Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laufer Schlagturm    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2017, 11:09 Lemmingstefan hat den Geocache gefunden

Zu unserem Nürnberg Familienwochenende hier vorbeikommen

Vielen dank für den Cache fürs legen und pflegen
LG stefan

gefunden 01. April 2017, 09:33 desfamily hat den Geocache gefunden

Kleine Innenstadtrunde vor der Heimfahrt nach WÜ [:D]
Grüße aus Weinfranken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017 Mr. Button hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck! Tolle Hibtergrundinfos.

gefunden 17. Februar 2017, 11:24 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Frau muss zum Arzt. Also bin ich mit dem Kinderwagen in der Stadt unterwegs. Diese "Tarnung" hat es mir leicht gemacht dieses schöne Döschen zu bergen. Danke für das Herführen und Legen und Pflegen;)

gefunden 10. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Runde durch Nürnberg konnte ich diesen Kleinen dank des guten Hints schnell greifen, ohne groß durch Suchen aufzufallen. Da machen selbst urbane Dosen an belebten Stellen Spaß. Danke für die historische Information dazu.

dogesu

gefunden 24. Juli 2016, 15:40 die_mumins hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort für einen Cache. Vielen Dank fürs verstecken und die Informationen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den zweiten Anlauf gestartet, nachdem die Dose nach uns einige Mal gefunden wurde. Und siehe da.... hätten wir beim ersten Mal dem Hint und dem Instinkt Folge geleistet....

"Vielen Dank für den Cache!",  sagt Team13RDR

gefunden 29. März 2016, 15:26 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose musste gefunden und geloggt werden. Zuerst aber zu weit gelauf und so bewunderten wir vor dem Finden erstmal die Ampeln. Aber dann war doch sehr schnell die Dose gefunden. Hier ist alles ok. Danke für die Dose und das Herlocken.

gefunden 14. März 2016, 17:24 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 26. Februar 2016, 15:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

sehr lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

gefunden 24. Januar 2016, 21:13 2mk hat den Geocache gefunden

Abgefahren die Sache mit den unterschiedlich langen Stunden. Aber das ist bei mir auch heute noch so: die in der Arbeit kommen mir die Stunden endlos lange vor und in der Freizeit verinnen sie im nu. Danke für das tolle Listing und das gewitzte Versteck!
Gruß, 2mk

gefunden 24. Januar 2016, 16:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

gefunden 17. Januar 2016, 17:35 startrooper hat den Geocache gefunden

Kennt ihr das: nix los, man will sich bücken und zack: ein Bus 4 Autos an der roten Ampel, 2 Jogger, 3 Rauchermuggels aus der Kneipe gegenüber und ein Rentnerehepaar um die Ecke. Das war fast ein D5! Trotzdem noch muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Story!

gefunden 07. Januar 2016, 16:55 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Dank des zusätzlichen Hinweisses und trotz vieler Muggels gleich gefunden.

gefunden 19. Dezember 2015, 21:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach dem gewonnenen Basketball-Heimspiel der rent4office in der Halle des Berufsbildungszentrums Nürnberg Lachend  fuhr ich, auf dem Heimweg, noch drei Cache von Schnatterfleck an. Die erste Station war der hervorragend beschriebene Laufer Schlagturm. Auch Nürnberger haben in Bezug auf ihre Heimatstadt - im Detail - manchmal noch erheblichen Aufklärungsbedarf!  Verlegen

Mein Fahrrad bietet immer wieder eine gute Möglichkeit zum Tarnen und Täuschen!!! Hier könnte ich ja eine kleine Panne haben, oder so ähnlich!

"Herzlichen Dank für die Dose!", sagt Bierfilz.

gefunden 08. November 2015, 13:00 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Das hier kein Smiley is stört mich schon lange. Heute in aller Ruhe gefunden.
DFDC

kann gesucht werden 06. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Dosencheck: Alles in Ordnung!

nicht gefunden 30. Oktober 2015 Team13RDR hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach langer Suche leider nicht gefunden. Waren wir blind oder ist das Döschen nicht mehr am Platz ?

gefunden 24. September 2015, 13:12 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause gefunden

gefunden 09. September 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein Hoch auf c:geo! Opencaching hab ich eigentlich schon fast wieder vergessen, aber diese App bietet diese Option und zeigt mir zusätzlich diese Dosen an. Sehr zu meiner Freude, sonst hätte ich den hier nicht gefunden Lachend

Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 20. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10324

Dies war mein 1. von 4 Funden heute, mein 7005. Tradi, 1153. D2½, 1260. T1 und 92. D2½/T1.

Heute ging es in die Nürberger City, die zwei Evetns besuchen und ein paar Caches machen.

In einer Muggelpause schnell gehoben

Tagesstatistik 2015-08-20:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:48 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 12 m

Cachestatistik für Laufer Schlagturm:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,21 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 417 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 20. August 2015, 13:00 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mit meiner Arbeitskollegin Uschi123 geloggt

gefunden 07. August 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

auch heute das super warme wetter genutzt den laufer schlagturm anzuradeln auf dem heimweg.

bei der dosengröße ging das unbemerkte bergen und zurücklegen doch erstaunlich gut.

danke für die geschichte über die schlagtürme in nürnberg die ich vorher noch nie gehört hatte.

auf diesem wege wieder ausführlich die geschichte der nachbarstadt erforschen können Cool.

dfdc und grüße goof390

gefunden 04. August 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

 

Auf den 2. Griff bei herrlich warmem Wetter gefunden.

Am Abend vorher war ich hier ganz in der Nähe. Wenn man es halt vorher wüßte.

Danke für die Infos und

DFDC

gefunden 04. August 2015, 21:15 salonue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour hatte ich bei dem neuen GC-Cache in Gleißhammer keinen Erfolg, aber hier konnte ich das Döschen nach kurzem Umsehen gut finden. Den Laufer Schlagturm kenne ich gut, denn die Denkmalschutz-Fenster direkt nebenan kommen von uns  ;)

Das Zurücklegen der Dose gestaltete sich etwas schwieriger, da plötzlich das Licht anging und ich somit quasi auf dem Präsentierteller war. Aber das Döschen verschwand dann doch noch in seinem Versteck.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße, auch an den Erstfinder  8)

TFTC

[Zurück zum Geocache]