Waypoint search: 

Log entries for Auf #Safari: Insel    Found 50x Not found 0x Note 3x

Found 30 September 2023 KompassRalf found the geocache

Für einen Spaziergang haben wir die Freundschaftsinsel in Potsdam besucht. Diese Insel ist ein Naherholungsgebiet, das von zwei Flussarmen der Havel umflossen wird.

Infos unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaftsinsel

Koordinate Inselmitte: N 52 23.700 E 013 03.900

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee

Pictures for this log entry:
WegweiserWegweiser
TretbooteTretboote
OSM-KarteOSM-Karte

Found 31 December 2022, 12:12 ANNO1999 found the geocache

Mein Jahresabschluss T5 Event fand an diesem Frühlingstag zu Silvester auf einer von 3 Inseln im Zwenkauer See bei Leipzig statt. 

Ich durfte viele Gäste empfangen, welche doch zu 98% mit dem Boot übersetzten. Ein Unentwegter ließ es sich aber nicht nehmen die 100m schwimmenderweise zu absolvieren. 

KOORDINATEN: N 51° 14.825 E 012° 17.100

DANKESCHÖN für diese "einsame" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
stilles Inselleben im Zwenkauer See stilles Inselleben im Zwenkauer See
bevorzugtes Fortbewegungsmittel zu Silvester bevorzugtes Fortbewegungsmittel zu Silvester
ANNO1999 auf der InselANNO1999 auf der Insel

Found 26 October 2022, 21:15 4C34N found the geocache

Beim Urlaub am Edersee waren wir auf dem Hopfenberg unterwegs. Der Wasserstand war hoch und auch niedrig genug, dass man die Insel mit ein wenig klettern, aber auch noch trockenen Fußes erreichen konnte.

Koordinaten: N51 11.663 E9 03.254

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für Auf #Safari: Insel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 364

Pictures for this log entry:
4C34N @ Hopfenberg Edersee4C34N @ Hopfenberg Edersee

Found 22 September 2022, 18:34 geospatz found the geocache

Wir befinden uns gerade auf der wunderschönen Insel Rügen.

Quelle http://www.insel-ruegen.com/insel-ruegen-infos/inselregionen/insel-ruegen-inselmitte-und-insel-vilm:
>>Im Inselkern - dem Muttland, ziemlich genau im geographischen Mittelpunkt der Insel Rügen, liegt die Inselhauptstadt Bergen. Durch ihre relativ zentrale Lage ist Bergen der Verkehrsknotenpunkt Rügens schlechthin. Alle Wege führen nach Bergen, könnte man sagen.<<

Daher ist unsere Koordinate der Marktplatz in Bergen:
N54°25.096′  E13°25.956′

Pictures for this log entry:
geospatz@SeebrückeSelllingeospatz@SeebrückeSelllin
geospatz@BahnhofGöhrengeospatz@BahnhofGöhren
geospatz@Rügengeospatz@Rügen
geospatz@BahnhofBaabegeospatz@BahnhofBaabe

Found 01 June 2022, 15:35 wirschatzfinder found the geocache

Unsere Insel in Groß Lindow.
Die liegt mitten im Friedrich Wilhelm Kanal und hat keinen Namen.
N 52 14.293 E 014 32.540

Pictures for this log entry:
Eine Insel ohne zwei BergeEine Insel ohne zwei Berge

Found 15 April 2022 svarvare found the geocache

Im Plauner Stadtparkteich giebt es auch eine kleine Insel.

N 50° 30.327

N 012° 07.259

Pictures for this log entry:
Insel_2Insel_2
Insel_1Insel_1

Found 29 May 2021 Miclexus found the geocache

Mit Knorpelwegjoe gefunden

TFTC

Found 29 May 2021 Knorpelwegjoe found the geocache

Auf Tour gewesen mit Miclexus, diesmal im wilden Süden von Unkelbach (RPL). Unter anderem haben wir den Dungkopfsee und die Lohkopfseen aufgesucht.

Im südlichen, größeren Lohkopfsee ragt eine Insel aus dem Wasser, die zu bedeutenden Teilen aus dem Gestein des ehemaligen Steinbruch bestehen dürfte.

Ein toller Ausblick richtung Süden ist von N 50°35.359 E 007°11.118 aus möglich. Vielen Dank für die Safari!

Pictures for this log entry:
Insel im gr. Lohkopfsee von NordenInsel im gr. Lohkopfsee von Norden
gr. Lohkopfsee von Nord-Westgr. Lohkopfsee von Nord-West
Insel im gr. Lohkopfsee von Süd-West LogproofInsel im gr. Lohkopfsee von Süd-West Logproof
Insel im gr. Lohkopfsee von Westen LogproofInsel im gr. Lohkopfsee von Westen Logproof

Found 10 February 2021, 09:21 Tungmar found the geocache

Ich hatte keine Lust auf den Bus zu warten und so bin ich kurz auf die Saffa-Insel und dan weiter zu meinem Ziel gelaufen. Die Insel liegt im Zürichsee bei

N 47° 20.982' E 008° 32.192'

Die Insel ist im Sommer ein beliebter Ort zum baden (im Wasser und an der Sonne).


Danke dogesu für diese Robinson-Safari!

T1.5 D2.0 SVirtual

Pictures for this log entry:
Insel mit BrückeInsel mit Brücke
Auf der Insel: (Auch mit meinem GPS Gerät fotografiert)Auf der Insel: (Auch mit meinem GPS Gerät fotografiert)

Found 04 October 2020 kaktus67 found the geocache

Die Birsfelder Kraftwerksinsel ist eine künstliche Insel. Sie entstand als die Schiffsschleuse gebaut wurde.

N47° 33.595 E7° 37.809

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Auf der InselAuf der Insel
Am Ostende der InselAm Ostende der Insel

Found 16 September 2020 Angua33 found the geocache

In Flensburg in der Marienhölzung findet sich die Insel im Schwanenteich.

Heute leben dort nur Enten.

 

N 54° 47.329 E 009° 24.024

Pictures for this log entry:
Insel 1Insel 1
Insel 2Insel 2

Found 13 September 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Vor kurzem über diese Safari gestolpert und für mich war die Aufgabe einfach, gibt es doch in meinem Wohnort Rheinfelden eine Insel direkt bei der Stadt. Sie kann bequem von der Brücke, welche Rheinfelden CH und Rheinfelden D verbindet erreicht werden, da die Brücke quasi "Zwischenstopp" auf der Insel macht. Es ist eine beliebte Badeinsel. Heute auf einem Spaziergang mit dem Kleinen endlich Fotos gemacht.

Fotos hänge ich vom Schweizer Ufer sowie von der Deutschen Brückenseite an. Auch einen Blick auf die Treppe, welche runter führt. Zufällig anwesende Badegäste wurden unkenntlich gemacht.

Die Insel wird auch gerne mal überflutet, doch heute war hier alles ruhig.

Und zu guter Letzt, die Koordinaten: N 47° 33.255 E 007° 47.349

Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
Blick aus der SchweizBlick aus der Schweiz
Blick zum BrückenanschlussBlick zum Brückenanschluss
Blick von der Deutschen BrückenseiteBlick von der Deutschen Brückenseite
Blick auf die Treppe nach untenBlick auf die Treppe nach unten

Found 01 August 2020, 07:32 wtap found the geocache

Die Donauinsel in Wien ist eine künstliche Insel zwischen Donau und einem abgetrennten Seitenarm, der so genannten neuen Donau.
Die Insel ist über 20 Kilometer lang und bis zu 250 Meter breit.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Donauinsel

Mein Logfoto stammt vom flussaufwärts gelegenen Ende, ein paar weitere Bilder folgen.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Auf der DonauinselAuf der Donauinsel
Blick flussaufwärtsBlick flussaufwärts
Blick auf die neue DonauBlick auf die neue Donau
unterwegs auf der Inselunterwegs auf der Insel
Auf der InselAuf der Insel

Found 05 July 2020 Teufel+Hexe found the geocache

Auf #Safari: Insel

waren wir auf unserer Urlaubstour im 1. Moment nicht so richtig unterwegs. Aber wir hatten doch ein Ziel vor Augen. Getreu dem Motto, „Geister, die uns riefen“ machten wir uns auf den Weg.

Wir wollten einen Spaziergang auf der Insel Wilhelmstein machen und uns die aus dem 18.Jahrhundert geschaffene Landesfestung Wilhelmstein anschauen. Früh morgens enterten wir in Steinhude ein Boot und ließen uns übersetzen.

Hierbei lernten wir wieder etwas dazu. Die Insel, mit einer Größe von ca. 1,25 ha wurde aus militärischen Gründen geschaffen. Sie ist vermutlich Europas kleinste bewohnte künstliche Insel sagte man uns. Davon konnten wir uns vor Ort überzeugen. Kaum eine Menschenseele war zu sehen. Nachdem wir uns auf der Insel umgesehen hatten und wissenswerte Informationen für uns notiert waren, setzen wir wieder aufs Festland über. Unsere Meinung, eine absolut sehenswerte Insel.

Das Ganze trug sich zu bei den Koordinaten

N52 27.619 E009 18.462

im Steinhuder Meer

Für Diese schöne Safari auf einer, bis dahin unbekannten Insel bedanken sich

Teufel + Hexe

Pictures for this log entry:
Überfahrt 1Überfahrt 1
Überfahrt 2Überfahrt 2
Boot  Boot
Festung WilhelmsteinFestung Wilhelmstein
Teufel + Hexe auf der Insel 1Teufel + Hexe auf der Insel 1
Teufel + Hexe auf der Insel 2Teufel + Hexe auf der Insel 2

Found 21 April 2020, 14:16 TeamMB found the geocache

Im Königssee in Königssee bei N 47 35.288 E 012 59.361 befindet sich ein Insel, auf der bis vorletztes Jahr schöne Feuerwerke veranstaltet wurden.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
11
22

Found 20 September 2019, 09:20 KW1977 found the geocache

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und bei

N 49° 24.234' E 011° 02.499'

die kleine Insel im Forstweiher in Eibach bei Nürnberg fotografiert.

Danke an dogesu für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Pictures for this log entry:
Insel im ForstweiherInsel im Forstweiher
Insel im ForstweiherInsel im Forstweiher

Found 05 May 2019 pingo21 found the geocache

Während meines Berlin-Aufenthaltes habe ich nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten besucht, sondern bin auch in Kladow und Gatow viel gewandert. Es gibt dort schöne Kiefernwälder, nicht nur Häuser, Häuser ... Einmal bin ich an der Havel entlang gegangen und sah die Insel "Schwanenwerder" N52 26.06 E13 10.149. Von meiner Seite aus konnte man leider nicht auf die Insel kommen und ein Boot hatte ich nicht, so ist die Ansicht nicht sehr groß. Aber ich sah vor der Insel viele Segelboote, die auch dahinter verschwanden. Danke für die Insel-Safari.

Pictures for this log entry:
NordseiteNordseite
SüdseiteSüdseite

Found 05 March 2019 aukue found the geocache

Wir machen zur Zeit  Urlaub auf der Insel Pellworm - und jetzt entdecke ich gerade, dass es einen Insel-Safari-Cache gibt!

Der muss natürlich sofort geloggt werden!

Eine Inselspitze gibt es hier nicht so wirklich, da die Insel relatv "rund" ist, so haben wir uns entschieden, unser vom Tiefwasseranleger weit draußen gen Insel-Leuchturm geschossenens Foto zu nehmen. Und als Logproof Frau aukue bei leichter Sturmflut am Wassersaum.

 

Koordinaten Anleger: N 54 30.051 E 008 42.108

 

Gruß aukue

Pictures for this log entry:
Blick vom Tiefwasseranleger nach PellwormBlick vom Tiefwasseranleger nach Pellworm
LogproofLogproof

Found 24 April 2018 Der Windling found the geocache

Auf einem schönen Spaziergang am Schwarzen Regen zwischen Regen und Bettmannsäge habe ich diese kleine, unbenannte Insel im Fluss entdeckt. Da östliche Ende des Inselchens liegt ungefähr bei N48° 59.567 E013° 09.866 - ich konnte leider nur vom nahegelegenen Ufer aus messen. Die Insel ist ca. 80m lang, aber nur zwischen 2 und 8 Metern breit mit Grasbewuchs und einigen Bäumen darauf. An ihrem westlichen Ende arbeitet zwar ein Biber gerade daran, die Insel in eine Landzuge zu verwandeln -der erste Baum am Ufer ist schon gefällt, der zweite ist auch schon fast durch- aber das dürfte noch ein Weilchen dauern... Zwinkernd

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Pictures for this log entry:
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
Ostende der InselOstende der Insel
Westspitze der InselWestspitze der Insel
Biber-BäumeBiber-Bäume

Found 15 April 2018 Luna500 found the geocache

Hmm, gestern über eine unbenannte Insel geflogen.

Das war bei N50°35.300 E007°11.065

Fotos vom Überflug sind nicht toll aber vorhanden.


Es dankt und grüßt Luna500

Pictures for this log entry:
Insel2Insel2
Insel1Insel1

Found Recommended 10 April 2018 Dimer found the geocache

Heute fand ich bei der Durchsuche meiner alten GC-Cache ein Einmannbunker, den ich vor Jahren geloggt. Da ich in der Nähe zum Einkaufen musste, habe ich einen kleinen Umweg gemacht. In der Bauerschaft von Sendenhorst haben die Wasserversorgung von Sendenhorst eine Regenwasserklärbecken. Mitten im sehr großen Klärbecken ist ein Insel.
Aluna und die Schatzsucher hatten hier mal einen Cache GC1KE1J Murphy´s Schatzinsel. Im Frühjahr brüteten auf der Insel im Enten, aus diesem Grunde hat der Owner vermutlich den Cache archeviert.
Koordinaten :51°51.076 E007°48.752

Danke für die schöne Safari-Idee.

Found 06 November 2017 weltengreif found the geocache

N51° 15.450  E7° 09.740

Wuppertal's so-called "Gerichtsinsel" (or "court island") is an actual little (1.4 hectars) island in-between two arms of the Wupper. It houses both the regional and the district court and even has its own Schwebebahn stop.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Gerichtsinsel Wuppertal IGerichtsinsel Wuppertal I
Gerichtsinsel Wuppertal IIGerichtsinsel Wuppertal II
Gerichtsinsel Wuppertal IIIGerichtsinsel Wuppertal III

Found 28 October 2017 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 49.952 E 009° 32.657 in Glücksburg.

Die Schwaneninsel. Ca. 30 Meter vom Ufer entfernt, können die royalen Tiere hier auf 40 m² ungestört brüten.

DFDS

Pictures for this log entry:
Safari Insel OC12079Safari Insel OC12079
Safari Insel OC12079 - 2Safari Insel OC12079 - 2

Found 03 September 2017 MoAnTo found the geocache

Auch Bad Dürrenberg hat in der Saale eine Insel.

N 51 17.588E 012 03.703

Pictures for this log entry:
Insel Bad DürrenbergInsel Bad Dürrenberg

Found 28 March 2017, 02:03 meerespanda found the geocache

Vor dem Schloss Glücksburg liegt eine kleine Insel, die den dortigen Vögeln als Rückzugsort dient.

N 54° 49.882 E 009° 32.700

Pictures for this log entry:
InselInsel

Found 16 January 2017 Blauer Enzian found the geocache

Fridolininsel Bad Säckingen

Diese Insel befindet sich im Rhein direkt auf der Grenze D-CH, 285 m oberhalb der Holzbrücke Bad Säckingen (D)-Stein (CH). Sie ist 125x40m gross und steht unter Naturschutz. Sie bildet ein willkommenes Rückzugsgebiet für die in der Region lebenden Biber.

N 47 32.950  E 007 57.050

Vielen Dank für diesen VSC und Grüsse vom Hochrhein

BlauerEnzian

 

Pictures for this log entry:
Fridolininsel von der CH Seite.Fridolininsel von der CH Seite.
Holzbrücke mit FridolinmünsterHolzbrücke mit Fridolinmünster
Insel von der D SeiteInsel von der D Seite

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 October 2016 Pumuckel&Kuno found the geocache

Im Grimmaer Stadtzentrum gibt es gleich unterhalb des Großmühlenwehres zwei Inseln,

diesen Log widme ich der unbebauten von Dschungel bewachsenen Muldeninsel

bei 51° 13.779 12° 43.680

Danke für den schönen Cache

Pictures for this log entry:
Blick von der Hängebrücke über Wehr zur InselBlick von der Hängebrücke über Wehr zur Insel

Found 10 September 2016 Creb found the geocache

In Schenefeld gibt es in einem See eine Insel an folgender Position:

Koordinaten: N 53° 36.595' E 9° 49.371'

Danke für diese schöne Idee.

Pictures for this log entry:
InselInsel
Insel mit FahrradInsel mit Fahrrad

Found 27 July 2016 Valar.Morghulis found the geocache

Bei einem Besuch des Steinklippencaches von Kuno (OCA725) konnten wir auch diese Safari lösen. Inmitten der Mulde befindet sich hier eine Insel, auf welcher auch ein Cache versteckt ist. Diesen konnten wir aufgrund des Wasserstandes jedoch nicht heben. Da müssen wir im nächsten Sommer mit dem Paddelboot wiederkommen. Die Insel befindet sich bei:

N 51° 11.903

E 012° 46.530

Das Foto entstand an den Steinklippen und man sieht die Insel im Hintergrund.

Vielen Dank an dogesu für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

27. Juli 2016

Pictures for this log entry:
Der Nachwuchscacher an den SteinklippenDer Nachwuchscacher an den Steinklippen

Found 18 July 2016 FlashCool found the geocache

Bei unserem Urlaub am Bodensee besuchten wir auch die berühmte Insel im See - Mainau. Beim Rundgang kamen wir an einer Stelle vorbei mit herrlichem Blick auf das Nordufer - nebendran eine alte Steinsäule mit einem Wappen.

Koordinaten: N 47° 42.214 E 009° 11.559

Vielen Dank für den reizvollen Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Insel Mainau #1Insel Mainau #1
Insel Mainau #2Insel Mainau #2
Insel Mainau #3Insel Mainau #3

Found 20 June 2016 anmj found the geocache

Bei uns in Unterfranken gibt es auch eine Insel. Die sog. Weininsel ist entstanden, als man die Volkacher Mainschleife mit dem Kanal für die Schifffahrt ausgebaut hat. Die Weininsel (https://de.wikipedia.org/wiki/Weininsel) ist 6,61 km lang und 4 km breit und hat eine Fläche von 13,69 Quadratkilometer. Auf ihr befinden sich die beiden Ortschaften Sommerach und Nordheim. Auf den Fotos ist ein Werbeschild für die Weininsel und deren Südspitze bei den Koordinaten N 49° 48.638 E 010°13.351 zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
SchildSchild
SüdspitzeSüdspitze

Found 01 May 2016 Andreas.Mann found the geocache

Inmitten der Nürnberger Altstadt finden sich mehrere Inseln in der Pegnitz. Hier logge ich die Insel namens "Trödelmarkt". Die östliche Spitze wird auch Liebesinsel genannt. Zu finden inmitten der Altstadt bei N 49 27.187 E 011 04.469

TFTC

Pictures for this log entry:
LiebesinselLiebesinsel
Auf dem TrödelmarktAuf dem Trödelmarkt
KoordinatenKoordinaten

Found 23 April 2016 Nelly 01 found the geocache

Tübingen hat auch eine Insel zu bieten, die wir (ekorren und ich) gestern bei strömendem Regen besucht haben. Ekorren machte die entsprechenden Bilder dazu, da wir als Team unterwegs waren, logge ich diesen Cache eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung :)

Found 23 April 2016 ekorren found the geocache

Neckarinsel Tübingen

Ostspitze: ca. N 48°31.140' E 9°03.460'

Die Neckarinsel gibt es seit gut hundert Jahren. Damals wurde im Innenstadtbereich parallel zum eigentlichen Neckar noch ein Kanal zur Kapazitätserweiterung gegraben, damit man das regelmässige Hochwasser zukünftig ungebraucht an die nächsten flussabwärts gelegenen Orte weitergeben kann. Die Insel ist etwa 2 km lang und heute ein sehr beliebter Stadtpark mit Panoramablick auf die Altstadt mit Stiftskirche, den ältesten Universitätsgebäuden und dem Schloss. Die bereits im 19. Jahrhundert gepflanzte Platanenallee wurde nach dem Bau des Kanals zum Hauptweg im östlichen Teil der Insel. Auf die Insel führen Treppen von der Neckarbrücke am Ostende und der Alleenbrücke im Westen und der sogenannte Indianersteg aus Richtung Bahnhof, zudem überquert die Ammertalbahn in Richtung Herrenberg die Insel.

Zusammen mit Nelly 01 habe ich bei Nieselwetter heute einen kleinen Spaziergang durch Tübingen gemacht. Dabei haben wir auch die Insel besucht - aber leider erst zuhause wieder die genauen Logbedingungen nachgeschaut. So habe ich nur ein Koordinatenbild mit GPS. Weitere kann ich aber bei Bedarf noch machen und nachreichen - ich komme da öfter vorbei.

Ich schaue auch mal in meinem Archiv nach ordentlichen Fotos der Insel - heute war das Wetter einfach zu nass und düster.

Pictures for this log entry:
Unser Weg auf die InselUnser Weg auf die Insel
Nasser Stocherkahn mit nassen TouristenNasser Stocherkahn mit nassen Touristen
Blick zur AltstadtBlick zur Altstadt
Im mittleren Teil der Insel im sogenannten SeufzerwäldchenIm mittleren Teil der Insel im sogenannten Seufzerwäldchen
Koordinaten im SeufzerwäldchenKoordinaten im Seufzerwäldchen

Found 21 March 2016 BESTPOE found the geocache

N 54° 28.890, E 013° 12.560

Über die Insel Rügen kommt man zur fast menschenleeren Insel Ummanz. Hier kann man die Kraniche im Frühjahr und Herbst beobachten.

Pictures for this log entry:
Insel Ummanz 1Insel Ummanz 1
Insel Ummanz 2Insel Ummanz 2

Found 20 December 2015 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 15 November 2015 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Während eines Besuchs im Krefelder Zoo entdeckte ich diese kleine Flamingoinsel.

Koordinaten: N51° 20.435'  E006° 36.096'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf 

Pictures for this log entry:
FlamingoinselFlamingoinsel

Found 07 November 2015 Riedxela found the geocache

In Frankfurt am Main gibt es die Maininsel, die von der alten Brücke aus erreichbar ist. Sie ist jedoch nur für Mitglieder des Rudervereins zugänglich. Ansonsten ist der Zutritt untersagt, weil auf der Insel ein Vogelschutzgebiet ist.

Das westliche Ende ist bei N 50° 06.476 E 8° 41.086 . Hinter der Insel sieht man den Kaiserdom von Frankfurt. Die Insel ist ca. 315m lang. Sie liegt viel näher zum südlichen Mainufer, also zur Sachsenhäuser Seite. Ein Foto wurde vom Eisener Steg aus gemacht, wo man im Hintergrund den neuen Tower der EZB (Europäische Zentral Bank) sieht.

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
westliche Spitze mit Domwestliche Spitze mit Dom
östliches Endeöstliches Ende
Maininsel Maininsel

Found 04 November 2015 Spatzenbande13 found the geocache

Auf dem Weg zum Säuligshaus kamen wir hier vorbei.

Die Insel in Sontheim hat keinen Namen und liegt in der ostl. Günz, die wohl etwas zur Stromgewinnung genutzt wird.

N 47 33.075

E 010 44.995

Vielen Dank für die nette Idee. Leider macht der Computer nicht was ich will, deshalb erstmal ohne Foto. Bilder folgen, wenn mein Göttergatte es wieder gerichtet hat.

Pictures for this log entry:
Insel.1. EndeInsel.1. Ende
Insel.2. EndeInsel.2. Ende
Insel.2. EndeInsel.2. Ende

Found 06 October 2015 Team Brummi found the geocache

Eine Insel wo man gar keine Insel vermuten mag, nämlich mitten in Paris. Ist sie doch aber das Herzstück oder die Geburtsstätte von Paris.

Ihre Mitte liegt bei N 48 51.286 E 002 20.844

Die Île de la Cité ist eine Binneninsel in der Seine und der älteste Teil der französischen Hauptstadt Paris. Sie vergrößerte sich im Laufe der Jahrhunderte von ursprünglich 8 auf 17 Hektar und ist durch neun Brücken mit den beiden Seineufern Rive Droite und Rive Gauche sowie mit ihrer Nachbarinsel Île Saint-Louis verbunden.

Quelle: Wikipedia

Pictures for this log entry:
Eine Insel ...Eine Insel ...
Und auf der InselUnd auf der Insel

Found 10 August 2015, 11:47 djti found the geocache

Eigentlich wollte ich den GC.com-Cache "Isle of Max" absolvieren. Doch ich konnte ihn einfach nicht finden. Stirnrunzelnd

Aber ich stellte fest, dass ich auf einer Insel in der Wertach stand. Na dann mache ich eben einen Safari-Cache, als Trost. Cool

Die Insel hat etwa eine Länge von 360 m und ist zwischen 5 und 30 m breit.

Koordinaten: N48° 18.706' E10° 50.795'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Pictures for this log entry:
Insel in der Wertach bei Augsburg-InningenInsel in der Wertach bei Augsburg-Inningen

Found 02 August 2015 Die Wildensteiner found the geocache

N 48° 13.548 E 016° 24.755

Die Donauinsel bei Wien in Österreich ist ca. 21 km lang und 250 m breit. Wir sind mit dem Schiff daran vorbeigefahren. Die Insel ist gleichzeitig Sportstätte, Ausgeh-Location und Naherholungsgebiet sowie bietet auch Platz für Kunst. Als Besonderheit sei zu nennen, dass sie künstlich angelegt wurde.

Vielen Dank für diese Inselsafari!

Pictures for this log entry:
Donauinsel bei Wien IDonauinsel bei Wien I
Donauinsel bei Wien IIDonauinsel bei Wien II

Found 30 July 2015 MikroKosmos found the geocache

So, jetzt kommt eine "richtige" Insel: Fehmarn in Schleswig-Holstein.
Die (etwa mittigen) Koordinaten sind N54 28.708 E011 08.545.
Das Foto Insel1 zeigt das Anlegen der Fähre an der Insel( Nordseite).
Das Foto Insel2 zeigt die Fehmarnsundbrücke zum Festland( fotografiert von Orth aus
( im Süden der Insel), das Festland ist ganz rechts im Bild).
Das Foto Insel3 zeigt die Fahrt über die Fehmarnsundbrücke.
Danke für die Safari

Pictures for this log entry:
OC12079_Insel1OC12079_Insel1
OC12079_Insel2OC12079_Insel2
OC12079_Insel3OC12079_Insel3

Found 19 July 2015 Travel_and_Cache found the geocache

Mitten im Giftener See (LK Hildesheim, Niedersachsen) befindet sich eine unbenannte Insel mit einer Ausdehnung von etwa 150m Länge und 50m Breite. Die Insel ist Vogelschutzgebiet, also ganzjährig gesperrt. Ich habe die Nordspitze (bei N 52° 13.450 E 009° 49.970) einmal von Westen und einmal von Osten aus fotografiert, sie befindet sich etwa 50m vom Nordufer des Sees entfernt.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Pictures for this log entry:
Inselspitze von OsetInselspitze von Oset
... und von Westen aus... und von Westen aus

Note 12 July 2015 SingoldPirat_No_1 wrote a note

Ich nomiere mal diese namenslose Insel im Schrecksee (N 47 26.283 E 010 28.052). Sie gehört wahrscheinlich mit zu den höchstgelegenen Inseln Deutschlands, da der Schrecksee ein Bergsee auf 1813m Höhe ist. Sie ist erst in den 1950 Jahren durch Erhöhung der Aufstauung des Sees entstanden (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schrecksee).

Die Größe schätze ich auf etwa 3500 qm. Sie ist hauptsächlich grasbedeckt, aber auf der höchsten Erhebung - hier habe ich die Koordinaten genommen - auch von kleinen Kiefern bewachsen.

Die kürzeste Entfernung zum "Festland" sind nur etwa 30m - also gut schwimmend zurückzulegen Zwinkernd. Und an heißen Sommertagen ist es auch sehr erfrischend.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Pictures for this log entry:
Blick von der Insel auf die nahen BergeBlick von der Insel auf die nahen Berge
Blick von NW zur InselBlick von NW zur Insel
Blick von N zur InselBlick von N zur Insel


last modified on 31 March 2016

Found 12 June 2015, 19:42 Siggiiiiii found the geocache

#1107, 19:42

Das ist die Insel Reiswerder im Tegeler See. Nicht weit vom Ufer entfernt ist sie 330 m lang und 180 m breit. Auf der Insel gibt es einige Kleingärten. Die Insel gehört zu einem Landschaftsschutzgebiet und darf daher nur eingeschränkt genutzt werden, aber für die Laubenpieper reicht es. :)

Koordinaten: N 52 33.900 E 013 15.211

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Pictures for this log entry:
ReiswerderReiswerder
ReiswerderReiswerder
ReiswerderReiswerder
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

Found 08 June 2015 Muzzle found the geocache

Nachdem ich schon OCA44E "Holzfällarbeiten oder Biberfrass" geloggt habe, kann ich jetzt auch die Insel loggen, auf der "mein" Biber lebt. Cool

Im Großen Teich im Bad Nauheimer Kurpark, gibt es zwei Inseln, die die Logbedingung (> 25 Quadratmeter) erfüllen sollten. Ihren Durchmesser schätze ich auf 20m. Die Inseln dürfen nicht von Menschen betreten werden.
Sie sind auf der Openstreetmapkarte eingezeichnet. Die Koordinaten habe ich nach Satellitenbild bestimmt und auf die südliche Insel gelegt.

Danke für die Safari!

Koordinaten: 50.37211, 8.74109 bzw. N 50 22.327' E 008 44.465'

Pictures for this log entry:
Biberinsel und Fontäne zwischen Inseln, Blick in Richtung SüdenBiberinsel und Fontäne zwischen Inseln, Blick in Richtung Süden
Blick von SüdenBlick von Süden
Kunstwerk vom BiberKunstwerk vom Biber
InfotafelInfotafel

Found 06 June 2015 mambofive found the geocache

F8D9E20E-0C58-11E5-B521-525400E33611.jpg

Bei der Cachekontrolle unseres Müngstener-Brücken-Multi-Caches bin ich heute auch an dieser namenlosen Wupperinsel vorbeigekommen.

Sie liegt etwas "stromabwärts" der Müngstener Brücke und teilt bei 
      N 51° 09.397 E 007° 08.138
die Wupper für kurze Zeit in zwei Hälften.

Wegen des dichten Uferbewuchses ist es hier teilweise nicht einfach, passende Fotos zu machen; aber ich glaube man erkennt auf den Bildern, dass es sich um eine Insel handelt.

DIe Insel ist ca. 100m lang und 30-40m breit.

Danke für die Safari!

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

Pictures for this log entry:
Das süd-östliche Ende der Insel. Die beiden Hälften der Wupper kommen von rechts.Das süd-östliche Ende der Insel. Die beiden Hälften der Wupper kommen von rechts.
Nochmal das süd-östliche Ende der InselNochmal das süd-östliche Ende der Insel
Blick "stromabwärts" auf das nord-westliche Ende der InselBlick ´´stromabwärts´´ auf das nord-westliche Ende der Insel

Found 03 June 2015 following found the geocache

Nackenheim-Safari, Station 5

Zwischen Nackenheim und dem Hauptrhein liegen zwei langgestreckte Inseln, abgetrennt vom Festland durch den Mühlarm. Im Norden befindet sich die Sändchensinsel und im Süden die Insel Kisselwörth, die ich mir für den Cache ausgesucht habe. Bei normalem Wasserstand kommt man bis etwa 30..40 Meter an die Insel heran, während bei extremem Niedrigwasser die seichteste Stelle im Süden trockenen Fußes überquerbar ist.

Der Südzipfel liegt bei N 49° 54.065 E 8° 20.815.

Danke für den schönen Junispaziergang! Lächelnd

Pictures for this log entry:
KisselwörthKisselwörth
MühlarmMühlarm
Quak!Quak!

Found 01 June 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute die Museums Insel Hombroich in Neuss besucht.
Ein Teil des Museums liegt auf einer Insel.
Die Ausläufer der Erft begrenzen diesen Teil, darduch kann man ihn nur über zwei Brücken erreichen.
Die genaue größe der Insel konnte leider nicht ermittelt werde.
Aber sie ist garantiert größer als 25 qm.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 08.521 E 006° 39.400
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Inselzugang 1. Brücke mit LandschildkroeteInselzugang 1. Brücke mit Landschildkroete
2. Brücke2. Brücke
Kunst auf der InselKunst auf der Insel
Wunderschönes AuenlandWunderschönes Auenland

Found 31 May 2015 cacher.ella found the geocache

Insel Silberau (Bad Ems)

Die Insel entstand 1852 bis 1855 durch den Ausbau der Lahn und die Anlage des 1200 Meter langen Schleusengrabens, der linksseitig verläuft und die rechte Flussbiegung abkürzt. Das Gebiet wurde im Volksmund „Hexengreen“ genannt und war früher Hinrichtungsstätte von Hexen.
Die Insel ist 1,2 km lang und im unteren Teil maximal 180 Meter breit. Sie ist erreichbar über die neue Remybrücke, die den östlichen, flussaufwärts gelegenen Teil der Insel überspannt.

Auf der Insel befinden sich die Kreisverwaltung (Verbandsgemeinde), die 2010 neu eröffneten Sportanlagen (Halle, Stadion, Tenniszentrum), ein Steinlehrpfad, Gedenkstätte für ertrunkene Seeleute (Schiffsmast und Anker), Skateanlage, Lok mit Loren, ein "Schuhbaum" und außerdem drei GC-Tradis.  ;)



Koordinaten: N 50° 19.902 E 007° 42.652 (Spitze der Insel und Gedächtnisstätte)


Vielen Dank für die schöne Safari!  :)
C.

Edit: Ostkoordinate korrigiert. Meine Tastatur hat die 42 unterschlagen.
Jetzt liegt Bad Ems nicht mehr in Polen.  ;)
Danke an Muzzle fürs Bescheid sagen.  :D

Pictures for this log entry:
SkizzeSkizze
Teil Skateanlage (links) und SchleuseneingangTeil Skateanlage (links) und Schleuseneingang
Gedenkstätte (Inselspitze)Gedenkstätte (Inselspitze)

Note 31 May 2015 dogesu wrote a note

Achtung: Ich habe die Logbedingung mit dem Bildschirmfoto aus urheberrechtlichen Gründen wieder gestrichen!

Note 31 May 2012 Luna500 wrote a note

Gestern eine unbenannte Insel be N50°35.300 E007°11.065 übrflogen. Fotos habe ich auch gemacht. Die muss ich aber erst suchen. Solnage nur las Note.

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Ich taufe die Insel "LunaIsland";-)

[Back to the geocache listing]