Waypoint-zoeken: 

Logs van Geocaching Lehrpfad    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 19. juni 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 17. december 2019 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Opmerking 27. augustus 2017 knaeck43 heeft een notitie geschreven

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Ich werde mal nachschauen...

Niet gevonden 27. augustus 2017, 16:00 Hase_u_Lurch heeft de cache niet gevonden

Wir haben heute den Lehrpfad gemacht und hatten viel Spaß. Er ist sehr schön angelegt! Lachend

Leider haben wir den Final nicht gefunden. Ist er noch da? Dann kommen wir zurück!

Liebe Grüße, Hase_u_Lurch

Gevonden 06. mei 2016 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Da hat bei Groundspeak wohl wieder mal die heilige Abstandsregel zugeschlagen. Nachdem die euch so schnöde verschmäht haben, solltet ihr die Hinweise auf geocaching.com am besten durch opencaching.de ersetzen  ;) .

Nee, im Ernst, dass diese aufwänding gestalteten Tafeln nicht einfach ersetzt werden können, ist klar. In der derzeitigen Form erfüllen sie aber den Zweck, Werbung fürs Geocaching zu machen, eher nicht. Wer zufällig auf eine Station stößt, wird auf geocaching.com verwiesen, aber da findet er den Cache gar nicht. Das ist wohl eher frustrierend. Vielleicht klebt ihr einfach auf jede Tafel einen Aufkleber, der auf den Startpunkt am Generationenhaus verweist. Ein Zufallsfinder hätte damit den Einstieg in die Runde mit den Basisinformationen. Außerdem ließe sich da sicher noch ein zusätzlicher Zettel mit einem Hinweis, wo man diesen Cache im Internet findet, hinters Fenster pappen (evtl. mit QR-Code zum abscannen). Und man könnte dann auch erwähnen, dass geocaching.com zwar die größte, aber eben nicht die einzige Geocaching-Plattform ist  8) .

Ersatzweise könnte ich natürlich auch gegen geringes Entgelt dafür sorgen, dass die Abstandskonflikte auf geocaching.com gelöst werden. Ich würde es auch wie einen Unfall aussehen lassen  O:)  :P  O:) ...

Merci!
Werner, wer sonst?

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2016, 17:50 ijon tichy heeft de cache gevonden

Vor ein paar Tagen in Untergruppenbach zufällig und völlig überrascht eine der Geocahingtafeln entdeckt. Heute dann in einer Regenpause mit kakao-melker getroffen, obwohl nicht ganz die Einsteiger, und zu S1? losgezogen. Die Runde durch zum Teil unbekannte Ecken des kleinen Ortes war recht kurzweilig und schnell gemeistert, hatte kakao heute wohl seine schnellen (wen nicht geflügelten) Schuhe an Lächelnd. Nach einem Eis sind wir zu den final- Koordinaten gezogen und kakao entdeckte dann auch die ungewöhnliche Dose in ihrem ebenso ungewöhnlichen Versteck. Gehoben hab dann ich das Ganze, wobei ich mir einen Fingernagel einriss- Schatzsucherpech. Das Logbuch beschriftet aber aus Platzmangel nichts zurück gelassen. Schöner multi- cache merkwürdig nur, dass er "nur" auf  opencaching gelistet ist, obwohl auf den Tafeln mehrfach auf "geocaching. com" verwiesen wird! Egal, wir hatten unseren Spass und Auslauf, also Danke an alle Beteiligten- tichy.

Gevonden 17. april 2016, 15:45 kakao-melker heeft de cache gevonden

In einer Regenpause bin ich mit ijon tichy losgezogen um dem zufällig gesehenen cache- Schildern auf den Grund zu gehen. Wir liefen die Dorfrunde zückig ab und genehmigten uns noch ein Eis bevor ich das ungewöhnliche Versteck als ZWEITE entdeckte. Getauscht oder Eingelegt haben wir aus Platzmangel nichts. Unser Dank, für die kleine "Gruppenbachrunde" , gilt dem oder den Eigentümern des geocaches.

Gevonden 09. april 2016, 18:58 Urbeingwatched heeft de cache gevonden

Waren die ersten im Log :-)
Sehr hübsch, so für uns als Einsteiger...

[Terug naar de cachebeschrijving]