Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geldstück (Safari)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017, 23:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ein Geldstück habe ich ja schon öfter mal gefunden. Diese waren jedoch immer frei beweglich und lagen ganz einsam irgendwo auf dem Boden herum. Damit sie nicht vor Einsamkeit unglücklich werden, nehme ich sie natürlich gerne mit und sie wandern in die Sparbüchse.
Da solche Geldstücke aber für diese Safari ungeeignet sind, habe ich heute mal nach dem sonntäglichen Brötchenshopping den Markt in Grimma aufgesucht.
Hier befindet sich bei:

N 51 14.229
E 012 43.741

eine Filiale der Sparkasse Muldental und da diese soviel Kleingeld gar nicht mehr in den Tresor bekommt, nageln sie die Geldstücke schon an die Fassade.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese finanziell erträgliche Safari-Aufgabe und sonnige Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
26. März 2017 # 503

Bilder für diesen Logeintrag:
Sparkasse MTLSparkasse MTL
GeldstückeGeldstücke

gefunden 27. Dezember 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Linz am Rhein findet man bei N50° 34.019 E7° 16.899 einen Brunnen vor einem Geldinstitut, wo das Relief eines Pfennigs abgebildet ist.
Heute kam ich des Weges und erinnerte mich an diese Safari.
Der Brunnen war nicht in Betrieb und so konnte ich ohne Schwierigkeiten tätig werden und meine Entdeckung dokumentieren.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
PfennigPfennig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 11:10 djti hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari sah, musste ich sofort an die Geldstücke in Braunshcweig denken. Leider war Team Brummi schneller. Dann dauerte es doch einige Zeit bis ich wieder ein passendes Objekt entdeckte. Dieses fand ich in Münster. An der Mauritzstraße befindet sich eine Metallskulptur mit dem Namen "Überfrau" von Tom Otterness. Um die Skulptur befinden sich viele kleinere, die neben kleinen Figuren und Werkzeugen auch Pfennigstücke enthalten. Perfekt als für diese Safari!

Koordinaten: N51° 57.779' E7° 37.884'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberfrauÜberfrau
Ein GeldstückEin Geldstück

gefunden 11. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich gestern vom Botanischen Garten einkaugfen gingen, sind wir an den von ekorren fotographierten Geldstücken vorbeigekommen. Diese Skulptur vor der Sparkasse hab ich schon oft gesehen, aber werder realisiert dass es Geldstücke sind, noch mich an diese Safarie erinnert :)

gefunden 11. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen - Wanne

N 48°32.534' E9°02.742'

Auf dem Weg zu Penny, um eine Kleinigkeit zu essen zu kaufen, sind Nelly 01 und ich zufällig an dieser Skulptur vorbeigekommen. Wir vermuten, dass alle runden "Einrpägungen" antike Münzen darstellen, aber sicher waren wir uns nicht (es könnten auch nur Siegel sein). Die klassische Athener Eule sollte aber eindeutig sein. Auf der Skuptur waren noch einige weitere Münzen abgebildet, eventuell mach ich ein andermal (mit richtiger Kamera) noch ein paar Bilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skulptur Skulptur
Eule für Athen Eule für Athen
Logproof Logproof

gefunden 29. April 2016 mrkrid hat den Geocache gefunden

Dieses "Geldstück" habe ich beim letzten Urlaub an der Nordsee in ESENS an einem Denkmal zur Erinnerung an die frühere Münzstätte Esens (1611-1746) bei N 53 38.696 E 007 36.801 gesehen.


DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 166 | #cgeo #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Geldstück (Esens)MrKrid@Geldstück (Esens)

gefunden 31. Oktober 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Da habe ich ja einen Volltreffer zu bieten!

Man begebe sich in die Sparkassenstrasse von Zirndorf (N49 26.561 E10 57.494).

Vor dem Geldinstitut wird ein interessantes Pfennig-Kunstwerk präsentiert!

Ob es noch aus DM-Zeiten stammt, weiß ich nicht..

Möge diese Safari noch weitere Artefakte aus der guten alten DM-Zeit hervorbringenLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstwerkKunstwerk
GPS mit großem PfennigGPS mit großem Pfennig

gefunden 26. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hach selten war eine Safari so einfach zu erfüllen Lachend.

In Braunschweig gibt es bei N 52 15.857 E 010 31.597 seit Jahr und Tag, will heißen so lange ich denken kann, diese D-Mark Stücke an einer Hauswand zu bewundern. Früher gingen sie immer einer nach dem anderen an und "fielen" somit in die Spardose. Als Kind konnte ich stundenlang zuschauen Lächelnd.

Ob sie heute noch leuchten weiß ich gar nicht ... auf jeden Fall sind sie furchtbar nostalgisch.

 

Danke für diese schöne Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi spartBrummi spart

[Zurück zum Geocache]