Waypoint search: 

Log entries for Hier bimmelt nichts mehr    Found 17x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 February 2023, 08:15 MatthiasEBS found the geocache

Diesen Multi habe ich - wie viele andere - in Etappen absolviert (ja, ich habe bei Station 1 angefangen, auch wenn man die STationen 1 und 2 nicht mehr braucht). Als ich vor ein paar Monaten (praktisch vor Ort) die Finalkoordinaten ausgerechnet hatte, reichte die Zeit nicht mehr, um am nahegelegenen Final in Ruhe zu suchen. Heute früh konnte ich das nachholen. Und tatsächlich hatte ich nach einigen Versuchen an exponierter Stelle, aber gut vor den Blicken der hier allgegenwärtigen Muggels geschützt, das Dösla in der Hand.

Hier hat sich nicht nur seit der Stilllegung des Betriebshofes Muggenhof, sondern auch seit der Veröffentlichung dieses Caches, viel verändert. Dadurch ist der Cache "in die Jahre gekommen" - 2 Fragen sind gar nicht mehr zu beantworten, und das Final könnte demnächst abgebaut werden. Gut, dass ich ihn noch gefunden habe.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Found 13 November 2020, 14:47 A Meise found the geocache

Diesen Multi habe ich schon vor ca 3 Jahren gemacht, irgendwie hatte ich damals aber falsche Final Koordinaten. Heute war ich in der Nähe und sah dass es den Multi immernoch gibt, jetzt mit teils anderen Fragen. Heute hat es dann auch geklappt.

Danke sagt A Meise

Found 13 September 2020 sqrt found the geocache

Wetter war prima, also mal aufs Fahrrad gesetzt und ein bisschen durch die Gegend gefahren. Dabei ist mir dieser Cache untergekommen. Schon erstaunlich was man heute noch alles für Details finden kann. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und der Cache gut zu finden.

TFTC
sqrt

Available 28 July 2020 salonue has maintained the cache

Hier geht es wieder weiter.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 18 June 2020 salonue has disabled the cache

Es besteht wieder mal Handlungsbedarf...

Available 01 July 2019 salonue has maintained the cache

Ich wurde vom OC-Team darauf hingewiesen, dass ich den Cache hier noch nicht freigegeben habe.

Dies ist leider derzeit über c:geo nicht möglich, wurde aber nun am PC nachgeholt.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

Not found The geocache needs maintenance. 31 March 2019, 21:18 salonue did not find the geoacache

Finaldose ist weg... 🤦🏼‍♂️

Found 15 July 2018, 12:46 DasBöhse_Htaps found the geocache

Schöner GC für nen Sonntag morgen

Found 02 April 2018 TeamSeestern found the geocache

Heute zusammen mit slimjim69 gesucht und gefunden. Tftc!

Found 14 November 2017 danspataru found the geocache

Zusammen mit S. unterwegs gewesen. Auf der Suche nach den Resten der Bahn diesem Cache gefolgt. Die Ausweichstage ist übrigens bald kein Lost Place mehr. Der Wohnungsmarkt hungert nach Raum... Und Frage 2 ist echt mies, bäh!
Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 16 March 2017, 13:49 drefplegülF found the geocache

In der Nähe zu tun gehabt wollte ich ein kleines Döschen heben. Da kommt mir dieser Multi gerade recht. Die Hinweise konnten gut und sicher ermittelt werden, auch ohne die Ausweichstation aufsuchen zu müssen. Nach kurzem Abgleich wurde das Final ausfindig gemacht und schon war die Dose in meiner Hand.
Das Logbuch ist sehr schön gemacht und sollte ausgetauscht werden, weil die Einträge voll sind. Aufgrund des Platzmangels quetscht man sich jetzt auf jedes freie Plätzchen.

Danke fürs legen!

😀😀😀drefplegülF😀😀😀

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 August 2016, 13:45 Bierfilz found the geocache

Immer wieder bin ich an Station 3 mit den Augen die Schienenpaare "abgefahren". Endlich hatte ich eine eindeutige Gleis-Anzahl! Ja, man muss schon sehr konzentriert hinschauen.

Die anderen Stationen waren relativ einfach. Wobei ich mich, als Träger einer zur Zeit schlecht angepassten Brille, bei der Beantwortung zur Frage 3 (an Stage 2; = C) doch lieber für die Variante mit der Hotline-Nummer entschieden habe. (Danke für diese Möglichkeiten!)

Alles in Allem ware das ein sehr informativer Ausflug in die Geschichte des Nürnberg/Fürther Schienenverkehrs entlang der Fürther Straße. Die Dose konnte ich am sehr frühen Nachmittag, dank Hinweis, rasch und ohne lange Suche, im doch beträchtlichen Muggelverkehr unbeachtet bergen und wieder ablegen.

"Mein Dank geht an salonue für die Ausarbeitung dieses schönen Multis!"
Der gut aufbereitete "Themen-Cache" hat natürlich eine Empfehlung verdient.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 March 2016 goof390 found the geocache

heute die besorgungsrunde genutzt hier auch mal vorbei zu sehen. hatte die erste station schon mal begutachtet und nun gleich zur alternative geradelt. hat auch gut gekappt mit den benötigten werten und gleich den fahrschein für die strabba abgeholt.
dfdc mit grüßen goof390

Found 25 February 2016 Nicole1338 found the geocache

Heute nach dem Sport bin ich losgezogen weil ich endlich diesen Multi abschließen wollte. Die erste Frage war schon im vorbeifahren gelöst und die zweite Frage löste ich schon vor längerer Zeit über die alternativ Frage. Jetzt fehlten mir nur noch die Haken und die Schienen und da ich ja grad vom Sport kam, sparte ich mir den Weg zu den Schienen und interpolierte die Lösung. Tja.. das hätte auch funktioniert wenn ich denn das Listing richtig gelesen hätte. Nach kurzem Kontakt mit dem Owner war klar, dass ich an der falschen Stelle bin und mit einem kräftigen Schlag auf den Hinterkopf konnte ich heute endlich diese schöne Runde abschließen.
Manchmal stellt man sich ja echt blöd an, aber gut wenn einem so schnell geholfen wird. Vielen Dank dafür :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1636 @ February 25, 2016

Found 24 February 2016 DerBimi found the geocache

Diesen kleinen Multi hatte ich mir für den Feierabend vorgenommen. Alle Infos waren gut zu finden, das Erreichen der Stage 1 war gar nicht so schwer wie befürchtet, und so konnte die Finaldose trotz hohen Muggelaufkommens sicher geloggt werden. Vielen Dank für die kleine Führung!

Available 05 February 2016 salonue has maintained the cache

Nun geht's hier wieder weiter!

Temporarily not available 18 November 2015 salonue has disabled the cache

Auch hier bei OC hat es vorübergehend aufgehört zu bimmeln...

Available 15 November 2015, 15:45 salonue has maintained the cache

Das Logbuch wurde getauscht, es kann nun weiter gehen!

Temporarily not available 29 October 2015 salonue has disabled the cache

Logbuch muss getauscht werden

Found 29 August 2015, 19:38 kawombel found the geocache

Nach dem Laser-Tag-Event wollte ich noch schnell endlich mal dieses Döschen mitnehmen.
Die Beschreibung hatte mich neugierig gemacht : dort ein LP???
Tatsächlich! Mein Gott - hier bin ich bestimmt schon mehr als 10000 mal vorbei gefahren...

"Mal schnell" war dann aber nicht - bereits die stage 1 hat mich irritiert - und ich war schon kurz davor auch die Alternative aufzusuchen... aber mal wieder zu kompliziert gedacht.
Die Koordinaten waren dann auch plausibel und die Lokation passte zum hint, so dass die Dose schnell entdeckt war.

Danke fürs Legen und Pflegen und fürs zeigen dieses LPs an salonue sagt
kawombel

#90 am 29. August 2015

Available 25 August 2015 salonue has maintained the cache

Hier geht's wieder weiter...

Temporarily not available 26 July 2015 salonue has disabled the cache

Da muss ich wohl mal nachsehen...

Found Recommended 23 July 2015, 09:50 wuffy found the geocache

Heute mit PapaMaus wieder mal eine schöne Runde gedreht. Hauptsächlich ging es uns um Multis auf dem Weg nach/in Fürth. Hier bimmelt nix und zählen können wir auch nicht wirklich, haben doch tatsächlich einen Haken oder eine Öse übersehen. Dank Prüfzahl konnten wir aber den Fehler beheben.
Vielen Dank für einen schönen kurzen Multi mit überragendem Logbuch. Da lass ich ein Schleifchen hier!

in: Favoritenpunkt - out: --- -TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 July 2015, 15:30 kinghanno42 found the geocache

15:30 uhr, unruhig hier. zu zweit die kleine runde gemacht. mit ueberraschungseffekt. dfdc

Found 10 July 2015 Doc Cool found the geocache

#10028

Dies war mein 3. von insgesamt 7 Funden an diesem Tag.

Heute ging es leider nur mit dem Handy cachen. Mein geliebtes Oregon hat nach über 6 Jahren Dienst seinen Geist aufgegeben,

Die Ausweichstation vorgezogen. Mit Parkplätzen ist ja in dieser Gegend nicht so toll. Dann aber einen halbwegs in der Nähe gefunden und den Rest zu Fuß gegangen. War ja gar nicht so weit. Die Kontoll-Summe konnte mich in meiner Zuversicht bestärken und so wurde ich auch schnell am Final fündig.


Cachestatistik für Hier bimmelt nichts mehr:
· Entfernung zu Homekoords ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Found 03 July 2015, 05:45 Schnatterfleck found the geocache

Aus diesem Cache hätte ich einen Tradi machen können... Der Versteckort war mir nämlich vorher schon bekannt und ich habe schon Wetten mit mir selbst abgeschlossen, ob der Final am Ende wirklich hier liegt Lachend

Aber statt direkt dort hin zu rennen, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Stationen noch durchzugehen. Für so eine Geschichts-Spurensuche bin ich ja immer zu haben, genau mein Ding! Lächelnd

Interessant fand ich die Info mit der ehemaligen Zufahrt über die Westfriedhof-Wendeschleife. Das erklärt, warum da noch ein Gleisstück liegt, das in die entsprechende Richtung abzweigt.

Bei den Haken kam ich wohl nicht auf die richtige Zahl, es hat mir einer gefehlt. Gut, dass da zur Überprüfung nebendran noch die Alternativ-Variante liegt!

Ein sehr schön gestaltetes Logbuch übrigens!

Ich sage Danke für die schöne kleine Tour und viele Grüße,
Schnatterfleck

Found 21 June 2015 KW1977 found the geocache

Nachdem wir eh schon in der Gegend waren machten wir noch einen kleinen Abstecher hier her. Schon so oft bin ich hier gewesen, aber die Hintergründe zu den Örtlichkeiten usw. kannte ich noch nicht. Immer wieder schön was zu lernen. Die einzelnen Fragen waren schnell beantwortet und sogar alle richtig, wer hätte es gedacht Somit stand der Bergung der Dose nix mehr im Weg. Beim Zurücklegen dauerte es aber ein wenig länger, aber wie sich dann herausgestellt hat waren es andere Cacher, die sich aber gut getarnt haben

[Back to the geocache listing]