Waypoint search: 

Log entries for trauriger Froschkönig    Found 3x Not found 0x Note 0x

Archived 16 January 2016 KoboIdz has archived the cache

Danke für Eure Besuche, aber das war es dann.

Found 27 September 2015, 11:15 Ollowain found the geocache

Der Brunnen war schnell gefunden,nur mit der Suche muste ich etwas warten,Alle Fahrrad und Hundemuggel mussen sich hier verabredet haben.Dann im richtigen Moment zugegriffen und gelogt.LachendTFTC!

Found 11 September 2015 Williwatch found the geocache

 

Auf einer Abendrunde machten wir uns auf zur Suche nach dem Froschkönig. Die Königstochter, jüngste packte extra ihre golden Kugel ein um sie dem Frosch als andenken dazulassen. Die nett gemachte Dose entlockte dem Cacherkind ein "Der Frosch sieht aber nicht traurig aus" und die goldene Kugel wurde gegen die rosane getauscht.

Zur Gutenachtgeschichte wurde dann noch einmal in den "Kinder und Hausmärchen" geblättert hier ist von einem Kuss der Prinzessin keine Rede. Vielmehr geht es darum das der Anordnung des Königs den Frosch in ihr Bett zu nehmen erst nach der Erlösung nachgekommen wurde.  Auch der Mutter von Dornröschen begegnete nicht ganz ein Jahr vor der Geburt der Tochter ein Frosch. Wem da keine Bilder in den Kopf kommen, der hat sich sein kindliches Gemüt bewahrt.

 

Vielen Dank für die Version der Geschichte und die Umsetzung

 

Found 24 August 2015 shezow found the geocache

als ich in meinen Postfach gelesen habe das hir in Wald eine neue Dose versteckt ist habe ich mich gleich auf denn Weg gemacht um den Froschkönig zu erlösen was auch ziemlich einfach ist
danke für die dose sagt SheZow

[Back to the geocache listing]