Recherche de Waypoint : 

Logs pour Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 28. janvier 2023 Alec2005 trouvé la géocache

Bei einem Geocaching Event so empfange geworden. Vielen Dank für den Safari! Koords: N 047° 28.308' E 007° 35.610'

Les images pour ce log :
WilkommenWilkommen

trouvé 11. janvier 2022, 13:05 Geohans trouvé la géocache

Beim Verlassen der Riem-Arcaden in München bei den Koordinaten

N 48 07.931 E 011 41.505

sah ich an der Tür einen 8-fachen Auf Wiedersehens-Gruß in Englisch, Japanisch, Türkisch, Arabisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Deutsch - sehr interessant.

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
8 mal tschüss8 mal tschüss

trouvé 21. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Auch in Kempten gibt es ein Auf-Wiedersehens-Schild in 5 Sprachen. Aus der anderen Richtung kommend, wird man auf 5 Sprachen Willkommen geheissen.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5 **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 44.571 E10° 19.395
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 14. août 2020, 11:00 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserer heutigen Einkaufstour haben wir auch einen Discounter besucht und sind herzlich verabschiedet worden bei den Koordinaten
N 51 15.490 E 007 09.411
in Wuppertal (Hofkamp)

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe




   

Les images pour ce log :
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen

trouvé 27. décembre 2019, 19:55 TeamMB trouvé la géocache

Wie gut, dass eine Discounterkette ihre Kunden in fünf Dialekten verabschiedet, z.B. auch in Berchtesgaden bei N 47 37.442 E 012 59.989.
Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 31. octobre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Wo sonst, wenn nicht in den größten Shopping-Centern kann man international begrüßt, aber auch verabschiedet werden.

 

Dieser Abschiedsgruß befindet sich auf den Türgriffen des "Skyline Plaza", einer der "etwas größeren" Einkaufzentren der Stadt.

 

Ihr findet es bei N 50 06.503 E 008 39.282.

 

An den Owner schönen Dank für die kleine Herausforderung, die so einfach nicht zu lösen ist.

Les images pour ce log :
Skyline Plaza FrankfurtSkyline Plaza Frankfurt
... und tschüss ...... und tschüss ...

trouvé 01. octobre 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Endlich habe ich auch mal daran gedacht, solch ein Schild zu dokumentieren.
Dieses steht beim Herold-Center in Norderstedt bei N53° 41.074 E009° 59.071.
Danke und auf Wiedersehen, µKosmos

Les images pour ce log :
OC12280_WiedersehenOC12280_Wiedersehen

trouvé 21. novembre 2018 Angua33 trouvé la géocache

Nach den ganzen Tipps aus den Vorlogs ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, was auf dem Schild steht, an dem ich ca. 4 Mal die Woche vorbeigehe…

 

N 54° 46.274 E 009° 25.997

Les images pour ce log :
LidlLidl

trouvé 06. novembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Dem freundlichen Einzelhandel sei Dank. Hiermit ist die letzte Hürde genommen und der Weg zum Bonus frei.

DfdS

Gefunden natürlich im Lidl-Markt, Sörup bei:
N 54° 43.281 E 009° 40.676

Les images pour ce log :
Auf Wiedersehen hoch 5Auf Wiedersehen hoch 5

trouvé 15. septembre 2018 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir in Bergen (Niederlande) endtlich ein passendes Schild entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.847  E 006° 03.803
Danke für die nicht einfache Safariaufgabe und viele nette Grüße von den Landschilkroeten

Les images pour ce log :
5 +1 ; ) mit Landschildkroete5 +1 ; ) mit Landschildkroete

trouvé Recommandé 18. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 06. juillet 2018, 12:39 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 48.411 E 009° 30.884 in Wees (PLZ 24999)

Seit (fast genau) drei Jahren suche ich nun schon nach solch einem Schild. 'kann ja nicht so schwer sein, weil die Homezone eine Grenzstadt ist und die Ortsschilder schon zweisprachig umgedruckt wurden?
Aber es war viel einfacher: beim örtlichen Marketender, wo man wöchentlich Proviant für sein weiten Cache-Wartungstouren einkauft. Also gaaanz unschuldig den Werbeprospekt der nächsten Woche vor die Kamera gehalten und heimlich-um-die-Ecke-geknipst.

DFDS

<EDIT>
MIFT! Jetzt lese ich in den Vorlogs, daß schon andere dieses "Rad" erfunden haben (es hätte noch einfacher sein können...Reingefallen)
</EDIT>

Les images pour ce log :
Safari Auf wiedersehen hoch5 OC12280Safari Auf wiedersehen hoch5 OC12280

trouvé 14. avril 2018 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Diese Safari war schon eine kleine Hürde, aber sie konnte nach ewiger Suche genommen werden. Ich muss natürlich gestehen, dass auch ich auf den schon in den Vorlogs genannten Supermarkt zurückgreifen musste. Ganz einfach deshalb, weil ich in den letzten beiden Jahren nicht einen Ort fand, wo fünfmal "Auf Wiedersehen" gesagt wird. 5 x Herzlich willkommen wäre übrigens kein Problem gewesen, aber vielleicht lasse gewisse Orte ihr Touristen nur ungern wieder gehen Cool

Na jedenfalls habe ich heute in Grimma mal die örtliche Filiale bei

N 51° 13.712

E 012° 42.886

besucht und noch vor Beginn der Öffnungszeiten mein Foto gemacht.

Vielen Dank für die schöne Safari-Reihe und jetzt darf ich ja auch noch den Bonus loggen Lachend

 

Valar.Morghulis

14. April 2018 # 814

Les images pour ce log :
Auf Wieder-TschüssAuf Wieder-Tschüss

trouvé 09. février 2018, 12:50 hundw trouvé la géocache

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.303 E 010 04.380

haben wir einmal im LIDL-Markt nachgeschaut. Auch dort wird man fünfmal verabschiedet. Anscheinend haben die alle Märkte entsprechend umgerüstet. 

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen
logprooflogproof


Dernière modification le 10. février 2018

trouvé 03. février 2018, 14:10 flint24220 trouvé la géocache

N 54 18.357 E 010 07.658

Kiel

Schon sehr häufig irgendwelche Schilder gesehen, allerdings meist nur mit einem einfachen "Auf Wiedersehen". Nach dem Einkauf in einer Filiale eines großen Discounters in der Stormarnstraße wurde ich zwar nicht mit fünfmal "Auf Wiedersehen" verabschiedet, aber immerhin in fünf anderen Varianten des Abschiedsgrußes. Der Sprachwissenschaftler wird sie zwar nicht unbedingt anderen Sprachen zuordnen, aber ich denke im Sinne dieser Safari gelten auch Niederdeutsch, Österreichisch, Altdeutsch usw. und nicht nur Übersetzungen von "Auf Wiedersehen", sondern auch andere übliche Abschiedsfloskeln, wie Ciao, Servus und Bis Bald.

DfdC

Les images pour ce log :
Und TschüsUnd Tschüs

trouvé 07. septembre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bin mit ekorren in Tannwald/Welzheim gewesen, wo wir am von ekorren dokumentierten Spielplatz Auf Widersehen in sehr vielen Sprachen gesehen haben. Da erinnerte sich ekorren an diese Safari...

trouvé 07. septembre 2016 ekorren trouvé la géocache

Am Tannwald in Welzheim gibt es einen "Römerspielplatz". Allzu römisch ist der zwar nicht, aber man ist doch so stolz auf seinen Limes und seine Kastelle. Wenn man den Spielplatz verlässt, wird man immerhin in acht Sprachen verabschiedet. Es heißt hier zwar nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Tschüss", aber wir gehen mal davon aus, dass das auch gilt ;)

Das Tor steht bei N 48°52.032 E 9°37.910 und Nelly 01 und ich haben es gemeinsam entdeckt.

Les images pour ce log :
Salve!Salve!
Andere SeiteAndere Seite
LogproofLogproof

trouvé 11. août 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Wenn man auf dem Elberadweg Meißen in Richtung Seußlitz verlässt, wird man in vielen Sprachen verabschiedet.

N 51° 11.153   E 013° 26.935

Les images pour ce log :
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen

trouvé 11. août 2016 schmalzstulle trouvé la géocache

Erst dachte ich ja, so etwas findest Du nie. Obwohl ich hier regelmäßig vorbei komme, an das "Willkommen - Aufwiedersehen"-Schild habe ich gar nicht gedacht.

Im Brunnenhof im Virchow-Klinikum wird man vom Deutschen Herzzentrum begrüßt und verabschiedet.

Die Koordinaten: N 52° 32.500 E 13° 20.816

Danke für die Smily-Safari.

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen

trouvé 18. juillet 2016 anmj trouvé la géocache

Auch diese Safari haben wir nun erfüllt, es ist die sechste dieser Serie, nun fehlt nur noch das Tor. Das Schild für diese Safari steht an der Koordinate N 49° 43.727 E 010° 11.365 in Kitzingen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
fünf malfünf mal

Note 12. avril 2016 GCDrache a écrit une note

Der Safari ist schwerer als gedachtZunge raus

Nach so langer Zeit immer noch kein Found?

Die D-Wertung von 2 ist da wohl viel zu niedrig angesetztLachend

Werde sie erst mal um 2* erhöhenZwinkernd

Note 06. octobre 2015 Team Brummi a écrit une note

Ne näch? Überrascht ... da waren wir uns so sicher dass wir "5 mal Willkommen" zu finden hätten.

Merde um es mal in Landesprache des Fundes auszudrücken Verschlossen ... (nein, es stand zum Glück nicht hinten "Auf wiedersehen" drauf, das hätte ja auch noch gefehlt).

Wir werden weiter schauen ...

Les images pour ce log :
Hier ist man zumindest willkommenHier ist man zumindest willkommen

[Retour à la géocache]