E 007° 53.966
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz Arnsberg MendenFlugplatz Arnsberg Menden
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
EDLAEDLA

gefunden 08. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute führte mich meine Radtour zum Flugplatz Bonn-Hangelar, wo immer ganz ordentlich Verkehr herrscht.

Hier sind einige Luftfahrtunternehmen, Flugschulen und Sportflugvereine ansässig und eine ganze Reihe der unterschiedlichsten Maschinen von Segelflugzeugen bis hin zur Hubschrauberstaffel der Bundespolizei stationiert, die mir zu Hause mit ihren Nachtflugtrainingseinheiten in Kolonnenflug mit i.d.R. 3-4 Helikoptern immer wieder mal eine willkommene Unterbrechung der Nachtruhe bescheren. Auch die GSG9 startet bedarfsgerecht von Hangelar und am Wochenende sind massenhaft Sportflieger in der Luft.

Abgelichtet habe ich mich bei N50° 45.985 E7° 09.890 vor dem Hauptgebäude.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@hangelarargus1972@hangelar

gefunden 13. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 54.865, E 011° 43.095

Auf einer kleinen Wanderung haben wir uns zur Rückseite vom Flugplatz Jena-Schöngleina begeben und dieses Bild gemacht.

Der Flugplatz wurde 1941 eingerichtet. Heute ist hier von 9 - 20 Uhr Flugbetieb. Die Genehmigung besteht für Motorflugzeuge bis 5,7 t, UL-Flieger, Hubschrauber aller Klassen, Motorsegler, Segelflugzeuge und Luftsportgeräte.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz Jena-SchöngleinaFlugplatz Jena-Schöngleina

gefunden 20. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am Abend nach Feierabend wurden noch ein paar Caches rund um Egelsbach aufgesucht. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen auch mal am "Großflughafen" Egelsbach vorbeizuschauen... Zunge raus

Neben etwas plane spotting wurden auch ein paar Fotos geknipst und sogar ein nicht weit entfernter Cache gefunden. Tolle Sache.

Flughafencode: QEF

Koordinaten: N 49° 57.787 E 008° 38.513

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Airport EgelsbachAirport Egelsbach
Airport Egelsbach LogproofAirport Egelsbach Logproof
Flugfeld EgelsbachFlugfeld Egelsbach


zuletzt geändert am 26. April 2016

gefunden 26. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mal wieder in Boberg, dabei habe ich dann auch mal schnell ein Foto vom dortigen Segelflugplatz gemacht.

Die Koordinaten lauten N 53° 30.709 E 010° 08.885

 

Vielen Dank für diesaen Dafari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Segelflugplatz BobergSegelflugplatz Boberg

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal unseren örtlichen Flugplatz Loemühle besucht, oder wie das so schön heißt: Deutscher Verkehrslandeplatz. Bei dem Wetter war leider gar nichts los, sonst hätte ich noch mehr Fotos gemacht und eingestellt.

Den Flugplatz findet ihr in Marl-Hüls, NRW bei N51° 38.855 E007° 9.551

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz LoemühleFlugplatz Loemühle
FP mit GPSFP mit GPS

gefunden 26. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und am Flugplatz Magdeburg-Cochstedt vorbei gekommen


N 51° 51.603  E 11° 25.416

Bilder für diesen Logeintrag:
CochstedtCochstedt

gefunden 06. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier der Blick auf den Flugplatz vom Ende der Startbahn aus

N 48 01.017

E 010 37.239

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz BWFlugplatz BW

gefunden 01. November 2015, 11:45 djti hat den Geocache gefunden

Hier logge ich den Flughafen Essen/Mülheim (siehe auch hier), der im Südwesten des Ruhrgebiets liegt. Er ist überregional bedeutsam für die Berufspilotenausbildung und dient als Heimatbasis der Prallluftschiffe. Ein solches konnte ich heute sogar in Aktion beobachten.

An den Koordinaten befindet sich die Ankunft- und Abflugshalle

Koordinaten: N51° 24.427' E6° 56.348'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HauptgebäudeDas Hauptgebäude
Der FlugplatzDer Flugplatz
Ein PrallluftschiffEin Prallluftschiff

gefunden 21. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der Flughafen Bordeaux bei N 44 49.722 W 000 42.928 BOD ist mit seinen 2 Lande- und Startbahnen nicht gerade ein großer. Trotzdem rangiert er im Passagierzahlaufkommen in Frankreich an 6. Stelle. Dies liegt nicht zuletzt an dem neu dazu gekommenen Terminal BILLI (Bordeaux Illico).

Wer 6000€ zuviel hat kann sie hier loswerden und für insgesamt 5 Minuten schwerelos durch einen speziell dafür entwickelten A300 / 310 schweben. Möglich machen das sogenannte Parabelflüge die hier 2 bis 3 mal im Jahr starten.

Da wir keine 6000€ und noch weniger Lust hatten Zwinkernd soviel zu fliegen haben wir uns auf Fotos vom Boden beschränkt. Standesgemäß für Bordeaux ist der Flughafenvorplatz dann auch mit Weinreben bepflanzt.

Danke für diese luftige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am FlughafenAm Flughafen
Billi TerminalBilli Terminal
WeinrebenWeinreben

gefunden 02. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Luftsportverein Erbach hat östlich von Erbach im Donauried seinen Flugplatz mit Segel- und Motorfliegern.

N 48 20.508 E 9 54.811

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallen mit TowerHallen mit Tower
Tower nahTower nah
Flugfeld mit WindsackFlugfeld mit Windsack
Vereinslogo am TowerVereinslogo am Tower

gefunden 11. Juli 2015, 14:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute bei allerbestem Sommerwetter einen Abstecher zum Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD) im Sauerland gemacht.
Obwohl sich dieser Flugplatz auf Iserlohner Gebiet befindet heißt dieser Altena-Hegenscheid, verstehe das wer will... ok, die Stadtgrenze ist in der Nähe.
Er verfügt über eine 600m lange Start bzw. Landebahn (Gras) und befindet sich bei:

N51°18.760 / E007°42.039

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD)Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD)
LogproofLogproof

gefunden 10. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als Flugplatz angefangen hat HAM in Hamburg-Fuhlsbüttel schon vor 100 Jahren.
Inzwischen ist HAM ein großer Flughafen.
Am Absperrzaun bei N53 38.625 E009 58.881 habe ich die Fotos gemacht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12076_Flugplatz1OC12076_Flugplatz1
OC12076_Flugplatz2OC12076_Flugplatz2

gefunden 14. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Zu diesem Flugplatz bei N48° 18.215 E10° 04.915 machte ich einen kleine Abstecher von unserer Radlstrecke. Er ist nicht sehr groß, muss er auch nicht sein, denn die Flugzeuge, die hier starten und landen, sind auch nicht so groß. Aber immerhin gibt es neben den Graspisten auch eine asphaltierte Bahn. Leider hatte der letzte Pilot gerade fast alles eingepackt (es war Mittagszeit), übrig blieb nur noch der Sender am Ladegerät. Danke für die fast fliegende Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ist der FlugplatzHier ist der Flugplatz
jede Frequenz ist gerade frei, mein Rad braucht keinejede Frequenz ist gerade frei, mein Rad braucht keine
Sender am LadegerätSender am Ladegerät

gefunden 03. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Kurzer Ausflug zum Flugplatz Finow (EDAV)
(N 52° 49.694 E 013° 42.672)
Der 1938 eröffnete Flugplatz diente im Zweiten Weltkrieg als Militärflugplatz. Ab Ende April 1945 wurde er dann von der GSSD für militärische Zwecke benutzt.
Erst seit der Wende und dem damit verbundenen Abzug der russischen Streitkräfte ist der Flugplatz Finow für den zivilen Flugverkehr geöffnet.
Inzwischen haben sich am Flugplatz zahlreiche Luftfahrtunternehmen und Gewerbebetriebe angesiedelt. Am westlichen Ende liegt zum Beispiel das Luftfahrtmuseum Finowfurt und riesige Flächen, besonders im Süden und Süd-Westen, nimmt ein riesiges Photovoltaik-Kraftwerk ein.
Natürlich ist alles gut eingezäunt. So kommt man nicht nah genug heran, um ordentliche Fotos zu schießen.
Von der Biesenthaler Straße aus habe ich ein bisschen durch den Zaun geschaut - heute war aber nichts los.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
EDAV-am HaupteingangEDAV-am Haupteingang
EDAV-an der ZufahrtEDAV-an der Zufahrt
EDAV-Biesenthaler StraßeEDAV-Biesenthaler Straße
EDAV-die EinflugschneiseEDAV-die Einflugschneise
EDAV-Photovolatik, der Tower und ein HangarEDAV-Photovolatik, der Tower und ein Hangar

gefunden 02. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich am "Affenfelsen", der Aussichtsplattform, wo sich die planespotter treffen und Fotos von startenden Flugzeugen machen. Die Plattform befindet sich an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens. Hier rauschen die Flugzeuge mit vollem Schub an der Plattform vorbei um kurze Zeit später abzuheben.

Das Foto ist ein Selfie mit einer startenden Embraer 190 von Lufthansa. Die Koordinaten: N 50° 01.298 E 008° 31.385

 

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Abflug in FrankfurtAbflug in Frankfurt

gefunden 01. Juni 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei N 48 01.371 E 007 50.130 befindet sich der Tower des Freiburger Flugplatzes (EDTF).

Der Platz wird hauptsächlich von Sport- und Freizeitfliegern, einer Flugschule, der DRF Luftrettung (Christoph 54 ist hier stationiert), sowie für Organtransporte der Uniklinik verwendet. Außerdem befindet sich auf dem Gelände das Büro-Gebäude meines Arbeitgebers, so dass ich typischerweise werktags auf dem Platz zu finden bin ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Grusliges Foto von FloppGrusliges Foto von Flopp

gefunden 01. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auch ich habe hier den selben Flugplatz wie bei der Windsack-Safari, habe aber heute noch mal neue Fotos gemacht.

N 49° 41.355  E 008° 35.115

Heute am Montag war (ganz anders als gestern) nicht viel los. Es wurde nur an einem Segelflugzeug herumgeschraubt und die Landewiese von einem Traktor gemäht.

Demnächst ist hier wieder Flugtag, dann kommt sogar eine Ju 52 www.sfg-bensheim.com/flugtag .

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild und CachemobilSchild und Cachemobil
Segelflugplatz Bensheim - Ruhe am MontagSegelflugplatz Bensheim - Ruhe am Montag

gefunden 01. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Flugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm Steinkopf

Auf meiner Jagd nach einem Windsack am 14. Mai, hatte ich den am Flugplatz Ober-Mörlen im Visier. Da kann ich ja meine Bilder und die Koordinaten auch hier verwenden. Lächelnd

Koordinaten: 50.36294, 8.7145 bzw. N 50 21.776' E 008 42.87'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Seitenansicht vom FlugplatzSeitenansicht vom Flugplatz

[Zurück zum Geocache]