Recherche de Waypoint : 

Logs pour SVC: Gletschermühlen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. octobre 2023 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Gletschermühlen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: ** N47° 46.773 E9° 07.834 **

Zum diesjährigen GC-Earthcachetag habe ich die Gletschermühle bei Überlingen am Bodensee besucht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Gletschermühlen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 14. août 2021, 20:39 Humml trouvé la géocache

Mit meinen Mädels hier in der Gegend einige Tage Gezeltet Gewandert Gebadet und natürlich Gecachet  und unteranderem diesen Cache ohne Probleme Punkt genau mit viel Spaß ein Lächeln aufgezaubert. Danke fürs Herführen und Zeigen wir die Hummls sagen Danke.

Les images pour ce log :
GletschermühleGletschermühle
GletschermühlenGletschermühlen

trouvé 24. octobre 2020 teha trouvé la géocache

Tief im Hotzenwald verbirgt sich diese Gletschermühle, der Krai-Woog Gumpen.

N 47 41.905  E 008 02.914

Schöne Wanderung übrigens über den 7-Moore Weg dort hin...richtig urig! Cool

Les images pour ce log :
GletschermühleGletschermühle
Krai Woog GumpenKrai Woog Gumpen

trouvé 20. septembre 2020 binerle07 trouvé la géocache

heute im Team TT auch diese sehr interessante Stelle besucht....

 

N 47° 08.881   E 13° 39.311

 

TFTC

 

binerle07

Les images pour ce log :
GletschertopfGletschertopf

trouvé 20. septembre 2020 luzzi-reloaded trouvé la géocache

N 47° 08.881 E 013° 39.311

 

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Unterwegs im Team TT mit
binerle07 und Fred Bull.
[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---
Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Les images pour ce log :
0101
0202

trouvé 23. mars 2019, 16:39 TeamMB trouvé la géocache

Mitten in Berchtesgaden am Soleleitungsweg bei N 47 37.978 E 012 59.956 sind mehrere Gletschermühlen. DFDSD!  :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
Foto 2Foto 2
FotoFoto

trouvé 08. novembre 2018 pingo21 trouvé la géocache

Ich glaube, so viele Gletschermühlen sieht man bei normalem Wasserstand am Rheinfall nicht. Mein Foto wurde bei N47° 40.632 E8° 37.055 aufgenommen. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
Links die GletschermühleLinks die Gletschermühle
etwas missglückter Zoometwas missglückter Zoom
oberhalb vom Rheinfalloberhalb vom Rheinfall
RheinfallRheinfall

trouvé 06. novembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Bei der gemeinsamen Wanderung mit pingo21 um den Rheinfall (Schaffhausen/Neuhausen in der Schweiz) haben wir bei dem niedigen Wasserstand ein paar Gletschermühlen entdeckt.

N 47 40.724 E 8 36.921

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Gletschermühle_LogproofGletschermühle_Logproof
Gletschermühle am RheinfallGletschermühle am Rheinfall
am Rheinfallam Rheinfall

trouvé 11. septembre 2017 wuffy trouvé la géocache

Eine wunderschöne Gletschermühle in der Krimmler Ache - wenn man über den dritten Wasserfall hinaufläuft Richtung Tauernhaus bzw. Südtirol. Immer wieder schön hier!

N 47° 11.676 E 012° 10.348

Les images pour ce log :
Wuffy an der GletschermühleWuffy an der Gletschermühle

trouvé 23. février 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren auf dem Weg nach Zagreb an Ogulin vorbeigekommen und mal ausgestiegen. Als wir noch etwas Zeit hatten, nahmen wir uns einen Cache an einer Brücke vor, die genau über den Gletschermühlen gebaut war: Also den Flußlauf mit den Mühlen noch schnell fotographiert. Von mir gibt es noch ein paar Bonus-Bilder :)

Les images pour ce log :
GletschermühlenwasserfallGletschermühlenwasserfall
ÜbersichtÜbersicht

trouvé Recommandé 23. février 2017 ekorren trouvé la géocache

Ogulin (Kroatien)

N 45°15.850 E 15°13.450

Gletschermühlen bewusst unter diesem Namen und die Entstehungsprozesse habe ich im Sommer 2015 in Graubünden, genauer gesagt in Cavaglia an der Berninabahn, kennengelernt. Später haben Nelly 01 und ich gemeinsam eine riesige Gletschermühle in Überlingen am Bodensee besichtigt. Beides war aber, bevor wir angefangen haben, uns für Safaris zu interessieren. Irgendwann musste aber doch mal wieder eine auftauchen...

Auf dem Grund der Dobra-Schlucht in Ogulin sind uns jetzt zufällig Gebilde aufgefallen, die wir für kleinere Gletschermühlen halten - also haben wir mal ein paar Fotos gemacht ;) Falls wir damit falsch liegen sollten, bitte Bescheid sagen :)

Les images pour ce log :
GletschermühlenGletschermühlen
Noch etwas näher rangezoomtNoch etwas näher rangezoomt
Noch eineNoch eine
Noch ein paarNoch ein paar
Panoramablick in die SchluchtPanoramablick in die Schlucht
LogproofLogproof


Dernière modification le 18. mars 2017

trouvé 20. février 2017 Herzl trouvé la géocache

Von Gletschermühlen hatte ich zuvor noch nie gehört.
Danke fürs Herlocken. Sehr interessant.

Les images pour ce log :
Gletschermühle MauterndorfGletschermühle Mauterndorf

trouvé 07. juin 2016 Team Brummi trouvé la géocache

In Norwegen gibt es in bei N 62 19.821 E 007 28.203 das Gudbrandsjuvet. Es ist eine 5 Meter breite und 20-25 Meter tiefe Schlucht die der Fluss Valldøla ausgespült hat. Das Wasser formte hier Gletschermühlen und einzigartige Felsformationen.

Danke für diese interessante Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Schäumendes WasserSchäumendes Wasser
Rasante AbfahrtRasante Abfahrt

trouvé 01. juin 2016 Droelfzehn trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs am Gardasee, besuchten wir den Earthcache "Marmitte dei giganti“ - Nago/Torbole" (GC1W0G8), der sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt.

Sind schon imposante Dingelchen...

Die Koordinaten: N 45° 52.777 E 010° 53.095

TFTSC

Droelfzehn

Les images pour ce log :
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

trouvé 31. mai 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 22. septembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute das wirklich spannende Naturparkzentrum Uhlenkolk in Mölln besucht.
Zufällig haben wir einen Hinweis auf Gletschermühlen gefunden.
Entstanden ist der Grundlose Kolk vor ca. 15.000 Jahren, als die Gletscher der letzten Eiszeit zu tauen begannen.
Das obere Schmelzwasser stürzte durch Spalten ins Innere des Eises und kreiselte dort – bis diese „Gletschermühle“ riesige, runde Mulden in den Untergrund spülte.
„Grundlos“ bedeutet, dass der Untergrund Wasser nicht abfließen lässt, so dass sich der Wasserstand ausschließlich über Niederschlag und Verdunstung regelt.
Heute kann man hier einen schönen Spaziergang an einen Moorsee machen.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.471 E 010° 42.315
Danke für den interessanten und lehrreichen Safari-Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
SchildSchild
Moorsee mit LandschildkroeteMoorsee mit Landschildkroete

trouvé 22. août 2015 mic@ trouvé la géocache

 8)  8)  8) FTF  8)  8)  8)

Ich bin gerade im Urlaub in der Schweiz, und hier in den Alpen gibt es viele Gletscher mit
dazugehörigen Abflüssen und daraus folgenden Mühlen. Ein so geformter Stein ist recht
prominent mitten in Lauterbrunnen aufgestellt: ==> N 46 35.840 E 007 54.455

TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
mic@ vor der Gletschermühle (nah)mic@ vor der Gletschermühle (nah)
Gletschermühle (komplett)Gletschermühle (komplett)
HinweisschildHinweisschild

disponible 31. juillet 2015 cacher.ella a maintenu la géocache

[Retour à la géocache]