Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Safari:-) #Goldrausch    encuentran 79x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. enero 2023 Alec2005 ha encontrado el geocache

In Liestal wollte ich das Rathaus besuchen, wegen den Wandbildern. Im Städli dann gleich noch diese Vergoldung gesehen. Das ist definitiv kein echt Gold. Sieht nur aus wie Gold. Koordinaten: N 047° 29.058' E 007° 44.088' Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
VergoldungVergoldung

encuentran 07. diciembre 2022, 19:42 Titloleli ha encontrado el geocache

Madonna Statue in Gilching

N 48 07.098 E 011 17.408

Am dieser Statue bin ich schon des Öfteren vorbeigekommen. Sie steht schon seit 1887 hier und keiner konnte mir erzählen warum eigentlich. Na jedenfalls hat die Statu goldene Sterne am Kopf und ein goldenes Gewand, also teilweise.  TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und das Gold: In GilchingTitloleli und das Gold: In Gilching
Madonna in Gilching: BodenplatteMadonna in Gilching: Bodenplatte

encuentran 03. noviembre 2022 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 19.293 E 010 08.069

Goldene Akzente an Gebäuden findet man ja immer mal wieder. Aber richtig interessante, die sind eher selten. Doch in der Kieler Innenstadt bin ich fündig geworden. Am Gebäude der "Kieler Nachrichten" sind einige goldene Meermenschen in Form eines Reliefs zu sehen, die sich in den Scheren/Mäulern/Tentakeln von recht unfreundlich dreinblickenden Meeresbewohnern befinden.

 

Danke für diese goldige Safari. :)

Imagen para el log de entrada
MeermenschenMeermenschen
am Gebäude der Kieler Nachrichtenam Gebäude der Kieler Nachrichten

encuentran 29. octubre 2022, 12:09 Elrhoem ha encontrado el geocache

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.987' E 008° 27.714'

Da ich heute sowieso in Mannheim unterwegs war, stellte es kein Problem dar am Schloss vorbeizufahren. Ich wusste, dass am Zaun jede Menge Gold verpinselt war (oder ist das wirklich vergoltet?). Mir gefiel das Wappen über dem Haupteingang aber dann doch besser.

 

DfdS 🐘

12:09

Imagen para el log de entrada
GoldGold
Bild 2Bild 2

encuentran 23. octubre 2022, 18:13 7wheels ha encontrado el geocache

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Bei N 50 13.286 E 008 16.187 befindet sich der Löwenbrunnen, auf dem König-Adolf Platz. Der Löwe ist vergoldet. Es ist eins der Wahrzeichen dieser Stadt. TFTSVC #

Imagen para el log de entrada
Löwenbrunnen IdsteinLöwenbrunnen Idstein

encuentran 30. agosto 2022 Walkman10 ha encontrado el geocache

🐸....das 9,00 € Ticket wird bis zum letzten Tag genutzt❗️ So ging es heute Morgen nach Münster, um einige Besorgungen zu tätigen. Zufällig erinnerte ich mich an diese Aufgabe. Am Prinzipalmarkt entdeckte ich die goldene Haus-Nr. 20!

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.676 E 007 37.643

Imagen para el log de entrada
..die goldene Haus-Nr. 20..die goldene Haus-Nr. 20

encuentran 27. julio 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

In Halle (Saale) fand ich einee goldene Engel-Skulptur über dem Eingang einer Apotheke. Hat mir gut gefallen. 

N51 29.010 E011 58.167

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Goldener Engel Goldener Engel

encuentran 11. julio 2022, 15:23 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Am Anfang der Böttcherstrasse in Bremen wird von einem riesigen Relief erwartet, welches sogar mit Blattgold belegt ist. Es handelt sich um den "Lichtbringer" aus dem Jahr 1936.

Ein paar politische Parteien streiten sich zwar darüber, ob nicht noch eine "aufklärende" Informationstafel angebracht werden muss, aber ansonsten kann man das Kunstwerk auch einfach einmal bei N53 04.500 E008 48.333 geniessen.

Imagen para el log de entrada
Bremer LichtbringerBremer Lichtbringer

encuentran 28. mayo 2022, 20:25 md73 ha encontrado el geocache

N 47° 33.298' E 007° 47.388'

Diese goldenr Krone erfüllt jetzt schon die zweite Safari und es können gerne noch mehr dazu kommen.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

📅 28. Mai 2022

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 22. abril 2022, 18:01 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an der Martinskirche mit ihrem goldenen Kreuz vorbeigekommen. N 53 51.430 E 008 42.080

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. marzo 2022 geli71 ha encontrado el geocache

Diese Aufgaben haben mir sehr gut gefallen. Danke

48 08 810

007 36 686

Litzelbergkapelke Sasbach

Imagen para el log de entrada
LitzelbergkapelleLitzelbergkapelle
LitzelbergkapelleLitzelbergkapelle

encuentran 10. febrero 2022, 21:09 Womo8 ha encontrado el geocache

Ein goldenes Kreuz haben wir heute in Ickelheim im Landkreis Neustadt an der Aisch entdeckt
Koordinaten N 49 28.699 E 010 26.006

Imagen para el log de entrada
Goldenes KreuzGoldenes Kreuz
IckelheimIckelheim

encuentran 01. febrero 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 
Heute habe ich einige nahegelegene Orte besucht. 

Dieser goldige Ochse gehört zu einem Wirtshausschild in Wangen. 

Koords: N 47° 20.650 E 007 52.400

Imagen para el log de entrada
goldiger Ochsengoldiger Ochsen
Wirtshaus OchsenWirtshaus Ochsen

encuentran 24. enero 2022 DieHirten ha encontrado el geocache

Ebenfalls vor Jahren in Verona diese holde Maid entdeckt.

Es soll die berühmte Julia darstellen, eine rein fiktive Person Zwinkernd

N45° 26.522  E10° 59.918

 

Danke und Gruß,

DieHirten

Imagen para el log de entrada
GiuliettaGiulietta

encuentran 20. enero 2022, 16:10 Geohans ha encontrado el geocache

An Münchner Oberanger steht bei den Koordinaten

N 48 08.108 E 011 34.322

das ORAG-Haus mit seiner herrlichen Fassade. Es wird gekrönt von einem Auge Gottes - ganz in Gold, naja, zumindest vergoldet.

Danke für das Safari-Doserl.

Imagen para el log de entrada
Auge GottesAuge Gottes
ORAG-Haus - LogProofORAG-Haus - LogProof

encuentran 01. enero 2022 Kyrandia ha encontrado el geocache

Am Hotel Don Giovanni in Leipzig-Kleinzschocher entdeckte ich einen goldenen Löwen.

Koordinaten: N51°18.922 E12°19.602

Imagen para el log de entrada
GoldGold
Don GiovanniDon Giovanni

encuentran 27. agosto 2021, 12:42 Cacher 011 ha encontrado el geocache

N 50 28.523 E 011 09.564

In Lauscha (Südthüringen) entdeckte ich einige goldfarbene Kugeln nahe eines Rathauses.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
goldfarbene Kugelngoldfarbene Kugeln

encuentran 07. junio 2021, 17:27 T.W.S ha encontrado el geocache

Der Korpus dieses Feldkreuzes bei Osterried weist die gesuchte Farbe auf.
Koords: N 47 44.850 E 010 39.855

Für diese Safari

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Korpus aureus am Feldkreuz bei OsterriedKorpus aureus am Feldkreuz bei Osterried

encuentran 02. abril 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Am ehemaligen Eingang der "Alten Löwen Apotheke" meiner geliebten Heimatstadt Leisnig entdeckte ich den vergoldeten Namensgeber. 

KOORDINATEN: N51 09.621   E012 55.583

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 vor der "Alten Löwen Apotheke" Leisnig ANNO1999 vor der ´´Alten Löwen Apotheke´´ Leisnig

encuentran 09. marzo 2021, 12:39 Mab2016 ha encontrado el geocache

Bei meiner Runde durch Nagold heute entdeckt 😊
N48.550 581
E08.725 143

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 08. noviembre 2020, 10:19 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe einen "Goldrausch" gefunden  - in der Nähe von Altötting. Hier gibt es ein goldenes Wegkreuz.

Koordinaten  
N 48 14.199   E 012 38.080

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
# 230

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 25. septiembre 2020 renebe2 ha encontrado el geocache

Bei einem Marktbesuch heute mal bei den Koordinaten N50°00.003 E008°16.295 in Mainz den Eingang der Alten         Universität ,ehemaliges Jesuitenkolleg abgelichtet ,welches mit goldenen Säulen und Wappen verziert ist.

Imagen para el log de entrada
OC1227COC1227C
OC1227COC1227C
OC1227COC1227C

encuentran 18. septiembre 2020 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Bei meinem Streifzug durch Grimmas Innenstadt habe ich auch das ein oder andere Objekt fotografiert, das man eventuell für eine Safari nutzen kann. Wie es aussieht, hat es sich gelohnt. :)

Den goldenen Löwen sah ich am Marktplatz in Grimma über einem Torbogen bei ca. N51° 14.190 E012° 43.705

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Der Löwe..Der Löwe..
Gesamtansicht..Gesamtansicht..

encuentran 24. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Bei N 47 33.626 E 7 35.247 stoppte ich für das Hotel Les Trois Rois in Basel, Schweiz. Irgendwie denkt man bei "Gold" automatisch an dieses Hotel, die Preise dürften sich in ähnlichem Rahmen bewegen :o)
Leider zu Hause gesehen, dass die goldenen Gegenstände und die Kronen der drei Könige auf meinem Foto nicht so gut zur Geltung kommen - Ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung. Daneben ist auch der Schriftzug des Hotels in Gold gehalten, doch bei diesem war ich mir nicht 100 % sicher, ob der auch für diese Safari gelten würde.

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Les Trois Rois BaselLes Trois Rois Basel

encuentran 23. agosto 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Diese goldene Riesenbreze findet ihr in Rettenbach an der Hauswand einer Bäckerei in der Bernbeurer Strasse.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #Goldrausch **
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 46.420  E 10° 44.972
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
GoldbrezeGoldbreze

encuentran 15. agosto 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Vor dem Schwimmen im Rhein etwas Safari gemacht.

Goldene Blume am Haus in der Rheingasse 1 in Basel.

N 47 33.647  E 007 35.483

Danke für die Idee

kaktus67

Imagen para el log de entrada
Goldene BlumeGoldene Blume

encuentran 09. agosto 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir in Ennepetal am Rathaus unseren goldenen Stadt-Fuchs besucht  bei den Koordinaten 

N 51 17.803 E 007 22.153

danke für die  Safari sagen Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
Stadtfuchs EnnepetalStadtfuchs Ennepetal

encuentran 24. julio 2020, 08:39 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 12.226' E 016° 22.748'

Für diese Aufgabe gibt es in Wien ein paar Highlights.
Ein paar Dächer sind zu einem Großteil vergoldet.
Kleinere Details finden sich sowieso noch und nöcher.

Herausragend ist aber die goldene Statue von Johann Strauss.
Die würde 1921 errichtet und war bis 1935 vergoldet.
Erst 1991 wurde sie mit der Finanzierung von japanischen Spenden wieder neu vergoldet.

Lustigerweise ist das damals so durch die Medien gegangen, als hätten die Spender die Vergoldung erst erfunden.
Zumindest laut Wikipedia gab es die auch historisch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann-Strau%C3%9F-Denkmal

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Goldener Johann StraussGoldener Johann Strauss

encuentran 10. marzo 2020 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde goldene Dinge

 

 

Das Burgtor (Ost) der Wasserburg Anholt ziert neben der golden Spitze, den goldenen Ziffern und Zeigern der Uhr noch zwei goldene Fische.

 

Zu finden bei: N 51 50.662 E 006 25.614

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
Ist doch goldig...Ist doch goldig...

encuentran 11. febrero 2020, 17:00 renebe2 ha encontrado el geocache

Bei meinem Asientrip war ich auch in Brunei und habe diese mit Echtgold versehene Kuppel der Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee (Standort Kamera) N4°53.242 E114°56.377 fotografiert. Die Kuppel steht genau bei  N4°53.363 E114°56.346. Die Moschee ist eine königliche Moschee in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan und gilt als Wahrzeichen des Landes und ist auch eine Touristenattraktion.Man kann Sie besichtigen,muß natürlich entsprechend gekleidet sein(oder man bekommt kostenlos einen Kaftan).

 


Imagen para el log de entrada
BruneiBrunei
Moschee-innenMoschee-innen

encuentran 28. enero 2020 Lünk ha encontrado el geocache

Dieser goldene Hahn ziert den Turm von St. Georg in Wasserburg am Bodensee.

Die Koordinaten sind:

N 47° 34,002

E 009° 37,792

DfdC

Imagen para el log de entrada
GoldrauschGoldrausch
GoldrauschGoldrausch
GoldrauschGoldrausch

encuentran 11. enero 2020 b_smurf ha encontrado el geocache

Den goldenen Ritter entdeckten wir in Nürnberg am Pilatushaus.

N 49 27.452 E 011 04.471  

Imagen para el log de entrada
NürnbergNürnberg

encuentran 05. enero 2020, 20:51 TeamMB ha encontrado el geocache

Bei einem Abendspaziergang am Salzalpensteig in Berchtesgaden bei N 47 38.218 E 013 01.120 an diesem Salzbergarbeiterdenkmal vorbei gekommen. In seiner linken Hand hält er ein Stück Salzerz, in der rechten eine goldene Kugel.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a guades, neies Jahrzehnt ! :)

Imagen para el log de entrada
11
22
33
44

encuentran 31. octubre 2019 LesCharrons ha encontrado el geocache

Der Frankfurter Römerberg, Herzstück und "gute Stube" der Stadt.

 

Hier findet ich das hintorische Rathaus, von dessen Balkon aus zu früheren Zeiten die Deutsche Fußball Nationalmannschaft nach dem Gewinn großer Turniere dem Volk zujubelte......

Okay, nicht vergessen wollen wir dabei die Frankfurter Eintracht, welche in einem sensationellen Spiel den FC Bayern im Pokal-Finale besiegt hatte.

 

Was hat das Ganze jetzt mit Gold zu tun, abgesehen von den vielen Pokalen, die hier hochgestemmt wurden. Die sind ja nun nicht mehr hier.

Was aber bleibt, sind die goldenen Türgriffe des historischen Rathauses, die in Form des Frankfurter Stadtwappens mit Adler ausgestaltet sind.

 

Ihr könnt sie bei N 50 06.625 E 008 40.958 bewundern.

 

Nehmt euch Zeit, es gibt in der Nähe noch viel mehr zu entdecken.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung, sie hat viel Spaß gemacht.

Imagen para el log de entrada
Historisches Rathaus Frankfurter RömerHistorisches Rathaus Frankfurter Römer
Der goldene GriffDer goldene Griff

encuentran 25. febrero 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang in der Flensburger Fußgängerzone über dieses goldene Einhorn gestolpert.

 

N 54° 47.129 E 009° 26.082

Imagen para el log de entrada
GoldGold

encuentran 14. octubre 2018 following ha encontrado el geocache

Nackenheim-Safari, Station 87

Wo findet man in einer kleinen Gemeinde am ehesten Gold? Natürlich an der katholischen Kirche. Schon bei der Wahrzeichen-Safari war mir der prächtige goldene Wetterhahn auf der Turmspitze aufgefallen, und den wollte ich heute mal näher in Augenschein nehmen. Aus der Nähe wirkte er dann leider gar nicht mehr so golden, eher gelb, stockfleckig und mit rostigen Kanten. Stirnrunzelnd

Das wahr Gold offenbarte sich schließlich bei einem Blick durch die verschlossene Glastür hinter dem Hauptportal: Goldene Ornamente, wohin das Auge reicht.

Die Kirche steht bei N 49° 54.960 E 8° 20.470.

Danke für den Goldrausch!

Imagen para el log de entrada
Goldener WetterhahnGoldener Wetterhahn
... oder doch nur gelb?... oder doch nur gelb?
Vergoldete KircheneinrichtungVergoldete Kircheneinrichtung
LogproofLogproof

encuentran 01. octubre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

Im Braunschweiger Westpark steht ein goldener Bilderrahmen von 4 x 6 m Größe:

N 52 15.518 E 010 27.582

Die Skulptur entstanden 1990 während des 2. Braunschweiger Bildhauersymposiums der Kunsthochschule.

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Schratmobil @ #GoldrauschSchratmobil @ #Goldrausch

encuentran 29. septiembre 2018 delete_346197 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. julio 2022

encuentran 25. septiembre 2018 DieTina ha encontrado el geocache

N51º 18.748, E009° 29.546

 

Am Kasseler Rathaus stehen zwei goldene Löwen Spalier. Lächelnd

Imagen para el log de entrada
GoldlöweGoldlöwe
RathausRathaus

encuentran 23. septiembre 2018 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Hier wurde dem Schornstein die Krone aufgesetzt. Gefunden in Flensburg/OT Tarup bei:

N 54° 47.026  E 009° 29.887

DfdS

Imagen para el log de entrada
GoldrauschGoldrausch
AnwesenheitAnwesenheit

encuentran 14. septiembre 2018, 14:30 JG24 ha encontrado el geocache

Heute bei einem Stadtbummel durch die Flensburgerinnenstadt gefunden.

Balkon mit vergoldeten Kastaninblätter

N 54° 47.088`

E 009° 26.144

DfdS 

Imagen para el log de entrada
GoldrauschGoldrausch
Goldrausch 1Goldrausch 1

encuentran Recomendación 13. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 18. noviembre 2017, 09:18 weltengreif ha encontrado el geocache

N 51° 15.473 E 007° 09.132

Wuppertal's RockStore is located in a building that used to house an Middle Eastern restaurant. One of the few decorations that remained is this golden socket.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #1 (approx.)
Found on 18. November 2017 at 09:18

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Golden socket in downtown WuppertalGolden socket in downtown Wuppertal

encuentran 07. noviembre 2017 helmut# ha encontrado el geocache

Auf Safarie Tour heute im Harzstädtchen Stolberg vom Schloß aus entdeckt. N51°34.470 E010°57.244 Viele Grüße hemut#

Imagen para el log de entrada
Hoch obenHoch oben
Hoch obenHoch oben

encuentran 22. octubre 2017, 17:30 hundw ha encontrado el geocache

In Rendsburg an den Koordinaten:

N 54 17.887 E 009 40.006

ist der Eingang eines Hauses durch viel Gold gestaltet, quasi wirklich ein Goldrausch. Symbolisch dafür haben wir dann einmal den Mond und die güldne Sonne etwas näher herangeholt.


Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Sonne im GoldrauschSonne im Goldrausch
logprooflogproof

encuentran 07. septiembre 2017, 19:25 flint24220 ha encontrado el geocache

N 51 43.317 E 010 36.574

Braunlage

In Braunlage fiel mir vor dem Hotel zur Erholung in der Lauterberger Straße dieser Cache wieder ein. Im Hauszeichen befindet sich eine goldene Weintraube.  DfdC

Imagen para el log de entrada
Goldene WeintraubeGoldene Weintraube

encuentran 09. agosto 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Neben dem Flora-Tempel in Leverkusen, wo Carl Duisberg (einer der Gründer von Bayer) seine Grabstätte hat, befindet sich eine güldene Statue.

Koords: N51°00.747 E 6°59.089

Imagen para el log de entrada
güldene Statue auf gesichertem Podestgüldene Statue auf gesichertem Podest
LogproofLogproof

encuentran 20. febrero 2017 aukue ha encontrado el geocache

In Murrhardt habe ich dieses alte (kürzlich renovierte und in vollem Glanz erstrahlende) Wirtshausschild vom ehemaligen Gasthof Sonne-Post mit der goldenen Sonne fotografiert. 

 

Koordinaten: N 48 58.833 E 009 34.704

 

Gruß aukue


Imagen para el log de entrada
güldene Sonnegüldene Sonne

encuentran 19. enero 2017 Rose38 ha encontrado el geocache

Auch undeins und ich sind dem Goldrausch gefolgt und wurden hier

N51°09.392 E014°59.429

auch fündig bei unserem Rathaus

Dfdc

Imagen para el log de entrada
GoldbeweisGoldbeweis

encuentran 07. noviembre 2016, 00:00 meerespanda ha encontrado el geocache

Am Unschlittplatz 8 haben wir eine goldene Madonnafigur entdeckt. Wer sich jetzt fragt, warum einem die Adresse so bekannt vorkommt, erinnere sich an Caspar Hausar.

N 49° 27.166 E 011° 04.323

Imagen para el log de entrada
MadonnaMadonna


last modified on 09. noviembre 2016

encuentran 05. noviembre 2016, 10:37 eukalyptus ha encontrado el geocache

In Hannover am Lutherhaus befinden sich bei N 52° 22.112 E 009° 44.344 zwei goldene betende Engel an der Eingangstür, die ich für diese Safari fotografiert habe.

Imagen para el log de entrada
goldene Engel am Lutherhaus in Hannovergoldene Engel am Lutherhaus in Hannover
mit meinem Garminmit meinem Garmin

encuentran 28. octubre 2016 eknus ha encontrado el geocache

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Über dem Pfarrhaus ist ein Wappen (Württemberg)  angebracht dass sogar noch in der Abendsonne golden glänzt.

 

Alle zu finden bei

N48 50.124 E008 50.161

TFTS EKNUS

Imagen para el log de entrada
Wappen über dem PfarrhaustürWappen über dem Pfarrhaustür
und mit GPSrund mit GPSr

encuentran 16. agosto 2016 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

In Grimma habe ich dieses goldene Pferd am Hotel Husarenhof entdeckt.

Mit seiner hübschen sonnengelben Fassade bezaubert der freundliche Husarenhof mit einem reizenden Ambiente und einem aufmerksamen Service. Die geräumigen Zimmer sind in einem gemütlichen Landhausstil gehalten und verfügen über modernen Komfort wie zum Beispiel WLAN Zugang. Im hoteleigenen Restaurant können die Gäste herzhafte Gerichte zu moderaten Preisen genießen.

Das Pferdchen entdeckt ihr bei:

N 51° 13.999

E 012° 43.376

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16. August 2016

Imagen para el log de entrada
Goldenes PferdGoldenes Pferd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 08. agosto 2016 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Diese vergoldete Marienstatue in Nürnberg erfüllt den Goldrausch bestimmt.

Sie befindet sich bei: N 49 27.106 E 011 04.658

TFTC

Imagen para el log de entrada
MariaMaria
mit GPSmit GPS

encuentran 06. junio 2016 anmj ha encontrado el geocache

Bei den Koordinaten N 49° 50.156 E 010° 13.669 mitten im fränkischen Weinland sind wir auf einen Weinstock getroffen, an dem goldene Tauben hängen, siehe Foto. Das war der erste dieser Safariserie!

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
WeinstockWeinstock
TraubeTraube

encuentran 29. mayo 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Da die Sonne für "The face of the sun" von ekorren fotographiert wurde, haben wir sie für diese Safarie recycled.

encuentran 29. mayo 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Sonne in Schelklingen

N 48°22.536' E 9°43.962'

Die Sonne hatten Nelly 01 und ich in Schelklingen entdeckt und für "The face of the sun" fotografiert. Dann dachte ich, man kann sie doch auch gleich nochmal für diese Safari recyclen ;)

Imagen para el log de entrada
Gasthof SonneGasthof Sonne

encuentran 17. abril 2016 Iceman0815 ha encontrado el geocache

Heute haben wir im Team uns auf Safari Tour gemacht und diese imposante Tür - Eingang zur Großhandels und Lagerei Berufsgenossenschaft in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

N 52 28.859 E013 19.720 

Auf dem Bild ist das feuerrote Cachermobil zu sehen. 

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Imagen para el log de entrada
BG 1BG 1
Bg2Bg2

encuentran 25. febrero 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 41.691, E 011° 35.608

Hier an der Ecke Breite Straße - Krautgasse stand früher das Gasthaus Zum Goldenen Löwen. Das Originalrelief wurde an dem Neubau angebracht.

Imagen para el log de entrada
Zum Goldenen LöwenZum Goldenen Löwen

encuentran 17. febrero 2016 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 15. enero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch des Schlosses Lembeck standen wir vor dem verschlossenen Tor zum Schlosspark und gerade da wollten wir hineinWeinend. Dann entdeckten wir an dem Tor aber Gold, an die Safari erinnert und sofort waren wir im GoldrauschZwinkernd

Diese Gold findet ihr bei N51 44.596 E006 59.924

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Imagen para el log de entrada
Goldenes MGoldenes M
Gold am RandeGold am Rande
Gold LogproofGold Logproof

encuentran 29. diciembre 2015, 15:00 Riedxela ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in Mainz bin ich in der Augustinerstraße auf den goldenen Adler über der Tür einer Apotheke gestoßen. 

Die Koordinaten: N 49° 59.792 E 8° 16.514

Danke für die goldige Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
goldener Adlergoldener Adler

encuentran 19. noviembre 2015 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Diesen goldenen Drachentöter entdeckte ich während eines Besuches in Antwerpen / BEL. Danach mußte ich mich an der berühmten "Pommesbude #1" stärken. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 13.095' E004° 24.058'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Imagen para el log de entrada
Goldener DrachentöterGoldener Drachentöter
HungerHunger

encuentran 11. noviembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Um den Spiegelbild-Cache zu machen parkte ich heute meinen Wagen vor diesem goldenen Jesus. Das Foto machte ich um 11 Uhe 11 am 11.11..

N 48 00.398

E 010 40.292

Vielen Dank für die nette Idee!Lächelnd

Imagen para el log de entrada
GoldenGolden

encuentran 16. octubre 2015 argus1972 ha encontrado el geocache

Bei N50° 44.124 E7° 06.126 steht mitten auf dem Bonner Markt die Kurfürst Maximilian-Säule, wo ich diesen goldenen Löwenkopf fand, als ich auf Safari in Bonn unterwegs war.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
GoldGold
mit GPSmit GPS

encuentran 10. octubre 2015 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Zu hause merkte ich, daß ich doch schon mal einen Obelisken gefunden hatte.
Aber da war doch noch was ... Ja, der Goldrausch.
Diese goldene Krone ziert einen Obelisk, der in Kiel am Ufer des NOKs steht.
Die Koordinaten sind N54 22.146 E010 09.010.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC1227C_GoldOC1227C_Gold

encuentran 05. octubre 2015 Rabarba ha encontrado el geocache

Berlin-Mitte, Ebertstraße, Garten der Landesvertretung Niedersachsen: 5 Botschafter aus den Herrenhäuser Gärten in Hannover: "Tanzendes Mädchen" "Trunkener Satyr" "Tanzender Satyr" "Zymbelspieler" "Mädchenhafte Venus" ALLES in GOLD Lachend

 

N 52° 30.776 E 013° 22.649

Vielen Dank für die glänzende Safari!

Imagen para el log de entrada
Legende mit GPSLegende mit GPS
Tanzendes Mädchen DetailTanzendes Mädchen Detail
Tanzendes MädchenTanzendes Mädchen
Zymbelspieler Zymbelspieler
Trunkner SatyrTrunkner Satyr
Mädchenhafte VenusMädchenhafte Venus

encuentran 21. septiembre 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute im Kurpark von Mölln diesen Amboss mit goldenen Hundekot bewundert.
Er wurde zu Ehren von Till Eulenspiegel angefertigt.
Da es eine Diskusion gab, ob Hunde im Park erlaubt werden sollen oder nicht.
Hat der Künster dieses Thema im Kunstwerk eingearbeitet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.703 E 010.41.655
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroten

Imagen para el log de entrada
Amboss mit LandschildkroeteAmboss mit Landschildkroete
Goldener HundekotGoldener Hundekot
AmbossAmboss

encuentran 15. septiembre 2015 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

N 50 59.665 E 013 32.576

Das ist die Kirche von Fördergersdorf in Sachsen. Sie liegt am Sächsischen Jakobsweg und ist ein Kulturdenkmal. Hier ein Foto mit meinem Pilgerausweis. 

Danke für diese goldige Safari!

Imagen para el log de entrada
Goldrausch in FördergersdorfGoldrausch in Fördergersdorf

encuentran 26. agosto 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Hier kann man wirklich von Goldrausch sprechen, die Auswahl fiel schwer. Ich entschied mich für den Hirsch bei N48°27.327 E10° 16.601 auf dem Marktplatz in Günzburg.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Hotel HirschHotel Hirsch
Hirsch (und Navi)Hirsch (und Navi)

encuentran 26. agosto 2015 dogesu ha encontrado el geocache

In Günzburg habe ich viele goldene Dinge entdeckt. Geloggt wird hier die goldene Traube, die zum gleichnamigen Hotel am Marktplatz gehört.

N 48 27.332 E 10 16.579

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Hotel goldene TraubeHotel goldene Traube
goldene Traubegoldene Traube

encuentran 09. agosto 2015 FlashCool ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Radtour nach bzw. durch Bergen kam ich an einem Gasthaus vorbei und konnte dabei gleich 2 Safari-Caches absolvieren. Am Gebäude befindet sich ein Schild mit einem goldenen Engel...

Koordinaten: N 50° 09.335 E 008° 45.321

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
Gasthaus zum Goldenen EngelGasthaus zum Goldenen Engel

encuentran 02. agosto 2015 rosenthaler ha encontrado el geocache

Dieses Gold ist auf der Kuppel des südwestlichen Eingangstores zum Dresdner Zwinger. Vor kurzem ist erst die Instandhaltung am Tor beendet worden und so strahlt es noch in vollen Glanze.

N 51° 03.163   E 013° 43.982

Imagen para el log de entrada
Das Gold auf dem DachDas Gold auf dem Dach
LogproofLogproof

encuentran 20. julio 2015 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gesehen bei: N 54 46.425 E 9 39.230 in Grundhof (PLZ 24977). Eindeutig ein Hahn. Aus purem Gold, vermute ich 'mal? 'leider kein 'rankommen - für mich! - weil "T5" oder gar "T6"  O:)
Dennoch bleibt ein Fragezeichen; berichtete man mir doch einst glaubhaft und fachkundig, auf evangelischen Kirchentürmen wäre das Kreuz und auf katholischen der Hahn (P.S. Wikipedia soll hier - ausnahmsweise  ;) - 'mal falsch liegen). Was denn nu'?
Ist "St. Marien zu Grundhof" überkonfessionell? Wohl kaum!

Dennoch ist dieses Areal ist eine wahre "Gold"-grube und hat mir schon sechs Safari-Funde beschert  :D
Die St. Marienkirche beherbergt eine sehenswerte Orgel, ist über 1000 Jahre alt, die größte Dorfkirche in Angeln und hat die größte Friedhofsmauer Schleswig-Holsteins.

Danke für die nachdenklich machende Safari.

Imagen para el log de entrada
OC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOFOC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOF

encuentran 18. julio 2015, 14:48 djti ha encontrado el geocache

An der Kirche in Treseburg (Harz, Sachsen-Anhalt) befindet sich diese Uhr mit goldenen Ziffern und Zeigern.

Koordinaten: N51° 42.933' E10° 58.537'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
#Goldrausch Thale#Goldrausch Thale

encuentran 17. julio 2015 Muzzle ha encontrado el geocache

Bei der Engelsafari OC119FC hatte ich einen goldendenen Engel geloggt. Diesen habe ich nochmals fotografiert als ich den Botanischen Garten in Gießen besucht hatte. Er befindet sich auf dem Gebäude mit der Engelapotheke beim Marktplatz in Gießen.

Koordinaten: 50.5868, 8.6749 bzw. N 50 35.208' E 008 40.494'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Goldener EngelGoldener Engel
LogproofLogproof

encuentran 15. julio 2015 daister ha encontrado el geocache

Gold? Da fällt mir doch gleich der Eberswalder Goldschatz ein.
(N 52° 50.771 E 013° 43.388)
Hier liegt er also, der bedeutendste mitteleuropäische Bronzezeit-Fund, der gleichzeitig der größte vorgeschichtliche Goldfund in Deutschland ist.
Hier, am Fundort des Golschatzes, ist heute in einer Stele eine Kopie ausgestellt und glitzert im Sonnenlicht vor sich hin.
Das Original befindet sich in einem Geheimdepot im Moskauer Puschkin-Museum (Beutekunst 2.WK).
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
Eberswalder Goldschatz 1Eberswalder Goldschatz 1
Eberswalder Goldschatz 2Eberswalder Goldschatz 2
Eberswalder Goldschatz 3Eberswalder Goldschatz 3

encuentran 13. julio 2015 Team Brummi ha encontrado el geocache

In München beim Viktualienmarkt KO: N 48 08.179 E 011 34.623 steht die Heilig Geist Kirche.

Oben auf dem Dach befindet sich eine goldene Sonne mit einem Auge in der Mitte.

 

Danke für diese goldige Safari

Imagen para el log de entrada
Die goldene SonneDie goldene Sonne

encuentran 25. mayo 2015, 17:40 HH58 ha encontrado el geocache

Dieses Kreuz mit einer vergoldeten Jesusfigur befindet sich am nördlichen Ortsrand von Irnsing (Ortsteil von Neustadt an der Donau / Niederbayern) bei N 48 50.360 E 011 44.718 . Es verfügt sogar über einen kleinen Haken zum beweiskräftigen Aufhängen eines GPS-Empfängers Cool.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Wegkreuz bei IrnsingWegkreuz bei Irnsing

[Volver a la lista de geocache]