Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Solingens Oster-Rätsel – IV (Ohligser Heide 2015)    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 14. septiembre 2019 SiFi2010 has archived the cache

Ende

encuentran 26. julio 2017, 10:57 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #99 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran 05. mayo 2017 Torald ha encontrado el geocache

Heute ging es bei herrlichem Wetter auf Fahrradtour durch die Ohligser Heide.
Das war wirklich eine sehr schöne Runde in einer tollen Gegend. Alle Stationen,
sowie das klassische FINAL, waren gut zu finden Lächelnd

Wir sagen einfach Danke fürs Legen und Pflegen
Gruß TORALD

encuentran 17. abril 2017, 18:05 Algaham ha encontrado el geocache

Alle Stationen und das Finale gut gelöst und gefunden. Danke für diese lange, aber sehr schöne Runde! Eine schöne Idee für das Finale!

encuentran 15. abril 2017 apam666 ha encontrado el geocache

Wat nen Akt, gerade am Ende...gut das zaberski sich wenigstens im Vorfeld schon zur Startion 6 vorgearbeitet hatte...Danke!Gruß aus Hamm-Heessen!

encuentran 30. junio 2016 vb64 ha encontrado el geocache

Tolle Tour! Hat viel Spaß gemacht.
Danke für den Cache :))

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2016 firewind79 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit ee-k111 hier eine schöne Runde erwandert. Hier sind wir an vielen Orten vorbei gekommen, die wir durch mehrere vorherige Runden schon mal kennen lernen durften, so aber neu zusammen gestellt waren.
Das Final selber sorgte erst für das Problem, dass wir diesen Ort lieber nicht genau untersuchen wollten, doch als wir es gefunden hatten ist dies ein klasse Versteck.
Danken fürs Verstecken.

encuentran 27. febrero 2016 Ulböhi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bettina die schöne Runde bei herrlichem Wetter gegangen. Die Stationen sind gut zu finden. Beim Final mußten wir erst mal einen Muggeljungen abwarten. Das Versteck war nicht so einfach zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

encuentran Recomendación 27. febrero 2016 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute habe ich das wundervolle Wetter genutzt um der Ohligser Heide einen Besuch abzustatten.
Vom Start weg lief der Multi völlig problemfrei. Nur die vielen Muggel wunderten sich wohl was ich zwischenzeitlich so alles ausgemessen habe. Zwinkernd
Etwas nervös wurde ich am Spielplatz. Dort war nicht nur die Hölle los, auch bin ich als alleiniger Mann natürlich aufgefallen.
Beim Final wurde es dann doch noch einmal spannend. Das war heute nun wirklich nicht ganz so einfach einen unbeobachteten Moment zu erwischen. Aber es sollte doch noch klappen mit dem heben des Caches.
Vielen Dank für den schönen Multi.

encuentran 26. febrero 2016 eukalyptus ha encontrado el geocache

Vor etwa einem Monat ging es zusammen mit Batty42 zu diesem Multi. Bei Nieselregen liefen wir schon quer durch die Heide zum Start und dann gut von Wegpunkt zu Wegpunkt. Die Natur hier hat uns trotz schlechten Wetters gut gefallen, auch wenn die teils extrem schlammigen Wege schwer zu gehen waren. Die Stationen konnten wir alle schnelle ermitteln. Zwischendurch haben wir noch ein paar Abstecher zu Tradis unternommen, die wir alle gut finden konnten. An den ermittelten Finalkoordinaten war es dann schon recht düster und wegen nicht allzuweit entfernter Muggel mochten wir nicht so recht mit Taschenlampen suchen. Wir haben dann etwas weiter entfernt gesucht, was wir durchaus plausibel fanden, dann aber aufgegeben und die weitere Suche vertagt.
Heute bei meinem nächsten Besuch in Hilden bin ich direkt nach der Ankunft am Bahnhof mit einem Bus Richtung Final gefahren und habe mich dann unterwegs mit Batty42 getroffen, um erneut gemeinsam nach dem Final zu suchen. Diesmal haben wir das Versteck und den Cache schnell entdeckt.
Vielen Dank für die schöne Tour durch die nette Ohliger Heide.

encuentran 25. octubre 2015 TomSam ha encontrado el geocache

Viele wichtige Ereignisse geschahen in den letzten Tagen, deren Wichtigkeit eine gemeinsame Töttercachertour notwenig machte. Das geht mit Su68 wirklich hervorragend, wir sind halt ähnlich bestußt ....

Die erste Station war dann schon mal falsch ... prima, das man trotzdem an die 2. Station kommt, nicht aber zu 3,4 und 5 ... auch der Herr Zapzerap fand das als TJ seltsam und verwies mich an den Siepener, der uns zwar helfen kontte, aber den Fehler an der 1. nicht nachvollziehen konnte ..... frag mich nicht ... seltsam!!!

Danach schnürrte alles wie am Liefchen, und wir kamen im Dunklen (scheiß Winterzeit) am Final an, loggten und gingen was essen ... in Ohligs! Boah hatte ich Hunger, und weil die Susi niocht aufgegessen hat, wird morgen das Wetter schlecht!

Danke für die nette Gesellschaft, und dank an den Sifi

TomSam

encuentran 11. octubre 2015 2go4fun ha encontrado el geocache

Bei diesem tollen Herbstwetter wollten wir (Boletus-vom-Berg und ich) unserem Besuch gerne einmal die schöne Ohligser Heide zeigen. Und mit dieser klasse ausgearbeiteten Runde stand dann auch die Wegführung fest.
Die Stationen konnten wir alle gut finden. Dabei haben wir das schöne Wetter und die abwechslungsreiche Landschaft genossen.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. octubre 2015 Nekromiko ha encontrado el geocache

Heute ging es bei zuerst mäßig gutem Wetter in die Ohligser Heide - die Neuauflage dieses Oster-Rätsels wollte erwandert werden.

Wie bei allen Caches dieser Serie stand der Wandergenuss an erster Stelle, also brauchte man sich nicht lange mit Rätseln aufhalten sondern nur eben kurz notieren und rechnen. So ging es dann von Station zu Station - und unterwegs gab es noch den ein oder anderen Beifang.
Gegen Ende der Runde wurde das Wetter dann deutlich freundlicher und der Herbst zeigte sich von seiner schönen Seite.

Das Final konnte sich auch nicht lange verstecken, die schöne große Dose wurde mit Bleistift und Papierwindlicht noch weiter aufgefüllt.
Am Rande: Witzigerweise, war die CD, die wir damals in den alten Cache legten, im neuen wieder drin ;-)

Vielen Dank für den schönen Nachmittag - und den Cache!
nekromiko

encuentran 04. octubre 2015 TooMuddyFeet ha encontrado el geocache

Na dann, FTF auf dieser Plattform am 4.10.2015Cool

Schöne Runde, die mit dem Radl gut zu bewältigen war. Wenn man im 'kleinen Zahlenraum' gut rechenen kann,ist es mit dem Finale auch kein Problem.

Tftc h.

[Volver a la lista de geocache]