Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Im Untergrund    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Dezember 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Bei einer Führung im Untergrund gewesen und zwar in der Dechenhöhle in Letmathe.

Die Koordinaten lauten: N 51 21.931 E 007 38.653

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stalagtiten und StalagmitenStalagtiten und Stalagmiten
mit Musikmit Musik
SchildSchild

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren die "Bernina Trolle" am Bernina Pass gehoben und ein paar Bilder von dieser netten Höhle gemacht. Trolle haben wir keine gesehen ;)

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Berninapass, Schweiz

N 46° 24.659 E 010° 01.729

Ganz oben und doch unten: Diese kleine Höhle liegt praktisch direkt am Berninapass unter der Passstraße und beherbergt einen Cache. Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind mitzubringen. Nelly 01 und ich haben zwar erst nur einen noch schwierigeren Zugang gefunden, aber sind unbeschadet rein und auch wieder zurück zur Straße gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausgang mit Nelly 01Ausgang mit Nelly 01
AusgangAusgang
EingangEingang
LogproofLogproof

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir waren im Untergrund, und zwar bei den Koordinaten N 49° 47.734 E 010° 11.882. Hier sollte vor Jahrzenten ein Idustriegebiet erweitert werden und es wurde mit den Kanalarbeiten begonnen. Die Pläne für das Industriegebiet änderten sich aber und so liegen heute ca. 500 Meter Kanal mitten im Wald.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
UntergrundUntergrund

gefunden 20. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Stollen bei N 47° 38.487 E 013° 02.637 befindet sich auf dem Berchtesgadener Stollenweg. Er verbindet die Unterau mit der Oberau. Auch der Salzalpensteig läuft teilweise auf diesem Weg entlang. Auf dem weiteren Verlauf des Wegs befindet sich ein weiterer Stollen.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
von innenvon innen
Bild 3Bild 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 16:21 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung entlang der Teufelsmauer bei Blankenburg im Harz sind wir am sogenannten Fuchsbau vorbeigekommen und haben ihn auch gleich besichtigt. Hier führt eine kleine Treppe in den Bonden direkt am Waldweg. Ein kurzer Tunnel für zu einem kleinen Raum, der mit einer Bank und einem Sichtfenster ausgestattet ist. Laut der Infotafel wurde der Fuchsbau 1934 als Notstandsarbeit von Arbeitslosen als Anlaufpunkt für Wanderer gebaut.

Koordinaten: N51° 46.843' E10° 59.325'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EingangDer Eingang
Der TunnelDer Tunnel
Die BankDie Bank
Das FensterDas Fenster

gefunden 29. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.785, E 011° 35.765

In Pößneck bekam die Kotschau im Jahr 2010 einen neuen Tunnel. Die unterirdische Führung beträgt ca. 400 m. Bei günstigem Wasserstand kann man den Tunnel begehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kotschautunnel 2010Kotschautunnel 2010
Kotschautunnel 2016Kotschautunnel 2016

gefunden 05. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Gelände Freidrichshammer in Wuppertal einen Tunneleingang gefunden.
Die Gegend ist echt sehenwert und unterwegs entdeckt man viel Interessantes.
Ideal für Wanderungen, hier treffen viele ausgeschilderte Wege aufeinander.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 11.746 E 007° 07.131
Danke für den Safari.Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Gegend mit LandschildkroeteGegend mit Landschildkroete
EingangEingang
Am EndeAm Ende
Blick nach draußenBlick nach draußen

gefunden 20. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute mal in den Niederlanden gewesen, auf dem Rückweg natürlich das ein oder andere Döschen mitgenommen. Und als ich da so im tiefen Wasser, welches so langsam den Weg in meine viel zu kurze Schuhe fand stand, fiel mir doch diese Safari wieder ein.

Bei N 51° 53.140 E 006° 51.468 könnt Ihr Euch das Wasser in die Schuhe laufen lassen. Lachend

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter der Strasse und ... Unter der Strasse und ...

gefunden 13. Februar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderwoche auf Mallorca kommte ich einige Safarifotos schießen.

Hier der Blick durch einen Tunnel, der eine Wasserleitung durch einen Berg führt:

N 39 52.868

E 002 10.962

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Paris führt der Canal Sainte-Martin ca. 2 Kilometer unter den Straßen von Paris hindurch. Der Kanal wurde 1825 eröffnet und verbindet das Bassin de la Vilette mit der Seine.

Wie das Schild am Eingang bei N 48 51.125 E 002 22.121 mitteilt hat man 18 Minuten Zeit für die Durchfahrt. Wir haben nun gehofft, dass unser Boot es in dieser Zeit schafft und wir keinen Gegenverkehr zu erwarten hatten.

Danke für diese in die Unterwelt entführende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es reinHier geht es rein
Und durch ...Und durch ...
Und wieder rausUnd wieder raus

gefunden 18. September 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Dann möchte ich mal den Kronleuchtersaal in der Kölner Kanalisation beisteuern. Koords vom Eingang sind N 50° 57.040 E 006° 57.810 entsprechend auch der Listingkoords von http://coord.info/GC47PGB. Daneben ist eine Rampe bzw. Treppenabgang unter einer Art Klappe, dort gehts runter.

Bei http://www.steb-koeln.de/service/formulare/online-terminanfrage-fuehrung/online-terminanfrage-fuehrung.jsp gibt es Termine für Führungen, sogar Konzerte werden dort unten veranstaltet wegen der besonderen Akustik. Natürlich war ich auch bei einer Führung dabei

gefunden 29. August 2015 kamla hat den Geocache gefunden

Definitiv kein Besucherbergwerk sondern ein noch aktiver Stollen (deshalb logge ich hier) in Potosi, Bolivien. Besucht auf einer Südamerika-Rundreise hat dieser Stollen extrem Eindruck hinterlassen, vor allem wegen der schlechten Bedingungen aber auch der Offenheit der dort arbeitenden Menschen.

S 19°36.48 W 65°44.631

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
InnenInnen

gefunden 27. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei Mariapfarr in Österreich unterquert ein Entwässerungstunnel die Schmalspurbahn Mauterndorf- Tamsweg. Der Tunnel ist ca 15m lang und etwa 1m hoch. Den Tunneleingang sieht man gut von einem Spazierweg aus. Die Koordinaten: N 47° 08.094 E 013° 43.200

Danke für diese unterirdische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tunnel am Eingang mit GPSTunnel am Eingang mit GPS
im Tunnelim Tunnel

gefunden 12. August 2015 Schildescher hat den Geocache gefunden

Eingang zum Fernwärmetunnel Köln,

führt unter dem Rhein entlang,

Kostenfrei für Kölner als Führung zu buchen.

Gruppe 15- 40 Personen

Buchung über den Versorger RheinEnergie Köln.

 

50°56'31.6"N 6°58'07.5"E

 

Schildescher

Bilder für diesen Logeintrag:
ca. 480 Meterca. 480 Meter

gefunden 02. August 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Rheinsberg, Uferweg: Verlassene Fabrik, LP, mit Schächten und Tunneln auf zweit-unterer Kellerebene.

N 53° 05.183 E 012° 54.625

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zweit-Unterer Keller mit GPSZweit-Unterer Keller mit GPS
Schacht mit GPSSchacht mit GPS
SchachtSchacht

gefunden 26. Juli 2015, 10:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nicht im Rahmen meiner Cacher-Karriere aber aus meiner Kindheit ist mir diese Höhle hier bekannt. Heute ging es dann seit Jahrzehnten mal wieder rein.
Sehr weit hinein geht es nicht, nur ein paar Meter aber dann nach oben weg. Dass es nach oben geht war mir nicht bekannt, anscheinend wird hier gegraben, weiteres kann ich dazu aber leider nicht sagen.
Eine genauere Erforschung habe ich mir auch verkniffen, da ich weder die richtige Kleidung, noch Ausrüstung (Taschenlampe etc) dabei hatte.

Diese Höhle befindet sich im westfälischen Altena OT Rahmede bei:

N51°15.411 / E007°39.051

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhle in AltenaHöhle in Altena
LogproofLogproof

gefunden 09. Juli 2015, 23:15 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 55

Diese Röhre habe ich gestern bei der Suche nach Cacheverstecken entdeckt. Sie befindet sich am Rande des Eichelsbachtals bei N 49° 54.110 E 8° 19.935 und hat einen Durchmesser von 80 cm.

Auf dem Rückweg habe ich noch einen interessanteren Teil der Nackenheimer Unterwelt fotografiert. Der Zugang am Apothekenparkplatz ist vergittert, aber irgendwo muss es einen Eingang geben, sonst stünde kein Eimer drin.

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
AusgangAusgang
Immerhin noch ein SatellitImmerhin noch ein Satellit
Wo geht's hier rein?Wo geht´s hier rein?

Hinweis 09. Juli 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Listingbeispiel Cloaca Maxima bei N 50° 56.350 E 006° 57.540

[Zurück zum Geocache]