Recherche de Waypoint : 

Logs pour Safari : Kreuzwege    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 19. août 2023, 13:50 7wheels trouvé la géocache

Dieser Kreuzweg beginnt in Bad Camberg, bei  N 50 18.003 E 008 16.464 und führt bergan bis zur Kreuzkapelle, dem Camberger Wahrzeichen im goldenen Grund.
Auf dem Weg von Bad Camberg zur Kreuzkapelle befinden sich sieben Stationssteine aus der Hadamarer Bildhauerschule, die um das Jahr 1700 von adeligen Familien gestiftet wurden.
Die zum Teil stark verwitterten Orginale befinden sich in der Krypta der Kreuzkapelle.

TFTSC #

Les images pour ce log :
Kreuzweg I Oelberg: Logproof, mein BikelKreuzweg I Oelberg: Logproof, mein Bikel
Kreuzweg IKreuzweg I
Kreuzweg VII KreuzigungKreuzweg VII Kreuzigung
Kreuzweg VIKreuzweg VI

trouvé 16. juillet 2023, 10:11 wirschatzfinder trouvé la géocache

Bei unseren Wanderungen im Urlaub halten wir immer nach was passendem ausschau. So haben wir auch den Kreuzweg gefunden.
N 47°32.562 E 012°19.177

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 16. mai 2023, 10:09 BrigitteB trouvé la géocache

Über einem steilen Aufstieg geht's bergauf zur Wallfahrtskirche Gartlberg. Dieser "Staffelberg" ist gleichzeitig der Kreuzweg zu der schönen Kirche mit wunderbarer Aussicht auf Pfarrkirchen.

Koordinaten:
N 48° 26.110   E 012° 56.480    

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 16. Mai 2023 um 8:35 h
# 600

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
Ziel Wallfahrtskirche GartlbergZiel Wallfahrtskirche Gartlberg


Dernière modification le 22. août 2023

trouvé 12. avril 2023, 10:54 little_forest trouvé la géocache

Am Kloster St. Marienthal im östlichen Zipfel Sachsen befindet sich dieser Kreuzweg. Bin das zweite Mal schon in dieser wundervollen Umgebung.

N 50° 59.935' E 014° 55.427'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. mars 2023, 18:34 apam666 trouvé la géocache

Auf Safari konnten wir heute in Arnsberg auch diesen Kreuzweg gehen. Er führt, oh Wunder, zur Kreuzbergkapelle auf den Kreuzberg (262m)

N 51 23.945 E 008 03.400

Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Les images pour ce log :
KreuzwegKreuzweg

trouvé 29. août 2022 T.W.S trouvé la géocache

In Löffingen führt einen ein GC-LAB direkt zu diesem Kreuzweg.

Er beginnt am Ortsausgang bei

N47 53.405 E008 20.510

und führt zur Wallfahrtskirche Witterschnee.

Für diese passionierte Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Löffinger KreuzwegLöffinger Kreuzweg

trouvé 10. avril 2022 dg768 trouvé la géocache

Nur 100 Meter vom Ruhrtalradweg entfernt beginnt an der Wennigloher Straße in 59821 Arnsberg dieser Kreuzweg. Die erste Station von insgesamt 14 befindet sich an den Koordinaten: N51° 23.946' E8° 03.403'.

Dann geht es im Zick-Zack den Kreuzberg hinauf bis zur Kreuzkapelle. Dort warten Bänke, eine einmalige Aussicht auf Arnsberg und der Osterfeuerplatz.

Von hier ist es auch nicht mehr weit zu den Ruinen der Rüdenburg.

1862 wurde der Kreuzweg angelegt und erstrahlt nach jüngster Renovierung in neuem, gepflegten Glanz.

Les images pour ce log :
Kreuzweg in Arnsberg 1Kreuzweg in Arnsberg 1
Kreuzweg in Arnsberg 2Kreuzweg in Arnsberg 2

trouvé 17. septembre 2021, 18:10 Geohans trouvé la géocache

Gegen Abend habe ich in München Berg-am-Laim eine Safari-Runde gedreht. Gegenüber der St. Michaelskirche liegt hinter einem Zaun auf dem Gelände der Maria-Ward-Schule ein etwas in die Tage gekommener Kreuzweg - weiß nicht, ob er noch benützt wird. Station V liegt bei:

N 48 07.488 E 011 37.754

Danke fürs Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
Station VStation V

trouvé 04. août 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren im schönen Dorf Assinghausen unterwegs und haben auf unserem Spaziergang einen Kreuzweg entdeckt, die Station III ist zu finden bei den Koordinaten

N 51 18.081 E 008 30.402

es gibt dort einen Gedenkstein zum Gedenken an Adam Leonhard, dem Gemeindehirten von Assinghausen, er hat den schönen Kreuzweg begründet

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Kreuzweg in AssinghausenKreuzweg in Assinghausen

trouvé 24. juillet 2021 GeoLeo12 trouvé la géocache

Dieser Kreuzweg befindet sich bei dem Blieskasteler Stadtteil Niederwürzbach entlang des Weges zur Lourdesgrotte. Die Koordinaten der ersten Station lauten

N49 15.112 E007 12.416

1959 stellte man auf dem Weg zur Grotte die 14 Kreuzwegstationen des Blieskasteler Bildhauers Karl Riemann neu auf. Riemann selbst wurde im März 1945 von einem amerikanischen Soldaten erschossen, weil er taub war und die Aufforderung zum Stehenbleiben nicht hören konnte. Wo sich die Kreuzwegstationen vor 1959 befanden, konnte ich leider nicht herausfinden.

Die Stationen wurden 2018 saniert und restauriert.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Les images pour ce log :
Kreuzweg bei NiederwürzbachKreuzweg bei Niederwürzbach

trouvé 22. avril 2021 Der Windling trouvé la géocache

Am Riederstein oberhalb des Tegernsee gibt es einen Kreuzweg mit 14 Stationen, der durch den schönen Bergwald und über viele Stufen hinauf zur Riedersteinkapelle auf 1207m Höhe führt. Die erste Station des Kreuzwegs ist bei N 47° 42.221 E 011° 47.368.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Kreuzweg am RiedersteinKreuzweg am Riederstein

trouvé 28. mars 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit kaktus67 und el daxo auf einer Mini-Cachetour im nahen Elsass. Die Cachetour führte uns über einen Kreuzweg in Wentzwiller, 68, Frankreich. Der Weg hier ist recht neu, nämlich von 1998.
Diese Safari loggen wir im Team

Koordinaten: N 47° 32.759 E 007° 28.615

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
An einer StationAn einer Station

trouvé 28. mars 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull ging es bei bestem Frühlingswetter am Palmsonntag eher zufällig auf eine kleine Pilgertour. Dabei auch nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

Der Kreuzweg führt zum Grab der drei Jungfrauen und wurde erst 1998 eingerichtet.

Mehr Infos dazu hier: https://www.mythische-orte.eu/la-tombe-des-trois-vierges/

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.759 E7° 28.615

Danke für die Safari an SingoldPirat_No_1!
kaktus67

Les images pour ce log :
Station 1Station 1

trouvé 10. janvier 2021 MikroKosmos trouvé la géocache

Einen Kreuzweg hätte ich hier im Norden nicht unbedingt erwartet,
doch beim Planen einer Tour über den Ohlsdorfer Friedhof bemerkte
ich auf der OpenStreeetmap-Karte die eingezeichneten Stationen.
Wegpunkt (N53° 37.377 E010° 04.638) gespeichert und besucht.
Dies ist die erste Station, "Jesus wird zum Tod verurteilt".
Es ist der zur Zeit nördlichste, geloggte Kreuzweg.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12461_KreuzwegOC12461_Kreuzweg

trouvé 05. décembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari : Kreuzwege ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 49.059 E10° 43.952

Hier bei der Station I beginnt der Kreuzweg auf den Kalvarienberg Bidingen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** SingoldPirat_No_1 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari : Kreuzwege **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 13. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Mergozzo, Porticato delle Cappelle: N45°57.664' • E8°26.872'
Der Kreuzweg mit den 13 Stationen wurde 1750 erbaut und zwei Jahre später wurden die Fresken gemalt. Um 1781 wurde der Laubengang hinzugefügt.
Die Anlage gehört zur Pfarrkirche Santa Maria Assunta, diese wurde 1610 eingeweiht und steht auf den Fundamenten der bereits bestehenden romanischen Pfarrkirche.
Vielen Dank an 'SingoldPirat_No_1' für diesen Cache (1/1).

Les images pour ce log :
SVC KreuzwegSVC Kreuzweg

trouvé 24. août 2020, 12:25 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 47° 45.588' E 012° 53.834' in Piding gibt's einen nigelnagelneuen Kreuzweg vom Wanderparkplatz zu Schloss Staufeneck.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸
📸 📸

trouvé 14. juin 2020, 22:33 wtap trouvé la géocache

In Retz gibt es einen Kalvarienberg mit lebensgroßen Figuren.
Station 1 ist ca. bei
N 48° 45.719' E 015° 56.535'

Mein Foto entstand bei Gruppe 3, im Hintergrund ist die Kreuzigung Jesu mit 3 Gruppen zu sehen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
KreuzwegKreuzweg

trouvé 12. février 2020 weltengreif trouvé la géocache

These stations of the Cross are located at Mörsdorf (Rheinland-Pfalz), at N50 5.800 E7 20.145, and Fl0ydt and I encountered them during a caching trip to and aroiund the spectacular suspension bridge nearby.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8500 (approx.)

Les images pour ce log :
Stations of the Cross, MörsdorfStations of the Cross, Mörsdorf

trouvé 11. août 2019 elmofant trouvé la géocache

Gesucht & gefunden!

Kreuzweg des ehemaligen Klosters St. Gudula, 46414 Rhede

bei: N 51 50.441 E 006 41.925

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
Kreuzweg kpl.Kreuzweg kpl.
Kreuzweg St. Gudula-KlosterKreuzweg St. Gudula-Kloster

trouvé 10. août 2019, 17:55 flint24220 trouvé la géocache

N 48 27.963 E 008 55.328

Rottenburg am Neckar

Hoch zur Altstadtkapelle führt durch den Wald ein Kreuzweg. Ich habe einmal die Station XIII ausgewählt. Das besondere an diesem Kreuzweg sind fehlende Abbildungen in den Stationen und an den Bäumen befestigte Banner mit den Texten der Stationsinschriften.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Kreuzweg-Station XIIIKreuzweg-Station XIII
Kreuzweg-BannerKreuzweg-Banner

trouvé 04. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#74
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieser Kreuzweg ist im Wolfratshauser Bergwald. N 47° 54.982 E 011° 25.091

TFTC
Simmerl.

Les images pour ce log :
KreuzwegKreuzweg


Dernière modification le 12. février 2020

trouvé 31. août 2017 Team Brummi trouvé la géocache

Der ökumenische Kreuzweg der Schöpfung 2011 startete am 13.März in Hannover auf dem Trammplatz bei N 52 22.075 E 009 44.254.

An 5 Sonntagen wurden die Assekreuze durch Orte in Niedersachsen getragen um auf die Bedrohung der Menscheit durch Atommüll weltweit aufmerksam zu machen.

Ein Kreuz steht nahe der Schachtanlage Asse2 bei N 52 07.850 E 010 40.024 .

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Am KreuzwegAm Kreuzweg
Kreuz des WegesKreuz des Weges

trouvé 17. août 2017 GuenTe trouvé la géocache

Auf meiner Reise durch Italien in diesem Sommer habe ich so einige Kreuzwege sehen können. Am beeindruckendsten war dabei aber sicherlich der Kreuzweg auf dem Platz vor dem Petersdom im Vatikan. Die von mir fotografierte Station befindet sich bei N 41 54.159 E 012 27.312.

Les images pour ce log :
San PietroSan Pietro

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juin 2017, 15:52 djti trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung im Siebengebirge bei kamen wir am Kloster Heisterbach vorbei. Auf dem Gelände befindet sich ein Kreuzweg mit 14 Stationen, der an der "Herz-Jesu-Kapelle" endet. Die Kapelle (von der ich leider kein Fot gemacht habe. Unentschlossen) diente bis 1997 als Leichenhalle für die verstorbenen Ordensschwestern der seit 1919 in Heisterbach ansäßigen Ordensgemeinschaft der Cellitinnen.

Koordinaten: N50° 41.651' E7° 12.775'

DfdS.

Les images pour ce log :
Eine StationEine Station
weitere Stationenweitere Stationen

trouvé 14. avril 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich wieder in Telgte beim neuen Kreuzweg. Die zwölf überlebensgroße Figuren wurden um 1970 vom Bildhauer Heinrich Gerhard Bücker geschaffen.
Koordinaten N51°59.256 E7°47.067.

Les images pour ce log :
neuer Kreuzwegneuer Kreuzweg

trouvé 09. avril 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Radel in Telgte und bin zunächst zum alten Kreuzweg gefahren. Bis in den 1970er Jahren wrde der Kreuzweg (ca. 1,8 km lang) von den Wallfahrer gebetet.
Koordinaten N51°59.120 E007°47.836.

Les images pour ce log :
Alter KreuzwegAlter Kreuzweg
KreuzwegschildKreuzwegschild
KreuzwegKreuzweg

trouvé 03. mars 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war heute wiederholt an der ersten Station des GC-Multis "Ein Fremder?" https://coord.info/GC61WN6 um den dortigen Kreuzweg für die Safari zu fotografieren.

Er befindet sich in Bergisch Gladbach-Herkenrath, Ortsteil Fronhof
Koords N 50°59.314 E 7°11.105

im Kirchhof von St. Antonius Abbas
Außerdem ist dort noch eine Kreuzigungsgruppe

Infos zur Kirche
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Antonius_Abbas_(Herkenrath)

Les images pour ce log :
Kreuzweg mit vielen der Stationen von Station 1 ausKreuzweg mit vielen der Stationen von Station 1 aus
Infos zur Kirche vor OrtInfos zur Kirche vor Ort
KreuzigungsgruppeKreuzigungsgruppe

trouvé 20. octobre 2016 Riedxela trouvé la géocache

Während des Aufenthalts in Prag habe ich am Petrin (Laurenziberg) ein Kreuzweg entdeckt, während ich eigentlich zum Final eines Rätselcache unterwegs war. Der Kreuzweg startet an diesen Koordinaten der ersten Station: N 50° 05.052 E 014° 23.673 und endet an der 14. Station auf dem Laurenziberg. Die Fresken der Stationen schuf der Münchener Historienmaler Josef Holzmaier. Der Kreuzweg wurde 1836 angelegt.

Danke für diese interessante Safari-Idee!

Les images pour ce log :
V Station des KreuzwegsV Station des Kreuzwegs
St.Laurentius Kirche am Ende des KreuzwegsSt.Laurentius Kirche am Ende des Kreuzwegs

trouvé 17. octobre 2016 anmj trouvé la géocache

Wir haben einen Kreuzweg in Versbach, bei Würzburg entdecckt, als wir gerade einen Multicache hier gemacht haben. Die erste Station des Kreuzweges liegt bei den Koordinaten N 49° 49.724 E 009° 57.989.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Station 1 Station 1

trouvé 16. octobre 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 06.976, E 011° 03.279

Bei der Basilika Vierzehnheiligen gibt es einen Kreuzweg. Die einzelnen Stationen haben wir uns bei einem Besuch der Basilika angesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Les images pour ce log :
Kreuzweg, VierzehnheiligenKreuzweg, Vierzehnheiligen

trouvé 06. octobre 2016 aukue trouvé la géocache

Dieser recht steile Kreuzweg startet in Oberrot-Hausen am Friedhof und verläuft dann schnurgerade auf einem schönen Naturweg unter Bämen bis zur ca. 200 Jahre alten Spielbergkapelle.

Auf dem Bild ist die erste Station zu sehen, die kann man mit dem Rad erreichen, der Rest ist nur für Fußgänger.

 

Koordinaten: N 49 00.233 E 009 40.917

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Kreuzweg HausenKreuzweg Hausen

trouvé 21. août 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

In Nürnberg findet sich ein Kreuzweg, an dessen Stationen Arbeiten des Bildhauers Adam Kraft zu sehen sind (heutzutage als Replik). Der Kreuzweg beginnt am Pilatushaus, in der Nürnberger Altstadt, und führt durch den Stadtteil St. Johannis zum Johannisfriedhof. Er hat sieben Stationen, die erste befindet sich 200 Schritt vom Pilatushaus entfernt bei N 49 27.460 E 011 04.314

Siehe auch: Wikipedia

TFTC

Les images pour ce log :
Kreuzwegstation 1Kreuzwegstation 1
Kreuzwegstation 6Kreuzwegstation 6

trouvé 31. mai 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 48.784  E7° 02.449 in Niederkassel beginnt ein Kreuzweg, ausgelegt in einer frühen Form als sieben Fußfälle. Sieben Kreuze von 1719 sind am Wegrand zwischen Niederkassel und Uckendorf platziert. Teilweise mussten Beschädigungen restauriert werden. Die originale Reliefplatte des ersten Kreuzes findet man in der Wand der Kirche St. Matthäus in Niederkalles. Im Kreuz befindet sich eine Replik.

Täglich führt mich mein Weg hier vorbei, wenn ich arbeiten muss, doch heute bin ich mit dem Bike gekommen, um den Kreuzweg zu dokumentieren.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
KreuzwegKreuzweg
mit GPSmit GPS
OriginalreliefOriginalrelief

trouvé 07. mai 2016 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer Taunuswanderung rund um Oberreifenberg führte der Weg, Dank eines Multi-Caches, an einer kleinen Kapelle mit herrlichem Blick auf den Feldberg vorbei. Rund um die Kapelle befinden sich auf einer Mauer mehrere Bildstöcke, die in Stein gemeisselt die Stationen des Kreuzweges zeigen.

Koordinaten: N 50° 14.718 E 008° 26.101

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Kreuzweg Kapelle OberreifenbergKreuzweg Kapelle Oberreifenberg

trouvé 06. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren die Liebfrauenhöhe in Rottenburg erklimmt. Auf dem Weg dorthin geht es über einen Kreuzweg zu einem Kloster. Der Kreuzweg ist sehr modern, da haben wir schon ältere und andere gesehen...

trouvé 06. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Rottenburg am Neckar, Liebfrauenhöhe

N 48°28.837' E 8°48.800'

Bei unserer Wanderung im Rommelstal sind Nelly 01 und ich am Nonnenkloster "Schönstattzentrum" vorbeigekommen. Dort führt ein Kreuzweg von einem Parkplatz an der Landstraße zur Waldkapelle am Rand des Klostergeländes.

Les images pour ce log :
Zum Kreuzweg führt ein Stück Jakobsweg - aber nur ohne FahrradZum Kreuzweg führt ein Stück Jakobsweg - aber nur ohne Fahrrad
Kurz vor Schluss und KapelleKurz vor Schluss und Kapelle
Exemplarisch die letzte StationExemplarisch die letzte Station
KoordinatenKoordinaten

trouvé 21. avril 2016 pingo21 trouvé la géocache

Bei Pfaffenhofen an der Roth, südlich von Ulm, liegt die Gebetsstätte Marienfried. Auf dem großen Gelände gibt es u.a. eine Kirche, einen Gebetsweg und auch einen Kreuzweg, der im nahen Wald verläuft. Die 1. Station ist bei: N48° 21.014 E10° 10.528. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
mit Navimit Navi
InfotafelInfotafel
Beginn des KreuzwegesBeginn des Kreuzweges
1. Station1. Station
die Kirchedie Kirche

trouvé 05. avril 2016 etaner trouvé la géocache

Der Kreuzweg führt moderat auf den Parkstein. Es sind 14 Stationen mit Mosaik gestaltet.  Oben befindet sich eine Kapelle und daneben eine Kreuzigungsgruppe.

Koordinaten N 49°43.952 E 012°04.197

 

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
Station 1Station 1

trouvé 14. mars 2016, 13:03 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer Wanderung rund um Walldürn bin ich an diesem Kreuzweg vorbeigekommen. Die erste Station liegt bei N49°35.466 E009°20.653.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Kreuzweg-StationKreuzweg-Station

trouvé 07. mars 2016 Mr.No trouvé la géocache

Der Wiesensteiger Kreuzweg führt ziemlich steil hinauf  zur Kreuzkapelle und hat 15 Stationen. Außerdem führt auch der Geopfad hier vorbei.

Koordinaten N48°33.793  E009°37.458

 

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
Station 1Station 1

trouvé 29. février 2016 möweninsel trouvé la géocache

Heute auf der Halde Haniel in Bottrop gewesen. Ein besonderer Kreuzweg führt auf die Halde hinauf zu einem Gipfelkreuz, dieses wurde zum Papstbesuch von Johannes Paul der zweite im Mai 1987 der Zeche Prosper Haniel aufgestellt. 

Der Kreuzweg hat 15 Stationen, die auch Bezug zum Bergbau haben. Mehr dazu auf der Seite:

http://www.halden.ruhr/halde-haniel.html

Der Kreuzweg beginnt bei: N 51 32.919 E 006 52.169

 

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari,

Möweninsel

Les images pour ce log :
Papst Johannes Paul der zweite GedenktafelPapst Johannes Paul der zweite Gedenktafel
Tafel AnnagelnTafel Annageln
Tafel Annageln an der WalzeTafel Annageln an der Walze

trouvé 05. février 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 08. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Kreuzweg findet ihr bei der Wallfahrtsstätte Annaberg. Dort werden St.Anna und St.Ludger verehrt. Die Stationen sind Steinreliefs, oder Statuen. Lediglich die Letzte ist ein Bronzeguss mit einer Zusammenfassung des Leben Jesu. Diese habe ich mit GPS fotografiert.

Ihr findet die Station 1 des Kreuzweges auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.590 E007 09.350

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Kreuzweg Station 1Kreuzweg Station 1
Kreuzweg letze Station mit GPSKreuzweg letze Station mit GPS

trouvé 27. octobre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei einem Kurzurlaub im Wallis habe ich ein paaar Safari-Caches fotographieren können, in der Regel mit GPS-Gerät. Allen Ownern vielen Dank für die nette Idee.

Bei traumhaftem Wetter haben wir wieder einmal die Staumauer des Lac de Tzeusier mit dazugehörigem Stausee besucht. Auf dem Weg kamen wir an diesem offensichtlich von Kindern modellierten Kreuzweg von 2010, glaube ich, vorbei. Die große Tafel dazu konnte ich als alte Lateinerin leider nicht entziffern.

N 46 18.266

E 007 25.673  Lächelnd

Les images pour ce log :
KreuzwegKreuzweg

trouvé 24. octobre 2015 dogesu trouvé la géocache

Neben dem Altenheim des Klosters Untermarchtal befindet sich ein kreisförmiger Kreuzweg mit 14 Stationen mit einem Kreuz in der Mitte.

N 48 14.235 E 9 36.901

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kreuz in der MitteKreuz in der Mitte
Station XStation X
der kreisrunde Kreuzwegder kreisrunde Kreuzweg

trouvé 30. août 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Gescher einen Kreuzweg entdeckt.
Er hat 14. Stationen und ist 6,6 km lang.
Der Kreuzweg führt vom Friedhof, durch die Innenstadt bis zu der Gedenkstätte Wiesch Wessing.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 57.172 E 007° 01.018
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
HinweisschildHinweisschild
Kreuzweg SteeleKreuzweg Steele
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

Note 16. août 2015 SingoldPirat_No_1 a écrit une note

Das Beispiel startet bei N47 57.344  E11 20.890.

Er wurde vom königlichen Baurat Johann Ulrich Himbsel gestiftet und 1857 eingeweiht; er führt von Leoni über die Ortschaft Kreuzweg (ja, richtig gelesen) zur Wahlfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Aufkirchen. Weitere Informationen unter https://gemeinde-berg.de/export/download.php?id=2045.

[Retour à la géocache]