Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari:-) #Ortsnamen    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Diesen netten Safari-Cache habe ich erst heute entdeckt.

Auf der Heimfahrt kamen wir an Althütte (im Schwäbisch Fränkischen Wald) vorbei und konnten gleich ein passendes Foto schießen.

 

Koordinaten: N 48 55.149 E 009 34.110

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
AlthütteAlthütte

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Safari-Tour kam ich heute hier vorbei:

Den Ortsteil TANNEnBACH in LOCH AU findet man bei N 47° 30.570' E 9° 45.140'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LOCH AULOCH AU

gefunden 12. Dezember 2016, 14:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Einer von sage und schreibe 64 Ortsteile der Großen Kreisstadt Grimma ist die Ortslage WALD-BAR-dau, welche ich zu dieser Safari beisteuern möchte. Diese hat sogar zwei Nomen im Namen.Während es gleich angrenzend ein großes Waldstück namens Klosterholz gibt, sucht man eine Bar in der Ortschaft jedoch vergebens.

Waldbardau hat etwa 300 Einwohner und wurde im Jahre 1932 gegründet. Ursprünglich als Wochenendgebiet gedacht, entwickelte sich der Ort zu einem ansehnlichen Dorf.

Da das passenden Ortsschild bei:

N 51 12.821
E 012 43.082

nur einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt ist, war diese Safari für mich heute D1 ;-)

Vielen Dank an GCDrache für diese schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
12. Dezember 2016 # 368

Bilder für diesen Logeintrag:
WALD BAR dauWALD BAR dau

gefunden 12. November 2016, 11:18 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich das ortseingangsschild von Düring fotografiert bei N 53° 27.575 E 008° 39.819. 

Bilder für diesen Logeintrag:
DüringDüring
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 28. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute im Morgengrauen habe ich endlich ein Bild vom Ortsschild meines Wohnortes mit dem interessanten Namen Radevormwald gemacht.

Koordinaten: N51°12.263  E07°23.275

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RadevormwaldRadevormwald

gefunden 17. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Weinwanderung oberhalb von Hagnau führte uns der Weg an der Ortschaft FrenkenBACH vorbei...

Koordinaten: N 47° 40.678 E 009° 19.839

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
FrenkenbachFrenkenbach

gefunden 06. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Weil der Stadt Name so komisch ist habe ich ihn für diesen Cache ausgesucht. Als persönlichen Gegenstand ist unser Cachemobil im Bild zu erkennen, da wir das Foto durch die Windschutzscheibe gemacht haben. Jetzt für alle neugierigen der Name: Sucht ihn mal im Log, ich habe ihn schon geschrieben! Oder schaut euch das Foto an.

Das Ortsschicht habe ich bei den Koordinaten N 48° 45.202 E 008° 51.454 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild

gefunden 31. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Ich lebe in Mondorf, daher fiel die Suche leicht. Die Vorsilbe "Mon" bezieht sich angeblich auf das Wort "Mündung", weil hier die Sieg in den Rhein mündet.

Das Ortschild steht bei N 50° 46.659  E 7° 04.802. Als ich mit dem Rad des Weges kam, war es fällig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@MondorfGPS@Mondorf

gefunden 13. Mai 2016, 12:59 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute war ich in HückesWAGEN unterwegs.

N 51° 09.072 E 007° 20.576

TFTC an GCDrache,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
HückeswagenHückeswagen

gefunden 11. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf diesem Schild bei N 47° 36.882 E 012° 57.180 stehen u.a. die Orte TRAUN-STEIN (die Traun ist ein Fluss), Reit im WINKL (Ortsname mit "Rechtschreibfehler") und RamSAU.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Traun, Stein, Winkl, SauTraun, Stein, Winkl, Sau

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Da ich in Nürnberg wohne, fällt diese Aufgabe leicht.

Die Aufnahme entstand am Nürnberger Hauptbahnhof bei N 49 26.751 E 011 04.924

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
NürnbergNürnberg

gefunden 29. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Hier in Saarburg haben wir unseren Urlaub verbracht. Heute vor der Abfahrt auch endlich daran gedacht, ein Foto mit Merkmal von einem Ortsschild zu machen.

Das Ortsschild befindet sich bei N49 36.299 E006 33.308

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SaarburgSaarburg

gefunden 20. März 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Aachen sind wir auf unserer heutigen Cachingrunde durch den Ort Lichtenbusch  gekommen. Das passende Schild haben wir bei N 50° 41,774' E 006° 08,283' entdeckt. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
LichtenbuschLichtenbusch

gefunden 04. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ich war auf Cachesuche südlich von Ulm und habe da das Ortsschild ROGGENBURG fotografiert: N48° 16.810 E10° 13.758. Eine Burg liegt dort nicht auf dem Berg, aber ein großes Kloster, das von Prämonstratensern bewohnt ist, mit einer schönen Kirche aus dem 18. Jahrhundert.

Roggen gibt es z.Zt. natürlich nicht. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
RoggenburgRoggenburg
ich im Autospiegelich im Autospiegel
KlosterkircheKlosterkirche

gefunden 29. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Nähe vom Feldberg im Taunus gibt es den Ortsteil Schloßborn in der Gemeinde Glashütten.
Beides mit je zwei Hauptwörtern im Namen.

Koordinaten des Ortsschilds: N 50° 11.746 E 008° 22.685 

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
vier Hauptwörtervier Hauptwörter

gefunden 19. Februar 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute auf keiner Safari mal den Ortsnamen eingesammtelt

EilenBURG

Koordinaten :  N 51° 27.167  E 12° 37.317

Bilder für diesen Logeintrag:
Eilenburg - Richtung BergEilenburg - Richtung Berg

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Kriegen wir jetzt 3 Punkte?

Bad

Harz

Burg

Lachend Zu finden bei N 51 53.424 E 010 32.533.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad_Harz_BurgBad_Harz_Burg

gefunden 26. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Während der Fahrt diese Fotos vom Ortseingang meiner Heimatstadt Magdeburg gemacht.
Im Namen verstecken sich Magd und Burg.


N 52° 04.938  E 11° 35.363

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
BrückeBrücke

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Hier das Ortsschild von Stock-heim

N 48 00.216

E 010 38.493

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

... na da hat doch dieses Bild doch noch eine Funktion...!

Ich war auf Dosen-Tour in Brandenburg, eine Riesen Mysterie-Runde von der anderen Plattform,und entdeckte diesen lustigen Ort. Vorsorglich machte ich ein Foto, welches bis heute auf der Festplatte schlummerte...

Der Ort selber ist bei N 51 52.319  E 013 35.524

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pi-PiPi-Pi

gefunden 30. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Teamlog mit AM-OR


Heute morgen zusammen mit AM-OR dieses Ortsschild von Wixhausen gefunden.

Logbild siehe beim log von AM-OR.


Vielen dank für den Safari  :D

gefunden 30. Oktober 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Teamlog mit Dani 1

Heute war ich mit Dani 1 auf dem Weg zu einem Facharzt Nördlich von Darmstadt und da ich heute nur der Beifahrer sein durfte hatte ich auch mal die Gelegenheit mich während der Fahrt umzusehen und da ist mir dieses Ortsschild gleich aufgefallen. Nach dem ich ein Foto von diesem Schild gemacht hatte fuhren wir weiter durch Wixhausen und ich musste feststellen dass es doch nicht ganz so schlimm mit dem Nachwuchs ist, den hier gibt es trotzdem genug Kinder.  ;)

Dieses Ortsschild ist bei den Koordinaten N 49°55.803' E 008°38.369' zu finden.


Vielen dank für diesen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
WixhausenWixhausen

gefunden 05. Oktober 2015, 11:18 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour bei Stralsund ist mir dieses Ortsschild aufgefallen: Kinnbackenhagen. Hier sind auch gleich zwei Nomen verwendet. Das Ortsschild befindet sich bei N54°24.606 E012°55.442.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
KinnbackenhagenKinnbackenhagen

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unsere Wahl fiel auf Marktleugast

MARKT und GAST

Die nächste Ortschaft ist Marienweiher

MARIE und WEIHER

N 50°09.957 E 11°38.036

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsnameOrtsname
Vor OrtVor Ort

gefunden 18. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise bin ich durch die Ortschaft LIEBEROSE (Brandenburg, Niederlausitz) gekommen  und fand die Kombination von Liebe mit Rose doch sehr passend.

N 51 59.379 E 14 18.647

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LieberoseLieberose

gefunden 15. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 45.905 E 013 08.567

Grünhainichen

Nomen est omen ... oder so ähnlich. Grün ist es hier jedenfalls wirklich. Und einen Hain gibt es auch.

Danke für diese Ortseingangs-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünHAINichenGrünHAINichen

gefunden 11. September 2015 daister hat den Geocache gefunden

Hier darf natürlich EBERsWALDe nicht fehlen.
(N 52° 49.528 E 013° 48.330)
Wald ist hier allgegenwärtig. Nach Ebern muss man etwas suchen. Beim Geocachen laufen sie und ihr Gefolge einem schon mal über den Weg.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
EberEber
WaldWald
EberswaldeEberswalde

Hinweis 09. August 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich biete Kreuzweg an - es enthält

  • Kreuz
  • Weg

und

  • Kreuzweg

Das Ortsschild steht bei N47 57.318 E011 21.097

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzwegKreuzweg


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 07. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Ortsschild Essen Stadteil Rellinghausen befindet sich an folgenden Koordinaten:
N 51° 25.517 E 007° 03.330
danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Essen mit LandschildkroeteEssen mit Landschildkroete
Esse, Essen, Relling, und HausEsse, Essen, Relling, und Haus

gefunden 25. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Frei nach "In der Kürze liegt die Würze":
Burg - einfach nur Burg. :-))
Burg ist der Hauptort auf der Insel Fehmarn.
Bei N54 25.935 E011 11.312 habe ich das Ortsschild fotografiert.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227F_OrtsnameOC1227F_Ortsname

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gewußt, gesucht, gefunden und für gut befunden bei: N 54° 45.384 E 009° 45.346 in Steinbergkirche (PLZ 24972).
Und dann auch noch ein "Dreier-Wurf ohne Füllbuchstaben". Strike!  :D
"Stein Berg Kirche" ist das Wort. Wer bietet mehr?  :P

Danke für die tolle Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227F Safari Ortsnomen STEINBERGKIRCHE OC1227F Safari Ortsnomen STEINBERGKIRCHE

gefunden 17. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Der einzige nomenlose Ortsname mit PLZ 61231 ist Nieder-Mörlen. Aber selbst wenn man dieses Ortsschild fotografiert, findet man Ortsnamen, die mehr als nur ein Nomen enthalten. Laut Duden darf man statt 'Aue' auch 'Au' schrieben. Damit haben wir auf der einen Seite die Nomen Bad, Au und Heim und auf der andere Seite des Ortsschildes die Nomen Stein und Furt. Desweiteren gibt es in diesem PLZ-Gebiet noch die Ortsnamen SchwalHeim, WisselsHeim und RödGen.

Koordinaten des Ortsschildes: N 50° 22.717'  E 008° 44.708'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Au HeimBad Au Heim
Stein FurtStein Furt

gefunden 15. Juli 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ein Ortsschild "BAD Ems" fand ich bei: N 50° 20.229 E 007° 43.761

 

Vielen Dank für die nette Safari!

-c-



Bilder für diesen Logeintrag:
BadBad

  Neue Koordinaten:  N 48° 13.950' E 007° 45.850', verlegt um 39 km

gefunden 05. April 2015, 09:51 djti hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit hatte ich das Ortsschild von Wolfenbüttel für eine andere Safari fotografiert. Schön, dass ich dieses Foto noch mal verwenden kann. Zunge raus

Koordinaten: N52° 10.151' E10° 34.373'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
WOLFenbüttelWOLFenbüttel

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 13.950' E 007° 13.950'

[Zurück zum Geocache]