Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf #Safari: Insel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Im Grimmaer Stadtzentrum gibt es gleich unterhalb des Großmühlenwehres zwei Inseln,

diesen Log widme ich der unbebauten von Dschungel bewachsenen Muldeninsel

bei 51° 13.779 12° 43.680

Danke für den schönen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Hängebrücke über Wehr zur InselBlick von der Hängebrücke über Wehr zur Insel

gefunden 10. September 2016 Creb hat den Geocache gefunden

In Schenefeld gibt es in einem See eine Insel an folgender Position:

Koordinaten: N 53° 36.595' E 9° 49.371'

Danke für diese schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
InselInsel
Insel mit FahrradInsel mit Fahrrad

gefunden 18. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub am Bodensee besuchten wir auch die berühmte Insel im See - Mainau. Beim Rundgang kamen wir an einer Stelle vorbei mit herrlichem Blick auf das Nordufer - nebendran eine alte Steinsäule mit einem Wappen.

Koordinaten: N 47° 42.214 E 009° 11.559

Vielen Dank für den reizvollen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel Mainau #1Insel Mainau #1
Insel Mainau #2Insel Mainau #2
Insel Mainau #3Insel Mainau #3

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei uns in Unterfranken gibt es auch eine Insel. Die sog. Weininsel ist entstanden, als man die Volkacher Mainschleife mit dem Kanal für die Schifffahrt ausgebaut hat. Die Weininsel (https://de.wikipedia.org/wiki/Weininsel) ist 6,61 km lang und 4 km breit und hat eine Fläche von 13,69 Quadratkilometer. Auf ihr befinden sich die beiden Ortschaften Sommerach und Nordheim. Auf den Fotos ist ein Werbeschild für die Weininsel und deren Südspitze bei den Koordinaten N 49° 48.638 E 010°13.351 zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
SüdspitzeSüdspitze

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Inmitten der Nürnberger Altstadt finden sich mehrere Inseln in der Pegnitz. Hier logge ich die Insel namens "Trödelmarkt". Die östliche Spitze wird auch Liebesinsel genannt. Zu finden inmitten der Altstadt bei N 49 27.187 E 011 04.469

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebesinselLiebesinsel
Auf dem TrödelmarktAuf dem Trödelmarkt
KoordinatenKoordinaten

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tübingen hat auch eine Insel zu bieten, die wir (ekorren und ich) gestern bei strömendem Regen besucht haben. Ekorren machte die entsprechenden Bilder dazu, da wir als Team unterwegs waren, logge ich diesen Cache eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung :)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Neckarinsel Tübingen

Ostspitze: ca. N 48°31.140' E 9°03.460'

Die Neckarinsel gibt es seit gut hundert Jahren. Damals wurde im Innenstadtbereich parallel zum eigentlichen Neckar noch ein Kanal zur Kapazitätserweiterung gegraben, damit man das regelmässige Hochwasser zukünftig ungebraucht an die nächsten flussabwärts gelegenen Orte weitergeben kann. Die Insel ist etwa 2 km lang und heute ein sehr beliebter Stadtpark mit Panoramablick auf die Altstadt mit Stiftskirche, den ältesten Universitätsgebäuden und dem Schloss. Die bereits im 19. Jahrhundert gepflanzte Platanenallee wurde nach dem Bau des Kanals zum Hauptweg im östlichen Teil der Insel. Auf die Insel führen Treppen von der Neckarbrücke am Ostende und der Alleenbrücke im Westen und der sogenannte Indianersteg aus Richtung Bahnhof, zudem überquert die Ammertalbahn in Richtung Herrenberg die Insel.

Zusammen mit Nelly 01 habe ich bei Nieselwetter heute einen kleinen Spaziergang durch Tübingen gemacht. Dabei haben wir auch die Insel besucht - aber leider erst zuhause wieder die genauen Logbedingungen nachgeschaut. So habe ich nur ein Koordinatenbild mit GPS. Weitere kann ich aber bei Bedarf noch machen und nachreichen - ich komme da öfter vorbei.

Ich schaue auch mal in meinem Archiv nach ordentlichen Fotos der Insel - heute war das Wetter einfach zu nass und düster.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Weg auf die InselUnser Weg auf die Insel
Nasser Stocherkahn mit nassen TouristenNasser Stocherkahn mit nassen Touristen
Blick zur AltstadtBlick zur Altstadt
Im mittleren Teil der Insel im sogenannten SeufzerwäldchenIm mittleren Teil der Insel im sogenannten Seufzerwäldchen
Koordinaten im SeufzerwäldchenKoordinaten im Seufzerwäldchen

gefunden 21. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 28.890, E 013° 12.560

Über die Insel Rügen kommt man zur fast menschenleeren Insel Ummanz. Hier kann man die Kraniche im Frühjahr und Herbst beobachten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel Ummanz 1Insel Ummanz 1
Insel Ummanz 2Insel Ummanz 2

gefunden 20. Dezember 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Durch Annweiler (Südpfalz) fließt das Flüsschen Queich.
Auf der Queichinsel bei  N 49° 12.360 E 007° 58.315 ist ein Cache versteckt.
Dazu war es mir aber heute zu kalt, und meine Gummistiefel sind nur  sehr kurz. :-)

DfdSC!

 

SC #390

Bilder für diesen Logeintrag:
QueichinselQueichinsel

gefunden 15. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während eines Besuchs im Krefelder Zoo entdeckte ich diese kleine Flamingoinsel.

Koordinaten: N51° 20.435'  E006° 36.096'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
FlamingoinselFlamingoinsel

gefunden 07. November 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main gibt es die Maininsel, die von der alten Brücke aus erreichbar ist. Sie ist jedoch nur für Mitglieder des Rudervereins zugänglich. Ansonsten ist der Zutritt untersagt, weil auf der Insel ein Vogelschutzgebiet ist.

Das westliche Ende ist bei N 50° 06.476 E 8° 41.086 . Hinter der Insel sieht man den Kaiserdom von Frankfurt. Die Insel ist ca. 315m lang. Sie liegt viel näher zum südlichen Mainufer, also zur Sachsenhäuser Seite. Ein Foto wurde vom Eisener Steg aus gemacht, wo man im Hintergrund den neuen Tower der EZB (Europäische Zentral Bank) sieht.

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
westliche Spitze mit Domwestliche Spitze mit Dom
östliches Endeöstliches Ende
Maininsel Maininsel

gefunden 04. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Säuligshaus kamen wir hier vorbei.

Die Insel in Sontheim hat keinen Namen und liegt in der ostl. Günz, die wohl etwas zur Stromgewinnung genutzt wird.

N 47 33.075

E 010 44.995

Vielen Dank für die nette Idee. Leider macht der Computer nicht was ich will, deshalb erstmal ohne Foto. Bilder folgen, wenn mein Göttergatte es wieder gerichtet hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel.1. EndeInsel.1. Ende
Insel.2. EndeInsel.2. Ende
Insel.2. EndeInsel.2. Ende

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine Insel wo man gar keine Insel vermuten mag, nämlich mitten in Paris. Ist sie doch aber das Herzstück oder die Geburtsstätte von Paris.

Ihre Mitte liegt bei N 48 51.286 E 002 20.844

Die Île de la Cité ist eine Binneninsel in der Seine und der älteste Teil der französischen Hauptstadt Paris. Sie vergrößerte sich im Laufe der Jahrhunderte von ursprünglich 8 auf 17 Hektar und ist durch neun Brücken mit den beiden Seineufern Rive Droite und Rive Gauche sowie mit ihrer Nachbarinsel Île Saint-Louis verbunden.

Quelle: Wikipedia

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Insel ...Eine Insel ...
Und auf der InselUnd auf der Insel

gefunden 10. August 2015, 11:47 djti hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den GC.com-Cache "Isle of Max" absolvieren. Doch ich konnte ihn einfach nicht finden. Stirnrunzelnd

Aber ich stellte fest, dass ich auf einer Insel in der Wertach stand. Na dann mache ich eben einen Safari-Cache, als Trost. Cool

Die Insel hat etwa eine Länge von 360 m und ist zwischen 5 und 30 m breit.

Koordinaten: N48° 18.706' E10° 50.795'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel in der Wertach bei Augsburg-InningenInsel in der Wertach bei Augsburg-Inningen

gefunden 02. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 48° 13.548 E 016° 24.755

Die Donauinsel bei Wien in Österreich ist ca. 21 km lang und 250 m breit. Wir sind mit dem Schiff daran vorbeigefahren. Die Insel ist gleichzeitig Sportstätte, Ausgeh-Location und Naherholungsgebiet sowie bietet auch Platz für Kunst. Als Besonderheit sei zu nennen, dass sie künstlich angelegt wurde.

Vielen Dank für diese Inselsafari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Donauinsel bei Wien IDonauinsel bei Wien I
Donauinsel bei Wien IIDonauinsel bei Wien II

gefunden 30. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

So, jetzt kommt eine "richtige" Insel: Fehmarn in Schleswig-Holstein.
Die (etwa mittigen) Koordinaten sind N54 28.708 E011 08.545.
Das Foto Insel1 zeigt das Anlegen der Fähre an der Insel( Nordseite).
Das Foto Insel2 zeigt die Fehmarnsundbrücke zum Festland( fotografiert von Orth aus
( im Süden der Insel), das Festland ist ganz rechts im Bild).
Das Foto Insel3 zeigt die Fahrt über die Fehmarnsundbrücke.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12079_Insel1OC12079_Insel1
OC12079_Insel2OC12079_Insel2
OC12079_Insel3OC12079_Insel3

gefunden 19. Juli 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Mitten im Giftener See (LK Hildesheim, Niedersachsen) befindet sich eine unbenannte Insel mit einer Ausdehnung von etwa 150m Länge und 50m Breite. Die Insel ist Vogelschutzgebiet, also ganzjährig gesperrt. Ich habe die Nordspitze (bei N 52° 13.450 E 009° 49.970) einmal von Westen und einmal von Osten aus fotografiert, sie befindet sich etwa 50m vom Nordufer des Sees entfernt.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Inselspitze von OsetInselspitze von Oset
... und von Westen aus... und von Westen aus

Hinweis 12. Juli 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich nomiere mal diese namenslose Insel im Schrecksee (N 47 26.283 E 010 28.052). Sie gehört wahrscheinlich mit zu den höchstgelegenen Inseln Deutschlands, da der Schrecksee ein Bergsee auf 1813m Höhe ist. Sie ist erst in den 1950 Jahren durch Erhöhung der Aufstauung des Sees entstanden (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schrecksee).

Die Größe schätze ich auf etwa 3500 qm. Sie ist hauptsächlich grasbedeckt, aber auf der höchsten Erhebung - hier habe ich die Koordinaten genommen - auch von kleinen Kiefern bewachsen.

Die kürzeste Entfernung zum "Festland" sind nur etwa 30m - also gut schwimmend zurückzulegen Zwinkernd. Und an heißen Sommertagen ist es auch sehr erfrischend.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Insel auf die nahen BergeBlick von der Insel auf die nahen Berge
Blick von NW zur InselBlick von NW zur Insel
Blick von N zur InselBlick von N zur Insel


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 12. Juni 2015, 19:42 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1107, 19:42

Das ist die Insel Reiswerder im Tegeler See. Nicht weit vom Ufer entfernt ist sie 330 m lang und 180 m breit. Auf der Insel gibt es einige Kleingärten. Die Insel gehört zu einem Landschaftsschutzgebiet und darf daher nur eingeschränkt genutzt werden, aber für die Laubenpieper reicht es. :)

Koordinaten: N 52 33.900 E 013 15.211

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
ReiswerderReiswerder
ReiswerderReiswerder
ReiswerderReiswerder
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 08. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon OCA44E "Holzfällarbeiten oder Biberfrass" geloggt habe, kann ich jetzt auch die Insel loggen, auf der "mein" Biber lebt. Cool

Im Großen Teich im Bad Nauheimer Kurpark, gibt es zwei Inseln, die die Logbedingung (> 25 Quadratmeter) erfüllen sollten. Ihren Durchmesser schätze ich auf 20m. Die Inseln dürfen nicht von Menschen betreten werden.
Sie sind auf der Openstreetmapkarte eingezeichnet. Die Koordinaten habe ich nach Satellitenbild bestimmt und auf die südliche Insel gelegt.

Danke für die Safari!

Koordinaten: 50.37211, 8.74109 bzw. N 50 22.327' E 008 44.465'

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberinsel und Fontäne zwischen Inseln, Blick in Richtung SüdenBiberinsel und Fontäne zwischen Inseln, Blick in Richtung Süden
Blick von SüdenBlick von Süden
Kunstwerk vom BiberKunstwerk vom Biber
InfotafelInfotafel

gefunden 06. Juni 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

F8D9E20E-0C58-11E5-B521-525400E33611.jpg

Bei der Cachekontrolle unseres Müngstener-Brücken-Multi-Caches bin ich heute auch an dieser namenlosen Wupperinsel vorbeigekommen.

Sie liegt etwas "stromabwärts" der Müngstener Brücke und teilt bei 
      N 51° 09.397 E 007° 08.138
die Wupper für kurze Zeit in zwei Hälften.

Wegen des dichten Uferbewuchses ist es hier teilweise nicht einfach, passende Fotos zu machen; aber ich glaube man erkennt auf den Bildern, dass es sich um eine Insel handelt.

DIe Insel ist ca. 100m lang und 30-40m breit.

Danke für die Safari!

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das süd-östliche Ende der Insel. Die beiden Hälften der Wupper kommen von rechts.Das süd-östliche Ende der Insel. Die beiden Hälften der Wupper kommen von rechts.
Nochmal das süd-östliche Ende der InselNochmal das süd-östliche Ende der Insel
Blick "stromabwärts" auf das nord-westliche Ende der InselBlick ´´stromabwärts´´ auf das nord-westliche Ende der Insel

gefunden 03. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 5

Zwischen Nackenheim und dem Hauptrhein liegen zwei langgestreckte Inseln, abgetrennt vom Festland durch den Mühlarm. Im Norden befindet sich die Sändchensinsel und im Süden die Insel Kisselwörth, die ich mir für den Cache ausgesucht habe. Bei normalem Wasserstand kommt man bis etwa 30..40 Meter an die Insel heran, während bei extremem Niedrigwasser die seichteste Stelle im Süden trockenen Fußes überquerbar ist.

Der Südzipfel liegt bei N 49° 54.065 E 8° 20.815.

Danke für den schönen Junispaziergang! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
KisselwörthKisselwörth
MühlarmMühlarm
Quak!Quak!

gefunden 01. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Museums Insel Hombroich in Neuss besucht.
Ein Teil des Museums liegt auf einer Insel.
Die Ausläufer der Erft begrenzen diesen Teil, darduch kann man ihn nur über zwei Brücken erreichen.
Die genaue größe der Insel konnte leider nicht ermittelt werde.
Aber sie ist garantiert größer als 25 qm.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 08.521 E 006° 39.400
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Inselzugang 1. Brücke mit LandschildkroeteInselzugang 1. Brücke mit Landschildkroete
2. Brücke2. Brücke
Kunst auf der InselKunst auf der Insel
Wunderschönes AuenlandWunderschönes Auenland

gefunden 31. Mai 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Insel Silberau (Bad Ems)

Die Insel entstand 1852 bis 1855 durch den Ausbau der Lahn und die Anlage des 1200 Meter langen Schleusengrabens, der linksseitig verläuft und die rechte Flussbiegung abkürzt. Das Gebiet wurde im Volksmund „Hexengreen“ genannt und war früher Hinrichtungsstätte von Hexen.
Die Insel ist 1,2 km lang und im unteren Teil maximal 180 Meter breit. Sie ist erreichbar über die neue Remybrücke, die den östlichen, flussaufwärts gelegenen Teil der Insel überspannt.

Auf der Insel befinden sich die Kreisverwaltung (Verbandsgemeinde), die 2010 neu eröffneten Sportanlagen (Halle, Stadion, Tenniszentrum), ein Steinlehrpfad, Gedenkstätte für ertrunkene Seeleute (Schiffsmast und Anker), Skateanlage, Lok mit Loren, ein "Schuhbaum" und außerdem drei GC-Tradis.  ;)



Koordinaten: N 50° 19.902 E 007° 42.652 (Spitze der Insel und Gedächtnisstätte)


Vielen Dank für die schöne Safari!  :)
C.

Edit: Ostkoordinate korrigiert. Meine Tastatur hat die 42 unterschlagen.
Jetzt liegt Bad Ems nicht mehr in Polen.  ;)
Danke an Muzzle fürs Bescheid sagen.  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
SkizzeSkizze
Teil Skateanlage (links) und SchleuseneingangTeil Skateanlage (links) und Schleuseneingang
Gedenkstätte (Inselspitze)Gedenkstätte (Inselspitze)

Hinweis 31. Mai 2015 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Ich habe die Logbedingung mit dem Bildschirmfoto aus urheberrechtlichen Gründen wieder gestrichen!

[Zurück zum Geocache]