Ricerca waypoint: 

trovata 24. marzo 2024, 11:29 HardersLumpi ha trovato la geocache

Heute stand der Besuch vom Rammelsbergwerk auf meinem Programm.
Nachdem ich erst die beiden Führung unter Tage mitgemacht habe, ging es durch die einzelnen Ausstellungen.
Hier lohnt sich immer ein Besuch.
Natürlich wurde dieser Virtual auch noch besucht.

Immagini per questo log:
HardersLumpi@Weltkulturerbe RamelsbergHardersLumpi@Weltkulturerbe Ramelsberg

trovata 01. marzo 2024 Fritzezippel ha trovato la geocache

Heute ging es zum Rammelsberg, um mit der Grubenbahn in den Berg einzufahren. Das war sehr interessant und hat wirklich Spaß gemacht. Dabei haben wir diesen Cache gelöst.

 

Vielen Dank für das Zeigen des geologischen Ortes.

 

Insgesamt sind wir heute ca. 16 km und 22 495 Schritte gelaufen.

 

Heute auf Cachetour mit meinem Mann unterwegs gewesen. Der Cache wurde beim ersten Anlauf zu Fuß gefunden.

Immagini per questo log:
RammelsbergRammelsberg
Am EingangAm Eingang

trovata 25. marzo 2023 MoundTi ha trovato la geocache

Gleich nach den ersten dreizehn gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, haben wir, BamBam912erdbeeraeffchen und MoundTi aufgemacht und wie immer, hatten wir natürlich auch eine Menge Spass, neue Leute kennengelernt und mächtig Zeitellipse... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden wohlverdienten Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiteten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem die beiden dann auch, pünktlich wie die Maurer eintrudelten, füllten wir das, heute für uns erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manche Verstecke waren etwas enttäuschend, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch wieder schnell vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, das Tor war offen und wir konnten unsere Signaturen vorbereiten und ein paar außergewöhnliche Fotos ausprobieren, die hier natürlich auch gewünscht sind... 😁🦾

Dieser war für heute unser vierzehnter Cache, die Antworten wurden gegeben, es gab ein grinsendes Physiognomiechen auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Mal in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt...🤝💊

trovata 30. settembre 2021, 14:31 Sibylle4 ha trovato la geocache

Hier mal kurz vorbei geschaut...
Danke für den Cache 🙂

Immagini per questo log:
RammelsbergRammelsberg

trovata 16. agosto 2021 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.l.o.h war hier

Besuch des Ramelsberg.

Vielen Dank für das Ausarbeiten und das Herlocken zu diesem Weltkulturerbe

trovata 23. maggio 2021, 16:12 Matalina ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur HWN schnell gefunden. DfdC

trovata 23. maggio 2021, 16:08 neptune ha trovato la geocache

Zusammen mit Matalina und den beiden Minicachern ging es für das Wochenende in den Harz, um weitere Stempel der HWN zu sammeln. Auf unser Wanderung sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen und das Logbuch signiert.

DfdC und Grüße an Yirrin

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.0/2.0

trovata 27. ottobre 2020, 14:21 Vom Cache die Dose ha trovato la geocache

Zum Start der heutigen Goslar Runde ging es erstmal zum Stempelkasten der Harzer Wandernadel. Meine Mitcacher Bärbel, Klaus und Schmiddi haben sich schon mal fürs Foto in Position gesetzt.
Das Besucherbergwerk war heute allerdings nicht mein Ziel.
Vielen Dank fürs herführen.

Vom Cache die Dose

Immagini per questo log:
Bärbel, Klaus und Schmiddi auf dem StempelkastenBärbel, Klaus und Schmiddi auf dem Stempelkasten

trovata 24. aprile 2019, 23:30 tötel888 ha trovato la geocache

Viel zu wenig Zeit hatten wir uns genommenen für dieses beeindruckende Denkmal einer mehr als 1000-jährigen Bergbautradion. Der zum Loggen erforderliche Code ward ohne Mühe entdeckt, viel schwerer war es, ein Zeugnis unseres Aufenthalts zu finden, das in unserer und anderer Augen einen treffenden Eindruck von unserem Besuch vermittelt. In jedem Fall wafen wir froh hier gewesen zu sein und danken für den Cache!

Immagini per questo log:
"Es brennt..."´´Es brennt...´´

trovata 22. settembre 2018, 11:07 SammysHP ha trovato la geocache

Da ich mit den Hunden unterwegs war, konnte ich mir die Anlage leider nur von außen anschauen. Vielen Dank für den virtuellen Cache!

Geloggt mit c:geo

Immagini per questo log:
LogfotoLogfoto

trovata 15. ottobre 2016, 15:43 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Auf dem Weg in den Herbsturlaub im Harz haben wir uns heute den Rammelsberg und Goslar angesehen. Nach einer Fahrt mit dem Schrägaufzug (der wegen zuviel Sicherheitstechnik erst mal nicht starten wollte) und einer interessanten Führung durch den Röderstollen auf den Spuren des Wassers und Besichtigung der Ausstellung gings auf auf die Suche nach dem Passwort.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen
weissaberkeinen

trovata 12. agosto 2016 Der Toad ha trovato la geocache

Zusammen mit KSFMS dort gewesen, daher nur ein Bild hochgeladen.

DfdC

trovata 12. agosto 2016 KSFMS ha trovato la geocache

Heute haben wir uns mal einen einfachen Stempel für die Wandernadel abgeholt, nachdem wir die letzten Tage fleißig gewandert sind. Zufällig mal nachgeschaut, ob auch ein Cache in der Nähe ist und siehe da!

Interessanter Ort, eine Tour werden wir allerdings erst machen, wenn der Kleinste noch ein bißchen älter ist.

DfdC aus Frankfurt/Hessen

Immagini per questo log:
2016-08-12 Rammelsberg Besucherbergwerk2016-08-12 Rammelsberg Besucherbergwerk

trovata 28. dicembre 2015 TK76 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit der Familie machten wir einen schönen Ausflug zum Rammelsberg. Diese Location ist einfach nur toll! Ich kann jedem empfehlen, sich das alles mal in Ruhe anzuschauen und nach Möglichkeit eine der tollen Touren in den Berg zu machen. Anbei ein paar Fotos von unserem Besuch.

Immagini per questo log:
Rammelsberg1Rammelsberg1
Rammelsberg2Rammelsberg2
Rammelsberg3Rammelsberg3
Rammelsberg4Rammelsberg4
Rammelsberg5Rammelsberg5
Rammelsberg6Rammelsberg6

trovata 29. ottobre 2015 MikroKosmos ha trovato la geocache

Klick, klapp, stempel, schreib und jetzt log.
Zu diesem Ort wollte ich sowieso, schön daß es jetzt auch einen OC-Cache dort gibt.
DfdC von µKosmos

Immagini per questo log:
OC125E5_RammelsbergOC125E5_Rammelsberg

trovata 23. settembre 2015 cento ha trovato la geocache

Ja wir waren am 19.9. 2015 auch beim EC- Event, da war aber ein bisschen viel Trubel und da wir aber noch ein paar Tage im Harz geblieben sind haben wir uns die Stempelstelle säter nochmal in aller Ruhe anfgesehen.

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento 

Immagini per questo log:
NadelschachtelNadelschachtel

trovata 19. settembre 2015 freshies ha trovato la geocache

Heute beim 4.IEE abgegriffen.

Immagini per questo log:
RammelsbergRammelsberg

trovata 19. settembre 2015 LmcK1710 ha trovato la geocache

gemeinsam mit Kampfsoldat88 haben wir mal nach OC cache geschaut und da ist uns dieser noch nicht geloggte aufgefallen! jetzt sind es doch schon mehr geworden! danke für den cache und den spaß das bergwerk ist ein besuch wert!

Immagini per questo log:
Der Berg von innenDer Berg von innen
Beim loggenBeim loggen

trovata 19. settembre 2015 shie ha trovato la geocache

Wie viele andere, so hat's mich am Samstag auch zum Earthcache-Event hierher verschlagen. Als ich vor 5 Jahren schon einmal hier war, hat die Zeit gerade zum Stempeln der Harzer Wandernadel gereicht - das sollte diesmal anders sein. Viele Stunden hier gewesen und doch noch so viel zu entdecken ... ein Wiederbesuch lässt sich wohl nicht verhindern Smile

Immagini per questo log:
RammelsbergRammelsberg
GipskristalleGipskristalle

Nota 19. settembre 2015, 19:00 black-label ha scritto una nota

Golgafinch: Daumen hoch!

Nota 19. settembre 2015, 13:40 Golgafinch ha scritto una nota

Ich habe beschlossen heute auf einen Log zu verzichten. Ich such lieber nochmal nach schönen Motiven wenn hier weniger los ist.

trovata 19. settembre 2015, 08:30 Schadi ha trovato la geocache

Wie so viele war auch ich heute zum MEGA-Earthcache-Event am Rammelsberg. Das hat zwar mit OC nicht direkt zu tun, aber ich bin da unparteiisch und suche auch gerne OC-Caches. Und schließlich lag das "externe" GC-Event-Logbuch sogar im gesuchten Stempelkasten!

Auf jeden Fall ein sehenswertes Weltkulturerbe, mit vielen interessanten Originalbauten, einer sehr gut gemachten Mineralienausstellung, und spannenden Touren in die Unterwelt!

Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
Schadi vor dem RammelsbergSchadi vor dem Rammelsberg
FörderturmFörderturm
Bergwerks-TankstelleBergwerks-Tankstelle
Ein Stück GoslaritEin Stück Goslarit

trovata 19. settembre 2015, 08:05 noiram ha trovato la geocache

Wie freute ich mich darauf: 4.IEE, mein 1. Mega. Es war wunderbar! Da wurden einige Caches absolviert. Dieser gehört auch dazu. Ich mag die virtuellen Caches von OC. Ein Besuch ist wirklich sehr zu empfehlen, ein Weltkulturerbe der besonderen Art!!! Zur Eröffnung der Wandersaison der Harzer Wandernadel 2010 war ich hier schon einmal. Ich werde nochmals irgendwann in Familie vorbeikommen.
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
Kaiserwetter in der Kaiserstadt vor dem MuseumKaiserwetter in der Kaiserstadt vor dem Museum

[Ritorna al listing della geocache]