Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari:-) #Goldrausch    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

In Murrhardt habe ich dieses alte (kürzlich renovierte und in vollem Glanz erstrahlende) Wirtshausschild vom ehemaligen Gasthof Sonne-Post mit der goldenen Sonne fotografiert. 

 

Koordinaten: N 48 58.833 E 009 34.704

 

Gruß aukue


Bilder für diesen Logeintrag:
güldene Sonnegüldene Sonne

gefunden 19. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Auch undeins und ich sind dem Goldrausch gefolgt und wurden hier

N51°09.392 E014°59.429

auch fündig bei unserem Rathaus

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldbeweisGoldbeweis

gefunden 07. November 2016, 00:00 meerespanda hat den Geocache gefunden

Am Unschlittplatz 8 haben wir eine goldene Madonnafigur entdeckt. Wer sich jetzt fragt, warum einem die Adresse so bekannt vorkommt, erinnere sich an Caspar Hausar.

N 49° 27.166 E 011° 04.323

Bilder für diesen Logeintrag:
MadonnaMadonna


zuletzt geändert am 09. November 2016

gefunden 05. November 2016, 10:37 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover am Lutherhaus befinden sich bei N 52° 22.112 E 009° 44.344 zwei goldene betende Engel an der Eingangstür, die ich für diese Safari fotografiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
goldene Engel am Lutherhaus in Hannovergoldene Engel am Lutherhaus in Hannover
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 28. Oktober 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Über dem Pfarrhaus ist ein Wappen (Württemberg)  angebracht dass sogar noch in der Abendsonne golden glänzt.

 

Alle zu finden bei

N48 50.124 E008 50.161

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Wappen über dem PfarrhaustürWappen über dem Pfarrhaustür
und mit GPSrund mit GPSr

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich dieses goldene Pferd am Hotel Husarenhof entdeckt.

Mit seiner hübschen sonnengelben Fassade bezaubert der freundliche Husarenhof mit einem reizenden Ambiente und einem aufmerksamen Service. Die geräumigen Zimmer sind in einem gemütlichen Landhausstil gehalten und verfügen über modernen Komfort wie zum Beispiel WLAN Zugang. Im hoteleigenen Restaurant können die Gäste herzhafte Gerichte zu moderaten Preisen genießen.

Das Pferdchen entdeckt ihr bei:

N 51° 13.999

E 012° 43.376

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16. August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldenes PferdGoldenes Pferd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese vergoldete Marienstatue in Nürnberg erfüllt den Goldrausch bestimmt.

Sie befindet sich bei: N 49 27.106 E 011 04.658

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
MariaMaria
mit GPSmit GPS

gefunden 06. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei den Koordinaten N 49° 50.156 E 010° 13.669 mitten im fränkischen Weinland sind wir auf einen Weinstock getroffen, an dem goldene Tauben hängen, siehe Foto. Das war der erste dieser Safariserie!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinstockWeinstock
TraubeTraube

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da die Sonne für "The face of the sun" von ekorren fotographiert wurde, haben wir sie für diese Safarie recycled.

gefunden 29. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Sonne in Schelklingen

N 48°22.536' E 9°43.962'

Die Sonne hatten Nelly 01 und ich in Schelklingen entdeckt und für "The face of the sun" fotografiert. Dann dachte ich, man kann sie doch auch gleich nochmal für diese Safari recyclen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasthof SonneGasthof Sonne

gefunden 17. April 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Team uns auf Safari Tour gemacht und diese imposante Tür - Eingang zur Großhandels und Lagerei Berufsgenossenschaft in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

N 52 28.859 E013 19.720 

Auf dem Bild ist das feuerrote Cachermobil zu sehen. 

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
BG 1BG 1
Bg2Bg2

gefunden 25. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.691, E 011° 35.608

Hier an der Ecke Breite Straße - Krautgasse stand früher das Gasthaus Zum Goldenen Löwen. Das Originalrelief wurde an dem Neubau angebracht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum Goldenen LöwenZum Goldenen Löwen

gefunden 17. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Der Maler Siegfried Speckhardt hat die Ruine der Gagelsmühle im Mühltal bei Auerbach.(Südhessen) gekauft, renoviert und mit goldenen Verzierungen am Dach versehen.

N 49° 42.330' E 008° 38.260'

DfdSC!

Safari #420

Bilder für diesen Logeintrag:
Speckhardt-Mühle AuerbachSpeckhardt-Mühle Auerbach
DetailDetail

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des Schlosses Lembeck standen wir vor dem verschlossenen Tor zum Schlosspark und gerade da wollten wir hineinWeinend. Dann entdeckten wir an dem Tor aber Gold, an die Safari erinnert und sofort waren wir im GoldrauschZwinkernd

Diese Gold findet ihr bei N51 44.596 E006 59.924

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldenes MGoldenes M
Gold am RandeGold am Rande
Gold LogproofGold Logproof

gefunden 29. Dezember 2015, 15:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Mainz bin ich in der Augustinerstraße auf den goldenen Adler über der Tür einer Apotheke gestoßen. 

Die Koordinaten: N 49° 59.792 E 8° 16.514

Danke für die goldige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
goldener Adlergoldener Adler

gefunden 19. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diesen goldenen Drachentöter entdeckte ich während eines Besuches in Antwerpen / BEL. Danach mußte ich mich an der berühmten "Pommesbude #1" stärken. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 13.095' E004° 24.058'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener DrachentöterGoldener Drachentöter
HungerHunger

gefunden 11. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Um den Spiegelbild-Cache zu machen parkte ich heute meinen Wagen vor diesem goldenen Jesus. Das Foto machte ich um 11 Uhe 11 am 11.11..

N 48 00.398

E 010 40.292

Vielen Dank für die nette Idee!Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldenGolden

gefunden 16. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 44.124 E7° 06.126 steht mitten auf dem Bonner Markt die Kurfürst Maximilian-Säule, wo ich diesen goldenen Löwenkopf fand, als ich auf Safari in Bonn unterwegs war.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldGold
mit GPSmit GPS

gefunden 10. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zu hause merkte ich, daß ich doch schon mal einen Obelisken gefunden hatte.
Aber da war doch noch was ... Ja, der Goldrausch.
Diese goldene Krone ziert einen Obelisk, der in Kiel am Ufer des NOKs steht.
Die Koordinaten sind N54 22.146 E010 09.010.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227C_GoldOC1227C_Gold

gefunden 05. Oktober 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Ebertstraße, Garten der Landesvertretung Niedersachsen: 5 Botschafter aus den Herrenhäuser Gärten in Hannover: "Tanzendes Mädchen" "Trunkener Satyr" "Tanzender Satyr" "Zymbelspieler" "Mädchenhafte Venus" ALLES in GOLD Lachend

 

N 52° 30.776 E 013° 22.649

Vielen Dank für die glänzende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Legende mit GPSLegende mit GPS
Tanzendes Mädchen DetailTanzendes Mädchen Detail
Tanzendes MädchenTanzendes Mädchen
Zymbelspieler Zymbelspieler
Trunkner SatyrTrunkner Satyr
Mädchenhafte VenusMädchenhafte Venus

gefunden 21. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Kurpark von Mölln diesen Amboss mit goldenen Hundekot bewundert.
Er wurde zu Ehren von Till Eulenspiegel angefertigt.
Da es eine Diskusion gab, ob Hunde im Park erlaubt werden sollen oder nicht.
Hat der Künster dieses Thema im Kunstwerk eingearbeitet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.703 E 010.41.655
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroten

Bilder für diesen Logeintrag:
Amboss mit LandschildkroeteAmboss mit Landschildkroete
Goldener HundekotGoldener Hundekot
AmbossAmboss

gefunden 15. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 59.665 E 013 32.576

Das ist die Kirche von Fördergersdorf in Sachsen. Sie liegt am Sächsischen Jakobsweg und ist ein Kulturdenkmal. Hier ein Foto mit meinem Pilgerausweis. 

Danke für diese goldige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldrausch in FördergersdorfGoldrausch in Fördergersdorf

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier kann man wirklich von Goldrausch sprechen, die Auswahl fiel schwer. Ich entschied mich für den Hirsch bei N48°27.327 E10° 16.601 auf dem Marktplatz in Günzburg.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel HirschHotel Hirsch
Hirsch (und Navi)Hirsch (und Navi)

gefunden 26. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Günzburg habe ich viele goldene Dinge entdeckt. Geloggt wird hier die goldene Traube, die zum gleichnamigen Hotel am Marktplatz gehört.

N 48 27.332 E 10 16.579

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel goldene TraubeHotel goldene Traube
goldene Traubegoldene Traube

gefunden 09. August 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour nach bzw. durch Bergen kam ich an einem Gasthaus vorbei und konnte dabei gleich 2 Safari-Caches absolvieren. Am Gebäude befindet sich ein Schild mit einem goldenen Engel...

Koordinaten: N 50° 09.335 E 008° 45.321

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasthaus zum Goldenen EngelGasthaus zum Goldenen Engel

gefunden 02. August 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Gold ist auf der Kuppel des südwestlichen Eingangstores zum Dresdner Zwinger. Vor kurzem ist erst die Instandhaltung am Tor beendet worden und so strahlt es noch in vollen Glanze.

N 51° 03.163   E 013° 43.982

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gold auf dem DachDas Gold auf dem Dach
LogproofLogproof

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54 46.425 E 9 39.230 in Grundhof (PLZ 24977). Eindeutig ein Hahn. Aus purem Gold, vermute ich 'mal? 'leider kein 'rankommen - für mich! - weil "T5" oder gar "T6"  O:)
Dennoch bleibt ein Fragezeichen; berichtete man mir doch einst glaubhaft und fachkundig, auf evangelischen Kirchentürmen wäre das Kreuz und auf katholischen der Hahn (P.S. Wikipedia soll hier - ausnahmsweise  ;) - 'mal falsch liegen). Was denn nu'?
Ist "St. Marien zu Grundhof" überkonfessionell? Wohl kaum!

Dennoch ist dieses Areal ist eine wahre "Gold"-grube und hat mir schon sechs Safari-Funde beschert  :D
Die St. Marienkirche beherbergt eine sehenswerte Orgel, ist über 1000 Jahre alt, die größte Dorfkirche in Angeln und hat die größte Friedhofsmauer Schleswig-Holsteins.

Danke für die nachdenklich machende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOFOC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOF

gefunden 18. Juli 2015, 14:48 djti hat den Geocache gefunden

An der Kirche in Treseburg (Harz, Sachsen-Anhalt) befindet sich diese Uhr mit goldenen Ziffern und Zeigern.

Koordinaten: N51° 42.933' E10° 58.537'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
#Goldrausch Thale#Goldrausch Thale

gefunden 17. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Bei der Engelsafari OC119FC hatte ich einen goldendenen Engel geloggt. Diesen habe ich nochmals fotografiert als ich den Botanischen Garten in Gießen besucht hatte. Er befindet sich auf dem Gebäude mit der Engelapotheke beim Marktplatz in Gießen.

Koordinaten: 50.5868, 8.6749 bzw. N 50 35.208' E 008 40.494'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener EngelGoldener Engel
LogproofLogproof

gefunden 15. Juli 2015 daister hat den Geocache gefunden

Gold? Da fällt mir doch gleich der Eberswalder Goldschatz ein.
(N 52° 50.771 E 013° 43.388)
Hier liegt er also, der bedeutendste mitteleuropäische Bronzezeit-Fund, der gleichzeitig der größte vorgeschichtliche Goldfund in Deutschland ist.
Hier, am Fundort des Golschatzes, ist heute in einer Stele eine Kopie ausgestellt und glitzert im Sonnenlicht vor sich hin.
Das Original befindet sich in einem Geheimdepot im Moskauer Puschkin-Museum (Beutekunst 2.WK).
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Goldschatz 1Eberswalder Goldschatz 1
Eberswalder Goldschatz 2Eberswalder Goldschatz 2
Eberswalder Goldschatz 3Eberswalder Goldschatz 3

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München beim Viktualienmarkt KO: N 48 08.179 E 011 34.623 steht die Heilig Geist Kirche.

Oben auf dem Dach befindet sich eine goldene Sonne mit einem Auge in der Mitte.

 

Danke für diese goldige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Die goldene SonneDie goldene Sonne

gefunden 25. Mai 2015, 17:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Kreuz mit einer vergoldeten Jesusfigur befindet sich am nördlichen Ortsrand von Irnsing (Ortsteil von Neustadt an der Donau / Niederbayern) bei N 48 50.360 E 011 44.718 . Es verfügt sogar über einen kleinen Haken zum beweiskräftigen Aufhängen eines GPS-Empfängers Cool.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei IrnsingWegkreuz bei Irnsing

[Zurück zum Geocache]