Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zwerge in der Öffentlichkeit    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 24. décembre 2023, 08:51 Titloleli trouvé la géocache

Zwerge in Alling

N 48° 08.129' E 011° 18.001'

Es gibt ja ganz schön viele Zwerge bei uns in der Gegend. Hier habe ich einige auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. In Vergleich zu dem Haus auf dem Bild sind die Zwerge aber ganz schön groß. Oder das Haus ganz schön klein. Ich bin verwirrt. TFTC

Les images pour ce log :
Zwerge in groß mit Haus in kleinZwerge in groß mit Haus in klein
Titloleli und die ZwergeTitloleli und die Zwerge

trouvé 02. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 30.913 E 009 33.402

 

In Schleswig gibt es einen Mythenpfad, der sich mit nordischer Mythologie auseinandersetzt. An einer der Stationen stehen auch ein paar Zwerge. Auf der einen Seite sind es Sindri und Brokkr mit Freyrs Eber Gullinborsti. Auf der anderen Seite sehen wir Freya in Gestalt einer Katze sowie die Zwerge Alfrigg, Dvalin, Grerr und Berlingr.

Leidre sind die Installationen (und besonders die Schilder) nicht mehr ganz taufrisch. Trotzdem eine feine Sache. :)

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Gullinborsti und ZwergeGullinborsti und Zwerge
Die LegendeDie Legende
Freya und ZwergeFreya und Zwerge
LegendeLegende

trouvé 29. avril 2022, 19:46 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Zwerg vorbeigekommen. N 53 51.695 E 008 40.630

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. janvier 2022, 15:30 Geohans trouvé la géocache

Als ich in Aubing - auf dem Weg zu einer Dose der Konkurrenz - die Ubostraße entlang ging, sah ich bei den Koordinaten

N 48 09.588 E 011 24.783

in einem Vorgarten Zwerge, die eifrig am Werkeln waren. Wohl dem, der solche Heinzelmännchen hat.

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
Zwerge am WerkelnZwerge am Werkeln
LogProofLogProof

trouvé 05. décembre 2020 MCEO trouvé la géocache

"Bei der Grünen Brücker" sahen wir etwas abseits einen Zwerg...
Hamburg: N 53 32.541 • E 010 2.539
Danke für diese Safari (1 von 1)

Les images pour ce log :
Zwergen SafariZwergen Safari

trouvé 18. octobre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang die Zwerge entdeckt!

N47° 32.692 E7° 33.082

Danke für die Safari an Yirrin!
kaktus67

Les images pour ce log :
ZwergeZwerge

trouvé 14. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Von unserer Strecke sahen wir den reitenden Zwerg auf einer Schildkröte.
Centovalli, Craveggia: N 46 8.429 • E 008 29.387
Vielen Dank an 'Yirrin' für diese Safari (1/1)

Les images pour ce log :
SVC ZwergeSVC Zwerge


Dernière modification le 01. novembre 2020

trouvé 29. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Zwerge in der Öffentlichkeit ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.346 E10° 53.601

Im Hofgarten in Augsburg stehen fünf Barockzwerge nach Jacques Callots Karikaturen.

Mehr Infos zu den Zwergen gibt es hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hofgarten-Was-es-mit-den-fuenf-Steinzwergen-auf-sich-hat-id54383251.html

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Yirrin **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Zwerge in der Öffentlichkeit **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 10. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute auf der Heimfahrt mit dem eBike aus dem Augenwinkel eine Pferdefigur in einem Garten entdeckt. Hm, da war doch mal was? Das Pferd wurde zudem von einem Löwen und Zwerg begleitet. Während ich die Löwen-Safari schon geloggt habe, war dies für die Zwerge-Safari noch nicht der Fall. Das tue ich nun hiermit

Es handelt sich um eine Steinstatue, welche von öffentlichem Grund aus gesehen werden kann.

Koordinaten: N 47° 32.307 E 007° 43.009

Danke für die Safari !

Les images pour ce log :
ZwergZwerg

trouvé 01. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben heute einen Zwerg gefunden in Sprockhövel in der Hauptstrasse bei den Koordinaten

N 51 22.120 E 007 14.927

der nette Zwerg wirbt für hochwertige Spielwaren und mehr........, uns hat er überzeugt  Lächelnd

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Zwerg in SprockhövelZwerg in Sprockhövel

trouvé 24. juin 2020, 11:40 nrohcs trouvé la géocache

in salzburg beim schloß mirabell gibt es den "zwergerlgarten" mit einigen solcher zwergenstatuen

die koordinaten lauten: N 47 48.310 E 013 02.421

vielen dank für den safari-cache Zwinkernd

Les images pour ce log :
zwergzwerg

trouvé 05. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

Beim Verdauungsspaziergang haben wir diesen Zwerg gesehen, der, nicht so freundlich, seinen blanken Hintern der Welt präsentiert hat.

Gefühlt standen die früher in jedem zweiten Garten, heute muss man die schon suchen.

 

N 54° 35.043 E 009° 00.757

Les images pour ce log :
ZwergZwerg

trouvé 31. mai 2020 weltengreif trouvé la géocache

I spotted this recumbent dwarf during a wee postprandial walk with Fl0ydt and her muggle mum in Saffig at N50° 23.032  E7° 24.813.

TFTC and
[  ] the scenery
[  ] the physical exercise
[  ] the unique cache box
[  ] the enthralling puzzle
[  ] these intriguing facts
[  ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Do I dare
Disturb the universe?
In a minute there is time
For decisions and revisions which a minute will reverse"
- from: T. S. Eliot, 'The Love Song of J. Alfred Prufrock'

Les images pour ce log :
recumb dwarfrecumb dwarf

trouvé 03. mars 2020, 16:15 hundw trouvé la géocache

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.245 E 008 56.370

wurden wir fündig. Schon auf der Eingangstafel vom "Garten der Begegnung" lächelten uns Zwerge entgegen. Auf dem umgestalteten alten Bauwagen im Garten noch mehr.


Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Zwerge auf dem UnterkunftswagenZwerge auf dem Unterkunftswagen
Zwerge auf der EingangstafelZwerge auf der Eingangstafel

Note 06. octobre 2019 MikeFoxtrot a écrit une note

Heute sind wir auch an vielen Zwergen vorbeigekommen, jedoch wurden genau die schon gefunden. Aber es gibt ja noch mehr Gartenzwerge :-)

trouvé 01. août 2019, 10:19 TeamMB trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Kneifelspitze steht dieser Zwerg am Wegesrand bei N 47 39.288 E 013 01.214. Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
ZwergZwerg

trouvé 25. juillet 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Lachend Wenn man einfach auf die Nachbarn vertraut kann sogar ein Schubkarrenrennen abgelichtet werden. Aber natürlich hat der Zwerg leider "schwere" Last.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54° 44.970 E 009° 39.058
DfdS

Les images pour ce log :
Das RennenDas Rennen
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 31. mars 2019, 18:23 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 48.429 E 009° 31.368 in Wees.

Der D-Wert war schwerer zu erfüllen, als erwartet. Glaubt man doch, diese Zwerge allüberall gesehen zu haben, scheinen sie in den letzten Jahrzehnten rar geworden zu sein.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Zwerge OC125E7Safari Zwerge OC125E7
Safari Zwerge OC125E7-2Safari Zwerge OC125E7-2

trouvé 03. mars 2019 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Löhme: KITA Zwergenland mit den passenden Hausmalereien Lachend

N 52° 37.766 E 013° 40.597

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Les images pour ce log :
KITA Zwergenland mit GPSKITA Zwergenland mit GPS
1 Zwerg1 Zwerg
7 Zwerge7 Zwerge

trouvé 01. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 24. août 2017 tillit23 trouvé la géocache

Ein sehr kinderfreundlicher GC.com-Tradi in Tschechien zog mich vor ein paar Jahren an, 71 Favoritenpunkte hat GCYV5Y Hledej Smudlu (Sieben Zwerge), etwas unscheinbar in einer Straße mitten im böhmischen Wald gelegen.

Diese Zwerge befinden sich bei N50 51.007 E014 25.021

Auf dem Weg dahin wandelt man treppauf durch eine kleine Felsengasse voller bunter Zwerge. bei GC.com findet man auch viele weitere Bilder. Parken kann man bei N 50°51.007 E14°25.021 

Les images pour ce log :
Zwerg (und) tillit23Zwerg (und) tillit23


Dernière modification le 22. septembre 2017

trouvé 09. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von Leverkusen nach Köln radelte ich durch Flittard und Stammheim und fand zwischen den beiden Stadtteilen einen schönen Garten, u.a. mit einem Gartenzwerg.

Koords: N 50 59.783 E 6 58.767

Les images pour ce log :
GartenzwergGartenzwerg
Der GartenDer Garten

trouvé 23. avril 2017 OPAL_D69 trouvé la géocache

in Schriesheim,
im Vorgarten des Hauses an der Ecke Theodor-Körner-Straße / Bismarckstraße (nahe der Haltestelle Schriesheim Bahnhof) viele, viele Zwerge und Begleiter in allerlei Größen

Die Koordinaten:
N 49° 28.373  E 008° 39.745

als Merkmal im 1. Foto mein Letterboxing-Stempel

 

in meinem Garten beobachte ich lieber die Maulwürfe und abends die Fledermäuse

DfdS

Les images pour ce log :
Schriesheim (hier mit Stempel)Schriesheim (hier mit Stempel)
Schriesheim 2Schriesheim 2
Schriesheim 3Schriesheim 3

trouvé 21. mars 2017 anmj trouvé la géocache

Ich habe in Thüngersheim an den Koordinaten N 49° 52.527 E 009° 50.632 auch einen Zwerg entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
ZwergZwerg

trouvé 25. novembre 2016 pingo21 trouvé la géocache

Während einer Rad-Cachetour sah ich viele Zwerge in einem Garten, aber sie waren so klein und etwas weiter weg vom Gehweg, so dass ich diese nicht für die Zwergen-Safari nehmen wollte. Kurz danach strahlte mir dann einer als Bewacher von Garten und Haus entgegen, der fotogener war: N48° 16.715 E9° 56.318. Gegenüber hatte er noch einen Gehilfen (siehe Foto). Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
in Bildmitte der Zwergin Bildmitte der Zwerg
er schaut etwas grimmig auser schaut etwas grimmig aus

trouvé 12. novembre 2016, 16:00 eukalyptus trouvé la géocache

Diesen Zwerg habe ich bei einer Cache-Radtour durch und um Loxstedt entdeckt bei N 53° 29.295 E 008° 41.420 und für diese Safari fotografiert. 

Les images pour ce log :
ZwergZwerg
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 08. octobre 2016, 22:04 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Am ersten Tag unseres Holland-Urlaubes in Schoorl haben wir heute ein paar Zwerge an einer winzigen Windmühle entdeckt. Die Zwergenfamilie befindet sich bei:

N 52 42.280
E 004 41.572

Vielen Dank an Yirrin für diese lustige Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
8. Oktober 2016 # 268

Les images pour ce log :
ZwergeZwerge

trouvé 25. août 2016 dogesu trouvé la géocache

An der westlichen Zufahrtsstraße von Blaustein nach Ulm gibt es eine ganze Ansammlung von Zwergen, Weihnachtsmännern u.ä. hinter Gitter.

N 48 24.363 E 9 56.094

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
ein ganzes Sammelsurium an Figuren für den Gartenein ganzes Sammelsurium an Figuren für den Garten
ein ganzer Zwergenauflaufein ganzer Zwergenauflauf

trouvé 14. mai 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben. Alle da!!!
Schneewittchen und die sieben Zwerge stehen oben auf einer alten Schiffsschaukel
im Freilichtmuseum Molfsee (Kiel). Die Koordinaten sind N54 16.664 E010 05.084.
Danke für die schöne Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC125E7_ZwergeOC125E7_Zwerge

trouvé 14. mai 2016 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Vor diesem Garten in der Nähe der Floßlände an der Isar in München stand ich schon als kleines Kind und habe die vielen Zwerge bewundert. Da stehen bestimmt über 100.

N 48° 05.695 E 011° 32.690 

Les images pour ce log :
Zwerge an der IsarZwerge an der Isar

trouvé 30. avril 2016, 21:03 meerespanda trouvé la géocache

Wenn nicht in einer Kleingartensiedlung, wo sonst kann man wohl auf Zwerge treffen?

N 53° 36.448 E 009° 55.620

Les images pour ce log :
ZergensammlungZergensammlung
ZergensammlungZergensammlung

trouvé 28. avril 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Gestern kamen wir mal wieder als Team (ekorren und ich) an diesen Netten Zwerge in Hagelloch vorbei. Ich hab mich noch an eine "Zwergensafarie" erinnert und bat ekorren sie zu fotographieren :) Vor allem der in der mitte mit der platten Nase hat es mir angetan: Der war wohl mal in einem Zwergenboxkampf verwickelt ;)

Dernière modification le 03. mai 2016

trouvé 28. avril 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen - Hagelloch

N 48°32.469' E9°00.733'

Als Nelly 01 und ich auf dem Weg zum Geohash durch Hagelloch gelaufen sind, haben wir zufällig diese kleine Gartenzwergkolonie im Ortszentrum entdeckt und erinnert, dass es eine Zwerge-Safari gab. Wir waren uns zwar nicht mehr ganz sicher, ob Gartenzwerge auch zählen, aber ein Foto macht man schon mal...

Les images pour ce log :
Gartenzwerge in HagellochGartenzwerge in Hagelloch
Gartenzwerg mit GPSGartenzwerg mit GPS

trouvé 23. avril 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Im Gesundheitspark Nienhausen in Gelsenkirchen sind uns vor einem "Zwergenspielplatz" und "Zwergencafé" diese zwei übergroßen Zwerge begegnet. Also fotografiert und die Koordinaten genommen.

Diese Zwerge befinden sich bei N51 30.013 E007 03.776

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Zwergen - LogproofZwergen - Logproof

trouvé 09. avril 2016 FlashCool trouvé la géocache

Radtour am Nachmittag entlang der Nidda flußabwärts und auch die ein oder andere Safari konnte nebenbei alsolviert werden...

In Frankfurt Heddernheim befindet sich eine kleine Schrebergartensiedlung am Nidda-Ufer - hier entdeckte ich auch einen Gartenzwerg:

Koordinaten: N 50° 09.430 E 008° 39.048

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Zwerg im Schrebergarten #1Zwerg im Schrebergarten #1
Zwerg im Schrebergarten #2Zwerg im Schrebergarten #2

trouvé 09. janvier 2016, 13:50 djti trouvé la géocache

Heute habe ich mich auf den Weg zur Kleingartenanlage Schönefeld in Oberhausen gemacht, um zwei Multis dort zu absolvieren. Da war es nicht überraschend, dass ich dort den einen oder anderen Gartenzwerg zu Gesichtbekam. Dieses Exemplar ist leider schon etwas ausgeblichen, aber zählen tut er ja trotzdem. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 27.614' E6° 52.033'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Zwerg OberhausenZwerg Oberhausen

trouvé 05. janvier 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Dabeikamen wir auch an diesen Gesellen vorbei.

N 48 00.921

E 010 31.593

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 18. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 45.180  E 7° 06.635 an einem Radweg treibt auf einem angrenzenden Grundstück ein kleiner Steinzwerg sein Unwesen. Ich habe ihn zufällig erspäht und mich dabei an diese Safari erinnert.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
kleiner Zwergkleiner Zwerg
mit GPSmit GPS

trouvé 09. octobre 2015 Golgafinch trouvé la géocache

Noch öffentlicher als bei N51 52.121 E010 27.284 geht es Donnerstags bis Sonntags nicht. Da hat nämlich das Zwergenstübchen geöffnet. Wer allerdings notorischer Nichtraucher ist, sollte die Zwerge nur außen betrachten. DFDC

Les images pour ce log :
Nicht verzagen, der Eingang ist hintenNicht verzagen, der Eingang ist hinten
Rundum ZwergRundum Zwerg
Damit man es auch lesen kann, näher dranDamit man es auch lesen kann, näher dran
Mein GPS-Gerät war schon daMein GPS-Gerät war schon da

trouvé 29. septembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Auf unserer Radltour sind wir heute an einem Ort vorbeigekommen.

Freundlich grüßte uns ein Zwerg, so haben wir ihn gleich fotografiert.

N 50°52.053 E 10°42.009

Vielen Dank für die schöne Safari

Les images pour ce log :
ZwergeZwerge

trouvé 23. septembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in einer Kleingartenanlage in Lübeck einen richtigen Zwergenaufstand abgelichtet.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 53° 50.536 E 010° 41.401
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Zwerge mit LandschildkroeteZwerge mit Landschildkroete

trouvé 20. septembre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 19. septembre 2015 Yirrin a écrit une note

Ein Gartenzwerg wäre schön völlig in Odnung.

Note 18. septembre 2015 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]