Recherche de Waypoint : 

Logs pour Burgbergtunnel Südeinfahrt    trouvé 58x pas trouvé 3x Note 1x

OC-Team archivé 21. juillet 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 02. août 2020 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 08. juillet 2020 DerBimi n'a pas trouvé le géoacache

Hier ist definitiv keine Dose mehr...

pas trouvé 20. mars 2020, 10:43 aequi n'a pas trouvé le géoacache

Habe zusammen mit Nenalein eine Runde "Vor-Corona-Ausgangssperre-Caching" gemacht. Diesen hier haben wir leider nicht gefunden, obwohl der Tip ja schon ziemlich eindeutig war... :(

pas trouvé 28. octobre 2019, 00:10 KW1977 n'a pas trouvé le géoacache

Heute eine kleine Runde durch Nürnberg gedreht aber hier leider nicht fündig geworden. Obwohl wir alle vier Seiten abgesucht haben war keine Dose zu sehen.

trouvé 11. août 2019, 19:50 kischtle trouvé la géocache

Es fängt an zu regnen, aber den müssen wir noch mitnehmen...

TFTC
Kischtle from Germany

Note 03. juin 2019, 15:44 klausmensch a écrit une note

Interessant! DFDC!

trouvé 01. mai 2019 the_feu trouvé la géocache

Schnell gefunden, geloggt und weiter gings!

trouvé 01. mai 2019, 20:10 17xf trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Mexikaner den Cache gefunden. Danke für den Cache!

trouvé 13. avril 2019, 09:51 Phil Steelman trouvé la géocache

Ein kurzer Hin- und Mit. Aber zu normalen Öffnungszeiten und wenn die Sonne scheint ist es schwierig die Dose zu heben, ohne von den Kaffeemuggeln entdeckt zu werden. Die ausführliche Beschreibung und Geschichte ist sehr gut. TFTC

trouvé 04. mars 2019, 13:21 MrTomRocker trouvé la géocache

Heute waren TiLu09 und ich auf einer Cache-Stadttour unterwegs.
Danke für das Legen und Pflegen dieser Dose 😁

trouvé 04. mars 2019, 11:31 TiLu09 trouvé la géocache

Danke für den Cache 😀😀😀

trouvé 08. février 2019, 13:40 GuenTe trouvé la géocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Schnatterfleck für den Cache!
8. Februar 2019, 13:40
# 195

trouvé 01. février 2019, 13:32 Capsicum76 trouvé la géocache

Vielen Dank für den Kleinen, ziemlich viele Muggel hier! Das Logbuch ist voll. Schöne Grüße aus Jena!

trouvé 27. décembre 2018, 13:35 HH58 trouvé la géocache

Tja, die Nürnberger sind manchmal offenbar nicht die Schnellsten ... ich denke da z.B. auch an den Tunnel am Südende der Tramlinie 7 ... ich hoffe, das dauert nicht auch 120 Jahre, bis dort eine vernünftige Lösung gefunden wird Überrascht.

TFTC !

trouvé 13. décembre 2018, 08:09 team_GRLP trouvé la géocache

Schnell und muggelfrei geloggt.

👍 Schnatterfleck, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
   

trouvé 26. août 2018, 10:27 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Trotz Muggelaufkommen gut und schnell zu machen.

trouvé 27. juin 2018, 18:15 MorenS trouvé la géocache

Interessante Geschichte!
Danke fürs her führen.

trouvé 19. novembre 2017, 19:41 knomus trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg gesucht und gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 01. novembre 2017, 17:19 Boafamilie trouvé la géocache

Auf unserer Fahrt mit dem Bike durch die (Alt)Stadt sind wir auch an dieser Dose vorbei gekommen. Um 17:19 Uhr haben wir das trockene Logbuch signiert. 
Danke für's verstecken und die Hege und Pflege sagen die aus dem Allgäu.

trouvé 22. octobre 2017, 17:34 team dr.roach trouvé la géocache

Bei sonnigen Wetter aber steifer Brise auf einem Stadtspaziergang gut gefunden. Für abgehäutete Tiere haben wir ja so gar nix übrig, aber hier wurde der Ort immerhin für einen netten Cache genutzt. Ganz vielen Dank für den Cache und fürs Hegen und Pflegen. Liebe Grüße von Team dr.roach.

trouvé 11. octobre 2017 Prinzphillipp1 trouvé la géocache

Unser zweiter Fund heute in der schönen Stadt.

Danke fürs zeigen!

trouvé 04. octobre 2017, 15:06 ojury trouvé la géocache

Gut gefunden, danke fürs legen.
TFTC
ojury

trouvé 16. septembre 2017, 11:41 M1sterButton trouvé la géocache

Interessant, was unsere Vorfahren so geplant hatten. Gottseidank kam es anders! TFTC

trouvé 26. juillet 2017, 19:32 der-kutscher trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Danke sagt,
der-Kutscher

trouvé 17. juillet 2017, 13:32 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Dank des Hint schnell gefunden und in einem unbepbachteten Moment zugegriffen.
Tftc

trouvé 17. juin 2017, 20:14 Lemmingstefan trouvé la géocache

Zum Familien Wochenende hier vorbei geschaut
Vielen dank für den Cache fürs legen und pflegen
LG stefan

trouvé 04. juin 2017, 19:40 no_mörsi trouvé la géocache

trouvé 07. mai 2017, 16:49 b_smurf trouvé la géocache

Es war unser erster Besuch in Nürnberg und natürlich mussten dabei auch Dosen gesucht werden. Auf unserem Stadtrundgang heute betrachteten wir die interessanten Häuser und bummelten durch die Gassen. Dabei fanden wir auch diese Dose. Tftc!

trouvé 21. mars 2017 Hinz Hofer trouvé la géocache

Gut, dass nicht alle Großbauprojekte tatsächlich durchgeführt werden.

trouvé 01. mars 2017, 13:07 Peg2008 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Dfdc

trouvé 29. janvier 2017 startrooper trouvé la géocache

Endlich gefunden. Den ganzen Sommer über gewartet, dass das Lokal daneben keine Stühle mehr nach draußen stellt.... Trotzdem war es heute an einem kalten Sonntagnachmittag ganz schön muggelig! Und wie immer: wenn man die Auswahl zwischen vier Seiten hat, ist es mit Sicherheit immer die letzte.....

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 24. septembre 2016, 11:29 berlingo73 trouvé la géocache

Schneller hin & mit.
DFDC

trouvé 05. septembre 2016 LadyHorst trouvé la géocache

Nachdem der Lord sich auffällig ausführlich seinen Schnürsenkeln gewidmet hat, hab ich mal schnell einen Blick gewagt und auch gleich die Dose vor der Nase gehabt. Unser erster Nürnberg-Cache!Lächelnd

trouvé 05. septembre 2016 LordHorst trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Muggel haben um diese Zeit und bei Nieselregen besseres zu tun, als auf zwei Cacher zu achten.

trouvé 20. juin 2016, 13:31 oldmountaineer trouvé la géocache

Altenberger / 20. Juni 2016 / Vielen Dank für das Stück Nürnberger Geschichte :o)

trouvé 05. mai 2016, 16:19 die_mumins trouvé la géocache

Found it. Thx a lot.

trouvé 14. mars 2016, 17:46 Andreas.Mann trouvé la géocache

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

trouvé 26. février 2016 kinghanno42 trouvé la géocache

sehr lebhaft hier. zu zweit mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

trouvé 13. février 2016, 00:48 PeMa Choppers trouvé la géocache

Ein schneller hin und mit nach der Führung.

Danke für den Cach

trouvé 12. février 2016 brösl88 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg an dieser Dose gehalten und das Logbuch signiert tftc 

trouvé 07. février 2016, 22:37 stephanderpfeifer trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg zum Hotel schnell gefunden.
Danke fürs Doserl

trouvé 24. janvier 2016, 21:03 2mk trouvé la géocache

Das wusste ich als eingeborener auch noch nicht mit dem Burgbergtunnel. Potzblitz, danke für diese geschichtliche Bereicherung und natürlich für die Dose.
Gruß, 2mk

trouvé 24. janvier 2016, 16:20 wuffy trouvé la géocache

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

Wow, was man nicht alles lernen kann durchs Cachen - zum Glück kam es anders!

trouvé 26. décembre 2015, 15:26 helbig-clan trouvé la géocache

Heute einmal eine spaziertour durch die Altstadt gemacht. Trotz Feiertag sehr viel los aber dafür laden schaukästen zum verweilen ein. Danke

trouvé 24. décembre 2015 Kon1 trouvé la géocache

Heute nach einem Christkindlesmarktbesuch meinen ersten Opencaching-Cache geloggt!

TFTC!

trouvé 06. décembre 2015, 12:22 _patinator_ trouvé la géocache

DFDD

trouvé 29. novembre 2015, 17:36 finde.fux.51 trouvé la géocache

eine kleine Tour im Regen
zusammen mit Mettigel82
TFTC

trouvé 16. novembre 2015, 20:45 Die Spürnasen C trouvé la géocache

Schnell gefunden, TFTC

trouvé 31. octobre 2015, 18:45 Bierfilz trouvé la géocache

Das war die ideale Zeit hier das Fahrrad abzubremsen um die Dose zu loggen. Ein Tunnel würde den Radfahrern am Burgberg Anstrengung ersparen! Aber das Herz unserer Stadt hätte damit bestimmt einen Infarkt erlitten!

"Danke für diese "Geschichte"!", sagt Bierfilz.

trouvé 17. septembre 2015, 17:40 Schwan-II trouvé la géocache

Dank des zusätzlichen Hinweiss schnell gefunden.

trouvé 09. septembre 2015 danspataru trouvé la géocache

Sehr interessant diese Verkehrplanungsgeschichtsexkursion. Auch interessant ist der Pelzladen, der hier sämtliche Anti-Pelz-Blut-spritz-lieber-nackt-als-Pelz-Aktionen über die Zeit überlebt zu haben scheint.

Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 22. août 2015, 23:18 Thalestria trouvé la géocache

Unglaublich, welche Pläne für diese Ecke mal vorlagen und gut, dass sie so doch nie verwirklicht wurden. Danke fürs Erzählen, solche Infos bekommt man als Gast sonst eher nicht. Und danke für den Cache, den wir gut finden konnten.

trouvé 22. août 2015, 16:54 Erdrandbewohner trouvé la géocache

Hui, so viele Menschen! Aber wir konnten ihn dank eines Unsichtbar-Zaubers schnell loggen und zurücklegen. Und natürlich waren die Infos zur Geschichte mal wieder erste Sahne! DFDC!

trouvé 20. août 2015, 15:49 Uuschi123 trouvé la géocache

Heute beim regen, muggel frei loggen können.

trouvé 20. août 2015, 15:45 Cakir6 trouvé la géocache

Heute beim regen, muggel frei loggen können.

trouvé 04. août 2015, 21:25 salonue trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour habe ich nach dem Fund am Laufer Schlagturm auch hier nochmal mein Glück versucht. Diesmal war fast nichts los, also konnte ich das Dings unauffällig abtasten und das Döschen schnell finden. Nach dem Loggen war die Dose noch schneller wieder am ursprünglichen Platz.

Vielen Dank für die Information über den Burgbergtunnel und schöne Grüße!
Wer weiß, wie Nürnberg heute aussehen würde, wäre das Ding tatsächlich gebaut worden.

TFTC

trouvé 29. juillet 2015 Metalracer trouvé la géocache

Garnicht so einfach diesen Cache während der Ladenöffnungszeiten zu machen.

Trotzdem ist es mir nach ca. 10 min. Wartezeit gelungen die Dose unbeobachtet zu bergen.

Danke für die Info und

DFDC

trouvé 26. juillet 2015, 14:13 unauffindbar trouvé la géocache

Sehr interessante Geschichte. Leicht zu finden. Viele Muggel bei schönen Wetter.
Dfdc

trouvé 12. juillet 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#10038

Dies war mein 2. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute ging es - immer noch ohne Garmin und nur mit dem Handy - in die City von Nürnberg, hauptsächlich, um auf geschichtlichen Pfaden zu wandeln

Wieder einmal eine interessante Story. Nach dem Döschen habe ich allerdings ein bisschen suchen müssen. Mein Handy meinte, die Koordinaten seien direkt am Geschäft


Cachestatistik für Burgbergtunnel Südeinfahrt:
· Entfernung zu Homekoords ... 7,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 03. juillet 2015 wega trouvé la géocache

Heute auf dem Weg in die Stadt zum shoppen schnell gesucht und schnell gefunden. Interessante Geschichte, da hab ich noch nie was davon gehört!

Viele Grüße von der

WEGA

trouvé 15. juin 2015, 18:54 ElJorgo trouvé la géocache

Nachdem ich das andere Ende des Tunnels recht gut kenne, war der hier quasi Pflicht. DFDC

trouvé Recommandé 07. juin 2015 goof390 trouvé la géocache

macht mal wieder spaß eine dose mit so viel hintergrundinfos zu besuchen. möchte mir gar nicht

vorstellen was hier ein tunnel für den verkehr gebracht hätte. da muss doch einer einen guten

draht zum stadtarchiv haben bei dieser klasse cache beschreibung ZwinkerndCool.

dfdc mit grüßen goof390

trouvé 06. juin 2015, 16:12 Fraphan trouvé la géocache

FTF!!! ☺ Toller Cache mit interessanter Geschichte! Vielen Dank für die Informationen und das Verstecken des Caches!

[Retour à la géocache]