Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Anfang    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 21. März 2017 Hinz Hofer hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sind die Ausgrabungen wohl beendet und der Hochbau startet. Vielleicht gehts ja nach dem Abbau der Gerüste weiter.

gefunden 15. November 2016, 20:58 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Kaum wählt man die richtige Höhe, geht die Suche ganz schnell  :-) TFTC

gefunden 05. September 2016 LadyHorst hat den Geocache gefunden

Heute schauen wir uns auf der Durchreise auch mal Nürnberg ein wenig an. Der hier lag in fussläufiger Nähe. Sind die Sache erst von der falschen Seite angegangen, aber dann könnten wir uns erfolgreich im Logbuch verewigen. 

gefunden 05. September 2016 LordHorst hat den Geocache gefunden

Das sieht schon nicht mehr nach "gewissenhaft graben" sondern nach richtigen Bauarbeiten aus. Wie gut, dass wir diesen Cache sich noch vor Deaktivierung gefunden haben.  :D

gefunden 28. August 2016, 10:24 die_mumins hat den Geocache gefunden

Heute nach dem leckeren Brunch im Cafe ALEX noch einmal vorbei gesehen. Heute war er da  :-)

gefunden 17. August 2016 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Diesen Cache in Nürnberg musste ich bei meinem Kurzbesuch noch heben. Dabei sah ich den Cache schon, konnte ihn zunächst aber nicht heben. Dann sah ich mir die Beschreibung nochmal genau an aber entweder passte die T-Wertung ganz und gar nicht, oder es gab noch einen anderen Weg um an die Dose zu gelangen. Letzteres war der Fall und so konnten wir nach ein paar Metern "umweg" schießlich problemlos und sogar halbwegs muggelfrei die Dose bergen. Noch wird hier fleißig gegraben, wobei es so aussieht, dass schon wieder zubebuddelt wird. Damit ist dann wohl auch schon das zeitliche Ende des Caches in sicht...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Brunchen schlenderten wir noch ein wenig durch die Altstadt. Die große Baugrube zog auch uns in ihren Bann. Mit der Hand ist da aber niemand mehr am Graben. Die großen Spielzeuge haben mittlerweile übernommen. Zuerst waren wir eine Etage zu tief, was sich aber schnell korrigieren ließ.

DFDC

gefunden 05. Juli 2016, 13:14 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

oldmountaineer / 5. Juli 2016 13:14 / Danke fürs Verstecken :o)

gefunden 18. Juni 2016 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Verwirrung zwischen oben und unten gut gefunden.

In: Glitzerstein (von unserer Gastcacherin)

gefunden 23. Mai 2016, 16:30 ALSABE hat den Geocache gefunden

Nach etwas Sucherei...hab ich ihn dann doch noch entdeckt...
Danke fürs legen...

kann gesucht werden 18. Mai 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Ab heute morgen liegt (besser "hängt") an der bisherigen Stelle wieder eine Dose.

Und es gibt tatsächlich immer noch Interessantes zu sehen :-)

Frohes Suchen weiterhin!

momentan nicht verfügbar 09. Mai 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Dose ist wohl wirklich weg, darum erstmal disabled bis ersetzt.

nicht gefunden 05. Mai 2016, 16:12 die_mumins hat den Geocache nicht gefunden

Also nach all den Hinweisen abgesucht (natürlich beide Ebenen) aber nichts mehr gefunden. Danke trotzdem für den schönen Ausblick

gefunden 06. April 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Der erste auf der heutigen Runde in Nürnberg.

gefunden 06. April 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf der heutigen Nürnbergtour. Hier war es also!!

gefunden 28. März 2016, 10:37 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Mit dieser Dose sollte unsere Tour beginnen. Also hin und erstmal nix gefunden. Dann aber die Perspektive verlagert und schon war die Dose entdeckt. Einmal noch um den Pudding gegangen und dank eines parkenden Autos unsichtbar loggen können. Hier ist alles ok. Tftc.

zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden 14. März 2016, 17:54 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 26. Februar 2016, 14:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Lebhaft hier. nach mehrmaligem hinsehen und wechsel des standorts dann gefunden. dfdc

gefunden 19. Februar 2016, 11:06 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden nach kurzer Suche.

gefunden 06. Februar 2016, 19:03 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Nürnbergbesuch heuer gut gefunden.
Danke fürs Doserl

gefunden 03. Februar 2016 Melra hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt, zum loggen dann aber doch den leichteren Weg gewählt.

Danke fürs legen und pflegen.

sagt Melra

gefunden 03. Februar 2016, 14:12 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mit melra gefunden. Vielen Dank für die Aussicht und die dose.

gefunden 24. Januar 2016, 20:57 2mk hat den Geocache gefunden

War erst auf der richtigen Ebene, um dann auf der falschen Ebene festzustellen, dass ich ihn auf der richtigen Ebene übersehen hatte...
Warum sollen auf dem Gebiet unserer schönen Stadt nicht schon viel früher Menschen gelebt haben? Mich wundert das nicht. Nur hatten die armen noch kein Schäufala und kein Bier.
Danke für die Dose und die Hintergründe!
Gruß, 2mk

gefunden 24. Januar 2016, 16:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

Zuerst auf der falschen Ebene geschaut, aber dann den Hint nochmal gelesen und gefunden!

gefunden 26. Dezember 2015, 15:07 helbig-clan hat den Geocache gefunden

Ja interessant was unter der ehemaligen IHK alles verbiegen war. Danke für den Cache

gefunden 22. Dezember 2015, 01:14 salonue hat den Geocache gefunden

# 188

Heute mit metalracer und Muggel auf der richtigen Ebene hier vorbei gekommen und schnell fündig geworden.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 06. Dezember 2015, 17:48 Jagur hat den Geocache gefunden

NCJ.

gefunden 06. Dezember 2015, 13:15 _patinator_ hat den Geocache gefunden

DFDC

nicht gefunden 05. Dezember 2015 salonue hat den Geocache nicht gefunden

Bevor es zum Christkindlesmarkt-Überraschungs-Event ging, habe ich hier vorbeigeschaut, konnte aber seltsamerweise nichts finden.
Nach dem Event bin ich mit dem Erstfinder metalracer nochmal hin, aber er konnte ihn auch nicht an der ursprünglichen Stelle entdecken.
Achso: man sollte nicht zuweit unten suchen...

edit: soso, der Cache befindet sich also tatsächlich "oben"... naja da kann ich "unten" lange suchen.

gefunden 05. Dezember 2015, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Glühwein auf den Christkindlesmarkt ging besuchte ich noch kurz die Grabungsstätte.
"Danke fürs Herführen und für die Information über diese geschichtsträchtige Grube!", sagt Bierfilz.

gefunden 29. November 2015, 17:35 finde.fux.51 hat den Geocache gefunden

eine kleine Tour im Regen
zusammen mit Mettigel82
TFTC

gefunden 08. November 2015, 17:25 dieNOLs hat den Geocache gefunden

So ein interessanter Ort, und unauffälliges Verweilen so einfach möglich. Danke für dieses "in die Stadt" locken an einem lauen Sonntag Nachmittag.

kann gesucht werden 05. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Wow, da hat sich direkt vor dem Cache tatsächlich die Strasse aufgetan und alte Mauerreste freigegeben :-)

Ist also nochmal ein bisschen interessanter geworden.

Das neue Versteck liegt zwar jetzt immer noch exakt an den bisherigen Koordinaten, allerdings hat sich die vertikale Position um rund 2m verändert.

Und das Tolle daran: von hier oben hat man sogar einen noch besseren Überblick über die Grabung.

Viel Spaß beim weiteren Suchen!

momentan nicht verfügbar 02. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Zumindest bis ich mal geschaut habe deaktiviert.

gefunden 01. November 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10627

Dies war mein 5. von 6 Funden heute, mein 1598. Fund dieses Jahr und mein 1752. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7188. Tradi, 1483. D1, 4510. T1½, 657. D1/T1½ und 5268. Micro.
Und es war mein 46. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Auch heute lachte die Sonne vom Himmel. Und sonntags ist immer ideal, um in der City etwas zu suchen

Momentan leider kein Rankommen an die Dose, da Bauzäune den Weg versperren. Habe die Dose aber von oben gesehen und fotografiert. Das Logfoto stelle ich dem Owner gerne zur Verfügung.

Tagesstatistik 2015-11-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:31 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 59 m

Cachestatistik für Der Anfang:
· Suchzeit an der Dose ............ 6 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 6,2 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 310 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 30. Oktober 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Wegen einer Absperrung kamen wir leider nicht zum Cache, konnten aber die Baustelle / Grabungsstelle dennoch bewundern und nebenbei das Döschen zumindest sehen. Der nette Owner (an dieser Stelle nochmal ein Danke!) hat unser Fotolog zugelassen.

Uns war gar nicht bewußt, daß hier gegraben und geforscht wird. Vielen Dank fürs Herlocken!

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 10. Oktober 2015, 14:00 startrooper hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht! ohne den Cache wäre ich wahrscheinlich nie hier hin gekommen! Vielen Dank!

Hinweis 08. Oktober 2015, 15:54 Cakir6 hat eine Bemerkung geschrieben

Schneller H&M. ..tftc

gefunden 08. Oktober 2015, 15:53 Cakir6 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein dickes Lob an diesen Cache! Endlich interessiert mich mal das Listing mehr als der Cache. Beziehungsweise bringt mich das Listing dazu, mir die Location also die Grabungsstelle näher anzuschauen. Der Cache wird zur Nebensache. So kann es auch manchmal sein :-)

Danke für's Herführen!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 06. Oktober 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

hier doch noch angehalten und den leuten beim graben, vermessen und fotografieren zusehen können. hoffentlich finden

die nix, das darauf hindeutet das "nü" noch älter als "fü" ist Zwinkernd. ein kommentator auf nn meint aber das könnte der

erste schuttberg von "fü" sein LächelndZunge raus. aber zur sicherheit noch das dösle besucht und eingetragen.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 19. September 2015, 15:39 ElJorgo hat den Geocache gefunden

4. So weit oben stand ich ja noch nie!!!!!
TFTC

gefunden 16. September 2015, 17:30 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche dank guter Beschreibung gleich gefunden.

gefunden 15. September 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF! Verschlossen

Schneller H&M in dieser mugglefreien Ecke.

Danke für die Infos und

DFDC

[Zurück zum Geocache]