Recherche de Waypoint : 

Logs pour Erste Eisenbahnbrücke Deutschlands    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 17. juin 2023, 22:47 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute waren wir mit dem Rad auf Erkundungstour durch Wurzen und bei der Gelegenheit wurde auch dieser kleine Multi in Angriff genommen. Nachdem klar war, was zu tun ist, hatten wir plausible Finalkoords auf dem Display. Vor Ort wurden wir schnell fündig und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 01. avril 2023 reSep trouvé la géocache

Mein letzter Besuch in Wurzen ist schon eine Weile her und nun hatten sich ein paar gelöste Ratehaken angestaut. Mein Rad packte ich ins Auto, da ich den Größenteil per pedes absolvieren wollte. Regenjacke hatte ich einstecken, aber zum Glück brauchte ich sie nicht. Ich durfte einige neuen Ecken kennen lernen und war etwas überrascht, das es doch auch ein paar Höhenmeter gab.
Die meisten Dosen waren gut zu finden und so verewigte ich mich darin.

Dies war der dritte Streich und nachdem mir bewusste wurde, was der Owner hier von mir möchte, stand ich schon am Finale und verewigte mich darin.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 23. juillet 2020, 13:43 Chiraterasu trouvé la géocache

Da wir hier bei meinen Eltern zu Besuch waren, hatten wir uns mal an einen Cache gewagt. Nach etwas Hin und Her Gesuche haben wir ihn aber doch schnell gefunden und uns eingetragen.
War wirklich ein schöner Cache und somit haben wir unseren ersten gefunden :)

Gruß von Sophie und Tobi aus Köln  :)

trouvé 11. mars 2020, 20:31 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute wurde die Mulde besucht und dieser Multi absolviert.

Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

trouvé 11. mars 2020, 18:25 Schnine1801 trouvé la géocache

Am heutigen Tag ging es mit unseren Vierbeinern an die Mulde. Dabei besuchten wir auch die erste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Die finalen Koordinaten konnten fix ermittelt werden und der Weg zum Döschen nicht so weit, so signierten wir noch das Büchlein und legten das Döschen zurück an seinen Platz 🙂
⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

trouvé 24. décembre 2019, 16:06 EB Team trouvé la géocache

So lange es hell ist wird heute gecacht. So konnte auch dieser Multi gelöst werden.
Wir haben uns in einem der beiden Logbücher verewigt.
Danke für's her führen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2018 Dirdi-LE trouvé la géocache

Da unsere Juniora heute beim Schwimmtraining weilte, ließ sich Dirdi beim vorherigen Lauftraining nicht zweimal bitten und checkte die Map nach naheliegenden Listings. Und da wollte es wohl Gevatter Zufall, dass die Strecke genau an der Ersten Eisenbahnbrücke Deutschlands vorbeiführte. Also wurde zunächst die Laufeinheit absolviert und das Töchterchen in die Obhut der Trainerin übergeben. Lachend

Dann ging es zurück auf Start und es bildeten sich einige Ratehaken über meinem qualmenden Kopf. Ich fand keinen Zugang zur Formel. Nach einigem Auf und Ab und Hin und Her fielen mir dann plötzlich die Schuppen von den Haaren, ähem Augen. Alles machte Sinn, das Final wurde berechnet, sich der Dose vorsichtig genähert und das Gästebuch signiert. Cool

DFDC und viele Grüße an den Owner aus Leipzig,
Dirdi-LE

trouvé 27. août 2018 Lahabana_ trouvé la géocache

Heute habe ich mich als ehrenamtlicher Leuchtturmwärter an Deutschlands erster Eisenbahnbrücke verdingt. Ich kann bestätigen, dass das Leuchtturmfeuer, welches Kuno der Muldenflößer hier angezündet hat, noch brennt. Auch die Treppen sind noch da. Sogar die Eisenbahn fuhr über die Brücke, als ich meinen Kontrollbesuch im Logbuch hinterließ. Also alles perfekt!

Danke für den schönen Multi und viele Grüße von Lahabana.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 31. janvier 2018, 12:30 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf Kuno's Spuren wandelte ich heute hier an der erste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Das Listing war wieder mal sehr interessant, da musste natürlich auch der kürzeste Kurzmulti des Muldentals besucht werden. Heute war ich eh hier in der Gegend und da ich am Naturlehrpfad zunächst wegen Muggelalarm weiterziehen musste, wurde dieser halt vorgezogen. Da heute auf der Hauptstraße ein paar Bäume gefällt wurden und die Straße gesperrt war, ließ ich mein CM zurück und lief die letzten 600 m zu Fuß. Hier ließ sich ein Hundemuggel überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und so wurde erstmal das nahe Muldewehr inspiziert, bis die Luft rein war. Der Treppencode konnte schnell geknackt werden, eine wirklich klasse Idee 🤗☑🔓
Und dann machte ich mich auf den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg zum Final. Nur gut, dass ich hier mindestens zwei Stunden eingeplant hatte, sonst wäre das eine ganz schön knappe Kiste geworden😜
So konnte ich mich aber ganz easy ins Logbuch einstempeln und dann ging's retour. Ganz nebenbei wurde hier ganz in der Nähe noch ein Virtual-Munzee vom QR-Kuno entdeckt 🕵 und natürlich gleich mit eingesammelt.😀📲
Vielen lieben Dank an Kuno den Muldenflößer für den Spaß den ich hier an dieser schönen Stelle hatte😎 und Grüße ins Nachbardorf ...

Valar.Morghulis
31. Januar 2018 # 772

Les images pour ce log :
Winter in WurzenWinter in Wurzen
Am MuldewehrAm Muldewehr
Treppe in der MuldeTreppe in der Mulde

trouvé 14. novembre 2017, 22:53 Toska15 trouvé la géocache

Heute führte mich mein Weg mal wieder beruflich nach Wurzen und da ich gleich noch die Mittagspause 🥗im schönen Städtchen an der Mulde verbringen durfte zog es mich bei dem Wetter natürlich zum nächsten Cache auf der hiesigen To-Do-Liste. 😊

Und was passt bei dem rauen, aber strahlend schönem Wetter ☀️besser als das heimische Muldeufer.🏞 Es ist zwar nicht "Causey Arch" aber nach dem Studium der wirklich äusserst interessanten Listinginformationen ging es vor Ort ans Ermitteln der Finalkoordinaten.

Die standen dann recht schnell fest und ich begab mich auf die lange Wanderung zu meinem Ziel. 😅
Zum Glück gab es den Hint und da ich ja ab und an mal darauf höre was man mir sagt blieb mir ein Festhängen im besagten Gestrüpp  erspart.😅

Das Döslein musste allerdings gerettet werden. 😐 Da es sicher kein umsichtiger Cacher so in der Gegend hat herumliegen lassen waren es wohl Muggel oder gar Tiere?
Zumindest war es unversehrt. Meine Befürchtung kein Logbuch mehr darin vorzufinden bestätigte sich nicht. Bei gleich zwei Möglichkeiten konnte ich entspannt meinen Kontrollbesuch als ehrenamtlicher Leuchtturmwärter dokumentieren.

Vielen Dank an Kuno den Muldeflösser für das heutige Dessert in Dosenform 😁.
Vielen Dank auch für die Idee und das Legen und Pflegen des Caches.

Liebe Grüße von der Mulde an die Parthe sagt
Toska15

PS- das mit der Birne klang aber auch interessant 😉

trouvé 02. mars 2017 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Erste Eisenbahnbrücke Deutschlands'.

Den heutigen arbeitsfreien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Gegend um Wurzen. Mein Weg führte mich auch zu diesem Cache. Was ich Suchte war schnell herausgefunden. Ich ermittelte damit die Finalkoordinaten. So stand dem Besuch beim Final nichts im Wege. Beim Final vor Ort wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache mit interessanter Geschichte.

trouvé 05. février 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

In Wurzen gab ich im Oktober letzten Jahres meinen "Doseneinstand". Zeit, sich mal wieder in der Stadt an der Mulde blicken zu lassen, um meine GC Karte in diesem Gebiet etwas freundlicher erscheinen zu lassen und natürlich um diese Stadt näher kennenzulernen! Das Wetter war zwar kühlgrau, hält aber lästige Muggelei fern, was die "Arbeit" ungemein erleichtert.... Hier im Zielgebiet stand ich ehrlicherweise erstmal einige Minütchen dumm in der Landschaft, ehe ich das eigentlich simple Prinzip verstand. Da passte wirklich am passten die Beschreibung "Dastehtimmomentjemandaufdemgartenschlauch...." Dann sprudelten aber die Zahlen, und daraus wurden die Finalkoords gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 15. décembre 2016 battuna24 trouvé la géocache

Thursday, 15 December 2016 Sachsen

Der Tag der Sachsen in Wurzen ist nun schon einige Zeit her.
Bevor der nächste dort stattfindet wollte ich nun auch meinen Namen in das Logbuch zur ersten Eisenbahnbrücke Deutschlands setzen.
Trotz des tollen Mondes war es heute zur späten Stunde wohl eher ein Nachtcache ohne Reflektoren für mich.
Die Zahlen waren schnell ermittelt und die Suche konnte beginnen.
Es dauerte nicht all zu lange und mein Name steht nun auch hier in einem der beiden inliegenden Bücher.

TFTC sagt battuna24

von GC nachgeloggt

Note 25. janvier 2016 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Die Dose liegt ab sofort am Boden, 
unter einer alten Eisenbahnschwelle. 
Bitte von oben her hingehen und nicht durch die Dornenhecke
T-Wertung sinkt daher von T3.5 auf T2.5

trouvé 13. novembre 2015 D1k74 trouvé la géocache

Nachdem wir hier die Aufgaben gelöst hatten und in Ruhe die Finalkoordinaten ermitteln wollten bemerkte Brunowins plötzlich das ein älterer Muggel gestürzt war also schnell geholfen ihn wieder auf die Beine zu stellen mehr Hilfe wollten sie nicht also zurück zum Cache den man jetzt sehr wohl von unten sieht.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

trouvé 01. novembre 2015 trassolix trouvé la géocache

Für diesen Cache brauchte ich doch mehrere Versuche. Nicht das die Aufgabe zu schwer zu lösen war, auch die Dose war schnell gefunden. Aber beim ersten Versuch war ich allein unterwegs und da war mir das letzte Stück dann noch etwas zu wackelig. Gestern hatte Frau nicht die richtigen Schuhe an Zwinkernd. Aber heute ergab es sich das wir hier noch einmal vorbei gekommen sind und unter den Augen einiger Muggelfreunde (mit denen wir mit dem Rad unterweg waren) war sie ruck zuck oben und wir konnten uns ins Logbuch einschreiben. Cool Diese schüttelten nur den Kopf was wir Alles so für einen Cache unternehmen. Und zum Abschluss konnten wir natürlich noch mit unserem Wissen über die Eisenbahnbrücke glänzen. Lachend

dfdc
trassolix

trouvé 25. octobre 2015, 14:43 smtr trouvé la géocache

Erst am falschen Baum gewesen, aber den Fehler schnell gemerkt. Schöner Final. Für Nachfolgende ist etwas Sprühöl hilfreich, denn das Schloß ist sehr schwergängig.

Danke für die Suche
Team smtr

trouvé 09. septembre 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Eigentlich klettere ich nicht so gern auf Bäume, weil ich Angst habe, sie halten meine zu vielen Kilos nicht aus. Aber hier hat er mich dann doch hochgescheucht und dann hab ich mich fix eingeschrieben. Danke Lächelnd

trouvé 06. septembre 2015 Trüffelswine trouvé la géocache

Böiger Wind und Sprühregen machten die Bergung der Dose zu einer besonderen Herausforderung. Deshalb ist Logeintrag auch etwas krakelig ausgefallen.

Danke für das feine Rätsel.

trouvé 03. septembre 2015 Eberolf trouvé la géocache

Interessante Informationen gibt es fast immer bei Kuno-Caches, danke auch dafür! Die Finalposition war gut zu ermitteln. Aber als ich das erste Mal zur Glühbirne aufgestiegen war, dachte ich, ich seh nicht recht! Und so war es dann auch - ich sah wirklich nicht recht! Haha, ich hatte meine Brille nicht auf der Nase, also wieder absteigen und erneut hinauf. Dann ging alles gut! Leider ist die Birne innen schon etwas nass geworden. scheint nicht richtig dicht zu sein.
Danke für den hübschen Einfall sagt der Eberolf!

[Retour à la géocache]