Recherche de Waypoint : 

Logs pour Historische Fassadenreklame    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. mars 2024 kater puschkin trouvé la géocache

bei einem spaziergang durch die fussgängerzone in herzberg am harz diese historische fassadenreklame entdeckt. 

standort: n51 39.323 e010 20.137

danke für diesen cache.

Les images pour ce log :
oc123f9oc123f9

trouvé 02. mars 2024 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Historische Fassadenreklame ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 02.773 E10° 29.514

In Mindelheim in der Bahnhofstrasse 51a habe ich zum einen eine aufgemalte Fassadenwerbung gefunden, die für die Lichtbildwerkstätte von Sepp Hartmann wirbt (ein altes Kodak Werbeschild ist hier auch noch zu sehen) und zum anderen gibt es einige Häuser weiter noch den Natur- und Kunststeinbetrieb des Albert Hofmann.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Marschkompasszahl **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Historische Fassadenreklame **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof

trouvé 16. octobre 2022, 19:57 Dosahe trouvé la géocache

In Erlangen
N49⁰ 35.715 E 011⁰ 00.256

DfdC😉

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé Recommandé 02. octobre 2022 mrkrid trouvé la géocache

Während unserem Urlaub in Dorum an der Wurster Nordseeküste bin ich bei einer meiner Cachtouren auch durch Wremen gelaufen. Mitten im Ort habe ich einen ehem. Kolonialwarenladen mit einer alten Werbung entdeckt. Kaum zu sehen, ist aber auch schon sehr alt.

Die alte Werbung ist hier zu sehen: N 53 39.057 E 008 30.595

Danke an Marschkompasszahl für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Les images pour ce log :
Die alte ScheuneDie alte Scheune
Alte WerbungAlte Werbung

trouvé 15. avril 2022 svarvare trouvé la géocache

In Plauen gibt es noch eine Fasadenwerbung aus der DDR WMW war der Außenhandel für Werkzeugmaschienen.

Die Schilder, die Fehlen, " aus der deutschen demokratichen Republich" sind der Wende zum Opfer gefallen.

N 50° 30.434

E 012° 08.549

Les images pour ce log :
WMWWMW

trouvé 09. avril 2022 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull am späten Nachmittag noch in anderer Mission in Listal unterwegs.

Und HALT, das ist doch eine Safari!

An einer Hauswand eine sehr alte PKZ Werbung entdeckt. Gemäss der Recherche ist die um 1900 entstanden.

Infos hier: https://www.veikkos-archiv.de/index.php?title=Burger-Kehl_%26_Co.

Diese Safari loggen wir im Team!

N47° 29.003 E7° 44.132

Danke für die Safari an Marschkompasszahl!
kaktus67

Les images pour ce log :
WandreklameWandreklame

trouvé 09. avril 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Diese Safari hatte ich bzw. hatten wir schon lange auf dem Schirm. Heute mit kaktus67 noch in Liestal gewesen, aber eigentlich nicht zum cachen. Aber der Zufall führte uns an einer alten PKZ Fassaden-Werbung vorbei. Die 30 Jahre dürfte diese locker überschritten haben.
PKZ ist ein 1881 gegründetes, Schweiter Modehaus (Quelle)

Gesehen in Liestal, BL, Schweiz

Koordinaten: N47° 29.003 E007° 44.132

Danke für die Safai

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 26. mars 2022, 13:35 Woody Woodpin trouvé la géocache

Eigentlich fahre ich täglich an der Werbung vorbei, die Safari ist mir erst jetzt aufgefallen.

Dieser Schriftzug mit der schwungvollen Welle "Dynamic Ribbon" wurde 1969 eingeführt, aus der Zeit wird die Wandmalerei wohl auch stammen. Bevor sie übermalt wird, hier noch ein Bild.

Zu finden in Flensburg, Ballastbrücke 18 bei N 54 47.689 E 9 26.363

Les images pour ce log :
Dynamische WelleDynamische Welle

trouvé 27. décembre 2021, 17:58 TeamMB trouvé la géocache

In der Schönstrasse 76 in München bei N 48° 51.185' E 002° 20.977' befindet sich die historische Reklame für einen längst nicht mehr existierenden Reifenwechselservice in einem anderen Stadtteil. In der ehemaligen Handwerkersiedlung  wurden nach dem Verkauf der Gebäude durch die Handwerkskammer vor gut 10 Jahren Wohnungen errichtet.
Wie alt die noch gut erhaltene Fassadenreklame ist, weiß ich nicht - den Reifenwechselservice gibt es aber schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Witzigerweise befindet sich  heute genau unter der Reklame eine KFZ Werkstatt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr mit vielen tollen Caches! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trouvé 04. juillet 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

In meiner Heimatstadt Leisnig/Sachsen entdeckte ich in Altleisnig, am Haus Nummer 15 (einen Straßennamen gibt es nicht!) die Werbung Firma " Möbel-Bau-Sargtischlerei Hantschke". Im Netz gibt es über diese Tischlerei nix zu finden, die Beschaffenheit der Buchstaben und die sichtbare Erkenntnis das sich da (leider) diesbezüglich schon lange keine Maschine mehr dreht bringt zum Ausdruck das hier schon nach dem Krieg nicht mehr produziert wurde. Das Haus wird derzeit saniert, auf Nachfrage beim Besitzer erfuhr ich leider auch nichts Konkretes über diese Firma. Hätte mich schon von daher interessiert da ich auch Tischler bin... 🙂!

KOORDINATEN: N 51 10.608 E 012 53.655

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der Reklame einer alten Tischlerei in Leisnig ANNO1999 vor der Reklame einer alten Tischlerei in Leisnig

trouvé 25. décembre 2020 Riedxela trouvé la géocache

In Frankfurt-Rödelheim habe ich eine alte Fassadenwerbung für Grundig in der Röderichstraße entdeckt. Ich schätze mal dass sie aus den 70er oder 80er des 20. Jahrhundert stammt. 

Heute gibt es nur noch Grundig als Markennamen, die Traditionsmarke aus Fürth ist 2003 insolvent geworden.

Die Koordinaten: N 50° 07.489 E 8° 36.454

 

Vielen Dank an Marschkompasszahl für die nette Safari-Idee!

 


Les images pour ce log :
GrundigGrundig

trouvé 16. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren heue in Hagen-Dahl und haben dort die Vormann-Brauerei besucht, die eine alte Fassadenreklame am Haus zeigt

bei den Koordinaten N 51 18.250 E 007 31.838

es handelt sich um eine Privatbrauerei seit 1877 und ist Teil der Route der Industriekultur

die Brauerei erzeugt neben Pils und Altbier verschiedene Spezialitäten: unter anderem das preisgekrönte "Sauerländer Weizenbier"und das "Dahler Urbräu", insgesamt haben wir 12 verschiedene Sorten gezählt, jedoch nicht alle probiert Lächelnd

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Fassadenreklame Hagen DahlFassadenreklame Hagen Dahl

trouvé 10. juillet 2020, 11:06 wtap trouvé la géocache

N 48° 13.038' E 016° 20.098'

In der Hernalser Hauptstraße in Wien habe ich eine kleine Bäckerei mit toller Bemalung auf der Fassade entdeckt.
Leider habe ich dazu keine Jahreszahl gefunden, die Bäckerei hat nicht einmal eine Homepage.
Ich gehe aber von einer liebevollen Restaurierung aus und nicht von einem reinen Retro Design.
Ich hoffe das ist okay.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
BäckereiBäckerei
Bäckerei 2Bäckerei 2

trouvé 29. février 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg am Hafendamm haben wir diese Brausewerbung gefunden.

Erstmal geknipst, nach Recherche im Internet bin ich mir nicht ganz sicher, die Werbekampagne ist wohl vom 1974, zumindest ist das Rot schon sehr ausgeblichen.

Wenn nicht ok, dann bitte Rückmeldung.

N 54° 47.706 E 009° 26.362

Les images pour ce log :
ReklameReklame

trouvé Recommandé 19. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 14. janvier 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Kreuzberg, Merkatorhöfe: An großer, leerer Fassade die alte Reklame: Bruns Zigarren

N 52° 30.125 E 013° 21.935

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Les images pour ce log :
Fassade mit Bruns Zigarren und GPSFassade mit Bruns Zigarren und GPS
Bruns ZigarrenBruns Zigarren

trouvé Recommandé 18. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An einer Fassade in der Braunschweiger Okerstraße 16 befindet sich noch die ca, 100 Jahre alte Reklame:

N 52 16.160 E 10 31.054

Hier wurden Schallplattenapparate des Musikhauses Eppers beworben. Radio kam ab den 1920er Jahren auf. Zu dieser Zeit wurde die Reklame übermalt und um Radio erweitert. Mit der Zeit wurde der übermalte Schriftzug wieder sichtbar. Die Firma gibt es seit 75 Jahren nicht mehr.

Danke an Marschkompasszahl für diesen historischen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Schratmobil @ Historische FassadenreklameSchratmobil @ Historische Fassadenreklame

trouvé 13. septembre 2018 delete_346197 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé 13. septembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Ein Bild aus unserem Fundus. Die Reklame ist noch da, das Geschäft leider weg.

Flensburg, Noderstrasse  N 54° 47.707 E009° 25.855

DfdS

Les images pour ce log :
Historische FassadenreklameHistorische Fassadenreklame

trouvé 27. juillet 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. avril 2018, 19:04 Hüpfer01 trouvé la géocache

Werbung am Königsworther Platz in Hannover.
N 52° 22.730
E 009° 43.280

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 15. April 2018 19:04

76

Les images pour ce log :
HannoverHannover

trouvé 16. décembre 2017 Hammas trouvé la géocache

Im Hagener Hauptbahnhof fand ich die Reklame der Lampe KG, die bei Renovierungsarbeiten frei gelegt wurde. Die letzte Renovierung des Hagener Hbf müsste in den 60er Jahren gewesen sein. Das Bekleidungsunternehmen Lampe gibt es heute nicht mehr. Der Hagener Hauptbahnhof befindet sich am Berliner Platz in Hagen/Westfalen. Die Koordinaten sind: N 51°21,735 E007°27690.

Les images pour ce log :
Hagen Hbf 2Hagen Hbf 2
Hagen Hbf 1Hagen Hbf 1

trouvé 20. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 08.257 E 010° 37.043 in Eutin.

Am oberen Ende der Wasserstraße die verblasste Reklame der "Buchdruckerei A. Struwe" ebendort.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Fassadenreklame OC123F9 Safari Fassadenreklame OC123F9

trouvé 11. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war in Köln in der Südstadt unterwegs und fand eine Werbung, die für mich zumindest historisch aussah, oder aufgefrischt, oder auf alt getrimmt. Kann ich nicht beurteilen.

Es geht um einen Christophorus Pannenservice, der auch heute noch existiert.

Koords: N 50 55.267 E 6 56.467

Les images pour ce log :
ChristophorusChristophorus
LogproofLogproof

trouvé 16. mai 2017, 12:47 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Beim Gang zum Fleischer fiel mir heute ein, dass ich doch letztens in Grimma unweit der Frauenkirche bei:

N 51° 13.960
E 012° 43.568

eine historische Fassadenreklame entsprechend dieser Safari für Militäreffekten, Handschuhe, Hüte und Mützen gesehen habe. Also schnell nochmal nachgeschaut und ein Foto gemacht. Prima, kann ich doch damit gleich diese Safari von Marschkompasszahl abarbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße sagt

Valar.Morghulis
16. Mai 2017 # 549

Les images pour ce log :
Historisches in GrimmaHistorisches in Grimma

trouvé 18. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

In der östlichsten Stadt Görlitz gab es in DDR-Zeiten sehr viele solcher läden ,viele sind aber restauriert aber einige wie hier, N51° 08.935 E014° 58.791 auf der Salemonstrasse sind noch teilweise erhalten. Dort waren mal Hütte und ein Stoffladen. manches kennt man aus der Kindheit noch.

Dfdc

Les images pour ce log :
Es war einmalEs war einmal

trouvé 28. septembre 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 40.782, E 011° 32.846

In Krölpa auf dem Bahnhofsgelände Krölpa-Ranis gibt es einen alten Lagerschuppen. Dort findet man noch eine verwitterte historische Fassadenreklame.

Lager, Landwirtschaftliche Dorfgenossenschaft e.G. mbH Krölpa. Diese Genossenschaft wurde in der SBZ auf der Grundlage von Befehl 146 im Zeitraum 1949/50 gegründet. Damit ist die Schrift um die 65 Jahre alt.

Danke für die Suchaufgabe

Les images pour ce log :
historische Fassadenreklamehistorische Fassadenreklame

trouvé 21. septembre 2016, 00:40 meerespanda trouvé la géocache

In Hamburg an der Trostbrücke am Globus-Haus findet man die historische Fassadenwerbung für die Globus-Versicherung.

N 53° 32.863 E 009° 59.630

Les images pour ce log :
FassadenwerbungFassadenwerbung

trouvé 20. août 2016 argus1972 trouvé la géocache

In Altenahr findet man bei N 50° 30.977  E 6° 59.258 die Werbung von einem örtlichen Hotel und Restaurant, die schon bessere Zeiten gesehen hat und vom Stil und der Typo her aus den 1950er-Jahren zu stammen scheint. Den Laden selbst gibt es meines Wissens noch, doch diese Fassade stammt wohl noch aus der Zeit, wo die Gäste mit Reisebussen in den Ort gekutscht wurden und sich dann mit der inzwischen stillgelegten Seilbahn zum inzwischen stillgelegten Bergrestaurant befördern ließen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
FassadeFassade
mit GPSmit GPS

trouvé 19. juin 2016, 20:40 STRDMPR trouvé la géocache

Während eines Urlaubs im brandenburgischem Luckau hier eine alte Fassadenreklame gefunden.
Diese stammt mal mit Sicherheit noch aus der DDR Zeit.
Gesehen am Bahnhof bei:

N51°51.402 / E013°42.583

Da ich mein GPS-Gerät gerade nicht zur Hand hatte hoffe ich meine Coin tut es auch.

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Fassadenreklame in Luckau NLFassadenreklame in Luckau NL
LogproofLogproof

trouvé 23. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

War mit ekorren bei einem abendlichen Spaziergang in Metzingen, wo wir gemeinsam diese Fasadenreklame einer Zeitung in Metzingen gefunden haben.

trouvé 23. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Buchdruckerei Hauser in Metzingen

N 48°32.335' E 9°17.160'

Bei einem nasskalten Abendspaziergang sind Nelly 01 und ich an dieser eindrucksvoll bemalten Wand vorbeigekommen, mit zweiköpfigem Adler, Stadtwappen und Firmenname. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das die Art von Werbung ist, die in dieser Safari gemeint ist - wenn nicht, lösch es einfach...

Les images pour ce log :
Fassade der BuchdruckereiFassade der Buchdruckerei
Auf dem Dach ist auch noch Werbung...Auf dem Dach ist auch noch Werbung...
LogproofLogproof

trouvé 22. février 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Am Wochenende habe ich Informationen über eine alte Fasadenreklame gefunden.
Da mußte ich heute doch gleich mal für diese Safari hin.
Der Fundort ist Hamburg, Hoheluftchaussee 83, N53 34.904 E009 58.311.
1920 Wandreklame für "SEIFIX - Dr.Thompsons selbsttätiges Bleichmittel"
.... verdeckt durch Hausanbau
1986 bei Abriß wiedergefunden
.... nicht wieder zugebaut :-)
1991 unter Denkmalschutz gestellt
Danke für die Safari,
µKosmos

Les images pour ce log :
OC123F9_FassadenreklameOC123F9_Fassadenreklame

trouvé 13. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Als wir das letztes Mal in der Gladbecker Innenstadt waren hatte ich diese Fassadenreklame fotografiert. Richtig historisch ist sie ja nicht, aber alt und vielleicht bekommt man etwas raus. Also zu Hause gegoogelt, aber nichts erfahren.

Heute waren wir wieder in Gladbeck, aber eher zum Shoppen und gedacht, einfach nachfragen. In dem Naturkostladen habe ich erfahren, das diese seit 12 Jahren hier ihr Geschäft betreiben und die ehemalige Besitzerin des ehemaligen "Herrenausstatters" damals aus Altersgründen aufgehört hatte. Aber wie alt diese Fassadenreklame ist???. Also in der gut besuchten City ältere Gladbecker angesprochen. Diese
Fassadenreklame stammt aus dem Ende der 1960er. Also mindestens 56 Jahre alt, ich denke das passtZwinkernd

Diese Fassadenreklame findet ihr bei N51 34.429 E006 59.674

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
FassadenwerbungFassadenwerbung

trouvé 26. janvier 2016, 13:40 rkschlotte trouvé la géocache

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Christuskirche Fulda

2. Historische Fassadenreklame

Bei der Suche nach GC4W7VQ 'Christuskirche Fulda' fiel mein Blick auf das Gebäude gegenüber. Die Malerei enthält die Jahreszahl 1905, aber ob sich das auf die Entstehung der Werbung oder auf die Geschäftsgründung oder etwas ganz anderes bezieht, ist mir unklar. Der jetzige Zustand sieht jedenfalls ziemlich frisch renoviert aus. Zu finden ist das Ganze bei

N50° 33,244' E009° 40,800'

3. Webcam Fulda

4. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

5. GestaltenDose

6. Osterrätsel

7. Kein Aprilscherz

8. FinMaMa’s erster Fuldaer ET

9. Grachten und Kanäle (Safari)

10. Fuldaer Dom II.

11. Fulda - Domrundgang

12. Des Meisters Namenspatron

13. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

14. FinMaMa’s zweiter Fuldaer ET

15. FinMaMa’s dritter Fuldaer ET

16. Cache and Shop (nachtcache) darkness

17. Ost-Ampelmännchen im Westen

18. Schwarz, Breit, Stark

rkschlotte

Les images pour ce log :
DetailDetail
TotaleTotale

trouvé 17. janvier 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Beim Kurzurlaub in Quedlinburg fand ich beim abendlichen Spaiergang durch die Stadt diese Fassadenreklame:

N 51 47.338 E 011 08.701

Zum Alter kann ich leider nix schreiben, ausser, daß es sich um ein relativ gut erhaltenes und unsaniertes Haus handelt.

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Fassade bei NachtFassade bei Nacht
Fassade mit GPSFassade mit GPS

trouvé 10. janvier 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 10. janvier 2016, 10:50 djti trouvé la géocache

An der Duisburger Straße in Mülheim an der Ruhr befindet sich das "Ballhaus Melody", wleches seit 1964 besteht. Damals hieß es noch "Ball der einsamen Herzen" und entsprechend sieht auch die Reklame an der Fassade aus. Der Zustand ist gut. Nur die Farbe ist etwas verblichen.

Hier die Quelle der Informationen.

Koordinaten: N51° 25.969' E6° 49.167'

DfdS.

Les images pour ce log :
Die FassadeDie Fassade
LogproofLogproof

trouvé 29. décembre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

In Braunschweig an der Frankfurter Straße bei N 52 15.178 E 010 30.607 findet sich eine Fassadenreklame für

"Färberei Union".

Das allwissende Netz befragt ergab sich, dass es eine Werbung für ein Filmproduktionsfirma von 1922 ist.Weiter ließ sich dazu nichts finden. Also nehmen wir das jetzt als gegeben an.

 

Danke für diese Grafittisafari der anderen Art

Les images pour ce log :
WandmalereiWandmalerei
GesamtansichtGesamtansicht

trouvé 20. octobre 2015 DH5MM trouvé la géocache

Diese Reklame fand ich im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt.
Anhand der Telefonnummer müsste es sich um eine Werbung bis 1945 handeln.
Konnte aber leider im Telefonbuch von 1943 keinen Eintrag finden.

N 52° 09.011  E 11° 38.892

Les images pour ce log :
WerbungWerbung

trouvé 27. septembre 2015 rkschlotte trouvé la géocache

Im Zuge meines Sonntagsausflugs kam ich an der ehemaligen Diamalt-Fabrik in München-Allach vorbei. Die Firma wurde 1902 gegründet, das Gelände bis 1994 genutzt - von irgendwann dazwischen muß die inzwischen sehr in Mitleidenschaft gezogene Aufschrift auf dem "Diamalt-Turm" stammen. Wann mag zuletzt ein Maler den Schriftzug nachgezogen haben?? Die Koordinaten lauten

N 48° 11.707 E 011° 27.893

, die Postanschrift ist mir aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten unklar: Das Gelände befindet sich auf jedem Fall in dem durch Ludwigsfelder Straße und Georg-Reismüller-Straße gebildeten Winkel.

rkschlotte

Les images pour ce log :
Diamalt - schon ziemlich zerbröseltDiamalt - schon ziemlich zerbröselt
Diamalt und ichDiamalt und ich

trouvé 24. septembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Wismar zufällig eine alte Werbung für Ungewitter Kautabak entdeckt und abgelichtet.
Die Staße heißt Heide und das Alter der Fassadenreklame ist leider nicht bekannt.
Aber Werbung für Kautabak ist bestimmt schon etwas älter.Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:
N 53° 53.564 E 011° 27.676

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Alte Werbung mit LandschildkroeteAlte Werbung mit Landschildkroete
Kautabak NahaufnahmeKautabak Nahaufnahme

trouvé 23. août 2015 dogesu trouvé la géocache

Auf diese Fassadenwerbung bin ich durch einen OC-virtual-Myst (OC116C2) aufmerksam geworden, denn sie befindet sich zwar nahe dem Ulmer Stadtzentrum, aber doch recht versteckt und ist nur aus einem ganz bestimmten Blickwinkel zu erkennen. Um nicht zu spoilern gebe ich die Koords des OC-Caches an: N 48 24.262 E 9 58.169

Hier wird Werbung für ein ca. 200 Jahre altes Produkt gemacht: "Klosterfrau Melissengeist"

Die Werbung gehörte vermutlich zu einer Apotheke und ich schätze das Alter der Malerei auf ca. 50 Jahre, da bis in die 60-er Jahre noch das "Sütterlin-S" verwendet wurde.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Klosterfrau MelissengeistKlosterfrau Melissengeist

[Retour à la géocache]