Wegpunkt-Suche: 

gefunden 15. Oktober 2016, 15:43 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Herbsturlaub im Harz haben wir uns heute den Rammelsberg und Goslar angesehen. Nach einer Fahrt mit dem Schrägaufzug (der wegen zuviel Sicherheitstechnik erst mal nicht starten wollte) und einer interessanten Führung durch den Röderstollen auf den Spuren des Wassers und Besichtigung der Ausstellung gings auf auf die Suche nach dem Passwort.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen
weissaberkeinen

gefunden 12. August 2016 Der Toad hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KSFMS dort gewesen, daher nur ein Bild hochgeladen.

DfdC

gefunden 12. August 2016 KSFMS hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal einen einfachen Stempel für die Wandernadel abgeholt, nachdem wir die letzten Tage fleißig gewandert sind. Zufällig mal nachgeschaut, ob auch ein Cache in der Nähe ist und siehe da!

Interessanter Ort, eine Tour werden wir allerdings erst machen, wenn der Kleinste noch ein bißchen älter ist.

DfdC aus Frankfurt/Hessen

Bilder für diesen Logeintrag:
2016-08-12 Rammelsberg Besucherbergwerk2016-08-12 Rammelsberg Besucherbergwerk

gefunden 28. Dezember 2015 TK76 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Familie machten wir einen schönen Ausflug zum Rammelsberg. Diese Location ist einfach nur toll! Ich kann jedem empfehlen, sich das alles mal in Ruhe anzuschauen und nach Möglichkeit eine der tollen Touren in den Berg zu machen. Anbei ein paar Fotos von unserem Besuch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rammelsberg1Rammelsberg1
Rammelsberg2Rammelsberg2
Rammelsberg3Rammelsberg3
Rammelsberg4Rammelsberg4
Rammelsberg5Rammelsberg5
Rammelsberg6Rammelsberg6

gefunden 29. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Klick, klapp, stempel, schreib und jetzt log.
Zu diesem Ort wollte ich sowieso, schön daß es jetzt auch einen OC-Cache dort gibt.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC125E5_RammelsbergOC125E5_Rammelsberg

gefunden 23. September 2015 cento hat den Geocache gefunden

Ja wir waren am 19.9. 2015 auch beim EC- Event, da war aber ein bisschen viel Trubel und da wir aber noch ein paar Tage im Harz geblieben sind haben wir uns die Stempelstelle säter nochmal in aller Ruhe anfgesehen.

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
NadelschachtelNadelschachtel

gefunden 19. September 2015 freshies hat den Geocache gefunden

Heute beim 4.IEE abgegriffen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RammelsbergRammelsberg

gefunden 19. September 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Kampfsoldat88 haben wir mal nach OC cache geschaut und da ist uns dieser noch nicht geloggte aufgefallen! jetzt sind es doch schon mehr geworden! danke für den cache und den spaß das bergwerk ist ein besuch wert!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Berg von innenDer Berg von innen
Beim loggenBeim loggen

gefunden 19. September 2015 shie hat den Geocache gefunden

Wie viele andere, so hat's mich am Samstag auch zum Earthcache-Event hierher verschlagen. Als ich vor 5 Jahren schon einmal hier war, hat die Zeit gerade zum Stempeln der Harzer Wandernadel gereicht - das sollte diesmal anders sein. Viele Stunden hier gewesen und doch noch so viel zu entdecken ... ein Wiederbesuch lässt sich wohl nicht verhindern Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
RammelsbergRammelsberg
GipskristalleGipskristalle

Hinweis 19. September 2015, 19:00 black-label hat eine Bemerkung geschrieben

Golgafinch: Daumen hoch!

Hinweis 19. September 2015, 13:40 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe beschlossen heute auf einen Log zu verzichten. Ich such lieber nochmal nach schönen Motiven wenn hier weniger los ist.

gefunden 19. September 2015, 08:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Wie so viele war auch ich heute zum MEGA-Earthcache-Event am Rammelsberg. Das hat zwar mit OC nicht direkt zu tun, aber ich bin da unparteiisch und suche auch gerne OC-Caches. Und schließlich lag das "externe" GC-Event-Logbuch sogar im gesuchten Stempelkasten!

Auf jeden Fall ein sehenswertes Weltkulturerbe, mit vielen interessanten Originalbauten, einer sehr gut gemachten Mineralienausstellung, und spannenden Touren in die Unterwelt!

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi vor dem RammelsbergSchadi vor dem Rammelsberg
FörderturmFörderturm
Bergwerks-TankstelleBergwerks-Tankstelle
Ein Stück GoslaritEin Stück Goslarit

gefunden 19. September 2015, 08:05 noiram hat den Geocache gefunden

Wie freute ich mich darauf: 4.IEE, mein 1. Mega. Es war wunderbar! Da wurden einige Caches absolviert. Dieser gehört auch dazu. Ich mag die virtuellen Caches von OC. Ein Besuch ist wirklich sehr zu empfehlen, ein Weltkulturerbe der besonderen Art!!! Zur Eröffnung der Wandersaison der Harzer Wandernadel 2010 war ich hier schon einmal. Ich werde nochmals irgendwann in Familie vorbeikommen.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
Kaiserwetter in der Kaiserstadt vor dem MuseumKaiserwetter in der Kaiserstadt vor dem Museum

[Zurück zum Geocache]