Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die braunen Kuriere    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2016, 15:32 Jack Comfort hat den Geocache gefunden

Ich hab kein Fotogeschäft gesehen, eher gegenüber des Friseurs.... Dann auf Zufall gegriffen und gefunden. Danke

gefunden 15. November 2016, 21:00 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC

gefunden 23. Juni 2016, 17:19 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

Altenberger bzw oldmountaineer / 23. Juni 2016 13:00 / Danke für die interessante Geschichte :o)

gefunden 02. Mai 2016, 19:00 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Fortbildung in Nürnberg. Da muss man abends natürlich noch ein paar Dosen suchen.
Schönes Versteck, das dank Hint schnell gefunden wurde.
Danke fürs Doserl

gefunden 17. April 2016, 14:59 Jefgenowitsch hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 14. März 2016, 18:13 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 11. März 2016, 14:40 nimativ hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2016, 16:05 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

gefunden 25. Februar 2016, 14:13 dg1nau hat den Geocache gefunden

Auch gefunden

gefunden 09. Februar 2016, 17:18 finde.fux.51 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Mettigel82
TFTC

gefunden 28. Januar 2016 Melra hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Mittagspausen Runde in Begleitung von Uschi123 und Cakir heute schnell eingetragen.

Danke fürs Legen

sagt Melra

gefunden 24. Januar 2016, 20:33 2mk hat den Geocache gefunden

Sonntag Abend war hier nicht viel los und so wurde ich schnell fündig. Danke für das gut recherchierte Listing, ich bin ja sowieso ein totaler Radl-fan, das beste Verkehrsmittel in der Stadt!
Danke fürs verstecke & Gruß, 2mk

gefunden 24. Januar 2016, 17:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

gefunden 26. Dezember 2015, 16:13 helbig-clan hat den Geocache gefunden

Da unser gps dauernd hin und her sprang mussten wir ohne suchen. War aber auch recht schnell gefunden. Danke für die Geschichte

gefunden 19. Dezember 2015, 19:31 startrooper hat den Geocache gefunden

A weng muggelig. Mit Taschenlampe kein Problem. Danke für die schöne Geschichte!

gefunden 30. Oktober 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Mit etwas Tarnung und dem richtigen Moment konnten wir hier fündig werden.

"Danke für den Cache und die historischen Hintergründe!", sagt Team13RDR

gefunden 09. September 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Nicht UPS, bei brauen Kurieren aus Nürnberg denke ich doch sofort an die Nazis! Glücklicherweise hat sich das aber dann in eine völlig andere Richtung gedreht. Als begeisterter Radler hat mich die Geschichte sehr fasziniert und ich hab sie sogar vollständig gelesen.

Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 20. August 2015, 19:34 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Ein bisschen die Finger schmutzig gemacht und schon konnte ich ihn in Händen halten.

gefunden 14. August 2015, 08:46 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Heute endlich die passende Lücke zum loggen erwischt.
DFDC

gefunden 07. August 2015, 17:45 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch trotz hoher Temperaur und dank eines Hinweisses doch schnell gefunden.

gefunden 05. August 2015, 21:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit bin ich mit meinem blauen Fahrrad hier eingetroffen. Zum Glück war wenig Fußgänger- und Autoverkehr vor Ort.

Nachdem ich mir ziemlich schmutzige Finger bei der Suche einge"hand"elt hatte war ich froh über den Fund der Dose!

"Danke für die Dose und für die Exkursion in die Geschichte der nürnberger Radkuriere!", sagt Bierfilz.

gefunden 05. August 2015, 11:35 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Nachdem die Frisur beim vorbei laufen schon hin war, war das heben Der Dose reine nebensache. Danke fürs herbringen und die Dose.

gefunden 04. August 2015, 15:50 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim Zanharzt mal schnell hier vorbeigeschaut. Irgendwie kam ich mit dem zusätzlichen Waypoint durcheinander und hab von dort das Suchen angefangen. Am Ende dann doch noch beim Hint angekommen. Für das Doserl hab ich dann doch noch ein paar mehr Handgriffe gebraucht. Dieser Teil der Historie war mir bisher nicht bekannt. Danke fürs Zeigen!

DFDC

gefunden 01. August 2015, 23:57 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit am Abend mit meinen Jungs

TFTC

Çakır6 + Evren + Manu

gefunden 26. Juli 2015, 14:34 unauffindbar hat den Geocache gefunden

Etwas weiter rechts.  :-) okay. Passt ja. Interessante Geschichte.
Dfdc

gefunden 24. Juli 2015, 20:05 Fivestar hat den Geocache gefunden

Das warme Gebläse der Klima ist bei über 30 C unangenehm. Hab mich trotzdem nicht abhalten lassen.

gefunden 15. Juli 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

Schneller H&M bei herrlich warmem Wetter.

DFDC

gefunden 12. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10045

Dies war mein 10. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute ging es - immer noch ohne Garmin und nur mit dem Handy - in die City von Nürnberg, hauptsächlich, um auf geschichtlichen Pfaden zu wandeln

Nachdem ich mich davor mit der Propaganda 1934 beschäftigt hatte, musste ich unweigerlich wieder in diese Richtung denken, als ich "braun" las. Aber das waren ja weitaus freundlichere Zeitgenossen, diese Fahrradkuriere. Heute würde ich keinem mehr raten, das Wort "braun" im Firmennamen zu tragen. Irgendwie ist das jetzt geschichtlich besetzt (leider).


Cachestatistik für Die braunen Kuriere:
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 03. Juli 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

sowieso noch in die stadt gemusst und da konnte ich mal schnell das radel für dieses dösle

anhalten. bei den temperaturen heute war der final aber einen punkt schwieriger Zwinkernd.

schön was man alles erfahren kann mit diesen geschichten aus der nachbarstadt.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 02. Juli 2015, 22:40 salonue hat den Geocache gefunden

# 173 - FTF

Nachdem ich mit einem anderen Cacher im Kulturgarten was trinken war, habe ich hier mal nach dem Cache geschaut.
Leider hatte das GPS meines Smartphones heute keinen guten Tag, daher habe ich mich auf die Karte verlassen.

Nach kurzer Suche an einem dem Hint nahe kommenden Objekt konnte ich das Döschen finden und mich als Erster ins Logbuch eintragen.

Ich sah danach zwar aus wie

[Zurück zum Geocache]