Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geocaching Lehrpfad    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2016 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Da hat bei Groundspeak wohl wieder mal die heilige Abstandsregel zugeschlagen. Nachdem die euch so schnöde verschmäht haben, solltet ihr die Hinweise auf geocaching.com am besten durch opencaching.de ersetzen  ;) .

Nee, im Ernst, dass diese aufwänding gestalteten Tafeln nicht einfach ersetzt werden können, ist klar. In der derzeitigen Form erfüllen sie aber den Zweck, Werbung fürs Geocaching zu machen, eher nicht. Wer zufällig auf eine Station stößt, wird auf geocaching.com verwiesen, aber da findet er den Cache gar nicht. Das ist wohl eher frustrierend. Vielleicht klebt ihr einfach auf jede Tafel einen Aufkleber, der auf den Startpunkt am Generationenhaus verweist. Ein Zufallsfinder hätte damit den Einstieg in die Runde mit den Basisinformationen. Außerdem ließe sich da sicher noch ein zusätzlicher Zettel mit einem Hinweis, wo man diesen Cache im Internet findet, hinters Fenster pappen (evtl. mit QR-Code zum abscannen). Und man könnte dann auch erwähnen, dass geocaching.com zwar die größte, aber eben nicht die einzige Geocaching-Plattform ist  8) .

Ersatzweise könnte ich natürlich auch gegen geringes Entgelt dafür sorgen, dass die Abstandskonflikte auf geocaching.com gelöst werden. Ich würde es auch wie einen Unfall aussehen lassen  O:)  :P  O:) ...

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 17:50 ijon tichy hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen in Untergruppenbach zufällig und völlig überrascht eine der Geocahingtafeln entdeckt. Heute dann in einer Regenpause mit kakao-melker getroffen, obwohl nicht ganz die Einsteiger, und zu S1? losgezogen. Die Runde durch zum Teil unbekannte Ecken des kleinen Ortes war recht kurzweilig und schnell gemeistert, hatte kakao heute wohl seine schnellen (wen nicht geflügelten) Schuhe an Lächelnd. Nach einem Eis sind wir zu den final- Koordinaten gezogen und kakao entdeckte dann auch die ungewöhnliche Dose in ihrem ebenso ungewöhnlichen Versteck. Gehoben hab dann ich das Ganze, wobei ich mir einen Fingernagel einriss- Schatzsucherpech. Das Logbuch beschriftet aber aus Platzmangel nichts zurück gelassen. Schöner multi- cache merkwürdig nur, dass er "nur" auf  opencaching gelistet ist, obwohl auf den Tafeln mehrfach auf "geocaching. com" verwiesen wird! Egal, wir hatten unseren Spass und Auslauf, also Danke an alle Beteiligten- tichy.

gefunden 17. April 2016, 15:45 kakao-melker hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause bin ich mit ijon tichy losgezogen um dem zufällig gesehenen cache- Schildern auf den Grund zu gehen. Wir liefen die Dorfrunde zückig ab und genehmigten uns noch ein Eis bevor ich das ungewöhnliche Versteck als ZWEITE entdeckte. Getauscht oder Eingelegt haben wir aus Platzmangel nichts. Unser Dank, für die kleine "Gruppenbachrunde" , gilt dem oder den Eigentümern des geocaches.

gefunden 09. April 2016, 18:58 Urbeingwatched hat den Geocache gefunden

Waren die ersten im Log :-)
Sehr hübsch, so für uns als Einsteiger...

[Zurück zum Geocache]