Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das blaue "Raum" wunder    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 03. November 2015, 20:15 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Auf den Tag genau vor 5 Monaten versteckt und noch kein einziger Fund? Kann doch nicht so schwierig sein! Nun ja, etwas kniffliger als angenommen wurde es dann allerdings schon.  ;)

Abends im Dunkeln war das Muggelaufkommen zwar gering, was wohl auch den kalten 2° C draußen geschuldet war, dennoch ist in solch einer Wohngegend eher dezente Suche empfehlenswert. Die Beschreibung legte nahe, dass die initialen Koordinaten nur die halbe Miete waren und nicht direkt als Versteck dienten. Mit der gebotenen Umsicht wurde vorsichtig alles begutachtet, was als weiterführender Hinweis in Frage kommen könnte, doch als endlich der Groschen fiel, war man baff, warum es einem nicht früher ins Auge gestochen ist. Spritziger Einfall! Natürlich war klar, wie es jetzt weiterging, doch direkt in die Hände wurde einem das Objekt der Begierde nicht gelegt, denn nun begann die eigentliche Verstecksuche. Nach 5 Monaten kann sich einiges verändern und es kam nur etwas in Frage, was solch eine Zeitspanne unbeschadet überstehen konnte. Die Jahreszeit erhöhte die Schwierigkeit zusätzlich, aber wenn man soweit gekommen ist, gibt man natürlich nicht auf, und mit etwas neugierigem Forschergeist war auch bald die finale Hürde genommen.

Großartige Herausforderung und eine tolle Idee, ja, vielmehr sogar zwei tolle Ideen! Für die einen ist es noch ein Traditional mit Knobelei vor Ort, für die anderen bereits ein kleiner Multi. In jedem Fall ist es großer Spaß!

*tusch* Mein erster FTF auf Opencaching.de! *tusch*

Ein dickes Dankeschön!

nicht gefunden 15. Juni 2015, 21:15 Klotzi hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose ist so gut versteckt, dass nicht einmal die Eltern des Owner wissen, wo sie ist.

ich komm auf jeden Fall wieder.

 

Gruß Klotzi. 

[Zurück zum Geocache]