Ricerca waypoint: 

archiviata 04. giugno 2020 vepeg ha archiviato la cache

Als ich vor Ort war, musste ich feststellen, dass der Cache gar nicht gut aussah. Leider fand ich zuletzt zu wenig Zeit, um mich entsprechend um den Cache zu kümmern. Da es in der nächsten Zukunft ähnlich aussehen wird, habe ich den Cache mitgenommen und archiviere ihn hiermit. Ich hoffe, dass der Ort wieder einen Cache bekommt, der die Freude hervorruft, die ich in den Logs lesen durfte.

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 03. giugno 2020 j-he ha trovato la geocache

Diesen Cache hatte ich mir für einen Besuch heute Abend noch ausgesucht. Vor Ort sah ich die Dose schon von weitem, sie lag eingepackt in zwei zerrissene Plastiktüten offen in der Gegend rum. Das Logbuch ist übervoll. Schade, dass der Owner die diversen NM-Logs auf geocaching.com zu ignorieren scheint. Die kaputten Plastiktüten habe ich entsorgt, weil sie nur dazu beitragen, die Box feucht zu halten und keinen Schutz mehr bieten.
Die Dose habe ich anschließend an ihrem ursprünglichen Versteckort, der klar zu erkennen war, wieder platziert.

Opencaching-spezifisch ist noch anzumerken, dass hier einige Angaben bei den Cache-Daten nicht passen: der Cache ist Regular (wie auch auf geocaching.com korrekt angegeben) und nicht Large. Die Terrain-Wertung ist auf geocaching.com mit 2 angegeben, was auch passt. Die hier auf OC gewählte Wertung von 3 ist deutlich zu hoch und sollte dem geocaching.com-Listing angeglichen werden.

disponibile 01. maggio 2018 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Als ich ankam, lag der Cache frei herum. Der Cache ist relativ trocken und liegt nun wieder versteckt.

trovata 31. marzo 2018, 11:49 KaLi_601 ha trovato la geocache

Ein Gast hat eingecheckt...

Danke für das Hotel.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. ottobre 2017 DL3BZZ ha trovato la geocache

Mittagspause, diese für einen kleinen Spaziergang genutzt. Erst zum Bücherkasten, dann noch zu dem Hotel. Büxe schnell gefunden, in das klamme Logbuch eingetragen und zurück zum Parkplatz. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

disponibile 07. maggio 2017 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Neben einen anderen Wartungsgang bin ich auch hier vorbeigekommen. Er ist ganz ordentlich versteckt worden, ich bin zufrieden. Zwei Reisende sind drin und einiges zum Tauschen. Die Wege wachsen doch ziemlich zu, aber mit Straßenschuhen kein Problem.

disponibile 30. ottobre 2016 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Heute habe ich neben den Pilzen auch diesen Cache einen Besuch abgestattet. Dem Cache geht es gut, es kann weiter gehen.

trovata 28. agosto 2016, 13:49 Peed van Speed ha trovato la geocache

TFTC dropped "The old Nut" we found in Cyprus this summer! The.Peed

disponibile 13. giugno 2016 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Heute gab es wieder eine Kontrolle. Endlich war der Cache mal trocken! Da hat es doch noch was genützt, dass der Baumstamm weg ist! Ich habe aber den Cachebehälter trotzdem ausgetauscht. Sonst war alles ok.

trovata 20. maggio 2016 WolfKK ha trovato la geocache

Am späten Abend noch einen kurzen Abstecher zu dieser Dose unternommen.
In: TB 'Ho, Ho, Ho, Quack, Quack, Quack.' / Out: TB 'Travel GPS Geocoin' & TB 'Racer BLUE'
TFTC Wolf

disponibile 01. maggio 2016 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Heute kam ich aus gegebenen Anlass zu meinem Cache und musste wieder den Baumstumpf auf dem Behälter vorfinden. Ich frage mich, was die Cacher denken, wenn sie 20-25 kg auf eine Plastikdose stellen. Klar, dass er wieder undicht war und ich auswischen durfte. Langsam wird mir das hier zu bunt und ich entschied, den Baumstumpf werzurollen. Ich bin mal gespannt, wer auf die Idee kommen wird, den Baumstupf die -zig Meter zurückzurollen...

Der Inhalt war - wie bereits gesagt - nass und ich durfte ordentlich ausmisten. Werder ein Risender noch etwas Anständiges zum Tauschen befand sich in der Dose. Ich fand ein Damendeo, ein nasses Logbuch und etwas, was der Mann dabei haben sollte, wenn die Dame ihn nach einem gelungenen Abend noch zu sich in die Wohnung einlädt - glücklicherweise verpackt. Ich frage mich wirklich, was manche Cacher denken...

Neues Logbuch spendiert, ein paar Murmeln reingelegt, ausgewischt und die Dichtung gereinigt (das hätte man als Finder wirklich sehen können). Es tut mir leid, dass das hier ein so negativer Wartungslog wird, aber was ich vorgefunden habe, war wirklich nicht amüsant.

Daher wünsche ich euch nun noch viel Spaß beim Suchen, Tauschen und Reisen (lassen). Nun sollte es alles ohne Probleme klappen.

Nota 05. aprile 2016 vepeg ha scritto una nota

Hier werde ich mir in den nächsten Tagen mir etwas einfallen lassen. Der Cache ist noch vor Ort.

disponibile 29. marzo 2016 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Habe das feuchte Logbuch gegen ein Neues erstetzt. Die Plastiktüte ist im Cache auch weg. Wenn der Cache weiter Nass wird, lasse ich mir wohl oder übel eine Konstruktion einfallen, damit der Baumstamm vom Deckel fern bleibt. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass die zig Kilogramm sich nicht mit ner Plastikdose vertragen.

Wie dem auch sei, der Cache hat nun wieder alles, was er braucht. Naja, bis auf Murmeln...

disponibile 20. dicembre 2015 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Heute habe ich ein paar Caches eingesammelt, damit es kein reiner Wartungsgang wird.

Der Cache ist nun trocken, hat ein neues Logbuch, ein paar Murmeln zum Tauschen und einen kleineren Hinweiszettel für zufällige Finder.

Bitte stellt keinen Baumstumpf auf den Cache, es verformt ihn nur unnötig.

 

Viel Spaß noch, Vepeg

trovata 28. ottobre 2015, 15:00 Serdr ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, Danke an Vepeg. Lachend

Hatten viel Spaß mit Kindern im herbstlichen Wald... Kleinigkeit  getauscht und eingetragen...

disponibile 26. ottobre 2015 vepeg fatto manutenzione sulla cache

Das Hotel ist (leider) leer. Da muss ich noch ein paar GeoKretys erstellen, aber in ein Hotel kann man ja auch noch etwas ablegen, wenn man loggt...

Sonst ist alles in Ordnung. Viel Spaß noch!

trovata 24. ottobre 2015, 11:34 Burggeist ha trovato la geocache

Die große Kiste war gut zu finden. Interessant sind die mit Pilzen übersäten toten Baumstümpfe rundum.
Dankeschön für diesen Geocache.
Burggeist

trovata 23. ottobre 2015, 21:00 steve.d ha trovato la geocache

Hier kam ich heute auch vorbei.
Cache schnell entdeckt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trovata 22. ottobre 2015, 16:20 Mama-Tina ha trovato la geocache

Diese Dose konnte ich heute schnell finden.

Vielen Dank an vepeg fürs Verstecken und Grüße von

Mama-Tina

trovata 17. ottobre 2015 slentil ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt noch am TB-Hotel vorbei gegangen und ein Känguru abgesetzt, welches nach Australien will...

Nota 12. settembre 2015 vepeg ha scritto una nota

Kontrolliert und für gut befunden. Lächelnd

trovata 06. settembre 2015 didibolle ha trovato la geocache

Nach langer Zeit will ich mal wieder einen OC-Cache loggen. Nach etwas Suche war die Dose gefunden und das Logbuch signiert. Für ein Hotel vielleicht etwas zu jwd, aber als Cache hat mir Dose gefallen. Lachend

Danke fürs Verstecken!

Gruß Dieter

  New coordinates:  N 51° 21.***' E 009° 25.***'

trovata 04. settembre 2015 Polizei ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg ein Anruf, dass in der Nähe wo ich mich aufhalte ein neuer cache veröffentlicht wurde.

Schnell die Ziffern notiert und erst einmal meinen Auftrag ausgeführt.
Anschließend die Koordinaten eingegeben und festgestellt, dass ich gerade vorbeigefahren bin.
Also Kehrtwende und einen Parkplatz gesucht.
Am Ziel angekommen kamen mir Stefansky+Peppi entgegen.
Schnell zwei TB abgelegt, denn ein Hotel braucht Bewohner.

Auf dem Rückweg zum Gefährt lange überlegt, warum der cache Hotel B7 heißt und nicht B251 oder L3217.
Wahrscheinlich weil der owner näher an der B7 wohnt.

Und wieder ein zauberhaftes Lächeln auf der Karte.

Danke
P o l i z e i

  Original coordinates:  N 51° 21.***' E 009° 25.***'

[Ritorna al listing della geocache]