Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 42    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 14. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

heute Morgen habe ich mal wieder die Safari-Map durchforstet. Dabei fand ich auch die 42. Die Logbedingungen durchgelesen und das war ein möglicher Safari. Mit dem Fahrrad durch den Ortskern von Wolbeck gefahren, zunächst konnte ich nichts finden. Dann auf der Hofstrasse direkt neben meiner früheren Lehrwerkstatt fand ich die 42.Das Fachwerkhaus war in den letzten Jahren von neuem Besitzer schön restauriert.
Koordinaten:N51°55.012 E007°43.893 :)

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
42 mit Finger42 mit Finger

gefunden 20. April 2017, 16:58 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubes in der Ferienanlage Rico Plage an der Ostküste von Korsika.
Und nun stellt euch mal vor, mein Vater hatte den Bungalow mit der Nummer 42.
Dieser befindet sich bei den Koordinaten:


N 42° 25..502 E 009° 32.471

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Antwort am BungalowDie Antwort am Bungalow

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Invalidenstraße 42: Antwort gibt die Lebenswissenschaftliche Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin, undzwar mit Gottes Hilfe Lachend

N 52° 31.807 E 013° 22.852

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebenswissenschaftliche FakultätLebenswissenschaftliche Fakultät
4242

gefunden 05. November 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Auch ich habe die Lösung gefunden. Sie liegt schon eine ganze Weile vor unser aller Augen - allerdings stark kryptiert!
Nur mit Hilfe gängiger, vor allem beim Geocachen eingeübter, Methoden lässt sich die Lösung sichtbar machen. Sie versteckt sich hier in den Buchstaben, deren Buchstabenwert sie sonst bilden und ist über ganz Deutschland verteilt zu finden. Meinen Fund habe ich am Bahnhof Südkreuz in Berlin gemacht (N 52 28.489 E 013 21.984).

Bilder für diesen Logeintrag:
DBDB

gefunden 16. Oktober 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute hatten mich Waymarks mal wieder nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gelockt, wo ich bei N50° 32.447 E7° 05.544 vor einem historischen Fachwerkhaus von anno 1697 stand, das scheinbar Antworten auf wesentliche Fragen birgt.
Der Gesamtzusammenhang geht mir noch ab, aber vielleicht hat ein schmiedeeiserner Vogel oberhalb der Hausnummer eine tiefere Bedeutung.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
AntwortenAntworten
Das HausDas Haus

gefunden 08. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute wanderte ich mit dem Nordlandkai und seiner Wandergruppe durch das Bergische Land.

Und plötzlich stand sie da bei N51 02.671 E007 08.196, die 42, auf dem Hinweisschild zum Schmitzchen-Schleicher-Wanderweg.

Schnell wurde der Fund protokolliert und nun kann ich loggen.

Vielen Dank für diese ausgefallene Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
42 mit GPS42 mit GPS

gefunden 04. Oktober 2016, 16:11 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese 42 ist in Nienburg an einer Wand bei N 52° 38.369 E 009° 12.340.

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 23. August 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der Neutronenquelle in Garching sind Parkplätze nummeriert und da hier recht viele Parkplätze sind, konnten wir sogar eine 42 erblicken. Lachend

N 48 15.993 E 11 40.532

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

Hinweis 14. August 2016 Andreas.Mann hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich schon ein "Found" geloggt habe, kommt hier nur ein Hinweis.

Im Schlosspark zu Greiz ist er mir endlich begegnet: der "Baum der Erkenntnis" mit der Nummer 42. Es handelt sich dabei um eine Lawsons-Scheinzypresse aus Nordamerika.

Die Koordinaten lauten: N 50 39.571 E 012 11.477

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum der ErkenntnisDer Baum der Erkenntnis
von weiter wegvon weiter weg

gefunden 09. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma-Süd meinte es der Landkreis Leipzig sehr gut mit dem Safari-Cacher.Auf seiner Infotafel ist die richtige Antwort gleich mehrfach verzeichnet.

Die Tafel befindet sich in der Bahnhofstraße bei:

N 51 13.633

E 012 42.923

Viele Grüße aus der Perle des Muldentals und ein Dankeschön für diese ausgefallene Safari-Cache-Idee

 

Valar.Morghulis

09.08.2016 # 160

Bilder für diesen Logeintrag:
3 x 423 x 42

gefunden 31. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei N 48° 13.720' E 008° 46.732' steht auch eine Antwort auf alles. Wir waren im Fosilienmuseum von Holcim, wo sie eine Lore ausgestellt haben, nämlich die Lore Nr. 42, ob das Absicht war? ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 10. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Die Antwort auf alle Fragen die wir gefunden haben befindet sich an den Koordinaten N 49° 48.186 E 010° 10.364 in der weingartenstraße in Dettelbach.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 25. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Towel-Day war ich auf der Suche nach der korrekten Antwort und wurde schließlich in der Georg-Strobel-Straße in Nürnberg fündig.

Zu finden ist die Lösung der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest bei: N 49 27.364 E 011 05.813

TFTC und den ganzen Fisch

Bilder für diesen Logeintrag:
Die korrekte AntwortDie korrekte Antwort

gefunden 30. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Die Frage lautet:

Welcher Mast steht auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Monbach-Neuhausen am Ausgang?

N 48°47.951' E 8°43.698'

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntwortDie Antwort
Der Träger der AntwortDer Träger der Antwort

gefunden 02. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Hunderunde einmal verlegt und dabei sind wir auch durch die Rudolf-Virchow-Straße in Marl gelaufen, einer Bergbausiedlung. Dabei endlich die Antwort in der Größe gefunden, die ich mir vorgestellt hatte.

Die Antwort befindet sich bei N51 39.691 E007 05.427

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntwortDie Antwort
Die Antwort LogproofDie Antwort Logproof

gefunden 13. Februar 2016 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Die Antwort zu diesem Cache habe ich schon länger gesehen. Aber nie GPS und Kamera dabei gehabt.

Aber heute.. Sachen eingepackt und raus an die Luft un zu "meiner" 42 gelaufen. Diese 42 befindet sich in Langenfeld in einem Industriegebiet auf dar Hans-Böckler-Straße.

Koordinaten: N 51° 006.245 E 008° 55.811

 

Danke für diesen Cache und schöne Grüße an alle Cacher 

sagt Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
LogLog

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Bad Vilbeler Innenstadt kamen wir heute bei einem Spaziergang auf der Frankfurter Strasse an einem Haus vorbei mit eben dieser hier gesuchten Nummer...

Koordinaten: N 50° 10.868 E 008° 44.489

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 08. Januar 2016 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Ich weiß zwar nicht, was die Frage ist, aber die Antwort findet man bei Grafenau im Wald :)

N 48° 42.054 E 8° 54.397

Dort findet sich der Wegweiser, um die Antwort auf alles zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit WegweiserBaum mit Wegweiser
Da geht's zur AntwortDa geht´s zur Antwort

gefunden 07. Januar 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach einem angemessenen Objekt, das auf die Antwort aller Fragen verweist habe ich doch länger gesucht, denn eine Hausnummer war mir da doch zu einfach. So konnte ich heute den Parkplatz des ZSW (Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoffforschung) auf dem Ulmer Eselsberg orten. P44 und P46 hatte ich ja schon des öfteren gelesen, denn dies sind öffentliche Parkplätze. P42 ist jedoch ein besonderes Parkareal, denn dort dürfen nur Autos parken, die den erforderlichen Wimpel tragen. Außerdem befindet es sich etwas versteckt hinter den Gebäuden.

N 48 25.534 E 9 57.614

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
P42 - WimpelarealP42 - Wimpelareal
mit persönlichem Gegenstandmit persönlichem Gegenstand

gefunden 22. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Antwort auf die große Frage kam mir bei einer Motorradtour. Ich fand einen Wegweiser zum Fahrradknotenpunkt 42. Der Wegweiser alleine reichte mir natürlich nicht. Also bin ich ihm über Stock und Stein gefolgt, um endlich die große Frage beantwortet zu bekommen. In Neunkirchen-Seelscheid wurde ich bei N 50 50.715 E 007 20.346 fündig, ich stand vorm Knotenpunkt 42. Nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte, fühlte ich eine leichte Befriedigung. Auch das war mir wieder nicht genug. So setzte ich meinen Weg zu einer weiblichen, überaus lebendigen Ausführung von Deepthought fort, die dann den Rest erledigte.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich am ZielEndlich am Ziel

gefunden 08. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In der Bahnhofstr. in Buchloe gibt es eine Nr. 42, ich hätte sie schier übersehen, wegen der Tuja

N48°02.075

E011°43.156

Vielen Dank für den Cache. Das Foto mit GPS hänge ich an, sobald mein Göttergatte die Kamera auf dem neuen PC installiert hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 08. Oktober 2015, 18:50 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 47.572 E 009° 25.996 in Flensburg (PLZ 24939).
Das Haus beherbergt eine Begegnungsstätte und Institutionen der dänischen Minderheit vor Ort. 1725 gebaut mit den Steinen der ehemaligen "Duburg". Das Photo zeigt den rückwärtigen Eingang von den Norderhofenden. Wegen des andauernden Regens ist es leicht verschwommen. Da half auch das immer mitgeführte Handtuch nicht.
Während des Knipsens hupte ein Auto, welches dort einfahren wollte. Aber "don't panic" half zum Photolog.

Macht's gut und danke für den Fisch ähhh, die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC121D9 Safari ''42'' FLENSBURGOC121D9 Safari ´´42´´ FLENSBURG

gefunden 26. September 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diesen Sommer war es bekanntlich heiß. Sehr heiß.
An so einem Tag - dem 13.August. war ich am Fluß 'Regen' unterwegs.
Mein Tacho zeigte 42 Grad in der Sonne an - da schoß ich spontan ein Foto Cool

ooh - gerade lese ich, dass mobile Lösungen nicht erlaubt sind!
Hm, na dann muß was anderes herhaltenZwinkernd

Ein Jahr zuvor fand ich den orginellen Cache GC5884M "Wurzelstrand" mit im Fluß versenkten PET.
Dabei stieß ich bei N49 14.41 E11 5.166 auf die 42, wie man auch in meinem Padd_y-Log bei der Konkurrenz sehen kann:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=18ae68a5-a1fa-4cd1-ab41-b9ce368592cf

Ein echtes Logproof-Foto habe ich aufgrund der Retroperspektive zwar nicht, aber ich hoffe, dass die Kombi aus beiden halben Treffern ausnahmsweise reicht ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
42 Grad Celsius im August 201542 Grad Celsius im August 2015
violett und groß am Wehr der Rednitz in Rothviolett und groß am Wehr der Rednitz in Roth

gefunden 21. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die 42, eben die Antwort auf alles, fanden wir zufällig bei unserer Rundfahrt Richtung Cap Ferret.

N 44 42.870 W 001 14.638

Sofort wurde der nächstgelegene Parkplatz angefahren (auf dem wir sowieso parken wollten Zwinkernd ) und die Kamera gezückt.

 

Jetzt beim loggen mussten wir natürlich gleich nochmal ausprobieren ob es auch mit Tante Gugl noch klappt die Antwort zu bekommen. Klappt Lachend !

Danke für diese alles umfassende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 16. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 46.002 E 013 06.518

Hier habe ich ganz schön gesucht. In Waldkirchen im Erzgebirge ist der Hinweis auf die Hausnummer 42 in der Siedlung. Klein, aber die Antwort.

Danke für diese Aufmerksamkeits-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 21. August 2015, 19:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eine 42 wird also gesucht... spontan hatte ich eine Idee aber diese "42" gab es nicht in unmittelbarer Nähe.
Dann fiel mir plötzlich ein, dass hier die Straßenlaternen nummeriert sind... musste dann nur noch erkunden welche es genau war. Da man vor Ort mit einem Auto schlecht parken kann heute Abend den Cache mit einer kleinen Motorradtour verbunden.
Also, diese 42 befindet sich im westfälischen Altena in der Rahmedestr. bei:

N51°16.731 / E007°40.417

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
42 in Altena 42 in Altena
LogproofLogproof

gefunden 13. August 2015, 14:30 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Es gibt sogar eine eigene Autobahn, die zur Antwort führt (oder die Antwort ist), nämlich die A42 im nördlichen Ruhrgebiet Richtung Dortmund. Das passende Schild habe ich bei N 51° 29.592 E 006° 49.056 am Kreue Oberhausen-West an der A2 entdeckt.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
42 bei Oberhausen42 bei Oberhausen

gefunden 29. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor kurzem die Frage nach dem nützlichsten Gegenstand der Galaxis, einem Handtuch, bei einer anderen Safari geklärt hatte, mußte natürlich auch diese Aufgabe gelöst werden. Bei einem Spatziergang durch Bernau ist mir diese Zahl ins Auge gefallen.

N 52° 40.556  E 013° 35.288

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ZahlDie Zahl
mit GPSmit GPS

gefunden 29. Juli 2015, 14:42 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 62

Für einen großen Verehrer von Douglas Adams ist diese Safari natürlich Ehrensache, und so habe ich mich heute auf die Suche nach der Antwort gemacht. In 30 Metern Umkreis um den Punkt N 49 55.130 E 8 20.510 wurde ich gleich viermal fündig - dreimal an der Ringerhalle und einmal bei der Deutschen Bahn.

Danke für diese schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Antwort liegt in der PizzaDie Antwort liegt in der Pizza
Speisekarte an der RingerhalleSpeisekarte an der Ringerhalle
Die Bahn kennt die Antwort, aber nur bis zum 30.12.Die Bahn kennt die Antwort, aber nur bis zum 30.12.
Nackenheimer BahnsteigNackenheimer Bahnsteig
Die Antwort findet man auch im Sportclub ...Die Antwort findet man auch im Sportclub ...
... und im Nagelstudio.... und im Nagelstudio.
Schaukasten an der RingerhalleSchaukasten an der Ringerhalle

gefunden 19. Juli 2015, 18:55 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Bierstadter Warte sah ich schon die aufsteigenden Nummern an den Bäumen... auf dem Rückweg sollte es dann auch klappen: nachfolgend das Foto des als Nummer 42 identifizierten Baums.

Coords: N50° 4.975 E8° 16.100

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Baum No. 42MKZ @ Baum No. 42

gefunden 15. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese 42 steht über einem Eingang des Herold-Centrums in Norderstedt bei N53 41.132 E009 59.149.
Danke und Gruß durch die Galaxis von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC121D9_42OC121D9_42

gefunden 15. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest habe ich auf einem Firmenparkplatz in Bensheim auf dem Weg zur Arbeit gefunden. 

Die Koordinaten: N 49° 40.506  E 8° 35.367

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Antwort "42"Die Antwort ´´42´´

gefunden 14. Juli 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den alten Friedhof in Marl auf der Sickingmühlerstraße 42, der jetzt ein Park ist besucht.
Leider gibt es am alten Eingang keine Hausnummer.
Auf der OSM-Karte sieh man das die 42 fehlt.Verlegen
Der neue Eingang liegt zu einer anderen Straßenseite.
Dort befindet sich die ehemalige Trauerhalle, die jetzt ein Europäisches Friedenhaus ist.
Im Park wurden 2012 wegen Krankheit einig schöne alte Roßkastanien gefällt und sollten durch 42 neue Bäume (Eßkastanien) ersetzt werde.
Also ersteinmal die neuen Bäume durchgezählt, es sind aber bedeutend mehr.
Dann den Park abgelaufen und jedes Ewigkeitsgrab, Skulptur und Schild begutachtet.
Doch keine 42 in sicht.
Zum Schluß doch noch einen alten Grabfeldstein unter Unkraut gesichtet.
Eigentlich dachte ich schon der Alte Friedhof hat die Antwort veschlungen.
Doch zum guten Schluß hat er die Antwort doch ausgespuckt.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.5100 E 007°05.519
Danke für die interessante Augabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Friedhof EingangAlter Friedhof Eingang
Neue Bäume und FriedenshausNeue Bäume und Friedenshaus
Stein XLII Stein XLII
Stein mit LandschildkroeteStein mit Landschildkroete

Hinweis 13. Juli 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Weg zum Kontrollbesuch eines eigenen Caches habe ich eine weitere Antwort gesehen, sie ist bei "schlüssel.friede.zeit" zu finden.

EFF68712-29F1-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 13. Juli 2015, 22:53 djti hat den Geocache gefunden

Diese "42" ist die Hausnummer des Gebäudes Leineweberstraße 42-44 in Mülheim an der Ruhr. Auf dem Nachhauseweg kam ich hiert vorbei. Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Qualität des Fotos nicht so gut ist. Ich hoffe, dass das Foto trotzdem zählt. Wenn nicht, mache ich tagsüber nochmal eines.

Koordinaten: N51° 25.623' E6° 52.881'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
42 MH42 MH

gefunden 07. Juli 2015 Hamiota hat den Geocache gefunden

Ein Gruß aus der Heimat.

Stütze 42 der Schwebebahn, Kaiserstraße, Wuppertal-Vohwinkel

Koordinaten: N51° 14.086  E7° 4.898  und  N51° 14.079 E7° 4.898  (linke und rechte Seite)

Und Danke für den vielen Fisch Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Stütze 42Stütze 42

gefunden 04. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim gibt es die Bachgasse und dort natürlich auch ein Haus mit Nummer 42.

N 49° 42.130 E 008° 37.420

Das Haus ist vermutlich (zumindest im 1. und 2. OG) ein verputztes Facherkhaus.
Früher war hier ein Omnibus-Betrieb. Im Hof sind noch die großen Garagen vorhanden.

In der Bachgasse fließt tatsächlich ein Bach auf der Straße.
Das gibt es in D sonst nur in Freiburg.

Cool FTF Cool

Danke für diese SC-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr. 42Nr. 42
Bachgasse 42Bachgasse 42

Hinweis 02. Juli 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Logbeispiel ist bei N 51° 13.715 E 007° 01.579 zu finden. Hier muss man schon etwas genauer hinsehen, um die Antwort zu entdecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
... findet man auch hier eine Antwort.... findet man auch hier eine Antwort.
Auf den ersten Blick nichts zu sehen, aber wenn man ganz genau hinsieht...Auf den ersten Blick nichts zu sehen, aber wenn man ganz genau hinsieht...

[Zurück zum Geocache]