Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für #Safari: Freizeitpark Junkies vs. Spass    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Mich wundert es, dass hier noch niemand das Phantasialand in Brühl bei Köln geloggt hat. Einen Tag vor Vaddertag ging es also ins Phantasialand. Seit dem letztem Besuch vor ein paar Jahren hat sich wieder einiges verändert. 11x fahren in unterschiedlichen Achterbahnen,Karussels, Booten, etc. hat mich mal wieder zum Freizeitpark Junkie mutieren lassen. Ich möchte aber nicht das Phantasialand als Freizeitpark loggen sondern meine liebste Fahrattaktion. Das ist die Wildwasserfahrt "River Quest" in runden Booten, wo man mit Garantie richtig nass wird. 

Der Eingang zum River Quest befindet sich hier: N 50° 47.957  E 008° 53.032

Danke für die tolle Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang River QuestEingang River Quest
gleich wird Riedxela nassgleich wird Riedxela nass

gefunden 02. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der Prater in Wien (Österreich) ist ein großer Freizeitpark. Er feierte gerade
sein 250-jähriges Bestehen. Dort steht bei N48 12.870 E016 24.083 das
welthöchste Kettenkarussell.
Das fand ich zwar interessant, aber bei dem winterlichen Wetter bin ich
doch lieber mit einem kleineren Kettenkarussell und mit dem klassischen
Wiener Riesenrad gefahren.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC122AD_Freizeitpark1OC122AD_Freizeitpark1
OC122AD_Freizeitpark2OC122AD_Freizeitpark2
OC122AD_Freizeitpark3OC122AD_Freizeitpark3

gefunden 28. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Dyrehavsbakken (oder kurz: Bakken) bei Klampenborg, Sjælland, Dänemark. Der Bakken ist (verglichen mit dem Europa Park ;) relativ klein und hat ein paar schnuggelige Fahrgeschäfte. Unter anderem eine wohl ziemlich alte Holzachterbahn bei N 55° 46.554' E 12° 34.521'. Sonst noch die üblichen Kaffeekannen und hauptsächlich Kleinkinderfahrgeschäfte wie zum Beispiel die Schwanen Einschienenbahn, oder kleine Dumbos die im Kreis rumfahren. Außerdem steht noch ein künstliches altes dänisches Dorf rum.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang BakkenEingang Bakken
PlanPlan
HolzachterbahnHolzachterbahn
LogproofLogproof
Holzachterbahn großHolzachterbahn groß
Holzachterbahn KurveHolzachterbahn Kurve

gefunden 28. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dyrehavsbakken (oder kurz: Bakken) bei Klampenborg, Sjælland, Dänemark

N 55°46.559 E 12°34.534

Nelly 01 und ich waren hier, als der Park schon lange saisonbedingt geschlossen hatte. Zu unserer Überraschung war er trotzdem zugänglich und man konnte sich in der ganz besonderen Atmosphäre einer herbstlichen Geisterstadt frei bewegen und zuschauen, wie der Wind das Laub auf den einsamen Wegen zwischen den Buden umherweht...

Der Dyrehavsbakken ist angeblich der älteste Freizeitpark der Welt. Die erste Bude soll hier bereits 1583 aufgestellt worden sein.

Ein Lieblings-Fahrgeschäft habe ich nicht, mich konnten ganz ehrlich Freizeitparks und Rummeln in den letzten Jahrzehnten nicht mehr wirklich begeistern. Aber da zu einem Safari-Cache natürlich eine Safari passt und eine solche gerade in Fotoweite herumstand, habe ich einfach die genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SafariSafari
Maskottchen am ParkplatzMaskottchen am Parkplatz
Bis nächstes Jahr geschlossen...Bis nächstes Jahr geschlossen...
GeisterstadtGeisterstadt
SchwanbahnSchwanbahn
Herbst im BakkenHerbst im Bakken
irgendeine Bahn...irgendeine Bahn...
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben mit unseren Kindern das Legoland in Günsburg besucht und hatte zwei Tage den totalen Spaß. Am besten gefallen hat uns, wenn es auch keinen Adrenalinkick gab, die Piratenboote. Auf den Booten sind auf beiden Seiten Wasserspritzpistolen montiert und an Land auch. Wir haben uns hier bestimmt einen halben Tag lang erbitterte Wasserschlachten geliefert. Ein Teammitglieg von uns (gelbes T-shirt) ist auf dem Zweiten Bild links unten gerade noch zu erkennen. Die Piratenboote befinden sich an den Koordinaten N 48° 25.346 E 010° 18.143, viel Spaß für jedender da mal hin fähret.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Legoland 1Legoland 1
Legoland 2Legoland 2

gefunden 10. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach langer Zeit einmal wieder nach Feldhausen gekommen. Hier gibt es gleich zwei Freizeitparks. Einmal den "Movie Park" und und den "Freizeitpark Schloss Beck". Wir hatten natürlich schon beide besucht. Während der "Movie Park" mehr etwas für Erwachsene und große "Kinder" ist (Eintritt 37 €), können sich im "Freizeitpark Schloss Beck" auch Familien mit kleineren Kindern amüsieren (Eintritt 12 €). Wir haben heute diesen gewählt, da auch noch Erinnerungen parat sind, als unsere Kinder noch klein waren. Scönes Schloss mit Themenräumen und Schlossgespenst und im Park die Fahrgeschäfte. Hier einmal der Link dazu Schloss-Beck

Der Eingang zum Freizeitpark befindet sich bei N51 36.856 E006 58.611

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Frezeitpark 1Frezeitpark 1
Frezeitpark 2Frezeitpark 2
Frezeitpark LogproofFrezeitpark Logproof

gefunden 12. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben das Kernwasser-Wunderland in Kalkar ausgesucht.
Das Kernkraftwerk (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar)wurde 1985 fertiggestellt und ist nie in Betrieb genommen worden
Es wurde von einen Niederländer gekauft und in einen Freizeitpark (https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderland_Kalkar) umgewandelt.
Bis 2003 konnte man per Führung das innere des Kernkraftwerk besichtigen.
Wir haben eine davon mitgemacht und da war schon vielen ausgebaut.
Trotzdem sehr interessant.
Danach wurde es immer weiter zum heutigen Wunderland-Kalkar umgebaut.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.815 E006° 19.559
Die Fotos sind vom Rhein aus gemacht,
Wir hoffen das ist in Ordnung, wenn nicht einfach bescheid sagen, dann liefern wir die Fotos vom Eingang nach.
Heute war vor den Parkplätzen eine lange Autoschlange und wir wollten nicht ins Gedränge.
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Wir sind nicht die Freizeitpark-Besucher und ein ruhiger Ort ist uns persöhnlich lieber Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunderland Kalkar mit LandschildkroeteWunderland Kalkar mit Landschildkroete
Wunderland Kalkar vom Rhein aus gesehen.Wunderland Kalkar vom Rhein aus gesehen.

gefunden 09. Januar 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Naja ein Freizeitpark ist das nun nicht, aber auf jedenfall hatten wir riesigen Spaß auf der längsten Rodelbahn Deutschlands...

Letztes Jahr waren wir in der Alpsee Bergwelt in der Nähe von Immenstadt, Allgäu. Zuerst ging es mit der Seilbahn rauf auf den (halben) Berg zum Kletterwald Bärenfalle wo wir die ersten Seilbahnen gefahren sind. Nachdem wir uns hier dann ausgetobt und auch wieder gestärkt hatten ging es zurück zur Bergstation und mit dem Alpsee Coaster zurück ins Tal. Das war eine richtig gei** Abfahrt. Die haben wir dann auch gleich nochmal gemacht.

Die Koordinaten der Talstation sind N 47 33.642 E 010 08.312

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
TalstationTalstation
Das ZielDas Ziel
Die letzte KurveDie letzte Kurve
Blick nach ObenBlick nach Oben

gefunden 17. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch des Halloweenhappenings im Skylinepark können wir erstaunlich viele Safaricaches loggen, Foto jeweils mit GPS..

Hier das Kettenkarussel, welches ein solches nostalgisches Vergnügen ist, daß ich immer so lange hintereinander fahre, bis mein Magen rebelliert.

N 48 02.663

E 010 35.561

Das Foto lade ich an sobald mein Göttergatte die Kamera in neuen PC installiert hat. Ich hoffe nur, daß er dafür keine CD braucht und ich den Karton nicht suchen muß. Es kann sich also noch eine Weile hinziehen, spätestens wenn die Speicherkarte voll ist wird es eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 21. September 2015 meerespanda hat den Geocache gefunden

Wir möchten den Heide Park Soltau (N 53 1.420 E 009 52.691) ins Spiel bringen.Am gelungensten finden wir die Holzachterbahn Colossos, die im Hintergrund des Bildes zu erkennen ist. 

Technische Daten

Baujahr: 2001
Hersteller: Intamin
Sitzplätze:30 pro Zug
Fahrzeit: 143 Sek.
Streckenlänge:1.500 m
Höhe: 60 m
Geschwindigkeit: 110 km/h
Gefälle: 61 Grad

Bilder für diesen Logeintrag:
Halloween im HeideparkHalloween im Heidepark

gefunden 12. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es kann nur einen geben Lachend !

N 48 52.342 E 002 46.532

Disneyland Park Paris ... und das absolute Highlight (oder eines der Highlights) Space Mountain Cool .

Die ganz eigene Welt dieses Parks kann man nur erkennen wenn man da gewesen ist (und das sind wir Lachend ... mehrmals). Das ist als ob man in einem Wunderland ankommt. Es sind nicht so die einzelnen Attraktionen sondern das ganze Paket. Man wird förmlich eingesogen und wundert sich wodie zeit bleibt. Hier wird jeder zum Kind.

Noch Fragen Zwinkernd ?

Danke für diese gern erledigte Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da gehts langDa gehts lang
WaltWalt
Eine ShowEine Show
Disney SchlossDisney Schloss

gefunden 16. Juli 2015, 14:00 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine witzige Safari-Idee, die ich gerne logge!

Ich nehme an dieser Stelle den Freizeitpark TRIPSTRILL

N49° 2.1282 E9° 3.14742

 

Da waren wir erst vor einigen Wochen. Ein wirklich liebevoll gestalteter Park!  

Alleine die Wartezonen, wo man zu den jeweiligen Karussels anstehen muss, sind sehenswert und eine Attraktion für sich!

 

Mein Lieblings-Spielzeug ist die Wildwasserbahn! Leider nur 1x gefahren; der Rest der Familie wollte nicht.

(mein persönlicher Rekord im Heidepark Soltau aus dem Jahr 1988 liegt bei 24x am Stück!)

 

Neben dem Freizeitpark gibt es knapp 1km westlich noch den Tierschutzpark, mit einer beeindruckenden Greifvogel-Flugschau!

 

Alles in allem haben wir zu viert auch gut 100 EUR bezahlt, aber das war es wert und einmal im Jahr… das geht dann schon.

 

<<<Bilder liefere ich heute Abend nach>>>

 

Vielen Dank für diese Safari! 

gefunden 16. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Da der EuropaPark nur wenige Kilometer von zu Hause entfernt liegt, bin ich heute Morgen mal schnell aufs Rad geschwungen und zum EuropaPark gefahren.

Meine Lieblingbahn ist die Blue Fire. Sogar die Warteschlange ist was genz besonderes. Hier muss man durch drei 360° Kinos. diese sind jeweils ca. 5-7 Meter lang sind.

Doch da ich von dieser kein gutes Foto von aussen machen konnte, habe ich als Bewieß dei

Silver Star genommen.

Silver Star:

- höhe: 73 m

-Länge: 1620 m

-höchstgeschwindigkeit: 130 km/h

-Fahrzeit: 3:00 min

Das FOTO von der Silver Star wurde bei: N48°16.221  E007°43.134

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
EuropaparkEuropapark
EuropaparkEuropapark

gefunden 13. Juli 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich heute durch Zufall entdeckt. Da wir in den letzten Jahren durch unsere Minicacher schon diverse Freizeitparks in ganz Deutschland besucht haben, fiel die Auswahl schwer. Sehr gerne waren wir im Moviepark Germany in Bottrop.

Die dazugehörigen Koordinaten lauten:

N 51°37.254

E 6°58.478

Danke für den Cache und viele Grüße aus Grimma von

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Moviepark 1Im Moviepark 1
Die ParadeDie Parade
Ice AgeIce Age

gefunden 16. Juni 2011 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich bin ja begeisterter Rollercoaster Fan und als ich in den USA war, kam ich in den Genuss meinen ersten Katapult-Coaster zu fahren. Hier ein Bild vono mir vor den Universial Studios in Florida. Der Hulk Coaster im Park ist einfach nur Hammer. Die Koords hierfür lauten: N 28° 28.475′ W 81° 28.0′ Mein Besuch war im Jahr 2011. Ich habe natürlich auch mehrere deutsche Freizeitparks besucht, auch in jüngerer Zeit. Sollte der Owner was dagegen haben, bitte melden, dann kann ich auch mit dem Heidepark dienen, den ich im Ende 2015 besucht habe.

Vielen Dank für die schöne Safari - NORDBAER


Bilder für diesen Logeintrag:
Universal Studios FloridaUniversal Studios Florida

[Zurück zum Geocache]