Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Von Politikern und Brücken I (Safari)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Main-Donau-Kanal unterwegs, um einige mit Gewässern zusammenhängende Safari-Aufgaben zu lösen. Diese hier gehörte auch dazu.

Der Kanal führt über etliche Brücken, zwei davon habe ich hier abgelichtet. Die entsprechend der Aufgabenstellung "korrekte" Lösung ist Nummer 1, Kanal über Straße. Nummer 2 ist ca. 400 Meter weiter und führt über die Rednitz-Aue sowie einen kleinen Wanderweg.

Die Koordinatenangabe: N 49 27.010 E 010 59.347

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanal über Straße + GPSKanal über Straße + GPS
Straße unter KanalStraße unter Kanal
Kanal über FlussKanal über Fluss
Fluss unter KanalFluss unter Kanal

gefunden 14. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Wasserkreuz in Castrop-Rauxel aufgesucht.
Die Emscher kreuzt an dieser Stelle den Rhein-Herne-Kanal und fließt unter dem Kanal durch.
An diese Stelle wurde extra eine Brücke für den Kanal gebaut.
Die Wasserlaufkreuzung befindet sich im Ortsteil Henrichenburg und ist die größte ihrer Art im Emschergebiet.
Das Kreuz wird gerade neugestaltet und leider ist die Baustelle wie wir vor Ort feststellen mußten noch nicht weg.
Selbst der Radweg ist umgeleitet.
So konnten wir nur Fotos von der Ferne schießen.
Die Koordinaten des Kamerastandort lauten:
N 51° 35.839 E 007° 18.158
Danke für den interessanten Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserkreuz im UmbauWasserkreuz im Umbau
InfotafelInfotafel
Plan 1Plan 1
Plan 2Plan 2
RadwegumleitungRadwegumleitung
BaustellenschildBaustellenschild
Blick durch den ZaunBlick durch den Zaun

gefunden 07. Januar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Östlich von Llangollen in Wales wird der  Llangollen Canal im Pontcysyllte-Aquädukt  über den River Dee geführt.
Das Aquädukt wurde 1805 fertiggestellt, ist 307 m lang und 40 m hoch.

Der Weg über die Kanalbrücke ist schmal und bietet eine tolle Aussicht!

N 52° 58.200 W 003° 05.225

Für die Bootfahrer ist die Sache noch abernteuerlicher: Auf der Kanalseite gibt es kein Geländer.^^
Zwischen dem schmalen Fußweg und dem Kanal gibt es auch nix.
Eine Begegnung mit einem (schiebenden) Fahrradfahrer ist interessant.  ;-)

Und entlang des Kanals gibt es enorm viele Caches. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
für die Bootfahrer geht's recht direkt in die Tiefefür die Bootfahrer geht´s recht direkt in die Tiefe
Fußgänger haben ein GeländerFußgänger haben ein Geländer

gefunden 24. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 13.758 E 011 40.917 findet man eine Trogbrücke die über die Straße "Neue Straße" führt.

Die Brücke ist das Verbindungsglied zwischen dem Mittellandkanal und dem Elbe-Havel-Kanal und ist mit einer Länge von 918 m die größte Kanalbrücke Europas.

Bereits 1932 wurde mit ihrem Bau begonnen. Allerdings gab es ab 1945 wichtigeres (fanden zumindest die Politiker) und der Bau wurde eingestellt. Im Jahre 1993 wurde im Bundestag der Weiterbau beschlossen und 2003 konnte die Brücke letztendlich eröffnet werden. Sie ist Teil des Magdeburger Wasserstraßenkreuzes.

Danke für diese überbrückende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unten drunterUnten drunter
Oben drüberOben drüber

kann gesucht werden 16. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

So; das neue Konzept steht! Ich bitte, den Anfängerfehler zu entschuldigen und bedanke mich ausdrücklich bei Elmar und Helge für die konstruktive Kritik. Nun kann es losgehen und Spaß machen. Merci!

  Neue Koordinaten:  N 54° 53.591' E 012° 56.474', verlegt um 229 km

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Wegen anstehender Konzeptänderung vorübergehend gesperrt. Danke für die Hinweise und konstruktive Kritik.

Hinweis 13. Juli 2015 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt schon einen ähnlichen Cache Viel Verkehr auf der Safari von FriedrichFröbel zum Thema 'Kombinierte Brücken'. Diesen hatte ich am 15. Dezember 2014 gefunden. Im Prinzip könnte ich ja dann meine Bilder vom letzten Jahr auch hier verwenden, da es die gefordeten drei Ebenen gibt. Unten ist normale Ortsstraße mit Fuß- und Radweg, in der Mitte die Eisenbahn und ganz oben die B 49. Die Brücken haben keinen besonderen Namen.

Meine Bilder:
die Brücken
Logproof, andere SeiteLogproof, andere Seite

Koordinaten: 50.56616, 8.652 bzw. N 50 33.97' E 008 39.12'

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 44.510' E 009° 22.932'

[Zurück zum Geocache]