Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es werde Licht!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Formel-Cache, den ich auch auf Anhieb hinbekomme Zwinkernd

Nur die ,5 am Ende mit dem Rundungshinweis verunsicherte mich etwas - aber der dankenswerterweise vorhandene Geochecker war mit meiner kaufmännischen Aufrundung zufrieden!

Der Ausflug in die elektrische Geschichte Nürnbergs hat mir gefallen - hier noch ein interessanter Link: http://www.nuernberginfos.de/bauwerke-nuernberg/elektrizitaetswerk-tullnau.html

Der Cache ist prima zu finden, wenn man ein bißchen um die Ecke denkt Lachend

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Abriss 2011Abriss 2011

gefunden 21. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dank Physik-Leistungskurs im Abitur konnte diese Aufgabe fix gelöst werden ;)

Vor Ort hatte ich zuerst die falsche Vermutung und stand zwar nahe, aber nicht nahe genug an der Dose. Also außenrum und einen anderen Zugang suchen. Schließlich konnte der Cache aber gefunden werden.

TFTC

gefunden 16. November 2015, 18:27 2mk hat den Geocache gefunden

Danke für diese ausführlichen Informationen zu den Anfängen der Elektrizität in Nürnberg - tolles Listing. Die Rechenaufgabe konnte ich gut lösen und heute konnte ich mich ins Logbuch eintragen, nachdem ich bei meinem Ersten Besuch der Dose keinen Stift dabei hatte.

Danke & Gruß, 2mk

gefunden 31. Oktober 2015, 14:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Wieder ein äußerst informativer Cache von Schnatterfleck! Aus den Angaben konnte ich - gleich nach der Veröffentlichung - die Koordinate der Dose rasch errechnen. Heute, bei herrlichstem Sonnenschein, die Dose muggelfrei gefunden und geloggt.

"Danke für den Ausflug in die Technikhistorie!", sagt Bierfilz.

gefunden 21. September 2015, 14:32 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen radtour in der Mittagspause gefunden.

gefunden 21. September 2015, 13:00 Cakir6 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mitm Rad und meiner Arbeitskollegin geloggt, nachdem die Hauptarbeit uns zugetragen wurde :))

gefunden 23. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10098

Dies war mein 7. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute war es mal wieder zum aushalten und so habe ich bisschen mein Garmin in Nürnberg ausgeführt.

Wieder mal ein interessanter, geschichtlicher Ausflug. Die Rechnerei war schnell erledigt und heute lag der Final auf dem Weg

Tagesstatistik 2015-07-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 48 m

Cachestatistik für Es werde Licht!:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 323 m
· Entfernung zu Homekoords ... 9,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 01. Juli 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

für ein rätsel mit diesem thema das sogar ich antielektriker schaffen kann, macht mann doch noch

gerne diesen kleinen radelumweg. jetzt ist mir auch ein licht ähhh dose mit loggbüchla

aufgegangen. danke für diesen cache mit hintergrund und das herlocken.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 26. Juni 2015, 12:30 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Ein (wie immer) schönes und interessantes Listing und eine (auch ohne Wikipedia) gut lösbare Aufgabe - so macht cachen Spaß! 

Danke für die kleine Dose, für die ich auf dem Heimweg nur einen minimalen Umweg fahren musste!

Taschentiger

gefunden 23. Juni 2015, 13:10 MaggieL hat den Geocache gefunden

Das mit den 110 und 220 Volt war mir auch nicht bekannt. Sehr schön recherchierte und aufbereitete Infos. Und so lande ich als etwas mehr wissender auf dem dritten Plätzchen der Treppe direkt hinter dem king...

DFDC

gefunden 20. Juni 2015, 19:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Interessante Neuigleiten durch den Cache erfahren. Als Ingenieur bin ich vom Fach aber das mit den 220 wusste ich auch noch nicht. Um 19:30 uhr ist die richtige Zeit fuer das Cachemobil. Aber Obacht fuer den rauchenden Wachmann. Er weiss nichts - er raucht nur. DFDC

gefunden 18. Juni 2015, 19:15 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

Das kleine Rätsel war dank Internet schnell gelöst und das Döschen schnell gefunden.

Danke für die Info und

DFDC

[Zurück zum Geocache]