Wegpunkt-Suche: 

gefunden 23. November 2016, 09:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma-Süd gibt es ganz in der Nähe des Nimbschener Forst's eine Waldschule An der Holzecke Nummer 10. Und da ich auf die Schule von meiner Terrasse fast draufgucken kann, war diese Safari überhaupt keine große Herausforderung für mich ;-)
Die Koordinaten der Schule lauten:

N 51 13.073
E 012 43.590

Vielen Dank an mambofive für diese interessante Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
23. November 2016 # 339

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldschule Grimma-Süd Waldschule Grimma-Süd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
SchulbriefkastenSchulbriefkasten

gefunden 19. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 36.445, E 011° 25.710

Beim Besuch des Lohmturm über Eichicht haben wir ein Waldklassenzimmer gefunden.

In Thüringen sind z.Zt. Herbstferien Lächelnd.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldklassenzimmerWaldklassenzimmer

gefunden 02. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Weilheim mit ekorren extra an den "Hobbits" vorbeigekommen, da die ein nettes Waldkindergarten-Schild hatten, das ekorren dokumentierte. Das Gelände Außenherum ist auch recht groß, so dass die kleinen viel Platz zum spielen haben...

gefunden 02. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Waldkindergarten "Hobbits" in Tübingen-Derendingen

N 48°29.918 E 9°02.839

Eigentlich müsste ich ja bei meinem Usernamen den Waldkindergarten "Eichhörnchen" am Spitzberg loggen... aber der liegt irgendwie doch sowohl horizontal wie auch vertikal etwas zu weit abseits meiner Wege. Also haben Nelly 01 und ich dann doch stattdessen irgendwann einen kleinen Schlenker zu den Hobbits gemacht. Das Gelände liegt knapp außerhalb des Stadtteils Derendingen am Rand des Rammerts und ist nicht eingezäunt. Da gerade sowieso Ferien sind, kann man problemlos einen kleinen Besuch abstatten. Etwas abseits gibt es sogar einen Cache dazu ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
HobbithöhleHobbithöhle
GebäudeGebäude
SchildSchild
LogproofLogproof

gefunden 21. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Meine abendliche Radlrunde führte mich am (um diese Zeit einsamen) Waldkindergarten von Murrhardt vorbei.

Hier wäre ich gern noch einmal Kind!

 

Koordinaten: N 48 59.250  E 009 36.016

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkindergarten MurrhardtWaldkindergarten Murrhardt

gefunden 05. Juni 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor der Einkehr im Hirschgarten im Bad Homburger Stadtwald machten wir noch einen kurzen Waldspaziergang zu einem Cache und entdeckten an folgender Stelle einen kleinen Waldkindergarten...

Koordinaten: N 50° 14.329 E 008° 33.547

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkindergarten #1Waldkindergarten #1
Waldkindergarten #2Waldkindergarten #2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 19:09 djti hat den Geocache gefunden

Am Tiergehege Kaisergarten in Oberhausen sind wir auf eine NaturErlebnisSchule gestoßen.

Koordinaten: N51° 29.495' E6° 51.505'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturErlebnisSchule OBNaturErlebnisSchule OB

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Querumer Forst N 52 18.511 E 010 34.033 gibt es die "Waldis", eine private Kindergruppe die Kinder von 3-6 Jahren betreut. Diese Kinder sind bei Wind und Wetter draußen und haben hier sogar einen Backofen gebaut.

 

Danke für diese Safariaufgabe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bauwagen der WaldisDer Bauwagen der Waldis
Ein BackofenEin Backofen

gefunden 01. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Teamlog

Mit den Landschildkroeten auf Wandermulti - Tour und da haben wir eine ganz besondere Waldschule entdeckt und gleich das Programmheft mitgenommen. Diese Waldschule in Cappenberg ist mehrfach prämiert, sogar international. Von so einer umfassenden Arbeit in Sachen Wald, Umwelt- und Naturschutz und Erlebnispädagogik habe ich von einer einzigen Institution vorher noch nicht gehört.

Die Waldschule befindet sich bei N51 39.167 E007 31.788

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GruppenDie Gruppen
Waldschule mit GPSWaldschule mit GPS

gefunden 01. April 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Teamlog
Heute während einer Wanderung zusammen mit Rolandforchrist die Waldschule Cappenberg in Selm entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.167 E 007° 31.788
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldschule mit LandschildkroeteWaldschule mit Landschildkroete
SchildSchild

gefunden 27. Februar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durchs Düsternbrooker Gehölz in Kiel bin ich ganz zufällig auf einen
Waldkindergarten gestoßen. Sehr schön, da möchte man gleich nochmal Kind sein!
Die Koordinaten sind N54 20.442 E010 09.253.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1208E_WaldKiGaOC1208E_WaldKiGa
OC1208E_WaldKiGa2OC1208E_WaldKiGa2

gefunden 30. Januar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Großer Müggelsee, südwestlicher Forst, Lehrkabinett und Waldschule Teufelssee.

Teufelssee und Teufelsmoor sind gepflastert mit Lehrpfaden, Schautafeln, Spielplätzen, Hütten und Informationen zur eiszeitlichen Geschichte, zu Flora und Fauna.

N 52° 25.143 E 013° 37.832

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehrkabinett und Waldschule TeufelsseeLehrkabinett und Waldschule Teufelssee
mit GPSmit GPS
SpurenSpuren
Versuchung des TeufelsVersuchung des Teufels

gefunden 28. Dezember 2015, 12:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Seit Jahren fahre ich mit dem Fahrrad immer wieder an diesem Walldkindergarten vorbei.

Naturkindergarten Waldwichtel e.V.
Schmausenbuckstraße 188, 90480 Nürnberg
N49°27.196 E011°08.993
Heute habe ich endlich einmal daran gedacht, daß es zu diesem Thema einen Safari-Cache gibt.
"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.


Bilder für diesen Logeintrag:
Naturkindergarten WaldwichtelNaturkindergarten Waldwichtel
Ankündigung der Weihnachtsfeier bei den WaldwichtelnAnkündigung der Weihnachtsfeier bei den Waldwichteln
Das "Basislager" der WldwichtelDas ´´Basislager´´ der Wldwichtel

gefunden 11. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Im Stadtwald in Buxchloe habe ich schon mehrere solche Bauwagen, mit Zwergenbänken gesehen. Schilder gibt es leider keine, ich denke, es gibt noch irgendwo eine Basisstation, auf die ich aber bisher nicht gestoßen bin.

N 48 01.206

E 010 44.494

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54° 47.477 E 009° 38.077 in Langballig (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Die Zwerge haben im ganzen Wald Höhlen, Verstecke, "Futterstellen" eingerichtet.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1208E Safari Waldkindergarten LANGBALLIG OC1208E Safari Waldkindergarten LANGBALLIG
OC1208E Safari Waldkindergarten2 LANGBALLIG OC1208E Safari Waldkindergarten2 LANGBALLIG

gefunden 01. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Der Waldkindergarten von Bensheim-Auerbach (waldkindergarten-bensheim.de) befindet sich bei
N 49° 41.730 E 008° 38.395
Er besteht aus drei Bauwagen und einem großen Zelt.

De WK wurde 1996 mit einer Gruppe gegründet.
Seit 2001 gibt es zwei Gruppen mit bis zu 20 Plätzen. 
Jede Gruppe ist mit einem Mobiltelefon ausgerüstet.
Öffnungszeiten: 8.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Hofentlich gelingt den Kindern danach die Umstellung zur Schule!
Ich kenne den Bericht einer Grundschullehrerin über ein WK-Kind,
das in der ersten Zeit nur sehnsüchtig am Fenster gestanden hat.

Danke für diese SC-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil beim WKCachemobil beim WK
SchaukastenSchaukasten
Bauwagen und FeuerstelleBauwagen und Feuerstelle
Pflanzen und KreativesPflanzen und Kreatives
Garten der KinderGarten der Kinder

gefunden 10. Juni 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Dornstadter Erlebniswald gibt es viel zu erleben und da darf ein Waldklassenzimmer nicht fehlen. Manche Kindergärten machen hier beim Waldtag auch Station.

N 48 28.578 E 9 56.913

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
leere Bänkeleere Bänke
es gibt auch eine Tafeles gibt auch eine Tafel
WegweiserWegweiser

gefunden 06. Juni 2015 Creb hat den Geocache gefunden

Dieser Waldkindergarten befindet sich in der Nähe von Appen.

Koordinaten: N 53°37.661' E 9°45.584'

Ein Foto zeigt auch noch das "Wappentier"?

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldkindergartenWaldkindergarten
Wappentier oder MaskottchenWappentier oder Maskottchen

gefunden 03. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Bei meiner Windsackjagd am 14. Mai bin ich auch am Rettungspunkt FB-17 vorbeigekommen und habe den Windsack auch vom Rettungspunktschild fotografiert. Die Anordnung der Schilder fand ich irgendwie zum Schmunzeln: Gefahr - Waldkindergarten - Rettungspunkt.

Es handelt sich hierbei um den Waldkindergarten Wurzelpurzel, siehe www.wurzelpurzel.de

Koordinaten: 50.36258, 8.71565 bzw. N 50 21.755' E 008 42.939'

Danke an den Owner für die Safari und die Logfreigabe!


Eben (5. Juni) habe ich noch festgestellt, dass "Waldkindergarten Wurzelpurzel e.V." auch auf der Openstreetmap-Karte eingezeichnet ist. Siehe:

http://openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=50.36258&lon=8.71565&layers=B000TT 


Update:Da mein bisheriger Logeintrag nur aus Archivbildern bestand, liefere ich noch drei Bilder

Briefkasten mit Adresse
Schild: Waldpurzel e.V.
der Bauwagen

vom 7.8.2015 nach.


Bilder für diesen Logeintrag:
Gefahr - Waldkindergarten - RettungspunktGefahr - Waldkindergarten - Rettungspunkt
Blick vom Rettungspunkt zum WindsackBlick vom Rettungspunkt zum Windsack
Briefkasten mit AdresseBriefkasten mit Adresse
Schild: Waldpurzel e.V.Schild: Waldpurzel e.V.
der Bauwagender Bauwagen

Hinweis 01. Juni 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Das Beispielfoto ist an den Koordinaten N 49° 18.300 E 008° 41.158 entstanden.

[Zurück zum Geocache]