Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Himmel vs Hölle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, aber jetzt war ich wieder in der alten Heimat und konnte die Engelsbyer Str. fotographieren.

N 54 47.490

E 009 27.932

Vielen Dank für die  nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 20. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

 

 

Auf dem Eberhardsberg bei Gräfenberg hat der Teufel seine Küche. Es stank nicht einmal nach Pech und Schwefel. 

     Koordinaten N 49°38.025  E 011°13.852

Bilder für diesen Logeintrag:
Küche1Küche1
Küche2Küche2
Küche3Küche3


zuletzt geändert am 23. August 2016

gefunden 20. August 2016 etaner hat den Geocache gefunden

 

 

 

Auf dem Eberhardsberg bei Gräfenberg hat der Teufel etwa 80m von seiner Küche entfernt seinen Tisch.  Koordinaten

N49° 38.036 E011° 13.787

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelstisch1Teufelstisch1
Teufelstisch2Teufelstisch2


zuletzt geändert am 22. August 2016

gefunden 16. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Salzburger Westen gibt es einen Stadtteil "Himmelreich" Das Foto wurde bei
N 47° 47.490 E 012° 59.500
gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmelreich beim Salzburger FlughafenHimmelreich beim Salzburger Flughafen

gefunden 01. Juli 2016, 13:39 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Safari heißt doch Himmel und Hölle!

Hier beides zusammen.

Oben am Aussichtspunkt gibt es dann diese Infotafel

Spielstand 1:1

Ein wunderschöner Aussichtspunkt im Schlaubetal

N 52° 08.033 E 014° 27.100

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmel und HölleHimmel und Hölle

gefunden 01. Juli 2016, 13:35 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Safari heißt doch Himmel und Hölle!

Hier beides zusammen.

Spielstand 1:1

Ein wunderschöner Aussichtspunkt im Schlaubetal

Hier erst mal der Wegweiser dorthin.

N 52° 07.985 E 014° 27.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmel und HölleHimmel und Hölle

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Also das wundert mich jetzt aber, die bekannteste Höhle der Fränkischen Schweiz, die Teufelshöhle ist hier noch nicht genannt. Sie befindet sich bei den Koordinaten N 49° 45.270 E 011° 25.210. Auf dem einen Bild sind wir vor dem Eingang zu sehen und auf dem zweiten Bild ist eine kleine Sammlung Fotos aus dem inneren der Höhle.

Die Höhle ist im Ramen einer Höhlenführung zu besichtigen, sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ganz in der Nähe befindet sich noch eine Sommerrodelbahn und ein See zum Tretbootfahren. Wir waren schon des öfteren hier auf dem Campingplatz in Pottenstein, hier gibt es immer was neues zu entdecken.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelshöhleTeufelshöhle
HöhleHöhle

Hinweis 05. Mai 2016, 18:30 Andreas.Mann hat eine Bemerkung geschrieben

Wie versprochen hier der Eintrag für die Gegenseite. Der Teufelsbackofen ist eine kleine Höhle, in der früher Sand zu Reinigungszwecken abgebaut wurde. Und da der Backofen als Bodendenkmal gilt, muss die nahe Autobahn etwas verlegt werden, um eine dritte Spur anbauen zu können.

Die Koordinaten lauten: N 49 23.443 E 011 09.956

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hausherr war gerade nicht anwesend...Der Hausherr war gerade nicht anwesend...

gefunden 24. April 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Als Himmelsleiter wird ein Teil der Bundesstraße 258 bezeichnet, der scheinbar in den Himmel führt. Die Straße verläuft bei N 50°40.565'  E 006°11.005' schnurgerade den Hang hinauf. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmelsleiter 1Himmelsleiter 1
Himmelsleiter 2Himmelsleiter 2

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren durch Nürnbergs Innenstadt kam mir heute die Engelsgasse vor die Linse. Passend dazu sehen wir links im Hintergrund die Rückseite der Frauenkirche am Marktplatz.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.225 E 011 04.716

TFTC

PS: für die Gegenseite hab ich auch schon eine passende Stelle im Sinn. Mal schauen, wann ich da hin komme.

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelsgasseEngelsgasse

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und den Siebenteufelsturm kannten wir ja. Ich hätte natürlich viel lieber etwas zur anderen Seite beigetragenWeinend, aber die findet man öffentlich ja nicht so oft. Der Turm war jedenfalls ein Bestandteil der Stadtmauer, aber siehe Logproof mit Infoplakette.

Den Siebenteufelsturm findet findet ihr bei N51 44.603 E007 11.073

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SiebenteufelsturmSiebenteufelsturm
Siebenteufelsturm LogproofSiebenteufelsturm Logproof

gefunden 14. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter am gestrigen Sonntag nutzten wir um eine schöne GC-Cachrunde zu gehen. Dabei fanden wir etliche Safariobjekte. Wie auch diese Teufelsküche

N 47 52.443

E010 24.892

Vielen Dank füe diese nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 06. Dezember 2015, 10:09 djti hat den Geocache gefunden

In der Mülheimer Innenstadt gibt es die Engel-Apotheke. Sie passt perfekt zu dieser Safari. Cool

Koordinaten: N51° 25.664' E6° 52.866'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel-Apotheke MHEngel-Apotheke MH

gefunden 30. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bis in die Hölle schafft man es hier noch nicht, aber in Quedlinburg kann man im Vorhof zur Hölle schon mal probewohnen.

N 51° 47.360   E 011° 08.592

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorhof zur HölleVorhof zur Hölle
LogbeweisLogbeweis

gefunden 28. November 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Hünxe die Teufelsteine für einen Earthcache besucht.
Laut Schild erzählt die Sage:
Hat der Teufel die Steine hierhin geworfen als er mit ihnen die Kirche von Hünxe treffen wollte.
Der Wurfarm war wohl nicht so gut Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.518 E 006° 49.556

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelsteineTeufelsteine
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 08. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 46.081 E 013 09.244

Jetzt sollen endlich die Engel zu ihrem Recht kommen. Was wären wir ohne sie!

Das Engeldorf befindet sich ja im Erzgebirge, ganz genau in Grünhainichen. Die Manufakturen Wendt&Kühn sowie Blank sind weltweit bekannt.

Und nun, im Oktober 2015, wurde Wendt&Kühn 100 Jahre alt. Das ganze Dorf hat dieses Jubiläum gefeiert, eine ganze Festwoche lang. Letztes Wochenende wurde sogar die Dorfstraße gesperrt und eine Festmeile eingerichtet. Das größte Event in Grünhainichen, an das sich die Einwohner erinnern können. 

Etwas ganz Besonderes ist auch die Grünhainichener Kirche. Jedes Jahr im Advent wird der Leuchter mit den beiden Brokatengeln von Wendt&Kühn auf den Altar gestellt. Das Jahr über dürfen sich die beiden dann in ihrer Kiste ausruhen.

Wer mehr über die bemerkenswerte Historie erfahren möchte, kann diesen Link anklicken. Eine spannende Reportage in der Mediathek - absolut sehenswert, nicht nur für Engelfans!

Das Foto mit GPS wurde vor dem Eingang der Manufaktur aufgenommen.

Danke für diese engelhafte Safari und Glückauf aus dem Erzgebirge! Einfach himmlisch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Manufaktur Wendt&KühnDie Manufaktur Wendt&Kühn
Vier Engel unter sich :)Vier Engel unter sich :)
Brokatengel auf dem Altar der Kirche GrünhainichenBrokatengel auf dem Altar der Kirche Grünhainichen
Engel in GrünhainichenEngel in Grünhainichen

gefunden 19. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Oberhalb von Ravensburg befindet sich das Ausflugsziel "Höllplatte". Zu meiner Schulzeit war das ein beliebtes Ziel für den Wandertag, doch so schöne Spielgeräte wie heute gab es da nicht. Schaukel, Wippe und Grillstelle mußten reichen. Der Name Höllplatte kommt wahrscheinlich vom Gewannnamen des Waldes, in dem sie sich befindet. Er ist als Höllwald bekannt. Leider konnte ich kein Schild dazu finden.

N 47 47.468 E 9 35.072

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielplatz HöllplatteSpielplatz Höllplatte
Wegweiser zur HöllplatteWegweiser zur Höllplatte

gefunden 19. August 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Yorckstraße (U Mehringdamm): Kreuzberger Himmel. Ermutigt durch das Beispiel "Giebelhöll - Gaststätte" führen wir hier den "Kreuzberger Himmel" an. Aus der website: "Der Kreuzberger Himmel e. V . ist ein gemeinnütziger Verein der St.-Bonifatius Gemeinde in Berlin-Kreuzberg. Die 2012 fertiggestellte Gaststätte in der Yorckstraße 89 dient als Begegnungsstätte und Ort für verschiedene Aktivitäten. Neben Programmpunkten wie Lesungen und Ausstellungen ist die Gaststätte auch eine Schnittstelle zwischen Verein und den Menschen, die im Bezirk leben."

Wie man den Bildern entnehmen kann, gehören Brauereiprodukte augenscheinlich auch dazu Lächelnd

N 52° 29.579 E 013° 23.190

Vielen Dank für die originelle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaststättenschild mit GPSGaststättenschild mit GPS
EingangEingang
Fassade Fassade
Schild mit GPSSchild mit GPS

[Zurück zum Geocache]