Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ost-Ampelmännchen im Westen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 15.635 E 010 32.066 gibt es eine Ampel die auch die Ostmännchen verwendet. Hätte uns jemand gefragt, wir hätten es nicht gewusst. Als wir dort einmal lang gingen fielen sie uns auf.

Der nächste Besuch war dann gezielt und so konnten wir rot / grün fotografieren.

Danke füe diese bunte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünGrün
RotRot

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) uns diese Safarie angeschaut haben, ist mir gleich das Männchen in Tübingen eingefallen. Als dort nämlich das Zinserdreieck neu gebaut wurde, wurden Teilweise die Ampeln in Ostmännchen umgestellt. Ekorren hat die entsprechenden Bilder gemacht, da dies ein gemeinsamer Spaziergang war, loggen wir dieses Männchen jetzt als Team. Ich hoffe dass das in Ordnung geht :)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Karlstraße kurz vor der Neckarbrücke in Tübingen

N 48°31.110' E 9°3.485'

Diese Ampel überquert die Karlstraße in der Tübinger Innenstadt.

(Teamlog mit Nelly 01. Wenn Teamlogs nicht akzeptiert werden, gehen wir notfalls auch nochmal vorbei und fotografieren die benachbarte Ampel an der Europastraße ;) )

Bilder für diesen Logeintrag:
Rot-Grün-SchwarzRot-Grün-Schwarz
mit GPSmit GPS

gefunden 22. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei uns gab es an neuralgischen Punkten (Wie Schulen und Kindergärten) sogenannte "Kinderampeln". Halbe Zeit zum Umschalten und doppelt so lange Grünphase, als bei den herkömmlichen Ampeln. Dabei durften die Schulkinder selbst wählen, ob sie das West-, oder das Ostampelmännchen haben wollten. Das Projekt, war von 2002 und gerade einmal zwei Ampeln davon sind übrig geblieben. Eine davon, bei der Kirche St.Heinrich mit Kindergarten und nahegelegener Schule, habe ich heute besucht.

Diese Kinderampel befindet sich bei N51 39.172 E007 06.339

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Ampelmännchen RotAmpelmännchen Rot
Ampelmännchen Grün mit GPSAmpelmännchen Grün mit GPS

gefunden 26. Januar 2016 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Christuskirche Fulda

2. Historische Fassadenreklame

3. Webcam Fulda

4. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

5. GestaltenDose

6. Osterrätsel

7. Kein Aprilscherz

8. FinMaMa’s erster Fuldaer ET

9. Grachten und Kanäle (Safari)

10. Fuldaer Dom II.

11. Fulda - Domrundgang

12. Des Meisters Namenspatron

13. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

14. FinMaMa’s zweiter Fuldaer ET

15. FinMaMa’s dritter Fuldaer ET

16. Cache and Shop (nachtcache) darkness

17. Ost-Ampelmännchen im Westen

In Fulda an der Einmündung der Straße 'Am Emaillierwerk' in die Künzeller Straße, bei

N50 32.803 E9 41.335

, habe ich diese Ampelmännchen zufällig entdeckt.

18. Schwarz, Breit, Stark

19. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
RotRot
GrünGrün

gefunden 28. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Meine Arbeitsstadt Hückeswagen ist seit 2010 als erste westdeutsche Stadt flächendeckend mit Ampelmännchen ausgestattet worden. Die Idee entstand während eines Berlinbesuchs vom damaligen Bürgermeister und einem ortsansässigen Unternehmer. Nachdem eine Wette abgeschlossen war ob das realisierbar sein, wurde das Projekt verwirklicht. Unter den Voraussetzungen war es für mich natürlich alles andere als schwierig für die Safari fündig zu werden. Entschieden habe ich mich für eine Fußgängerampel@Night, abseits des Zentrums bei N 51 08.891 E 007 19.002 Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rot mit GPSRot mit GPS
Grün gibts auchGrün gibts auch

gefunden 23. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ein (bei uns sehr seltenes) Ost-Ampelmännchen in Jugenheim (Südhessen) gefunden.

N 49° 45.395' E 008° 38.100'

Zur Zeit habe ich sogar einen Ost-Ampelmännchen-TB bei mir.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei AmpelmännchenZwei Ampelmännchen
rot und grünrot und grün

gefunden 17. Oktober 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Ein Ost-Ampelmännchen konnten wir an der Strecke der Drachenfelsbahn bei N 50°40.147'  E 07°12.473' am Bahnübergang finden. Die Bahn ist übrigens die älteste noch im Betrieb befindliche Zahnradbahn Deutschlands. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachenfelsbahn 1Drachenfelsbahn 1
Logproof (das dünne verschwommene Etwas ist mein Finger)Logproof (das dünne verschwommene Etwas ist mein Finger)

gefunden 04. September 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Ostmännchen läuft in Überlingen über die Straße.

N47° 46.014 E9° 9.545

An dieser Ampel ist bereits meine Oma unter den Augen einen Polizisten bei Rot über die Straße. Der meinte dann aber nur "wie isch mr's au?".

Bilder für diesen Logeintrag:
Männchen in RotMännchen in Rot
eiliges Männcheneiliges Männchen

gefunden 27. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute nach einen Flohmarktbesuch in Recklinghausen hier angehalten und das rote Ampelmännchen abgelichtet.
Eigendlich gab es hier auch einmal ein "Grünes" aber das ist nicht mehr vorhanden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.753 E 007° 14.523
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
AmpelAmpel
AmpelmännchenAmpelmännchen
..... mit Landschildkroete (leider etwas unscharf)..... mit Landschildkroete (leider etwas unscharf)
GPSGPS

gefunden 26. Juni 2015, 19:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von dieser Safari hatte ich vorletzte Woche gelesen. Dass wir die Ost-Ampelmännchen hier haben wusste ich auch... aber wo? Anfang dieser Woche als PKW Fahrer bei Rot wartend, sah ich sie dann. Heute Abend dann hin um Koordinaten und Bilder aufzunehmen.
Diese hier befinden sich in Lüdenscheid bei:

N51°14.814 / E007°35.792

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ost-Ampelmännchen in LüdenscheidOst-Ampelmännchen in Lüdenscheid
LogproofLogproof

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Fulda gibt es sie auch - die "Ost-Ampelmännchen"...

Dieses hier konnten wir an folgender Stelle bei unserem Stadtrundgang sehen.

Koordinaten: N 50° 33.148 E 009° 40.286

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ampelmännchen in FuldaAmpelmännchen in Fulda

gefunden 24. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute stand ich vor einer Ampel und sah sogar in zwei Richtungen die für uns ungewöhnlichen Ost-Ampelmännchen. Da fiel mir diese Safari-Aufgabe ein (danke dafür!). Die Ampel ist in Neu-Ulm vor der neuen Glacis-Galerie (die spiegelnden Fenster sieht man auf den Fotos) bei N48° 23.607 E10° 0.182, fotografiert habe ich den Übergang über die Bahnhofstraße. Daneben sind diese Männchen über die Ludwigstraße.  Wenige Meter daneben ist ein Geodätischer Referenzpunkt, an dem ich meinen Navi fotografiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünGrün
RotRot
Navi beim nahen ReferenzpunktNavi beim nahen Referenzpunkt
ReferenzpunktReferenzpunkt

gefunden 21. Juni 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Im schönen Heidelberg fühlen sich die Ampelmännchen heimisch. Stellvertretend für mehrere von ihnen hier eines vor der Kongresshalle.

Koordinaten: N45° 24.737' E: 008° 41.963'

DFDC

Ti1na & Chr15t14n

Bilder für diesen Logeintrag:
Ampelmännchen vor der KongresshalleAmpelmännchen vor der Kongresshalle

gefunden 02. Juni 2015, 18:20 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Ost-Ampelmännchen stehen gar nicht so weit vom Beispiel in Nauheim, nämlich an der Kreuzung Rüsselsheim-Königstädten bei N 49° 57.671 E 008° 26.628

Da ich hier jeden Tag vorbei fahre, wusste ich auf Anhieb, dass ich an dieser Kreuzung fündig werde.

 

Danke an following für die nette Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
bei ROT stehenbei ROT stehen
bei GRÜN gehenbei GRÜN gehen

gefunden 01. Juni 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari-Aufgabe gesehen habe, wußte ich sofort, wo sowas zu finden ist, schließlich waren die Männchen schon bei einem GC-Adventscache zu zählen. Da ich sowieso heute Abend nach Ulm radeln mußte, war genügend Zeit für die 10 km Umweg zu den Ampelmännchen ins nachbarliche Bayern. Sie befinden sich an der Kreuzung Leipheimer Str./Am Kapellenberg im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl bei:

N 48 24.403 E 10 02.596

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
nach Osten ist rotnach Osten ist rot
nach Süden ist grünnach Süden ist grün

[Zurück zum Geocache]