Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Der Semaphor (Zeichenträger)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. Januar 2017 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Hinweistafel dürfen auch ehemalige Semaphoren gern als Fund geloggt werden.

LG C.

gefunden 21. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren an der Hinweistafel eines Semaphors in Hoek van Hollland gefunden und dokumentiert. Wir dachten zuerst dass er noch in Betrieb ist (haben erstmal nur die Hinweistafel gesehen) aber dann später gemerkt dass das Schild wohl nur einen ehemaligen dokumentiert... In freier Wildbahn haben wir auch bis jetzt auch keine funktionierenden gesehen...

gefunden 21. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Hoek van Holland

N 51°58.854 E 4°06.771

Eine Infotafel weist dieses Gebäude als Semaphor aus und erklärt, dass hier früher der Schiffahrt Informationen über Wasserstand und Wind mit Flaggen angezeigt wurden. Heute sieht man davon allerdings nichts mehr, außer eventuell den Mast, falls das noch der originale sein sollte.

Nelly 01 und ich sind hier auf dem Weg zum Strand vorbeigekommen.

@Owner: Danke für die Logerlaubnis und die Erweiterung auf ehemalige Semaphoren :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Semaphor-GebäudeSemaphor-Gebäude
Infotafel und LogproofInfotafel und Logproof

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fuhren wir auch mit der Molli und konnten auch diesen Semaphor fotographieren:

N 54 08.809

E 011 45.665

Vielen Dank für die nette Idee!

gefunden 28. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Köln konnte ich so ein Semaphor bewundern. Sowas kannte ich zuvor gar nicht, naja hab mich mit der Materie auch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Zu Finden ist die Anlage bei:  N 50° 59.760 E 006° 58.933

Vielen Dank für diesen interessanten Safari Cache und für die kleine Geschichtsstunde.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
köln Flittardköln Flittard
semaphor kölnsemaphor köln

gefunden 02. Januar 2016, 15:39 djti hat den Geocache gefunden

Da dachte ich doch, dass ich den falschen Mast fotografiert habe. Aber beim Durchgucken der Fotos habe ich eines gefunden, dass den Logbedigungen genügt. Dieser Semaphor steht in Bremerhaven am Willy-Brandt-Platz. Weitere Infos gibt es hier.

Koordinaten: N53° 32.669' E8° 34.146'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Semaphor BremerhavenSemaphor Bremerhaven
LogproofLogproof

gefunden 24. Dezember 2015, 13:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Die optische Telegrafenstation in Iserlohn. 

Dass es diese hier gibt war mir bekannt, heute dann aber erst einmal dazu gekommen hier hin zu fahren. 

In der ehemaligen Station befindet sich heute ein Restaurant. 

Für mehr Info klicke auf Bild Infotafel.

Die Station befindet sich bei: 

 

N51°21.794 / E007°41.203

 

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Telegrafenstation IserlohnTelegrafenstation Iserlohn
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

  Neue Koordinaten:  N 54° 58.909' E 013° 33.203', verlegt um 337 km

Hinweis 17. August 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Beispiel ist der Windsemaphor in Cuxhaven bei  der „Alten Liebe“ bei:

N 53° 52.336  E 008° 42.584

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 52.336' E 008° 42.584'

[Zurück zum Geocache]