Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jurassic Park Safari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2017 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin, U-Bahnhof Naturkundemuseum, Eingang: Relief eines Allosaurus fragilis Maßstab 1:1.

N 52° 31.844 E 013° 22.976

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Allosaurus fragilis M 1:1 mit GPSAllosaurus fragilis M 1:1 mit GPS
ReliefRelief
AllosaurusAllosaurus

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig bei  N 52 16.514 E 010 31.733 steht auch eine kleine Familie der Sauropoden. Diese sind besonders bei den Kindern beliebt.

Danke für diese prähistorische Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächelnBitte lächeln

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

In der Tolkschau gibt es eine große Ausstellung ausgestorbener Tiere wie diesen Styracosaurus.

N 54 34.545

E 009 37.678

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Als wir bei unserem Usedombesuch hier vorbeikamen wurden wir unweigerlich an  den "Jurassic Park" erinnert, wo der eine oder andere Kolleg dieses Riesen herumlief.

Es handelt sich hier um einen  Torosaurus, einer der größten Ceratopsidae.Torosaurus ist eine Gattung von Vogelbeckensauriern aus der Gruppe der Ceratopsidae innerhalb der Ceratopsia. Er lebte in der späten Oberkreide in Nordamerika.und heute in Heringsdorf auf der Sonneninsel Usedom Cool bei  N 53 57.415 E 014 09.425 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächelnBitte lächeln
Beim Gassigehen Beim Gassigehen
InfotafelInfotafel

Hinweis 22. Juni 2016 FlashCool hat eine Bemerkung geschrieben

Der letzte Logeintrag von Valar.Morghulis freut mich ganz besonders - erinnert er mich doch an meine Kindheit und dem Besuch dieses kleinen Parks in Kleinwelka Mitte der 80er Jahre. Es war damals die erste Begegnung mit den Urtieren und wenn ich nicht ganz falsch liege, auch die einzige Ausstellung dieser Art im ehemaligen DDR-Gebiet von einer Privatperson gestaltet und betrieben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für den Logbeitrag und für's Erinnern. Beste Grüße aus (mittlerweile) Hessen nach Sachsen.

gefunden 15. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Safari-Cache fiel mir erst kürzlich auf. Und sofort wusste ich, dass wir mit der Family, diese Bedingungen bereits erfüllt haben. Letztens waren wir nämlich im Saurierpark in Kleinwelka bei Bautzen und dort gibt es unendlich viele Freunde aus Jurassic Park zu sehen ;o)

Dieser Park ist wirklich empfehlenswert und ihr findet ihn bei:

N 51°12.253

E 14°23.402

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Links flitze ich aus dem Bild ;o)Links flitze ich aus dem Bild ;o)
SaurierSaurier


zuletzt geändert am 22. Juni 2016

gefunden 10. Juni 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachetour in Oberhausen hatten wir eine Fischräucherei entdeckt und wolten uns ein wenig umschauen. Hier hätte ich eher einen Fisch erwartet, aber auf dem Dach vor der Räucherei steht ein ca. 2,50 hoher Raptosaurus, so wie man ihn aus Jurassic Park kennt.Gleich Koords genommen und fotografiert.

Der Raptosaurus befindet sich bei N51 32.375  E6 51.155

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Raptosaurus auf dem DachRaptosaurus auf dem Dach
Raptosaurus LogproofRaptosaurus Logproof

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache wurde ich dankenswerter weise vom Owner aufmerksam gemacht da ich die Logvorausetzung erfülle. Die Fotos werde ich auch diesem Log anhängen, sie wurden bei einem besuch des Naturkundemuseums in Stuttgart  bei den Koordinaten N 48° 48.300 E 9° 11.400 gemacht.

 

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinos 1Dinos 1
Dinos 2Dinos 2
Dinos 3Dinos 3
Dinos 4Dinos 4
Dinos 5Dinos 5

gefunden 20. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Eich (Südhessen) haben wir ein Saurierskelett gefunden.
Das arme Vieh wurde vermutlich in der Nähe erlegt.

Gilt das auch für diesen Safari-Cache?

N 49° 48.605 E 008° 34.044

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Saurierskelett in EichSaurierskelett in Eich

gefunden 02. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei meiner letzten Dosen-Tour durch Coswig (in Sa.) fand ich an einem Gartenzaun diesen Dino. Da ich mich mit Dinos nicht so auskenne, kann ich zu dem Exemplar keine wissenschaftlichen Daten niederschreiben...;-)

Den Dino findet Ihr bei N 51 08.413 E 013 35.596

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dino am ZaunDino am Zaun
Dino mit GPSDino mit GPS

gefunden 27. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Torosaurus steht vor der Naturerlebniswelt in Heringsdorf auf Usedom. Er macht dort Werbung für das Dinosaurierland Rügen.

N 53° 57.416  E 014° 09.424

Infos zum Saurier unter diesem LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
TorosaurusTorosaurus
LogbeweisLogbeweis

gefunden 06. Januar 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr waren wir in Kroatien im Urlaub (schön wars) und da unter anderem auf Kamenjak. Und hier gibt es auch einen Dinosaurierpfad. Einige lebensgroße Dinos konnte man hier sehen und am Ende sogar richtige Dino-Spuren. Und ganz am Ende der Halbinsel eine sehr schöne Safari-Bar ;-)

N 44°47.470 E 013°54.225 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön grossGanz schön gross
MeeresbewohnerMeeresbewohner
SchildSchild
Dino SpurenDino Spuren

gefunden 23. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Uetze am Erse-Park vorbei gekommen und gleich erst mal die Dinos fotografiert....... Aber wenn man drauf achtet, gibt es ja recht viele Dinos in der Gegend....

N52° 28.562 E10° 13.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Jurassic ParkJurassic Park

gefunden 29. November 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich mal frech   Cool

 

Tyrannosaurus Rex 

Gefunden im Ostalbkreis, in dem Schwäbisch Gmünder Teilort, Herlikofen.

 

Koordinaten:

N48°49.094 E009°51.218

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Jungs und der SaurierDie Jungs und der Saurier

gefunden 14. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieser Dino steht beim Allwetterzoo Münster.

Koordinaten: N51° 56.943'  E007° 35.415'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf und der Dino ;-)Der Wolf und der Dino  ;-)

gefunden 18. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Beim Besuch im Tier- Freizeit- und Saurierpark Germendorf nahe Oranienburg kann man jede Menge dieser Tiere finden.
Dabei hielt man sie doch lange Zeit für ausgestorben!.
Man sollte aber unbedingt die Warnung am Eingang beachten!
(N 52° 44.620' E 013° 09.268')
Für die Safari wählte ich diesen kleinen Kerl am Eingang des Dino-Bereichs.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinopark 1Dinopark 1
Dinopark 2 - WarnungDinopark 2 - Warnung
Dinopark 3Dinopark 3
Dinopark 4Dinopark 4

gefunden 30. August 2015, 12:49 djti hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig befinden sich vier sogenannte Zeiteninseln. Zu einer gehört dieses lebensgroße Modell eines Spinophorosaurus nigerensis. Ein Grabungsteam des Naturhistorischen Museums hatte ein Exemplar dieses mit Schwanzstacheln bewehrten Sauropoden im Jahr 2005 in der Republik Niger entdeckt. Spinophorosaurus lebte vor ca. 170 Millionen Jahren im mittleren Jura und wurde 13 Meter lang.

Koordinaten: N52° 16.511' E10° 31.733'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spinophorosaurus nigerensis in BraunschweigSpinophorosaurus nigerensis in Braunschweig

gefunden 10. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch im Allwetterzoo Münster noch schnell die Triceratops am LWL Museum für Naturkunde nebenan abgelichtet.
Die zwei Saurier bewachen den Eingang. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.959 E 007° 35.454
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Triceratops vor dem Naturkundemuseum mit LandschildkroeteTriceratops vor dem Naturkundemuseum mit Landschildkroete
Triceratops SeitenansichtTriceratops Seitenansicht

gefunden 20. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Vor fünf Jahren (24. April - 18. Juli 2010) gab es eine Ausstellung von mehr als 60 lebensgroßen Dinosaurier-Modellen in der Gießener Innenstadt, siehe www.dinos-entdecken.de/ausstellung.html
Von den ursprünglich 60 haben zwei anscheinend bis heute überlebt. Sie finden sich in der Senckenbergstraße bei der Hermann-Hoffmann-Akademie in Gießen. Bei den beiden Dinos dürfte es sich wohl um 'Apatosaurus aufrecht' und 'Iguanodon Jungtier stehend' handeln.
Die Bilder habe ich am vergangenen Freitag gemacht, als ich den Botanischen Garten besucht hatte.

Koordinaten: 50.58672, 8.67958 bzw. N 50 35.203' E 008 40.775'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2
Iguanodon Jungtier stehendIguanodon Jungtier stehend
Apatosaurus aufrechtApatosaurus aufrecht

gefunden 19. Juli 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden habe ich vorsorglich schon Fotos mit GPS gemacht, man weiß ja nie ;-)

Im Außengelände des Museums (sehr schöne Versteinerungen!) ist ein kleiner Park mit Dinos angelegt, wo die Kinder auch ein Skelett aus dem Sand freilegen können. Schräg gegenüber befindet sich ein kleiner Schieferbruch, wo man gegen Eintritt selber nach Versteinerungen suchen kann (nur empfehlenswert mit kleinen Kindern, schönere Funde gibt es in einem Bruch einige km entfernt). Am Eingang dieses Schieferbruches wird man von einem T-Rex begrüßt. 

Bei den Gesellen im Museum Hauff könnte es sich um Brontosauren handeln. Vor dem Eingang zum Museum ist zwar kein Dino, aber ein sehr schöner Ammonit.

N 48 38.144 E 9 31.673

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brontosaurus beim Museum HauffBrontosaurus beim Museum Hauff
T-Rex hinter dem Eingang zum SteinbruchT-Rex hinter dem Eingang zum Steinbruch
Ammonit am Eingang zum UrweltmuseumAmmonit am Eingang zum Urweltmuseum

[Zurück zum Geocache]