Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: ICE-Anschluss    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir den Zürcher Hauptbahnhof für eine anbdere Safari fotogrsaphierten, sah ekorren etwas und rannte ganz schnell zu einem Bahnsteig, und siehe da, da stand ein ICE. Das war einer der wenigen Fälle, bei denen ein ICE von Züch nach Basel fuhr und damit hatten wir Glück und konnten ihn einfangen. Normalerweise fuhren die ICE zu einer anderen Zeit.

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zürich HB

N 47°22.695 E 8°32.333

Als Nelly 01 und ich abends auf dem Weg zurück zum Busbahnhof durch den Zürcher Hauptbahnhof kamen, fiel mir auf der Abfahrtstafel ganz oben ein ICE auf. Also - schnell mal Gleis 13 angesteuert und Fotos gemacht, bevor sich das Gefährt auf den Weg nach Basel macht. Dieser Zuglauf ist insofern ungewöhnlich, dass er Deutschland nicht berührt und bei nur 53 Minuten Fahrzeit keinen einzigen Zwischenhalt hat. Vermutlich war der Zug eine Stunde vorher von Kiel angekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE in Zürich HBICE in Zürich HB
LogproofLogproof

gefunden 01. Juni 2017, 16:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei mir zu Hause fahren im Bahnhof leider nur Regional- und S-Bahnen. Aber ab und zu bin ich ja auch in der Leipziger City unterwegs und im dortigen Hauptbahnhof sieht das schon ganz anders aus.
Bei

N 51° 20.740
E 012° 22.940

konnte ich heute am Gleis 15 diesen ICE ablichten. Leider habe ich zum Schluss garnicht geguckt, wo er herkam bzw. hinfuhr 😨

Vielen Dank an mic@ für diese Safari-Cache-Idee a'la Eisenbahn.

Valar.Morghulis
1. Juni 2017 # 564

Bilder für diesen Logeintrag:
Valar.Morghulis am ICEValar.Morghulis am ICE

gefunden 19. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 55.495, E 011° 35.248

Die ICE-Strecke Lichtenfels - Saalfeld - Jena - Leipzig wird Ende 2017 zu Gunsten der Neubaustrecke Lichtenfels - Erfurt - Leipzig über den Thüringer Wald stillgelegt. Wir haben heute unseren Besuch in Jena genutzt, um die Haltestelle Paradiesbahnhof zu besuchen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE 1ICE 1
ICE 2ICE 2
ICE 3ICE 3
ICE 4ICE 4

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich einen ICE fotografieren in Köln Deutz Tiefbahnhof Gleise 11/12, denn normalerweise hält in Deutz an den anderen Gleisen kein ICE mehr, die rauschen alle durch bis zum Hauptbahnhof.

So traute ich meinen Augen nicht, als ich sah, dass auf Gleis 4 ein verspäteter ICE wartete, wahrscheinlich extra auf mich, damit ich ein Foto vom hinteren Triebwagen machen konnte. Konnte kein Fahrplan entdecken, wo dieser ICE online gelistet ist mit planmäßigem Halt in Deutz.

Koords: N 50°56.475 E 6°58.430

Bilder für diesen Logeintrag:
hinterer Triebwagenhinterer Triebwagen
FahrplanmonitorFahrplanmonitor

gefunden 11. Mai 2016, 18:31 König Moderig hat den Geocache gefunden

Hier hält gerade der ICE 655 nach Berlin Gesundbrunnen in Bonn Hbf.

Interessant ist, dass es hier nur ICE-Verbindungen in Richtung Norden - über Wuppertal nach Hamburg und Berlin - gibt, nicht in die Gegenrichtung.

N 50° 43.909 Lon E 007° 05.849

TFTC an mic@,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE-Halt in Bonn HbfICE-Halt in Bonn Hbf

gefunden 26. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ausnahmsweise mal (geschäftlich) eine Bahnreise gemacht und zwar vom Bahnhof Frankfurt Flughafen nach Köln Messe/Deutz. Das Foto ist vor der Abfahrt im Bahnhof Frankfurt Flughafen aufgenommen. Da der Bahnhof komplett überdacht ist, war keine Positionsbestimmung möglich. Die Koordinaten beziehen sich etwa auf die Mitte des Bahnhofs mit der Glaskuppel: 

N 50° 03.174 E 008° 34.192

Das besondere an diesem Bahnhof ist, dass hier nur IC, EC und ICE halten. Er ist der größte Flughafenbahnhof Deutschlands.

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela am ICE Frankfurt FlughafenRiedxela am ICE Frankfurt Flughafen

gefunden 23. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Wenn man in einer Großstadt wie Nürnberg lebt, so ist der nächste Bahnhof mit ICE-Halt nicht weit. Und da hier die Bahnsteige sogar überdacht sind, konnte ich trotz Regenwetters trocken fotografieren.

Der Nürnberger Hauptbahnhof (genau: Gleis 9) befindet sich bei: N 49 26.721 E 011 04.963

Dort habe ich den ICE 629 von Düsseldorf nach München beobachtet.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch ist er nicht da (müsste aber).Noch ist er nicht da (müsste aber).
"Ding Dong. Der Zug fährt jetzt ein."´´Ding Dong. Der Zug fährt jetzt ein.´´
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS
Währenddessen kommt auch der (ebenfalls verspätete) Gegenzug aus MünchenWährenddessen kommt auch der (ebenfalls verspätete) Gegenzug aus München
Signal auf GrünSignal auf Grün
Und weiter geht die ReiseUnd weiter geht die Reise

Hinweis 28. März 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich mal in einem ICE-Bahnhof und sogar um eine Reisende aus einem ICE abzuholen.

Aber bääääh, der Bahnhof Ffm war schon mal dran. :( :(  N 50 6.431' E 008 39.777'

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu später Nachtstunde in FfmZu später Nachtstunde in Ffm
endlich kommt der ICE aus Nürnbergendlich kommt der ICE aus Nürnberg


zuletzt geändert am 10. Mai 2016

gefunden 16. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Braunschweig ist, man sollte es nicht glauben, auch ein ICE Halt (wir sind ja nicht Wolfsburg, wo die ICE nicht halten Zwinkernd). Der Hauptbahnhof befindet sich bei N 52 15.107 E 010 32.406 . Die ICEs immer auf Gleis 6.

So konnten wir einen der ICE erwischen und unser Foto machen.

Danke für diese "pünktliche" Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung an Gleis 6Achtung an Gleis 6
Der Itse EDer Itse E

gefunden 02. Februar 2016, 23:55 meerespanda hat den Geocache gefunden

N 51° 18.759 · E 009° 26.740

An diesen Koordinaten findet man einen der weniger schönen Bahnhöfe Deutschlands: Kassel-Wilhelmshöhe. Bei der letzten Bahnfahrt musste ich hier umsteigen und konnte während des zum Glück kurzen Aufenthaltes ein schnelles Beweisfoto meiner Anwesenheit schießen. Der Schriftzug und ich sind spiegelverkehrt als Spiegelung auf dem Zug zu erkennen. Wer schon mal diesen Bahnhof beehren durfte, weiß, dass er nicht zum Fotografen oder Verweilen einlädt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kassel-WilhelmshöheKassel-Wilhelmshöhe

gefunden 28. Januar 2016 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour durch Hannover konnte ich auch dem "Verkehrskreuz des Nordens" einen Besuch abstatten und einen (verspäteten) ICE bei der Einfahrt begrüßen. Als Orientierung mögen die Koordinaten N 52° 22.650  E 9° 44.460 dienen.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE in HannoverICE in Hannover
ICE 881 nach München, heute ca 20min später ...ICE 881 nach München, heute ca 20min später  ...

gefunden 14. November 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Hbf Bochum aufgesucht um einen ICE abzulichten.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 28.706 E 007° 13.384
Als wir ankamen, auf den Fahrplan geschaut und schade die Zugeinfahrt war 14:35.Verlegen
Dann ist der Zug schon weg.
Die Infotafel zeigte aber das er sich um ca. 20 minuten verspätet.
Also zum Bahnsteig 5 gejoggt und ja auf die Bahn ist verlaß.Zwinkernd
Der ICE 941 fuhr "pünktlich" um 14:55 ein.
Er hat kurz angehalten "ca. 2 Minuten" und war dann schon wieder weg.
Das Ein- bzw. Aus- steigen war ziemlich hektisch.
Wir sind froh das wir nur sehr selten Zug fahren müßen.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hbf Bochum Gleis 5 Hbf Bochum Gleis 5
Der ICE 941 kommtDer ICE 941 kommt
NahaufnahmeNahaufnahme
Schild im ZugfensterSchild im Zugfenster
Alle schnell einsteigen aber ohne LandschildkroeteAlle schnell einsteigen aber ohne  Landschildkroete
..... und Tschüß..... und Tschüß

gefunden 28. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Münchner Hbf stand dieser ICE nach Frankfurt Hbf

N 48 08.427

E 011 33.529

Vielen Dank für die nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ICEICE

gefunden 27. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg hat mehrere ICE-Bahnhöfe - jetzt wird der erste geloggt.
Ich bin von Hamburg-Dammtor bei N53 33.652 E009 59.383 losgereist.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12555_ICEBhfOC12555_ICEBhf

gefunden 07. Oktober 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin Hauptbahnhof, 06:13 Uhr ICE 277 nach Interlaken. Einsteigen geht leider nicht - das Büro wartet Lächelnd

N 52° 31.490 E 013° 22.108

Vielen Dank für die Fernweh-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE mit AnzeigeICE mit Anzeige
Berlin HbfBerlin Hbf
ICE mit GPSICE mit GPS

gefunden 01. Oktober 2015, 13:02 Muzzle hat den Geocache gefunden

Im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main habe ich heute einen verspäteten ICE "zur Strecke gebracht". Zwinkernd Dafür war mein RE pünktlich abgefahren. Lächelnd

Koordinaten: 50.10719, 8.66295 bzw. N 50 6.431' E 008 39.777'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE in FfmICE in Ffm

gefunden 30. September 2015, 14:44 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Seit ich fast täglich von Geschichten über falsch eingestiegene Personen höre, die in den ICE 22 einsteigen wollten und trotz Ordnern im Zug nach Sopron/Deutschkreuz gelandet sind (und dann nach der Abfahrt verzweifelt aussteigen wollen und in den richtigen Zug umsteigen, nachdem sie vier Tage auf das Ticket gewartet hatten am Bahnhof), weil auf diesem Gleis der zeitliche Abstand der Züge gering ist und oft Verspätungen sind, weiß ich, dass von Wien Hauptbahnhof ICEs wegfahren und trotz der Zugeinstellung Richtung München derzeit doch insgesamt 8 ICE Richtung Deutschland fahren.

Das Foto zeigt den ICE 22 von Flughafen Wien nach Dortmund am Gleis 9AC Hauptbahnhof Wien, vier Minuten nach der geplanten Abfahrt. N 48 11.103 E 016 22.523

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE 22 Wien Flughafen - DortmundICE 22 Wien Flughafen - Dortmund

gefunden 28. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Natürlich halten auch in Ulm ICEs (und manchmal auch TGVs). Zur Zeit ist es aber ein Geduldsspiel, einen der beiden ICEs pro Stunde zu "erwischen", denn die Fahrzeiten passen nicht zum ausgehängten Fahrplan und die Ankunft passt nicht zur angekündigten Ankunftszeit. Der von mir fotografierte ICE597 sollte nach Fahrplan um 16:06 Uhr abfahren, laut Anzeigetafel um 16:47 Uhr und tatsächlich ist er um ca. 17:15 Uhr nach Richtung München entschwunden.

N 48 23.899 E 9 58.970

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung, es hat EinfahrtAchtung, es hat Einfahrt
da kommt er doch nochda kommt er doch noch
Ulm, Gleis 2Ulm, Gleis 2
ca. 25 min Verspätungca. 25 min Verspätung

gefunden 13. September 2015, 18:55 djti hat den Geocache gefunden

Der Hauptbahnhof Bremen besitzt natürlich einen ICE-Anbindung. Als ich auf meinen IC wartete, fuhr der ICE "Bergen auf Rügen" auf dem Nachbargleis ein.

Koordinaten: N53° 05.032' E8° 48.768'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Blick Richtung NordenBlick Richtung Norden
Einfahrt von RE9Einfahrt von RE9

gefunden 02. September 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie Events hat mic@ uns (hal51, Sweetwoodraspler und ich) in Bahnhof Südkreuz gezeigt wie man ein Safari Cache erstellt. Als erster Log haben wir einem ICE Zug im Bahnhof Südkreuz fotographiert. Die Koordinaten sind: N 52° 28.495 E 013° 21.986 . Anbei den Foto.

Danke an mic@ für das sehr interessanten Abend,

moose223

Bilder für diesen Logeintrag:
SelfieSelfie

gefunden 02. September 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie-Events wurde heute unter fachkundiger Leitung das Cache-Listing-Erstellen geübt Cool .

Das Logbedingungsfoto zeigt uns als Kleeblatt am Bahnhof Südkreuz Lachend , den man unter den

Koordinaten N 52° 28.495 E 013° 21.986 zu finden vermag Überrascht .

Dieser Bahnhof ist damit bereits vergeben und somit für andere Cacher unzulässig Zunge raus .

Liebe Grüße an alle Beteiligten vom Sweetwoodraspler Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Kleeblatt vom 2.9.2015Das Kleeblatt vom 2.9.2015

gefunden 02. September 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, im Rahmen eines Newbie-Events auch mal ein Listing anzulegen. Jetzt sind die Event-Teilnehmer sicher gespannt auf die ersten Logs...

Da ich von dem Safari-Thema vorab schon wusste, konnte ich die notwendigen Fotos schon vor ein paar Tagen anfertigen und hoffe jetzt, dass mein Log die Newbie-Gruppe im "Restaurant zur Goldenen Möwe" noch erreicht... ;-)

Die Fotos sind am ICE Bahnhof Montabaur entstanden, der an der Schnellfahrstrecke Köln <-> Rhein-Main-Gebiet liegt.

Der Anschluss Montabaurs an die ICE-Strecke war bei der Planung der Strecke durchaus umstritten, da 20km weiter bereits ein weiterer ICE Haltepunkt in Limburg existiert. Es geht das Gerücht, das Hessen (Limburg) und Rheinland-Pfalz (Montabaur) ihre Haltepunkte an der Strecke während der Planung damit durchsetzten, dass sie im Gegenzug ein möglichst reibungsloses Genehmigungsverfahren und die Zustimmung zur Streckenplanung im Bundesrat sichergestellt haben...

Jedenfalls halten hier heute nicht alle ICEs auf der Strecke - einige fahren auch mit eindrucksvollen ~300 km/h auf den mittleren Gleisen durch den Bahnhof durch.

Der Bahnhof liegt bei den Koordinaten N 50° 26.691 E 007° 49.517.

Die Fotos zeigen übrigens den ICE 1223 auf dem Weg von Darmstadt Richtung Dortmund (und dann weiter Richtung München).

Danke für die zugige Safari-Idee und schöne Grüße in die Hauptstadt,
mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE Bahnhof Montabaur - EingangICE Bahnhof Montabaur - Eingang
ICE Bahnhof Montabaur - Gleis 4 ohne ICEICE Bahnhof Montabaur - Gleis 4 ohne ICE
ICE Bahnhof Montabaur - Gleis 4 mit ICEICE Bahnhof Montabaur - Gleis 4 mit ICE
ICE Bahnhof Montabaur - LogbeweisICE Bahnhof Montabaur - Logbeweis
ICE Bahnhof Montabaur - FahrplanICE Bahnhof Montabaur - Fahrplan

gefunden 02. September 2015, 01:25 HAL51 hat den Geocache gefunden

...im Rahmen des Newbie-Events im September von mic@,
als Gruppenlog.
Dank an mic@ für's gelernte.
Bin neugierig was für Logs so einfahren...
N 52° 28 495 E 013° 21 980
ICE-Bhf. Berlin-Südkreuz

[Zurück zum Geocache]