Recherche de Waypoint : 

Logs pour SVC: Herzlicher Vandalismus    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 2x

disponible 19. novembre 2023 die Herzsammlerin a maintenu la géocache

Neu bitte ab 19.11. 2023 keine in Bäume eingeritzten Herzen, dankeschön!

Die Liebesbotschaften sollen an einem Sehenswerten oder sehr abgelegenen Ort liegen, oder dort, wo man so etwas nie vermutet hätte, oder besonders hübsch (bzw. eindrucksvoll) anzusehen sein. Wenn euer Fund diese Kriterien erfüllt, dürft ihr einen Fund loggen. Lächelnd

trouvé 12. février 2019, 14:48 MoAnTo trouvé la géocache

N48 53.829 E018 02.349
Trencin Slovakia
In der Eisenbahn Unterführung könnten wir dieses schöne Graffiti finden.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Les images pour ce log :
Trencin SKTrencin SK

trouvé 30. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 23. mai 2018 weltengreif trouvé la géocache

N49 49.490 E6 20.333

I spotted this heartfelt message carved into a rock at Berdorf in Luxembourg.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7800 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 26. février 2018 Team Brummi trouvé la géocache

Am Harzrand bei N 51 46.614 E 011 00.102 fielen uns viele in den Sandstein der Felsformation "Hamburger Wappen" geritzte Herzen auf.

Hier eins davon

Danke für diese herzige Safariidee

Les images pour ce log :
M+SM+S

trouvé 19. octobre 2017 pingo21 trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter haben wir eine Radtour im Lonetal gemacht und unterwegs die Höhlen besucht. Der Aufstieg zur Bocksteinhöhle war für mich sehr beschwerlich, trotz tatkräftiger Hilfe mit Seil. Aber ich habe es geschafft, und oben war die Aussicht herrlich. Nach einem weiteren kürzeren Anstieg haben wir die Hütte erreicht, die eigentlich außer der neuen Sicht nichts anderes bot (Regen war nicht in Sicht), außer der Möglichkeit für eine neue Safari-Aufgabe. Wobei ich in diesem Fall ein "leider" hinzufügen muss, denn Gefallen finde ich an dieser Art Herzen nicht. Trotzdem danke für diese Aufgabe. Die Hütte liegt bei N48° 33.254 E10° 9.278.

Les images pour ce log :
oben die Bocksteinhöhleoben die Bocksteinhöhle
Aufstieg (später schwierigerer Weg)Aufstieg (später schwierigerer Weg)
Liebe in der HütteLiebe in der Hütte
der Blick außen ist schönerder Blick außen ist schöner

trouvé 13. octobre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 49.771 E 009° 32.712 in Glücksburg (PLZ 24960).
Der "Vandalismus" der Liebesschlösser hat wohl schon jede Stadt erobert. Hier wird mit Gelassenheit reagiert und ein kleines Areal extra dafür ausgewiesen (wohl, damit die kostbare Schloß-Brücke in Sichtweite nicht verunstaltet wird?).

An genau diesem Ort startet außerdem ein schöner Multi, der von der verbotenen Liebe einer Prinzessin handelt und bei zwei verschlungenen (=liebenden) Bäumen endet.

Natürlich gibt's immer und überall Vandalen, die ihre Spuren hinterlassen - so auch hier, an der Infotafel.


DFDS

Les images pour ce log :
Safari herzlicher Vandalismus OC1242ESafari herzlicher Vandalismus OC1242E
Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2

trouvé 23. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf dem Weg vom "Laden Ein" zum Skulpturenpark über das Weinmuseum in Köln kamen wir an einem "herzlichen" Stromhaus vorbei, das ich festhalten wollte.

Koords: N 50 57.373 E 6 57.921

Les images pour ce log :
herzlichherzlich
LogfingerLogfinger

trouvé 25. février 2017 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Brandenburg, Umland von Werneuchen, auf dem Weg zu einem entlegenen Mystery, Wandbild an der Mauer eines der zahllosen, undefinierbaren lost places: Ein rosa Monster zeigt auf einen herzförmigen Luftballon, der sorgfältig gemalt "Sven&Tabby" verewigt.

N 52° 35.415 E 013° 40.829

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Les images pour ce log :
Sven&TabbySven&Tabby
Wandbild mit GPSWandbild mit GPS

trouvé 27. octobre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren im Schlossgarten von Fredensborg einen Spaziergang und diverse Caches gemacht, da haben wir am königlichen Anleger ein Baum mit von ekorren fotographierten Herzchen gefunden und das mal vorsichtshalber geloggt. Da die Königin gerade auf ihrem Sommersitz war, war auch die königliche Garde da, die alle 2 Stunde Wachablösung hatte und da entsprechend gespielt hat...

trouvé 27. octobre 2016 ekorren trouvé la géocache

Auf unserem romantischen ;-) Spaziergang im Fredensborg slotshave (Schlosspark des königlichen Schlosses Fredensborg) in Dänemark haben Nelly 01 und ich bei N 55°59.142 E 12°23.104 dieses schon etwas ältere Baumherz gesehen und uns dabei an die Safari erinnert.

Das Herz ist jetzt vielleicht nicht ganz so etwas besonderes, der Schlosspark erfüllt aber sicher die Bedingung, dass es ein sehenswerter Ort sein soll :)

Les images pour ce log :
HerzHerz
LogproofLogproof
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Tschingarasssa!Tschingarasssa!
Bummbummbumm!Bummbummbumm!
SchlossSchloss

trouvé 25. septembre 2016 Der Windling trouvé la géocache

Eine kleine 3-Gipfel-Runde über dem Kochelsee führte uns auf Graseck und Sonnenspitz und danach noch weiter zum Kienstein. Eine nette, kurze Bergtour, zu der man auch am späteren Vormittag noch gemütlich starten kann. Der Weg ist zwar recht steil, aber dafür nicht allzu weit. Oben angekommen wird man dann auf allen Gipfel jeweils mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Am Kienstein steht unweit vom kleinen Gipfelkreuz bei N 47° 38.664 E 011° 22.366 ein alter Baum, der mit gleich zwei Herzen verziert wurde. Dieser Liebesbaum ist sowohl abgelegen als auch in einer sehr sehenswerten Gegend - damit passt er perfekt in diese Safari!

Herz-lichen Dank für den Cache!

Les images pour ce log :
Logproof mit CacherdaumenLogproof mit Cacherdaumen
Ausblick vom KiensteinAusblick vom Kienstein

trouvé 15. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In Grimma habe ich heute bei einer kleinen Radtour an der Mulde in einem Tunnel am Mulderadwanderweg diese Liebesbotschaft entdeckt. Natürlich musste ich hierbei sofort an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 13.796

E 012° 43.761

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Les images pour ce log :
LiebesbotschaftLiebesbotschaft

trouvé 13. juin 2016 anmj trouvé la géocache

Haben auch ein ungewöhnliches Objekt mit einem Herz und einer Liebesbotschaft gefunden, und zwar einen Kaktus. Dieser steht im botanischen Garten in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 45.860 E 009° 55.910 in einem Gewächshaus, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Kaktus 1Kaktus 1
Kaktus 2Kaktus 2
Kaktus 3Kaktus 3

trouvé 31. mai 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir haben heute den Quarzit in Ratingen auf den Stinkesberg besucht und ein Herz entdeckt.
Die Stelle soll eine vorkeltische Kultstätte sein und ist wirklich interessant.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 18.973 E 006° 51.205
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
HerzHerz
...... mit Landschildkroete......  mit Landschildkroete

trouvé 10. avril 2016 FlashCool trouvé la géocache

Radtour am Nachmittag ins Enkheimer Ried und auch die ein oder andere Safari konnte nebenbei alsolviert werden...

Im Frankfurter Riederwald fand sich an folgender Stelle ein Baum mit einem Liebesbeweis:

Koordinaten: N 50° 08.161 E 008° 45.181

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Herzlicher VandalismusHerzlicher Vandalismus

trouvé 14. mars 2016 dogesu trouvé la géocache

Vor einigen Tagen bin ich in Weißenhorn auf einen herzlichen Vandalismus im Baum gestoßen. Auch ich halte nichts von dieser Art, die Liebe kunzutun, denn auf Bäume schreibe ich erst, wenn sie zu Papier verarbeitet sind. Die Koordinaten lauten:

N 48 18.236 E 010 10.652

Eigentlich hätte ich ja gerne das andere Herz gelogt, doch als ich dieses nochmals fotografieren wollte, mußte ich feststellen, dass es nicht mehr da war und konnte dann auch gleich die damit zusammenhängende Dose einsammeln :-(

Da der Text schon etwas schwer zu lesen war ist er hier nochmal: "Bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt"

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Vandalismus am BaumVandalismus am Baum
süßeste Versuchungsüßeste Versuchung

trouvé 20. février 2016, 15:13 djti trouvé la géocache

Am Königssee in der Nähe von Berchtesgaden liegt neben der berühmten Kirche St. Bartholomä auch eine kleine Holzhütte. Sie ist übersäht mit den gesuchten Herzen. Dass so viele Herzen sich in dieser Ecke Deutschlands befinden, wundert uns kaum, da uns diese Gegend selbst sehr gut gefallen hat.

Koordinaten: N47° 32.401' E12° 58.182'

DfdS.

Les images pour ce log :
Wand NahaufnahmeWand Nahaufnahme
Die ganze WandDie ganze Wand

trouvé 15. février 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Diesen mit Liebesschwüren verunstalteten Baum entdeckte ich auf meiner neuen morgendlichen Laufstrecke. Er steht im Freizeitpark Berlin-Lübars, etwas abseits der vielbevölkerten Hauptwege.

 

N 52° 36.472   E 013° 22.404

Näheres zum Freizeitpark gibt es unter diesem LINK

Les images pour ce log :
Der BaumDer Baum
Nahaufnahme mit LogbeweisNahaufnahme mit Logbeweis

Note 15. novembre 2015 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 05. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Zu diesem tollen Kletterbaum wollte meine Tochter gleich wieder hin, hier hatte sie bei einem GC-Cache die Herzen gesehen. Die beeindruckende, sehr mächtige Eiche steht an einem Weiher bei Waal, leider habe ich kein foto vom gesamten Baum gemacht, aber er gehört ja auch zu einem Cache.

N 47 59.131

E 010 47.037

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Les images pour ce log :
Herzen in BaumrindeHerzen in Baumrinde

trouvé 25. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 46.666 E7° 04.631 in Niederkassel-Mondorf war ein freundlicher Vandale schwer verliebt und hat sein Bekenntnis an einer recht unansehnlichen Mauer hinterlassen, die durch die Liebesbotschaft sogar irgendwie optisch gewinnt.

Ich komme hier oft vorbei und wusste daher sofort, wo ich nach einem herzlichen Vandalismus für diese Safari suchen musste.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
LiebeszeichenLiebeszeichen
mit GPSmit GPS

trouvé 18. septembre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. septembre 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 44.890 E 013 10.827

"Herzlicher Vandalismus auf der Postbank"

So könnte man diesen Anblick beschreiben. Schon so eine übergelbe Bank mitten auf dem Feld, ein echter Hingucker. Und dann noch mit rotem Herz - romantisch!

Viel Glück den Banksitzern und danke für die liebenswerte Safari! Lächelnd

Les images pour ce log :
Herzlicher Vandalismus auf der PostbankHerzlicher Vandalismus auf der Postbank
Das Herz ganz nah (mit Coin)Das Herz ganz nah (mit Coin)

trouvé 18. août 2015 mambofive trouvé la géocache

Ein Teil meiner Laufrunde verläuft entlang einer Route, die für regelmäßige Stadtläufe etc. genutzt wird.

2943E778-45D9-11E5-AB58-525400E33611.jpg

Entlang der Strecke findet man einige Streckenmarkierungen, Entfernungsangaben und aufgemalte Wegweiser für die Läufer. Es sind aber auch einige "Anfeuerungs-Malereien" dabei, wie "Go, Susi, Go!" - und eben dieses Herz.

Ob hier "D" gerne "N" mit einem Liebesbekenntnis anfeuern möchte oder umgekehrt, wird wohl das Geheimnis der beiden bleiben. Ebenso ist nicht überliefert, ob das Bekenntnis "D" oder "N" zu einem Sieg verholfen hat...

Das "Anfeuerungs-Herz" ist zu finden bei N 49° 18.107 E 008° 40.573.

Danke für die herzige Safari-Idee!

Gruß,
  mambofive. 

Les images pour ce log :
"D und N"´´D und N´´
Weitere Markierungen für LäuferWeitere Markierungen für Läufer

Note 09. août 2015 cacher.ella a écrit une note

Koordinaten des Beispielfundes:

N 47° 30.141 E 010° 33.230

[Retour à la géocache]