Waypoint search: 

Log entries for Limes balticus 5.5    Found 9x Not found 1x Note 1x

Found 03 November 2023, 16:44 Woody Woodpin found the geocache

Für heute war eine Tour in den Bereich Südensee, Sörup, Dingholz geplant. Dort gibt es auch noch einige Dosen des "Limes Balticus", den ich irgendwann einmal beenden möchte.

Die Koordinaten passten nicht wirklich, weder auf der OSM-Karte noch beim GPS. Der Hinweis war hilfreicher, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die Dose an dieser Stelle lange überleben würde. Aber, alles gut.

Grüße an den CO
T4T$

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 June 2023 flensfan found the geocache

Heute nun Abschnitt 5 in Sörup-City – natürlich wieder mit Fahrrad. Aber im Gegensatz zu gestern bleibt zu bilanzieren: das war wohl nix. Nicht alle Dosen gefunden – und somit wurde es auch nix mit dem Bonus. Woran es lag: man weiß es nicht!

# Das war mal ein leichter Fund........

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 10 April 2023 Angua33 found the geocache

Nachdem wir am Winderatter See waren sind wir noch nach Sörup gefahren.

Diesen konnten wir gut finden.

 

Viele Grüße an den Owner!

Found 27 August 2022 Tiffeh found the geocache

Danke für's Legen & Pflegen!

  New coordinates:  N 54° 42.902' E 009° 39.765', moved by 21 meters

OC-Team Archived 12 May 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Available 30 May 2020 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Hinweis angepaßt. Alles in Ordnung und auffindbar.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 May 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 03 May 2020 angeliter did not find the geoacache

Kleine Fahrradtour am Sonntag durch blühende Rapsfelder und endlich mal ein paar Dosen des Limes Balticus in der unmittelbaren Homezone gesucht und teilweise auch gefunden. Ziemlich muggelige Ecke, auch mehrfaches, vorsichtiges Absuchen aller durch den Hinweis möglichen Verstecke brachte keinen Erfolg.

Found 14 October 2018 JG24 found the geocache

Gut und schnell gefunden

DfC

Found 09 July 2018 Homosimpson found the geocache

Der war zügig gefunden, danke dafür.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 September 2017, 10:59 Pinnie und Pueppie found the geocache

Hin... finden...loggen!

Sehr belebt ,trotzdem ein...

DfdC

Note 24 August 2017 Le Dompteur wrote a note

Cachekontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

Found 07 September 2016 Angiebjarnebjoern found the geocache

Ah, da ist er bestimmt....nur ist auf diesem Abschnitt unser Cachemobil eher hinderlich, wo stellen wir das denn jetzt hin?

Gut gefunden, geloggt, bevor die junge Dame mit den Zeitungen schon wieder vorbei kommt

Found 19 October 2015 Geo-Pasti found the geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

  Original coordinates:  N 54° 42.896' E 009° 39.782'

[Back to the geocache listing]