Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frankenturm    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2017, 16:42 CaPa15 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss von unserem erlebnisreichen Urlaubstag in Trier noch an diesem schönen Turm vorbei gekommen! Cash gefunden und geloggt mit Mamo86  :-) vielen Dank!

gefunden 14. April 2017, 21:10 ändruid hat den Geocache gefunden

erst falsch gesucht, dann aber schnell gefunden.

grüsse aus Stuttgart
ändruid # 39

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017, 10:35 Greta Bergmann hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter nach dem Cache gesucht. 🌞Der ist schon ein bisschen knifflig.😏 Aber dann habe ich doch die richtige Ecke und den Cache gefunden.🤙 Das Versteck ist genial! Und auch ziemlich muggelfrei! Hier kann man ungestört suchen.

gefunden 26. Februar 2017, 12:12 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Das war mal wieder ein tolles Versteck. Danke auch von den Nachwuchscachern.

gefunden 28. Januar 2017, 18:02 discochopper hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden und geloggt ohne entdeckt zu werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2016, 15:31 mago.esborn hat den Geocache gefunden

Ei schönes Versteck

gefunden 25. September 2016, 22:14 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tagesausflug ins schöne Trier gemacht und dabei auch gleich ein paar Caches eingesammelt. Der Frankenturm sieht eher wie eine Trutzburg mitten in der Stadt aus, als wie eine "Wohnhaus". Interessantes Gebäude. Trotz des strahlenden Wetters konnten wir ungestört suchen. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 30. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Trier kam ich auch am Frankenturm vorbei und da es hier vergleichsweise ruhig war, habe ich die Suche nach dem Cache in Angriff genommen.

Nach kurzer Suche wurde ich auch dank des schamlos benutzten Hints schnell fündig und konnte den dezent versteckten Behälter unbeobachtet heben.

Nach dem Log habe ich noch den Turm von außen besichtigt, bevor es weiter in Richtung Mosel ging.

Danke für den Cache an dieser Sehenswürdigkeit, sagt argus1972!

gefunden 03. Juni 2016, 18:28 Creek22 hat den Geocache gefunden

Bei dem war ich schneller als die Mädels... Gefunden und geloggt beim Stadtbummel

gefunden 29. April 2016, 21:41 emilmk hat den Geocache gefunden

Hallo, eigentlich warn wir schon wieder von St. Wendel über Frankreich und Luxemburg auf dem Weg nach Hause (Nähe Hannover) da sagte meine Frau "Oh Trier soll schön ein". Also schnell nen Hotel gesucht, Übernachtungen gebucht und ab zu Fuß in die schöne Innenstadt. Sah auf der Karte nicht so weit aus....
Den Cache hatten wir ruck zuck gefunden auch im Dunkeln kein Problem zum Glück war hier zu dieser späten Stunde nichts mehr los.
Das Eintragen im Logbuch war dann nur noch Formatsache. Tolles Versteck eigentlich gar nicht so schwer. Danke für's zeigen, legen, pflegen und LG aus Messenkamp / Niedersachsen EmilMK.😆
Dies war unsere Nr : 18
In : nix
Out : Viel Spaß

gefunden 13. April 2016, 15:53 kasemuri hat den Geocache gefunden

Heute haben kasemuri auf Besuch in Trier diesen Cache besucht.

Wir bedanken uns bei Slini11 für's Legen und Pflegen.
#5

gefunden 02. April 2016, 08:13 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Shoppen direkt neben unserem Hotel über dieses Döschen gestolpert. In drei Tagen konnten wir nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten besichtigen und das Cachen kam auch zu kurz. Trier ist eine ganz tolle Stadt, darum werden wir bald wieder kommen.
DFDC gps_asbach

gefunden 01. April 2016, 15:09 Silent.Snow hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der schönsten Cacherin der Welt auf Cacheurlaub. Zum Abschluss diesen Turm bewundert, den Cache gefunden und gefreut. TFTC
____________________________________
"Whenever this world gets too complicated, go for a cache!"

gefunden 27. März 2016 bilderliebhaber hat den Geocache gefunden

Nettes Ei zu Ostern 🐰..

gefunden 22. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Trier unterwegs und haben natürlich einiges gesehen. Auf den Wegen eines Multis kamen wir auch am  Frankenturm vorbei und haben das Döschen mit einem Logeintrag versehen.

Danke fürs Zeigen mit LogerlebnisLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

gefunden 03. Januar 2016 Bundeskrisi hat den Geocache gefunden

Einer von diesen Caches, die gerade deswegen so toll sind, weil sie einen zu einem Bauwerk in Trier führen, wo man seit Jahren beiläufig dran vorbeigeht, ohne es genauer wahrzunehmen und sich mal eingehender damit zu befassen. Den eigentlichen Cache hatten wir nach etwas ausführlicherer Suche am richtigen Standort dann auch bald gefunden. DFDC! :-)

gefunden 08. November 2015 Eyecacher26 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag war mal eine kleine Opencachingtour angesetzt.

Natürlich bin ich schon 100 000 mal an diesem Gebäude vorbeigelaufen.
So richtig habe ich mir aber noch nie Gedanken über seine Geschichte gemacht.
Mit diesem Cache ist mein Interesse aber geweckt und ich werde die nächste Gelegenheit
nutzen, um auch das Innere dieses Wohnturmes zu erkunden.

Zum Cache selber: Natürlich konnte sich der Kleine dank der genauen Koordinaten nicht lange
verstecken und musste einen weiteren Eintrag ins Logbuch erdulden.

Vielen Dank an Slini11 für den Cache.

gefunden 02. September 2015 Thalestria hat den Geocache gefunden

Hachja, ein Cache an einem meiner liebsten Trierer Bauwerke. Ich führe auch gerne Reisende hier her, weil ich die Turmhäuser insgesamt so spannend finde und wir hier so ein gut erhaltenes Exemplar haben. Nachdem der Liebste hier erfolglos suchte, war ich froh, als er dann den entscheidenen Tip bekam und wir zusammen aufbrachen, auch diesen Cache zu loggen. Vielen Dank für den Cache an diesem außergewöhnlichen Bauwerk, Thalestria. Unschuldig

gefunden 02. September 2015 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

Das war ja wohl einer der störrischsten Caches, die ich je gesucht habe!

Drei mal habe ich mich auf die Suche gemacht und drei mal konnte er sich vor mir verbergen. Zum einen liegts an den wohl 100.000 guten Versteckmöglichkeiten vor Ort und zum anderen an meinem GPS-Gerät, welches sich mit dem Cache verbrüdert hat und mir einfach keine genauen Koordinaten liefern wollte.

Frustriert habe ich dann Slini angeschrieben, der mir mit einem kleinen Tipp weiter half. Vielen Dank, Slini! Heute konnten dann meine Liebste und ich den Cache bergen und uns im Logbuch verewigen. Schmächlicherweise ist das Döschen eigenlich recht einfach zu finden, wenn man nicht zu kompliziert denkt... ;)

Vielen Dank für den Cache, ich hatte lange Spaß daran!

gefunden 25. August 2015, 01:07 Jenny1704 hat den Geocache gefunden

Mit Bowser111 zusammen gefunden.
TFTC :)

gefunden 24. August 2015, 20:55 Bowser111 hat den Geocache gefunden

Vor unserer Übernachtung in trier mit Jenny1704 fix und unauffällig geloggt! TFTC!

[Zurück zum Geocache]