Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hermann Löns - Gedenksteine (Safari)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall bin ich auf diese Virtuellen Caches gestossen,,,

 

Hier war der Hermann für kurze Zeit begraben


N 53° 08.181 E 009° 50.638 

  

siehe auch: GC57PZ5


 Vielen Dank für diesen Cache,,,

 


Gruß

aus Walsrode

vom

 

 

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
LönsLöns

gefunden 28. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Rhede den Hermann Löns-Gedenkstein an der Barge besucht und abgelichtet.
Es befindet sich in der Lönsheide zwischen Winkelhausen und den Hohenhorster Bergen.
Der Stein ist ca. 1,80 m hoch und der Boden ist sandig.
Wegen der Safari haben wir Informationen über den Heidedichter im Internet gesucht und gefunden.
Zwar hatten wir schon einmal einen Cache an einem Denkmal des Heidedichters gesucht aber das war in Coesfeld.
Koordinaten:
N 51° 49.870 E 006° 40.217
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

gefunden 16. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" zwischen Kirchhellen und Hünxe entführt und bei zwar frostigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein die Herrmann Löns Gedenkstätte am Heidhofsee besucht und die Fotos gemacht. Wo es Heide gibt, gibt es manchmal auch einen Hermann Löns.

Die Gedenkstätte befindet sich bei N51 35.916 E006 52.034

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstätte im FrostGedenkstätte im Frost
GedenksteinGedenkstein
Gedenkstätte LogproofGedenkstätte Logproof

gefunden 23. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal von dieser Safari gelesen hatte, wusste ich sofort, wo ich fündig werden würde, gibt es doch ein Hermann Löns-Denkmal bei uns in den Wupperbergen.

Und als wir heute mit liebem Besuch von Solingen nach Schloss Burg gewandert sind, habe ich bei einem Abstecher zu dieser Gedenkstätte ein paar Fotos für die Safari gemacht.

Leider war es etwas nebelig, doch ich wollte nicht noch länger warten. Wer weiß, welche Cacher es noch in diese Gegend verschlägt ;-)

Das Denkmal befindet sich bei den Koordinaten N 51° 08.487 E 007° 07.629.

Vielden Dank für die Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das DenkmalDas Denkmal
Hermann Löns mit GPSHermann Löns mit GPS

gefunden 01. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Obwohl Hermann Löns eher als der Heidedichter bekannt ist, scheint er aber auch im Harz unterwegs gewesen zu sein. Diesen Gedenkstein habe ich im Wildtierpark Christianental bei Wernigerode entdeckt.

N 51° 49.655   E 010° 48.555

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GedenktafelDie Gedenktafel
Stein mit LogbeweisStein mit Logbeweis

gefunden 05. August 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Ich habe den Lönsstein, ein Herman-Löns-Denkmal, während einer einer Wanderung in der Südheide, bei ziemlich schaurigem Wetter, besucht.

Der Lönsstein befindet sich auf dem Wietzer Berg, in der Nähe von Müden an der Örtze, bei N52° 52.257' E010° 05.125'.

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
LönssteinLönsstein

[Zurück zum Geocache]