Waypoint search: 

Log entries for Kasseläner    Found 6x Not found 0x Note 1x

Note 21 May 2023 vepeg wrote a note

Konnte ihn leider nicht erspähen. Ein zweiter Vesuch bei anderer Witterung könnte helfen.

Available 06 December 2020 vepeg has maintained the cache

Koordinaten aktualisiert.

  New coordinates:  N 51° 17.***' E 009° 24.***'

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 04 June 2020 j-he found the geocache

Diese Dose habe ich heute nach einiger Suche gefunden. Durch einen umgefallenen und abgesägten Baum war der Zugang etwas schwieriger.
Das Listing wurde vom Owner nach dem letzten Fund und Ortswechsel leider nicht aktualisiert, so dass Koordinaten und Spoilerbilder im Listing veraltet sind. Interessanter Weise stand der letzte Finder nicht im Logbuch, aber der Cache fand sich an den von ihm angegebenen Koordinaten passend zu dem Bild aus dem Log.
Bitte das Listing aktualisieren!

Ich habe den Cache nicht mitgenommen, sondern ihn vor Ort belassen. Dabei habe ich die Koordinaten neu gemittelt, weil die zuletzt angegebenen bei mir etwas im off lagen. Ich kam auf N51° 17.394 E009° 24.457
Danke für den Cache!

Found 01 May 2020, 16:35 Maddin8787 found the geocache

Habe heute diesen tollen Cache besucht. Absolut klasse Idee...

Der Reisende ging auf wanderschaft:
N51⁰ 17.398
E009⁰ 24.455

Viel Spaß...

Pictures for this log entry:
BäumchenBäumchen

Found 03 January 2018 GG WG found the geocache

Diesen Reisenden gesehen.


  New coordinates:  N 51° 18.***' E 009° 24.***'

Available 05 June 2017 vepeg has maintained the cache

In der Nähe gibt es einen GC-Cache und der Krety ist nach den bald 2 Jahren auch schon nass geworden. Daher habe ich ihn hier abgelegt, da ich sowieso meinen anderen Cache begutachten wollte. Nun ist er wieder trocken.

Found 27 November 2015 RHM found the geocache

Gut gefunden und geloggt . Aus Zeitlichen gründen habe ich den Cach

nicht versetzt , er liegt noch bei N 51 15.704  E 009 26.982 .

DFDC

  New coordinates:  N 51° 16.***' E 009° 27.***'

Found 11 September 2015 2go4fun found the geocache

Dieser Cache stand bei unserer Cache-Tour rund um Kassel auch auf der Liste. Und ein beweglicher Cache muss doch auch bewegt werden.

Und so wurde die Dose eingepackt und mitgenommen, nachdem Nordlandkai sie schnell entdeckt hatte. Da wir nur einen Tagesausflug geplant hatten, hieß das für uns, dass wir noch am gleichen Tag ein geeignetes Versteck finden mussten, damit die Dose in dem Zielgebiet rund um Kassel verbleibt.

Es erwieß sich als günstig, dass Nordlandkai sich ein bisschen in der Gegend auskennt. So waren wir erst in der Knallhütte lecker essen und konnten dann nicht weit entfernt einen Ort finden, der wie dafür gemacht war die Dose zu beherbergen.

Sie liegt nun bei N51 15.704 E9 26.982.

Für alle die sich auf die Suche begeben wollen, empfehlen wir als Parkkoordinaten N51 15.621 E9 26.895. Über die Autobahn ist der Cache nicht zu erreichen.

Vielen Dank für diesen beweglichen Cache und eine gute Weiterreise!

 

Pictures for this log entry:
Hier liegt er nun ...Hier liegt er nun ... (Spoiler)
NahaufnahmeNahaufnahme (Spoiler)

Found 11 September 2015 Nordlandkai found the geocache

Da ich einen Lebensabschnitt mit einer Kasselänerin verbracht habe, ist mir der Cachetitel natürlich sofort ins Auge gestiegen. Gut kann ich mich an den stolz in ihrer Stimme erinnern, als sie mir den Unterschied zwischen Kasseler, Kasselaner und Kasseläner erklärte.
Also musste dieser Cache auch gesucht werden. Es sollte gar nicht lange dauern bis wir ihn gefunden hatten. Mir hätte der Fundlog gereicht, aber 2go4fun wollte den Cache auch Reisen lassen. Ich habe dann mit meinem eingeschränkten Lokalwissen einen Vorschlag gemacht der auch angenommen wurde. Mehr dazu kommt dann gleich im Log von 2go4fun.
Vielen Dank für den Cache.

  Original coordinates:  N 51° 21.***' E 009° 27.***'

[Back to the geocache listing]