Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Limes balticus 2.3    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. julio 2023 flensfan ha encontrado el geocache

Und weiter geht es auf dem Limes; heute wurde der 2. Abschnitt abgeheinzelt.
Natürlich mit Fahrrad durch wieder schöne Landschaft.
Fundrate der Dosen: wie mittlerweile bekannt eher bescheiden. Bei den Bonuszahlen fehlte mir dann auch eine – aber das war ja kein Problem.
Das wahre Problem tauchte dann erst am eindeutig ermittelten Versteckort auf: die Dose (samt Inhalt) nicht mehr vorhanden, nur noch die Tarnung.
# Wie gut, ich hatte das Fahrrad dabei. So konnte ich an die Dose herankommen.......

encuentran 26. julio 2022 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Heute machte ich mich auf den Weg um mal ein paar Dosen von der Limes Balticus Runde zu besuchen.

Bei den meisten Dosen bin ich fündig geworden. Mal ging es recht fix, mal suchte ich etwas länger, aber das war kein Problem.

Diese Dose konnte fix gefunden werden.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen dieser Runde durch eine sehr schöne Landschaft.

Danke für den Cache sagt DiSiEmNi.

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. julio 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Erstaunlich, daß das Logbuch so staubtrocken war.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

encuentran 07. octubre 2018, 18:00 JG24 ha encontrado el geocache

Auch dieser schnell gefunden

DfdC

encuentran 06. junio 2018 Homosimpson ha encontrado el geocache

Super danke dafür.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. junio 2018, 10:45 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Da war er .... Der erste Körperkontakt mit der Nacktschnecke.

Leider hat  der Petling nasse Füße ist aber ansonsten Wohlauf.

DfdC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24. agosto 2017 Le Dompteur han escrito una nota

Cachekontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

Die Dose ist erstaunlich gut erhalten, dafür, daß sie 2 Jahre lang in einer Pfütze voller Krabbelviecher lag.

@Samtpfote69: Dann warte ersteinmal auf mein Projekt: "Der Fetisch des Arztes". Danach wünschst Du Dir keine Feuchttücher, sondern eine Amputation. Wetten? Unschuldig

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. septiembre 2016, 17:46 Samtpfote69 ha encontrado el geocache

An dieser Stelle beschloss ich, das nächste Mal unbedingt Feuchttücher mitzunehmen. Iiih, war das eklig! Ich dachte, ich fasse in Schneckenschleim! Innen ist der Cache ok, aber von außen durch die Umwelteinflüsse ziemlich schmierig.

Was soll's? Ich habe die schlimmen Dornen bis jetzt überstanden, dann überstehe ich auch dies...Lächelnd

encuentran 29. agosto 2016 Angiebjarnebjoern ha encontrado el geocache

Weiter geht's auf dem Limes.

Gut und schnell gefunden. War ein wenig nass und matschig geworden

TTF! :-)

encuentran 19. octubre 2015 Geo-Pasti ha encontrado el geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

encuentran 16. agosto 2015 Team Eriba ha encontrado el geocache

Wir wollten uns unbedingt den Limes balticus ansehen und haben einen kleinen Teil davon absolviert.

Vielen Dank

sagt das

Team Eriba

 

[Volver a la lista de geocache]