Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Gold der Firnskuppe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zusammen mit 2go4fun einen echten Zufallsfund gemacht. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem OC-Tradi, als ich plötzlich die sehr gut versteckte Dose an der Tarnung erkannte. Da ich mir sicher bin nicht in den Himmel zu kommen, logge ich dann hier einfach mal.
Trotzdem vielen Dank für den schweren Cache.

gefunden Empfohlen 26. April 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Das Gold der Firnskuppe wartet ja schon etwas länger darauf, dass es endlich mal gefunden wird. So war es dann endlich mal an der Zeit mit DausWinK sich auf die Jagd nach dem Gold zu machen und dem Herrn DausWinK das klettern am Seil zu zeigen. Wenn es schon im Winter nicht mit dem gemeinsamen klettern in der Halle klappt.

Der erste Hinweis und die grausigen Spuren des Gerbers konnten gut gefunden werden. Er hat sich für die Informationen eine wirklich schöne Stelle ausgesucht. Auch der zweite Hinweis auf den Verbleib des Goldes war schön gewählt. DausWinK macht hier den Anfang und fand die benötigten Informationen. Doch auch ich wollte mir die grausamen Handwerkskünste des Gerbers anschauen, also ging es für mich auch nach oben. Die gesammelten Hinweise waren eindeutig und das versteckte Gold konnte nach einiger Suche gefunden werden.

Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es sich nicht um echtes Gold handelt was der Gerber da versteckt hat Unschuldig

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner.
Hussel

gefunden 22. März 2014, 12:38 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste und heute sollte er endlich in ein Smilie verwandelt werden. Teccomac und ich sind am Nachmittag losgezogen und schnell konnten wir an Station 1 die Zahlen für die nächste Station finden.

Station 2 suchten wir etwas, da sich der Pfeil auf dem Gerät ständig um sich selbst gedreht hat - aber dann hatte Mama-Tina das Gesuchte gefunden. Es dauerte noch etwas, bis der Seileinbau endlich saß, aber auch diese Hürde wurde gemeistert.

Die Dose wurde dann auch gefunden und signiert. Perfektes Timing - dann fing es an zu regnen.

Vielen Dank und Grüße von Mama-Tina

[Zurück zum Geocache]