Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Mittelpunkt von Deutschland (Safari)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Oktober 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Für manche unvorstellbar, aber es soll ja noch ein Leben außerhalb vom Cachen geben. Auf dem Weg zu einem Hobby, dass mit dem Cachen rein gar nichts nichts zu tun hat, habe ich aber doch möglichst viele Dosen mitgenommen. Schwerpunkt waren Dosen an Konfluenzpunkten.

Dieser Safari hat mit Konfluenz nicht direkt was zu tun, da ich aber sowieso in der Nähe war, habe diesen Mittelpunkt besucht, also den "Mittelpunkt eines von Breiten- und Längengraden begrenzten Gebietes".

Die Koordinaten sind bei: N 51 9.800 E 010 26.867

Danke für's Herführen, da gebe ich gern meine Empfehlung ab!

Bilder für diesen Logeintrag:
am Mittelpunktam Mittelpunkt

gefunden 31. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Na wenn man schon mal in Göttingen ist dann kann man auch einen Abstecher nach Krebeck machen Lachend .

So begaben wir uns bei 37° zum Mittelpunkt Deutschlands.

N 51 35.401 E 010 06.425

Das Geodätische Institut München, namentlich Dr. Rainer Kelm , ging nicht vom deutschen Staatsgebiet als Fläche aus, sondern berücksichtigte auch alle geographischen Unebenheiten in Form von Polygonzügen.

Auf der Internetseite http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/krebeck.htm kann man auch ein PDF laden in dem die Berechnung erklärt ist. Ist doch ganz logisch, oder? Überrascht

Auch Wiki weiß Bescheid !

 

Danke für diese nette Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweistafelHinweistafel
Hier etwa?Hier etwa?

gefunden 03. August 2015 daister hat den Geocache gefunden

Na, dann fange ich mal an:
Mittelpunkt - Es kann nur einen geben!
Wenn schon Mittelpunkt Deutschlands,dann natürlich der einzig wahre Mittelpunkt.
(N 51° 09.800 E 010° 26.867)
Stimmt schon, aufgrund unterschiedlicher Ermittlungsmethoden gibt es mehrere Mittelpunkte Deutschlands.
Der einzig wahre Mittelpunkt liegt aber in Niederdorla, wie mir Einheimische versicherten. ;)
Eine kleine parkähnliche Anlage ist diesem Mittelpunkt gewidmet.
Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes der Bundesrepublik Deutschland.
Es ist schon einige Zeit her, dass ich zum Feiern ganz in der Nähe war. Aber für diese Safari passen die Bilder ja perfekt.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
daister am Mittelpunkt 1daister am Mittelpunkt 1
daister am Mittelpunkt 2daister am Mittelpunkt 2
daister am Mittelpunkt 3daister am Mittelpunkt 3

[Zurück zum Geocache]