Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari - Goethe Institut    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Weg zum Bahnhof nach Villa Obicina, ekorren auf dieses Goethe-Institut in Triest aufmerksam gemacht. Dann also schnell die Kamera gezückt und das Teil dokumetiert. Vor längerer Zeit hatten wir uns diese Safarie angeschaut, auch mitbekomen dass in Triest eines steht, es dann aber während des Aufenthalt es vergessen und dann sozusagen beim Heimweg nochmal durch Zufall drübergestolpert ;)

gefunden 09. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Goethe-Institut in Trieste, Italien

N 45°39.226 E 13°46.650

Bei der Planung der Reise hatten Nelly 01 und ich zwar schon irgendwo notiert, dass es in Triest ein Goetheinstitut gibt - aber nicht mehr nachgeschaut, wo es genau ist, und vor Ort dann auch nicht mehr daran gedacht. Und dann kamen wir bei der Abreise auf dem Weg zur Haltestelle zufällig daran vorbei, der Blick fiel auf das Schild und ein paar Sekunden später waren die Bilder im Kasten ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goetheinstitut TriesteGoetheinstitut Trieste
Goetheinstitut TriesteGoetheinstitut Trieste
LogproofLogproof

gefunden 05. Mai 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die Position des Hamburger Goetheinstitutes hatte ich schon vor langem herausbekommen.
Jetzt kam ich dort mal wieder hin und habe die Safari-Fotos gemacht.
Ort: D, Hamburg, Hühnerposten 1, N53 32.963 E010 00.504
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1241B_GoetheInst1OC1241B_GoetheInst1
OC1241B_GoetheInst2OC1241B_GoetheInst2

gefunden 14. Februar 2016, 12:17 djti hat den Geocache gefunden

In Düsseldorf gibt es ein Goethe-Institut direkt am Hauptbahnhof.

Koordinaten: N51° 13.277' E6° 47.569'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GebäudeDas Gebäude
Die KlingelDie Klingel
Das "Werbeschild"Das ´´Werbeschild´´

gefunden 18. November 2015 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari Runde stand auch das Goethe Institut auf der Liste.

Das Goethe-Institut in Schwäbisch Hall liegt mitten im romantischen Stadtzentrum. Es ist in einem weitläufigen historischen Stiftsgebäude untergebracht und modern ausgestattet.
Das Goethe Istitut Schwäbish Hall feiert dieses Jahr den 50. Geburtstag. 

N 49° 06.804 E 009° 44.129

Vielen Dank für diesen Safari-Cache =)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethe InstitutGoethe Institut
SchildSchild
EingangEingang
NachweisNachweis

gefunden 27. Oktober 2015, 16:08 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Eine Oberleitungsstörung der Bahn sorgte dafür, daß ich einen Nachmittag nicht in Fulda, sondern in Göttingen verbrachte.

1. Sternenwanderer

2. Cheltenham 1

3. Realtiv unscharf

4. Auf Safari - Goethe Institut

Eigentlich hatte ich für diesen Safari-Cache einen ganz anderen Goethe-Standort angepeilt, doch beim Rundgang in Göttingen erwies sich diese Filiale als günstig gelegen bei

N51 32.074 E009 57.089

5. Alter Garten

6. Mathematische Flaschenpost

7. chill out! (-:

8. schöner "Brücken-Weg" & ein neuer Innenstadt-Cache

9. Maxiis & Lizas Cache am Wall. (-:

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht's langDa geht´s lang
Das ehrfurchtgebietende GebäudeDas ehrfurchtgebietende Gebäude
Ein früherer Mitarbeiter?Ein früherer Mitarbeiter?

gefunden 08. Oktober 2015, 11:20 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Termin in München kam ich hier vorbei.

Goethe Institut München, Sonnenstr.25

N48°08.121

E011°33.931

 

Vielen Dank für den Cache. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
GoetheinstitutGoetheinstitut

gefunden 14. August 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Neue Schönhauser Straße 20 (U-Weinmeister Straße): Die unscheinbare Fassade des Gebäudes, in dem das Goethe-Institut untergebracht ist.

N 52° 31.495 E 013° 24.369

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Fassade Fassade
Schild mit GPSSchild mit GPS
Tor mit GPSTor mit GPS
EingangEingang

gefunden 13. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Goethe-Institut Frankfurt

Da es in Hessen nur ein einziges solches Institut gibt, habe ich ich heute auf den Weg nach Frankfurt gemacht und es fotogrfiert. Es befindet sich direkt gegenüber dem Südbahnhof und ist somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (IC, RE, RB, S-Bahnen, U-Bahn, Straßenbahn) sehr gut zu erreichen.

Koordinaten: 50.0999, 8.6849 bzw. N 50 5.994' E 008 41.094'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethe-Institut Frankfurt am MainGoethe-Institut Frankfurt am Main
Bild von Goethe im EingangsbereichBild von Goethe im Eingangsbereich
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Fahne vor dem EingangFahne vor dem Eingang
Blick vom SüdbahnhofBlick vom Südbahnhof

Hinweis 07. August 2015 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

Das Goethe-Institut in Bordeaux findet sich bei N 44 51.013 W 000 34.499.

[Zurück zum Geocache]