Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eiche am Wasser    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 14. Januar 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Dezember 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8.1.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 06. Dezember 2015 kirstenko hat eine Bemerkung geschrieben

Von außen betrachtet machte der Behälter einen guten Eindruck.
Leider wurde schon beim Öffnen klar, dass hier etwas nicht stimmt. Ein beissender Gestank schlug mir entgegen. In der Dose waren einige Tropfen "Wasser" - Inhalt komplett nass.
Auch nach mehrmaligem Händewaschen riecht es immer noch. Hier muss dringend gewartet werden!


Urheber des Caches ist das Citymanagement (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/auf-schatzsuche-durch-die-oberhausener-city-id11005503.html). Der Cache "Eiche am Wasser" wird namentlich im Artikel genannt. Anscheinend kümmert man sich aber nicht mehr um die einmal versteckten Dosen - wirklich sehr schade und keine gute Werbung für Oberhausen.
=======================================================================
Eines habe aus diesem Fund gelernt. Wenn mir demnächst wieder einmal ein so widerlicher Geruch entgegenkommen sollte, mache ich die Dose sofort wieder zu und lasse die Finger davon.

gefunden 06. Dezember 2015, 09:42 kirstenko hat den Geocache gefunden

Habe die Dose heute gefunden, bevor wir ins Wasser gegangen sind. Das Versteck ist recht markant und konnte schnell ausgemacht werden. Allerdings lag der Cache so, dass ich mich mit meinen nicht ganz 1,90m schon ziemlich strecken musste. Wer nicht so groß oder zu zweit ist, muss sich hier evtl. ein Hilfsmittel mitbringen.

Viele Grüße aus Oberhausen von kirstenko

Hinweis 04. Oktober 2015, 15:03 600F hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist nass!

gefunden 04. Oktober 2015, 14:58 600F hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell ausgemacht!

Nichts für kleine Leute, selbst mit 1,85m Größe keine Chance...

Danke für den Cache!

gefunden 04. Oktober 2015, 14:57 Mirjini hat den Geocache gefunden

5 von 11 von unserer Citytour...aber allein wären Flamm und ich aufgeschmissen.

gefunden 04. Oktober 2015, 14:57 Flamm hat den Geocache gefunden

Für kleine Leute ist dieser Cashe einfach der größte Mist!!!
Ein Glück das 600F sehr groß ist, denn sonst hätte ich diesen Cashe nie geloggt... :(

TFTC

gefunden 25. August 2015, 20:36 mariwe hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme diese Dose gefunden und muggelfrei geloggt.
DfdC
Mariwe

gefunden 20. August 2015 Teichi 03 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben heute morgen den Artikel über Geocaching in der City gelesen. Da wir nur sehr selten die opencaching Seite aufrufen, haben wir von der Veröffentlichung dieser neuen tradi Reihe nichts gewusst. (Bei geochaching.com bekommen wir publish mails.)

Heute Nachmittag wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und haben uns die 7 neuen tradis in Oberhausen - Stadtmitte ausgesucht. Das cachemobil haben wir zentral geparkt und dann einen netten Spaziergang durch die Stadt gemacht.

Für Klaus war es kein Problem die Dose zu bergen und nach dem Logbucheintrag wieder zurückzulegen.

TFTC
Teichi03

gefunden 20. August 2015 timoleague hat den Geocache gefunden

LächelndTTFLächelnd

Nachdem ich heute morgen den Zeitungsartikel über diese neue Cachereihe in der Oberhausener Innenstadt gelesen hatte, stand das Programm für die Mittagspause schnell fest, zumal sich mein Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof befindet.

Aufgrund der Vorlogs wollte ich mir diesen Ort zunächst nur einmal ansehen und gegebenenfalls mit einem Greifer bewaffnet wiederkommen. Nachdem ich das Döschen erblickt, und ein geeignetes Tool in der Umgebung aufgelesen hatte, konnte ich es trotz 172cm Körpergröße aus dem Versteck befördern. Das Zurücklegen wurde danach mit einem eleganten Dunking á la Dirk Nowitzki erledigt.

Danke für den Cache

timoleague

 

PS. Zu guter Letzt noch ein kurzes Fazit: Wenn man berücksichtigt, dass die Macher dieser Serie scheinbar vorher noch nie mit Geocaching in Berührung gekommen sind, ist diese Aktion ganz gut gelungen. Abgesehen davon dass viele der 7 Dosen auch von Passanten leicht zu sehen sind, bleibt noch die D/T Wertung verbesserungswürdig.

Geländestufe 1 bedeutet im Reglfall dass der Cache auch von Rollstuhlfahrern eigenständig geborgen werden kann, von daher würde ich die Dosen als 1,5 einstufen, bei der Eiche am Wasser wäre sogar 2,5 vertretbar.

gefunden 18. August 2015, 15:40 Team Cleveland hat den Geocache gefunden

Wieder Teamwork im Team Cleveland ... diesmal war's die Räuberleiter die half.

DFDC

gefunden 14. August 2015, 20:10 retneb hat den Geocache gefunden

 :)  :)  :) GOLD  :)  :) :)

Da es an den Koordinaten nur einen Baum gibt, war es keine Kunst die Dose zu finden und mit dem Fahrrad als Steighilfe zu loggen.

Danke für den Cache und viele Grüße.
Retneb.

Hinweis 12. August 2015 annebeck hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, bin gestern extra von Essen mit dem Fahrrad rausgekommen um die neuen Caches von cityguide zu finden. Hier kläglich gescheitert...nur weil ich zu klein bin!!!!

 

An alle, die nicht mind. 1,90 groß sind, bringt eine kleine Leiter mit oder eine zweite Person, die euch hochhebt.

 

Gruß

die Anne

 

[Zurück zum Geocache]